nur für gute Nerven

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :huhu rory,

      du hast glück denn erst heute war ich mit samsons federlosen bei annette ( habe mal wieder 2 super liebe kongo graupapis hinterher geworfen bekommen und zur annette gebracht ;( ) flori hätte ich nicht wieder erkannt wenn annette es mir nicht gesagt hätte. er hat sich zu einem wünderschönen, gestandenen hahn entwickelt :freubesitzt ein tolles gefieder und fühlt sich sichtlich wohl in der großen amazonen gruppe :ok aus dem kl. häufen elend ist wirklich ein lebensfroher papagei geworden mit spass am leben und gaaanz vielen artgenossen! jacko sitzt derzeit noch im seperaten käfig ( der aber immer auf ist und er raus kann wann immer er möchte ) da seine tumorwunde zwar verheilt ist aber noch nicht ganz. nichts desto troz fühlt auch er sich sichtlich wohl und hat spass am leben. seine freundliche begrüßung zeigte ganz deutlich, daß er sich wohl fühlt und um seine vergangenheit nicht trauert!

      LG UTE


      Mit einem Vogel holt man sich nicht nur die Natur ins Haus sondern auch Verantwortung!
    • Liebe Ute

      Wenn ich denke, dass viele Leute gesagt hätten, dass wir hier spinnen..
      Ich freue mich so für Flori, dass er da wird voll Amazone ist :freu :freu
      Und auch Kollege in Grau sich zu Grau hingezogen fühlt. :suppi

      Dass es den beiden an nix fehlt und ihr neues Leben in vollen Zügen geniessen dürfen. (Sie werden's auch machen).

      Vielen Danke Ute und Annette :ok :ok

      PS: Über Flori bin ich so happy, da er so schlimme Beinchen hatte.
      Euer Lorli
      --------------------
    • Liebe Marco

      Viele Leute sehen den finanziellen Aufwand wegen 2 Papageien nicht :weinen :weinen :weinen

      "Weshalb macht man wegen 2 Papageien so ein Theater, die hätten ein besseres Leben gehabt, wenn die eingeschläfen wären."
      Den Satz habe ich 2 mal gehört, und dann hat es mir gereicht. :box :box :box

      Marco, ich werde diese Personen nie verstehen. :weinen
      Euer Lorli
      --------------------
    • Original von Lorli
      Liebe Marco



      "Weshalb macht man wegen 2 Papageien so ein Theater, die hätten ein besseres Leben gehabt, wenn die eingeschläfen wären."
      Den Satz habe ich 2 mal gehört


      leute, die solche äußerungen von sich geben sind in meinen augen einfach nur dumm! jedes lebewesen hat ein recht zu leben und wenn wir uns ein tier ins haus holen tragen wir die verantwortung dafür.
      wer flori & jacko vorher und heute sehen würde gäbe mir recht: diese vögel haben wahrhaftig spass am leben wieder gefunden und mit einer einschläferung hätte man ihnen keinen gefallen getan! nach jahrzehte lange tortour haben sie dieses leben mehr als verdient, welches sie jetzt führen dürfen.

      LG UTE

      P.S. schönen gruß an die einschläfer: wenn es darum geht einem tier zu helfen, mache ich gerne theater und bettel auch wenn es sein muß denn es ist für die hilfebedürftigen tiere und nicht für mich!


      Mit einem Vogel holt man sich nicht nur die Natur ins Haus sondern auch Verantwortung!
    • Was gibt es nur für Menschen?????

      Man kann doch nicht jedes Lebewesen einschläfern, wenn es ihm mal nicht gut geht.

      Ich finde auch, dass man eine Verpflichtung eingeht, wenn man sich ein Tier ins Haus holt.

      Man adoptiert ja auch kein Kind und gibt es anschließend wieder weg, wenn man nicht zufrieden mit ihm ist.

      Entrüstete Grüße
      Renate
      Liebe Grüße vom schönen Niederrhein
      Renate und Hermann
      Marco (am 27.12.2014 gestorben) für immer in unseren Herzen :love
    • Ich freue mich sehr zu hören, dass Flori und Jacko endlich ein schöneres Leben haben als zuvor. Es ist ein kleines Wunder, dass beide Vögel sich von all den Strapazen so gut erholt haben.

      Menschen, die mit Tieren nichts am Hut haben und deren Wohlergehen nicht am Herzen liegt können uns nicht verstehen genauso wenig wie wir sie verstehen. Das sind einfach unterschiedliche Welten in denen wir und sie leben.

      Ich bin froh, ein Herz für Tiere zu haben, auch wenn das mit Kummer und Sorgen verbunden ist. Wer sonst außer uns könnte diesen Lebewesen die Möglichkeit auf ein besseres Leben geben ?

      Liebe Grüße
      Carmen
      Mit rosa Grüßen :love
      Emma & Paco,
      Yuma & Shima,
      Eddy & Onkel Tom
      und Yazhi (am 12.06.08 entflogen und doch für immer bei uns)
    • Original von Paco & Emma
      Ich bin froh, ein Herz für Tiere zu haben, auch wenn das mit Kummer und Sorgen verbunden ist. Wer sonst außer uns könnte diesen Lebewesen die Möglichkeit auf ein besseres Leben geben ?

