nur für gute Nerven

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jacko ist körperlich (bis auf das Rupfen +evtl.Aspergillose) fit.

      Aaaber:

      Er kennt kaum was.

      ...so viele neue Eindrücke...
      ich muß aufpassen, das er/sie noch Zeit zum Futtern findet.
      Fotos von Jacko kommen später.
    • Mir fehlen die Worte und mir steckt ein Kloß im Hals...

      Ich bin froh, dass die Vögel bei so jemanden wie Dir Anette gelandet sind und hoffe, dass alles wieder gut verheilt ...

      Liebe Grüße
      Carmen
      Mit rosa Grüßen :love
      Emma & Paco,
      Yuma & Shima,
      Eddy & Onkel Tom
      und Yazhi (am 12.06.08 entflogen und doch für immer bei uns)
    • Hallo,

      bin entsetzt und geschockt.

      Hoffe für die Beiden,das sie wieder Spass am Leben finden,aber es scheint auf den besten Weg zu sein,wenn Annette schreibt,dass Jacko so viel neue Eindrücke aufnimmt.

      Für Flori wünsche ich gute Besserung :trost

      Ute und Annette,ich danke euch für euren Einsatz für diese armen Hascherl.

      lg Bea
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Hallo Anette,

      wie schön für die Beiden, dass Sie bei Dir ein neues und vorallem liebevolles Zuhause gefunden haben. Großartig finde ich es, dass Flori und Jacko bereit für neue Eindrücke sind.

      Es ist einfach nur traurig, wie manche Menschen Tiere behandeln. Maximal sind sie noch "Wertgegenstände", die man möglichst teuer verkaufen will, sobald sie sich nicht so verhalten wie man es gerne hätte oder einen Makel haben. Wenigstens haben sie noch etwas Eßbares bekommen, manchen ist sogar das zu viel.

      Aber man sollte nicht alles auf die ältere Generation schieben, die jüngere ist leider auch nicht besser. Nachbarkinder haben mit Sand (Steine passen ja nicht durch das Gitter) auf unsere Fasanen geworfen, "weil sie dann so schön quietschen" :wut. Sie haben leider die Achtung vor Tieren nie gelernt und ich frage mich, wie hoch die Achtung für ihre Mitmenschen (noch) ist.

      Liebe Grüße
      Silvia
    • Hallo Anette und Ute,

      jetzt hab ich endlich alles in Ruhe durchgelesen - einfach nur schrecklich, was Jacko und Flori erleiden mußten :weinen

      Hoffentlich haben sie jetzt noch ganz viele schöne Jahre bei Anette und Co.
      Super, dass ihr euch so kümmert!



      Ich denke auch, wie Silvia, dass es leider nicht nur an der älteren Generation liegt.
      Man kann oft genug in der Zeitung lesen, wie Kinder Tiere Just for Fun quälen.
      Das Problem liegt sicher auch daran, dass immer weniger Kinder mit Tieren aufwachsen und so Respekt und Liebe für sie lernen.

      Ich krieg hier am Stall öfter mal Besuch von Kollegen und Freunden mit ihren Kindern, die unseren "Zoo" sehen wollen.
      So kann ich vielleicht einen kleinen Beitrag leisten.
      Die Kinder sind zumindest immer sehr interessiert und fragen einen ein Loch in den Bauch.

      LG
      Gaby
      Rory & Nico - The Men in Black - nööööö ...The Men in Green und genauso cool 8) :P
      Unvergessen: Lee & Flynn :love
    • Flori und Jacko sagen DANKE!!!

      Erstmal muss ich hier loswerden, das meine Vögel noch keine solche Hilfe bekommen haben.
      Wir, mein Mann und ich sind sprachlos, das es wirklich noch Menschen gibt, die so schnell und problemlos helfen.
      So etwas haben wir, in dieser oder ähnlicher Form noch nicht erlebt.


      Das neuste von den Beiden:

      Flori nimmt mir schon Obst aus der Hand.
      Lora, eine männl. PanamaAmaz., lernt von Flori Papageienfutter zu futtern. Flori lernt von Lora, das man mir trauen kann.
      Floris Nasenlöcher werden langsam frei, das Füßchen kann schon dünnere Äste umschließen. Flori ruht auch auf seinem kranken Fuß.
      Vor Männern scheint er mehr Angst zu haben.

      Jacko lässt sich mit einer Gitter-Transportbox hochnehmen, wenn er seine Flugversuche startet.

      Er mag Obst genauso gerne wie Flori!
      Dateien
      • Floribalkon.jpg

        (30,97 kB, 373 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • jackoflori.jpg

        (26,35 kB, 369 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Wir freuen uns über jeden Tag...

      wo es mit Flori :love und Jacko :love aufwärts geht :freu!
      Danke :love ,liebe Anette :love ,dass Ihr uns daran teilhaben laßt :ok !!!


      Auch wir haben hier über die schnelle & tolle Hilfe Freudentränen in den Augen stehen!
      Auch ich, Anke, könnte alle Lieben hier vor Freude küssen :rolleyes: !


      Dieses Forum ist eine kleine Familie :love-
      dieses Forum ist was wirklich Besonderes :prost!
      Es ist einfach nur schön hier sein zu dürfen :ok!



      Und ich denke auch :
      heute haben wir hier ein "kleines
      WUNDER" vollbracht!!!

      DANKE :love :ok :freu :prost das es sowas noch gibt hier auf Erden!



