nur für gute Nerven

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Angie-Allgäu




      @Ute: Du musst mich nicht angreifen und auf Tierschützer machen.
      Nicht zuletzt hast du Annette die Vögel gebracht obwohl Du wusstest das sie eigentlich den Platz nicht hat. Annette hat sie aufgenommen um ihnen zu helfen. Die Bösen sind natürlich jetzt Annette und ich.

      quote]

      nee angie, ich muß nicht so tun als ob, ich bin tierschützerin!! klar habe ich annette die tiere gebracht, von keinen platz war nie die rede. flori und 3 weitere amas saßen in einer 2x2x1 m voli ( unten bei den graupapis ) und sollten täglichen freiflug genießen dürfen.

      @

      ute,

      im interesse von klein- kongo und der schönen, möchte ich mich nicht weiter äussern, es ist mir bewusst, das du die schöne jederzeit hier wieder raus nehmen kannst, mit welcher begründung auch immer.

      @ amigo,

      ich denke provessionel genug zu sein das menschliche auseinandersetzungen nicht auf den rücken von tieren ausgetragen werden dürfen. ich habe dies auch noch nie und mit mit keiner silbe verlauten lassen, ganz im gegenteil!


      Mit einem Vogel holt man sich nicht nur die Natur ins Haus sondern auch Verantwortung!
    • Frage an alle hier:

      Damit sich die Gemüter mal beruhigen können und "Ruhe" einkehrt diesbezüglich, wäre es nicht sinnvoll den Threat hier an dieser Stelle zu schließen :nachdenken? :nachdenken? :nachdenken?


      Das was hier nun noch kommen wird an Beiträgen, wird wohl weiterhin die Gemüter mehr aufwiegeln und nicht beruhigen können!
      :O BITTE :O


      Lg
      Eure Anke
      Wir sind das A-Team:
      "Herr"*Rico*, der Ostfriese aus Leer :suppi, Cynthia- Maus, die Österreicherin :suppi UND
      Mama Anke, die rheinsche Frohnatur :suppi:-)))
    • Hallo, liebe User,
      wie ihr wohl alle, mehr oder weniger, mitbekommen habt, kam es in diesem Threat zu ziemlichen Überraschungen für fast alle Beteiligten.
      Da das Ganze leider in eine Schlammschlacht abzurutschen drohte, hatte sich die Forenleitung dazu entschlossen, diesen Threat vorübergehend zu schließen, bis sich die Gemüter etwas beruhigt haben.
      In der Hoffnung, dass jetzt hier eine sachliche und vogelbezogene Diskussion möglich ist, haben wir wieder geöffnet.
      Wir haben diese Entscheidung getroffen, da wir es als seriöses Vogelforum uns und unseren Usern schuldig sind, eventuelle Missstände aufzudecken, Unklarheiten zu beseitigen und unsere Hilfe, falls gewünscht, anzubieten.

      Nachfolgend tragen wir einfach noch mal die bisher vorhandenen Fakten zusammen. Es wäre wünschenswert, von den Betroffenen eine Stellungnahme zu bekommen.

      Die erste unbestrittenen Tatsache ist, dass für Flori und Jacko eine beispiellose Sammelaktion statt fand, um diesen beiden Tieren eine tierärztliche, papageienkundige Behandlung zu sichern.
      Flori war mindestens einmal beim Tierarzt. Wir hoffen, dass die empfohlene Behandlung und Medikamentengabe durchgeführt wurde.
      Der „Flori-Jacko“ wurde weiter vermittelt, unseres Wissens nach, ohne tierärztliche Untersuchung.
      Es wäre wünschenswert, dass der jetzige Halter die nötigen Untersuchungen und Behandlungen veranlasst hat.
      Flori selbst wurde gemeinsam mit anderen Vögeln, an Angie-Allgäu weitergegeben, ohne dass Angie explizit von Annette auf die Kranken- und Behandlungsgeschichten hingewiesen wurde.
      Allerdings hätte Angie Flori’s ärztlichen Befund in einem anderen Threat nachlesen können.
      Wir alle wünschen uns, dass Angie die nötigen Behandlungen an Flori veranlassen wird.