      Liebe Carmen und die Anderen

      Wenn die eine Person (inkl. Ehemann) ein Tier bei sich zu Hause haben, dann hat es ein tolles Leben. Und auch ein sehr sehr langes.

      Meine Ma kann mit zahmen Vögeln nichts anfangen. - Das merke ich auch, dass Lorli irre agressiv wird. Aber nur in dieser Art, wenn meine Mutter da ist.

      Ich weiss einfach, dass ich nie wieder über so was reden werde. - Ich fand es nämlich absolut lieblos, Papageien als Ware anzuschauen. Ich kriege ja auch immer den Vorwurf: Für Lorli machst du ja das auch... Insbesondere: Für Lorli rennst du auch wegen jeder Kleinigkeit zum TA(Was das mit mir zu tun hat, frage ich mich immer noch).

      Wir hatten auch Nutztiere. Oder später Kaninchen in den Pferdeställen. - Mein Vater ist nicht in der Lage, ein Tier zu töten. - Nur die echten Nutztiere, wenn sämtliche Nachbarn nicht da waren. (Da war es wirklich wegen des Geldes). Oder wenn das Tier nur noch litt.

      Ich habe Lorli dem Vorbesitzer genommen, weil der sich gar nicht um "seinen" Papageien kümmerte.

      Liebe Grüsse
      Susanne
      Euer Lorli
      --------------------
    • Hallo Ute :huhu,

      freue mich auch sehr dass es zumindest Flori schon so gut geht u. auch bei Jacko wird es sicher wieder.

      Original von MELODIE
      leute, die solche äußerungen von sich geben sind in meinen augen einfach nur dumm! jedes lebewesen hat ein recht zu leben und wenn wir uns ein tier ins haus holen tragen wir die verantwortung dafür.
      wer flori & jacko vorher und heute sehen würde gäbe mir recht: diese vögel haben wahrhaftig spass am leben wieder gefunden und mit einer einschläferung hätte man ihnen keinen gefallen getan! nach jahrzehte lange tortour haben sie dieses leben mehr als verdient, welches sie jetzt führen dürfen.


      Das kann ich nur voll unterschreiben!

      Würde mich freuen wenn es mal wieder ein Foto von Flori u. Jacko gibt. :pfeif

      LG. Uschi
    • Hallo Ihr Lieben :love !

      Auch wir freuen :freu uns sehr über diese frohe "Nachricht" ;), dass es Flori :love und Jacko :love schon viel besser geht :ok :freu :suppi :prost!


      Das sie "endlich die Sonnenseite Ihres Papageienlebens" erleben/erfahren dürfen :ok :freu :prost- danke liebe Ute :love und liebe Annette :love für Euer tolles Engagement :ok !!!

      Das es "Menschen" gibt, die anders darüber denken,
      ...die mit Geiern nichts anfangen können,
      ... die denken "wir würden voll spinnen",weil wir ein Herz für diese Tiere haben...
      kurzum: wer kennt solche Menschen nicht :nachdenken ?
      -Es gibt sie (auch in unserem Umfeld) und wird sie immer geben samt der "netten Kommentare"!

      Aber :ks :
      Lieber ein Herz mit Liebe gefüllt
      -dank der wundervollen, einzigartigen Erfahrung mit diesen unseren Geiern ;) ,wenn auch Kummer und Sorgen dazugehört-
      als ein Herz aus Stein !!!

      Für uns ist das Leben mit unserem Geier eine Bereicherung und ich finde, dass den Menschen, die das nicht erleben dürfen, eine ganze Menge an
      " Reichtum auf Erden (Liebe)" entgeht!

      Mal unter uns:
      die Menschen wissen nicht, was ihnen alles entgeht!
      In Wirklichkeit sind sie selbst ARM dran,denn sie wissen doch gar nicht :ne, was es heißt zu lieben und geliebt zu werden von so einem süßen "kleinen" Fratz (Geier)!


      Lg
      Eure Anke, Euer Dieter und unser Teenie *Rico*
      Wir sind das A-Team:
      "Herr"*Rico*, der Ostfriese aus Leer :suppi, Cynthia- Maus, die Österreicherin :suppi UND
      Mama Anke, die rheinsche Frohnatur :suppi:-)))
    • Jacko´s 2. O.P.

      :huhu@ all,

      leider wurde jacko heute morgen zum 2. mal operiert! die wunde von der 1. o.p. ist zwar abgeheilt aber nicht richtig zugewachsen ( durch die normalen flügelbewegungen halt) jetzt wird sie nochmals geöffnet, vernähnt und der flügel fixiert das er ihn ruhig hält. leider weiß ich bis jetzt noch nicht wie die o.p. verlaufen ist, werde aber sofort berichten wenn ich mehr weiß!
      bleibt nur zu wünschen übrig das jetzt alles in ordnung kommt und es der kl. motte wieder gut geht!!

      LG MELODIE


      Mit einem Vogel holt man sich nicht nur die Natur ins Haus sondern auch Verantwortung!