      Lg
      Eure -vor Freude weinende- Anke
      Wir sind das A-Team:
      "Herr"*Rico*, der Ostfriese aus Leer :suppi, Cynthia- Maus, die Österreicherin :suppi UND
      Mama Anke, die rheinsche Frohnatur :suppi:-)))
    • hallo anette,
      ich freue mich über die bilder von den beiden.
      der jacko ist ja ein kleiner stripper 8o :D
      es ist schön, das die beiden bei dir das zusammenleben mit anderen artgenossen erleben. prima das flori und lora so voneinander profitieren können.
      hast du flori da schon draussen auf dem balkon sitzen?
      der kleine jacko sieht aber sehr neugierig aus.

      gruss
      astrid
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Jau,
      Flori+ Jacko dürfen natürlich auch auf den Balkon.

      Mit einer selbstgebauten Gitterbox lassen Flori+ Jacko sich ohne viel Angst einfangen.
      Die große Öffnung ist praktisch!

      Jacko ist sehr vorsichtig und arbeitet sich gaaanz langsam vor.
      Er hat seine Neugier nicht verloren!
      Dateien
      • box.jpg

        (35,35 kB, 314 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • box2.jpg

        (29,73 kB, 322 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Annette, Hallo Ute,

      das ist ja an Grausamkeit kaum zu überbieten. Schön dass ihr so spontan geholfen habt.

      Den alten Herrn würde ich am liebsten den Rest seines Lebens ans Bett binden, damit er merkt was er den Beiden angetan hat. Der war 60 Jahre als er Flori u. Jacko so eingesperrt hat u. da sicher noch im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte.

      Ich hab auch schon eine Idee wie ich was Gutes für Flori u. Jacko tun kann.
    • :huhu woody,

      da ich mit annette ja in ständigem konakt stehe, berichte ich mal den jetzigen stand. flori geht es sehr gut und nimmt nach wie vor seine medis :lieb er ist jetzt in einer kl. gruppe aus 2 weiteren venezuela & 1 gelbstirn amazone intregiert. alle 4 haben sich so lieb :knuddel das sich keine konkreten paare bilden sondern jeder mit jedem schmust :love
      jacko geht es auch so weit gut. er sitzt mit 3 timnys zusammen. sein TA besuch muß allerdings noch warten da bei doc pieper urlaubszeit und der damit verbundene engpass besteht. zur zeit werden für check up untersuchungen keine termine vergeben nur akute notfälle und natürlich bereits vorhandene termine werden behandelt.
      na ja, zumindest wächst bei jacko wieder brustfefieder und das ist ja auch schon was positives :ok ( allerdings wird dies ihn nicht vor einem TA besuch abhalten :lachtot)

      LG UTE


      Mit einem Vogel holt man sich nicht nur die Natur ins Haus sondern auch Verantwortung!
    • Original von Dina
      hallo ute,

      ich will ja nicht unbescheiden sein, aber wie wärs mal wieder mit ein paar bildern :pfeif :pfeif

      gruss
      astrid.


      :huhu

      o.k. gebe es an annette weiter! ansonsten bin ich nächsten samstag bei ihr und nehme meine digi mit :ok ( hoffendlich vergesse ich die batterien nicht aufzuladen ?()

      LG UTE


      Mit einem Vogel holt man sich nicht nur die Natur ins Haus sondern auch Verantwortung!
    • Original von MELODIE
      :huhu woody,

      da ich mit annette ja in ständigem konakt stehe, berichte ich mal den jetzigen stand. flori geht es sehr gut und nimmt nach wie vor seine medis :lieb er ist jetzt in einer kl. gruppe aus 2 weiteren venezuela & 1 gelbstirn amazone intregiert. alle 4 haben sich so lieb :knuddel das sich keine konkreten paare bilden sondern jeder mit jedem schmust :love
      jacko geht es auch so weit gut. er sitzt mit 3 timnys zusammen. sein TA besuch muß allerdings noch warten da bei doc pieper urlaubszeit und der damit verbundene engpass besteht. zur zeit werden für check up untersuchungen keine termine vergeben nur akute notfälle und natürlich bereits vorhandene termine werden behandelt.
      na ja, zumindest wächst bei jacko wieder brustfefieder und das ist ja auch schon was positives :ok ( allerdings wird dies ihn nicht vor einem TA besuch abhalten :lachtot)

      LG UTE




      Danke Ute!!!

      Besser hätte ich es nicht schreiben können!
    • Für Flori heisst das konkret, dass sein Schnabel (langsam) hart wird und die Nase ist ja fast frei.
      Das Beinchen mit dem ehem. Fussring konnte also noch gerettet werden. Und das andere Füsschen, das ist auch schon stabiler.

      Und Jacko, er geht davon aus, dass mehr fehlende Federn nach einem TA-Besuch "schreien"...., also brav sein...

      Annette, Ute u.v.a.m., vielen Dank für Euren Einsatz. :suppi

      Eure Lorli
      Euer Lorli
      --------------------
    • Hallo Ute,

      das ist schön zu hören,dass Flori von den Amas so gut aufgenommen worden ist und sie untereinander und miteinander schmusen,das wird seiner geschundenen Seele bestimmt Balsam sein.

      Ja Jacko braucht nicht zu denken,er kommt um den Doc. Pieperbesuch herum :D
      Aber die Federn darf er sich ruhig weiter wachsen lassen :ok

      Schön,dass die Beiden es so gut haben :hüpf
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!