      Jacko II. wurde behandelt, mehrere OPs erfolgten, die Kosten dafür wurden von Ute aus dem Flori-Jacko-Konto gedeckt. Nach Ute’s Aussagen teilte Annette ihr nur mit, dass sie beim Tierarzt war, aber nicht, mit welchem Tier. Ute war, wie wir alle, der Annahme, es handle sich um Flori-Jacko.
      An keiner Stelle dieses Threats wird erwähnt, dass es sich hierbei nicht um den Flori-Jacko, sondern um ein anderes Tier handelt.
      Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass keiner der Spender diesem Tier eine Behandlung verweigert hätte!
      Weshalb also, hast Du, Annette, uns in diesem Punkt so lange im Unklaren gelassen?
      Wir denken, eine Entschuldigung bei allen Beteiligten wäre mehr als angebracht!

      Des weiteren wurde hier Kritik an den unterschiedlichen Unterbringungsarten der Tiere geäußert.
      Da niemand aus der Forenleitung die tatsächlichen Haltungs- und Unterbringungsmöglichkeiten kennt, werden wir uns darüber auch kein Urteil erlauben. Das wäre erst möglich, wenn mindestens Eine von uns sowohl bei Annette, als auch bei Angie die Unterbringung mit eigenen Augen gesehen hätte.

      Selbstverständlich bleibt es auch nicht aus, dass sich viele User Gedanken machen, inwieweit Angie bei der Menge an aufgenommenen Tieren den individuellen Ansprüchen der Einzelnen gerecht werden kann.

      Jeder, der eine Auffangstation betreibt, sollte sich darüber im Klaren sein, dass er damit eine gewaltige Verantwortung sowohl gegenüber den bereits vorhandenen, als auch den noch dazu kommenden Vögeln hat.
      Alleine mit der Aufnahme ist es nicht getan. Die richtige Unterbringung, Untersuchungen, Hygiene-Anforderungen und nicht zuletzt die unterschiedlichen Futterbedürfnisse stellen gigantische Forderungen an den Aufnehmenden.
      Von dieser Warte aus betrachtet, wäre es vielleicht manchmal nicht falsch, auch einmal „Nein“ sagen zu können.

      Es ist und bleibt ein Fakt, dass man leider nicht alle betroffenen Kreaturen retten kann, so gerne man das auch möchte.

      Außerdem stellt sich auch die Frage, wie mit dem restlichen, gesammelten Geld verfahren werden soll.
      Für Vorschläge aller „Spender“ wären wir dankbar.

      Und bitte denkt alle daran, dass hier nicht wieder geöffnet wurde um die „kleinlichen Schlammschlachten“ fortzusetzen! Wir bitten um überlegte, ruhige Stellungsnahmen und Vorschläge.
      Grüsse
      Die Forenleitung
      Viele Grüße, Euer Chicco
    • Schön, das dieser Threat wieder eröffnet wurde, denn als ich ihn gelesen hatte, hatte ich keine Möglichkeit mehr mich zu äußern.

      Schade das aus dieser beispiellosen Hilfsaktion so ein Mißverständnis und diese vielen Anschuldigungen entstanden.

      Ich denke, jeder hier im Forum versucht mit seinen Möglichkeiten das allerbeste für seine Tiere zu geben. Und manche haben es sich zur Aufgabe gemacht, auch noch den vielen anderen Vögeln zu helfen, die dringend Hilfe benötigen.
      Es ist, wie auch schon mehrfach beim Thema "Vogelburg" geschrieben wurde, nicht immer alles optimal, aber mit Sicherheit für die betroffenen Tiere ein Paradies im Vergleich zu vorherigen Haltungsbedingungen.

      Hier sind auch noch andere Dinge nicht so ganz nachvollziehbar für die Allgemeinheit gelaufen, aber ich denke, nachdem jetzt alles richtig gestellt wurde, kann Anette dazu Stellung nehmen, und man überlegt gemeinsam was aus dem gesammelten Geld werden soll.
      Ich für meinen Teil würde auf jeden Fall das Geld für weitere hilfsbedürftige Vögel zur Verfügung stellen.

      Ganz schlimm finde ich die Vorurteile gegenüber den Haltungsbedingungen von manchen. Darüber zu urteilen sollte man sich nur erlauben, wenn man sich selbst vor Ort davon überzeugt hat, wie die Haltungsbedingungen sind.
      Und selbst dann würde ich sie nicht öffentlich in einem Forum an den Pranger stellen, sondern im Gespräch mit dem Betroffenen versuchen die Sache zu klären. Und was ich für supertoll halte, findet der nächste nämlich unter Umständen entzetzlich.
      Ebenso gehen die Meinungen über Tierärzte oft sehr weit auseinander. Ich gehe auch zum TA meines Vertrauens, und nicht zum Spezialisten XY, weil andere ihn für so toll halten.

      Ich fände es toll wenn alle nochmals etwas toleranter über diesen Threat nachdenken, wir alle zusammen eine gemeinsame Lösung des Problems finden, und vor allen Dingen alle weiterhin hier im Forum sich beteiligen, denn hier ist der Rat von jedem gefragt!!

      Das ist doch ein vernünftiges Forum!!

      Liebe Grüße

      Daniela
      Liebe Grüße



      Charly
    • Werte Forenleitung....

      Selbstverständlich bleibt es auch nicht aus, dass sich viele User Gedanken machen, inwieweit Angie bei der Menge an aufgenommenen Tieren den individuellen Ansprüchen der Einzelnen gerecht werden kann.


      Wieviele Vögel leben denn hier aktuell?
      Es muß sich keiner Gedanken machen... wen es interessiert der kann sich vor Ort umsehen. Diese ganzen Spekulationen bringen doch nichts :rolleyes:

      Hier leben im Schnitt ca 50 Papageien. Dabei sind immer einige Pflegegäste und Verpaarungsvögel dabei, die dann im Doppelpack wieder ausziehen.
      Hätte ich nun 50 Käfige hier stehen, wäre der Aufwand enorm.
      Aber bis auf die, die erst langsam resozialisiert werden müssen leben alle in Gruppen.
      Zumal ich mit meinen Vögeln lange nicht an der Spitze stehe. In anderen Auffangstationen leben 300 und mehr Vögel.

      Klar stellen die unterschiedlichen Arten auch unterschiedliche Ansprüche.
      Warum aber sollte das in einer Auffangstation schlechter machbar sein als bei Züchtern die ebenfals viele Arten haben und dann noch die Jungen von Hand aufziehen? Leuchtet mir nicht wirklich ein.

      Ferner möchte ich betonen das ich mit Annette keinesfals in irgendeinem Konkurenzverhältnis oder sonst was stecke. Wir beide haben sehr unterschiedliche Möglichkeiten und jeder tut sein möglichstes um den Tieren zu helfen. Und wenn nötig und möglich helfen wir uns auch gegenseitig.

      Es ist und bleibt ein Fakt, dass man leider nicht alle betroffenen Kreaturen retten kann, so gerne man das auch möchte.


      Gebe ich Dir uneingeschränkt recht.
      Man kann nicht alle retten... aber man kann viele auf den richtigen Weg schicken ohne ihnen Hilfe zu verwehren.
      Würde ich alle hier aufnehmen, hätte ich längst auch 300 und mehr Vögel hier. Wenn machbar wird ein Vogel direkt vermittelt. Ebenso bitte ich die Leute sich an einen Ansprechpartner in ihrer Region zu wenden.
      ABER... ich hab mir die Mühe gemacht mir einige Auffangstation selber anzusehen und dabei sind doch einige rausgeflogen wo ich keinen Vogel hinschicken würde.

      Die erste unbestrittenen Tatsache ist, dass für Flori und Jacko eine beispiellose Sammelaktion statt fand, um diesen beiden Tieren eine tierärztliche, papageienkundige Behandlung zu sichern.


      Flori wurde untersucht und behandelt. Meine Tierärztin wird auch die Röntgenbilder etc von ihm anfordern um beurteilen zu können wie sich sein Zustand verändert hat. Er wird hier nach der Behandlungspause selbstverständlich ggf weiter behandelt.

      Meine Tierrztin kommt eigentlich nicht zum Kaffee trinken und plaudern einmal die Woche ins Haus. Heute zum Beispiel stehen noch die Kotproben der Vögel aus der AV an, da diese ca alle 3 Monate untersucht werden. Denn so schön es für die Vögel draussen ist, eine Aussenhaltung birgt eben immer auch die Gefahr von Wurmbefall.
      Ferner sollten Loras (GB-Ara) Abstrichergebnisse vom Montag da sein, die wir dann durchsprechen und entsprechend eine Behandlung einleiten.
      Meine Vögel hier werden regelmässiger und kleinlicher untersucht als jeder Vogel in Privathaltung.
      Wirkliche Notfälle werden hier bereits von meiner Tierärztin in Empfang genommen wenn sie ankommen und das an jedem Wochentag und zu jeder Uhrzeit.

      Klar lassen sich auch nicht alle Vögel vermitteln.
      Mir ist es wichtig das der Platz zum Vogel passt.
      Nur wohin bitte passt ein Robby (GHK, war super aggressiv, krank, lt Vorbesitzer Killer mehrerer Hennen)? Hier ist er gesund geworden... und nicht nur körperlich. Er hat gelernt das nicht alle Menschen schlecht sind und lebt friedlich in einer gemischten Gruppe.
      Das gelingt sicher nicht wenn man die Tiere nur eben 08-15 versorgt und sich nicht die Zeit nimmt sich auch um ihre Seele zu kümmern.
      Für Robby könnte eine Vermittlung fatal sein... er wird für immer hier bleiben.

      Das ist doch ein vernünftiges Forum!!


      Weil ich eben auch der Meinung bin, schreibe ich noch.
      Das sinnvollste wäre es aber sicher Du, Daniela würdest mal mit Andrea herkommen. Ich koch Euch sogar n Kaffee :D

      So, nun hab ich mehr als genug geschrieben. Trotzdem musste das nun raus.
    • Original von Angie-Allgäu
      Es muss sich keiner Gedanken machen...., wen es interessiert, der knn sich vor Ort umsehen


      Meine Vögel hier werden regelmässiger und kleinlicher untersucht als jeder Vogel in Privathaltung.


      So, nun hab ich mehr als genug geschrieben. Trotzdem musste das nun raus.


      komisch, habe schon von leuten gehört, die nicht reindurften, sondern tiere einfach an der tür übergeben bekommen haben.

      regelmässiger und kleinlicher?? besonders flori, der mit einigen freunden gleich mit deinen vögeln zusammengesetzt wurde??
      flori hat nachweislich keinen pbfd, polyoma oder ähnliche tests durchlaufen, wie die meisten von anettes vögeln. sie lässt diese sachen nur stichprobenhaft untersuchen.

      ich habe auch genug geschrieben.
      es könnte noch mehr sein, aber irgendwie fehlt mir die lust dazu.


      es will dich hier keiner ärgern, aber vielleicht solltest du dir mal über manche sachen gedanken machen.
      der ansatz den du hast, nämlich armen tieren zu helfen ist bestimmt gut, aber...
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Hallo @ all,
      aus gegebenem Anlass muß Chicco sich nachmal melden.

      Wir wollen hier niemanden hineinziehen, der nicht mehr zur Forenleitung zählt.
      Andrea und Roland haben sich, aus Zeitmangel, komplett aus diesem Forum zurück gezogen.

      Die Forenleitung wird von nachfolgenden Personen geführt:

      Administrator = Bömmel = Petra
      Moderator = Woody = Bea
      Moderator = Dina = Astrid
      Moderator = Lady Ännchen Mcbeth = Sonja
      Viele Grüße, Euer Chicco
    • Hallo;

      Flori und seine Freunde waren die ersten Tage nicht in der Gruppe sondern im Nebenzimmer untergebracht.

      komisch, habe schon von leuten gehört, die nicht reindurften, sondern tiere einfach an der tür übergeben bekommen haben.


      Richtig... Das war eine Person. Allerdings hatte ich dazu auch Grund genug.
      Diese Person hat bereits vorher Lügen per eMail und PN verbreitet. Warum soll ich jemanden reinlassen der ohne mich oder meine Unterbringung zu kennen Mist erzählt?
      Leute die hier waren wurden penedrant per eMail, PN und Telefon belästigt um Schwachstellen aufzudecken.
      Das ATA wurde verständigt wie schlecht es meinen Tieren geht... was selbst dieser wiederlegt hat.
      Leute die Vögel hier in Pflege hatten wurden informiert das es ihren Tieren schlecht geht... gut das die am WE davor hier waren und gesehen haben das dem nicht so ist. Dann wurden eben diese Leute informiert als ich ein Paar BS vermitteln wollte.... Ich würde IHRE Vögel abgeben. Was natürlich Blödsinn war.

      Und all das und noch mehr war bevor diese Dame hier war.
      So jemanden will ich hier nihct haben :doof
    • Original von Chicco
      Hallo @ all,
      aus gegebenem Anlass muß Chicco sich nachmal melden.

      Wir wollen hier niemanden hineinziehen, der nicht mehr zur Forenleitung zählt.
      Andrea und Roland haben sich, aus Zeitmangel, komplett aus diesem Forum zurück gezogen.

      Die Forenleitung wird von nachfolgenden Personen geführt:

      Administrator = Bömmel = Petra
      Moderator = Woody = Bea
      Moderator = Dina = Astrid
      Moderator = Lady Ännchen Mcbeth = Sonja


      Sorry, hab nicht so ein gutes Namensgedchtnis, meinte natürlich Petra.
    • Natürlich ist er untersucht.

      Sind wir ganz ehrlich...
      Um sicher zu gehen müsste jeder Vogel mindestens drei mal untersucht werden... und selbst dann hat man keine 100% Sicherheit.
      Und das ist schlicht nicht machbar. Nebenbei bemerkt macht das auch kaum ein Privathalter.
    • Original von Dina
      komisch, habe schon von leuten gehört, die nicht reindurften, sondern tiere einfach an der tür übergeben bekommen haben.


      Ach, dieses Posting in div. Foren. Wurde in einem rausgeworfen. War dort etwa nur 1 Std. für uns User zu lesen.

      Ich habe selbst 2 Auffangstationen in der Schweiz gesehen. Sind die einzigen, in der Art.
      Und bei beiden habe ich meine Vorbehalte. Aber nicht aufgrund von Aussagen Drittpersonen.
      Da hörte ich auch einiges. Da ich jedoch den Sachverhalt nicht persönlich von beiden Seiten gesehen und gehört habe, werde ich mich hüten, diese Aussagen weiter zu geben, sie wären wahr. Sondern nur das, was ich persönlich gesehen habe.

      Ich kann nachvollziehen, dass der Polizist Chicco da ein paar Fragen gestellt hat. Es sollen diese beantwortet werden.

      Ich finde es schade, dass es aussieht, als ob es wieder in einer Schlammschlacht mit Schuldzuweisungen enden könnte.

      LG, Susanne
      Euer Lorli
      --------------------
    • Hallo Susanne;

      ich seh das momentan nicht als Schlammschlacht.

      Finde es auch nicht schlimm das Dina angesprochen hat das die Dame nicht rein durfte. So ist für mich nun wenigstens klar warum sie mich ständig anfeindet.
      Ich konnte meine Seite dazu schreiben und wer nun was glaubt..... das kann ich nicht beeinflussen.

      Ich hab hier ein par ganz tolle Freundschaften geschlossen und weil diese mich aufbauen und nicht wollen das ich mich einfach zurück ziehe, schreibe ich.
    • Original von Angie-Allgäu
      Hallo;



      Richtig... Das war eine Person. Allerdings hatte ich dazu auch Grund genug.
      Diese Person hat bereits vorher Lügen per eMail und PN verbreitet. Warum soll ich jemanden reinlassen der ohne mich oder meine Unterbringung zu kennen Mist erzählt?




      :nachdenken na, um genau diese lügen richtig zu stellen z.B.? wäre doch die beste gelegenheit gewesen, oder.

      ich kann und werde über ungesehene auffangstationen kein urteil abgeben aber kann aus eigener erfahrung nur sagen: ich besitze " nur" 6 papageien und diese sind so zeit aufwändig das ich manchmal kaum zeit für andere dinge habe. als mein PEDRO anfing krank zu werden blieb hier so manches auf der strecke und wenn ich mir jetzt vorstelle, evtl. noch mehr so kranke vögel versorgen zu müssen, sorry, ehrlich gesagt, würde ich es nicht schaffen. der aufwand ihn alle 4 stunden zu ernähren, in verschiedenen zeitabständen bestimmte medis einzugeben u.s.w. war ein full time job.
      ich kann nur sagen: hut ab vor den jenigen die diese arbeit gleich bei mehreren vögeln verbringen, sich zusätlich noch um haushalt, mann und kinder kümmern und zusätlich noch zeit finden am PC zu sitzen.


      Mit einem Vogel holt man sich nicht nur die Natur ins Haus sondern auch Verantwortung!
    • na, um genau diese lügen richtig zu stellen z.B.? wäre doch die beste gelegenheit gewesen, oder.


      Grundstzlich ja Ute.... Bei anderen Personen die Zweifel hatte habe ich das auch so gemacht. Und es waren schon einige hier... auch viele die aktiv im Papageienschutz sind und mit Kritik sicher nicht kleinlich.

      Bei dieser Person war allerdings die Lage bereits so verfahren das wir niemals auch nur einigermaßen vernünftig hätten miteinander sprechen können.
      Anfangs hatte ich das trotzdem vor... wurde aber von mehreren Leuten die sie besser kennen gebeten das zu lassen. Sie würde suchen bis sie irgend eine Kleinigkeit findet und diese dann dramatisieren.

      Ich bin gerechter Kritik gegenüber jederzeit aufgeschlossen und auch froh darüber. Manches sieht man selber eben nicht... Betriebsblind würde man sagen. Hier kann Kritik sehr hilfreich sein.
      Aber sie muß eben Hand und Fuß haben und auf Tatsachen beruhen.
    • Original von Angie-Allgäu


      Finde es auch nicht schlimm das Dina angesprochen hat das die Dame nicht rein durfte. So ist für mich nun wenigstens klar warum sie mich ständig anfeindet.


      angie, welche psychomasche fährst du nun??
      ich FEINDE dich nicht an.
      ich habe dich lediglich mit einigen fragen konfrontiert, wie andere hier auch schon.
      ganz im gegenteil, deine arbeit die du leistest finde ich im ansatz sogar sehr gut.
      es gibt nur einige grundsätzliche sachen, die nicht ur mich, sondern auch viele andere ( auch von unseren usern ) nachdenklich machen.

      glaube mir, es geht mir um die tiere und nicht darum zu streiten, dafür hätte ich notfalls meinen mann :D
      mir liegt ne menge an unseren gefiederten freunden, sonst würde ich solche diskussionen nicht führen
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen