nur für gute Nerven

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ohhh 8o was lesen :lesen wir da, liebe Melodie :love ???

      Hoffentlich-Daumen und Krallen hoch :ok - ist nun alles gut verlaufen !
      Ja bitte berichte uns weiter :lieb !

      Lg
      Deine Anke


      Nun will mein *Rico* nochmal an die Tastatur...warte...so...jetzt:

      Melodie :wut ?
      Jacko ist :ks keine :ne :ne :ne Motte :doof sondern ein silberschimmernder Graupapagei :lieb bitteschön!

      Motte :ne :ne :ne -sagmal :nachdenken haste zu heiß geduscht oder biste mit zu hohen Umdrehungen gewaschen worden :rolleyes: :wütend :doof :rolleyes: ???

      Der arme Jacko :lieb hat das echt nicht verdient :ne !!!

      Dein Teenie *Rico*

      Moment...Anke nochmal hier:
      *Rico* ?-Das meint Melodie bestimmt liebevoll - Motte ist so eine Art Kosename ;)!
      Aber ok :lieb, zwischen den Zeilen lesen ist noch zu schwer für so einen junden Teenie wie Du!
      Trotzdem haste ihn ganz toll in Schutz genommen-super :ok !

      Lg
      Deine Ma Anke
      Wir sind das A-Team:
      "Herr"*Rico*, der Ostfriese aus Leer :suppi, Cynthia- Maus, die Österreicherin :suppi UND
      Mama Anke, die rheinsche Frohnatur :suppi:-)))
    • :huhu ihr lieben,

      ich habe heute die bilder von jacko gesehen und war total erschrocken! auf ausdrücklichem wunsch von annette, möchte ich sie hier nicht ohne ihre genehmigung veröffentlichen aber es ist auch ein erbärmlicher anblick! nichts destro troz geht es jacko den umständen entsprechend gut. na ja, so weit man das beurteilen kann mit fixiertem flügel und halskrgen.

      LG MELODIE


      Mit einem Vogel holt man sich nicht nur die Natur ins Haus sondern auch Verantwortung!
    • @juju
      Jacko's Wunde von der ersten OP ist wegen dem normalen Bewegen nicht zusammengewachsen. Nun wurde nochmals genäht.
      Rest lies bitte oben


      Liebe Ute

      Was meint der TA, wie lange braucht's, damit die Wunde so verheilt ist, dass sie nicht aufreisst, wenn Jacko sich normal Bewegen will?

      Angesichts, dass es im Moment vermutlich die einzige Lösung ist, damit die Naht zusammenwächst, das "kleinere Übel".
      Wenn Du über die Bilder erschrocken bist, oje :ne

      Wir drücken Daumen und Krallen, dass die Wunde schnell verheilt, Jacko die Prozedur gut über sich ergehen lässt. :lieb

      Lorli und die Federlose
      Euer Lorli
      --------------------
    • Jacko geht am Donnerstag wieder zum Doc.
      Bitte weiter Daumen und Krallen halten.
      Bis dahin müßen wir das Beste aus der Situation machen.

      Es ist NUR SCHRECKLICH!!!

      DAs hört sich hier alles so emotionslos an.
      Na-ja... geschriebene Worte.
      Auf jedem Fall kann ich Jackos erste Tage mit fixiertem Flügel und Halskrause kurz beschreiben.

      Er hatte mit Sicherheit einen handfesten Schock- wg. seiner Situation.
      Das Elend zu Beschreiben, tut mir noch weh!

      Nachdem unser Schatz aus der Nakose aufgewacht ist, hat er sofort versucht frei zu kommen. Dabei hat er sich den Bauch und das Bein verletzt. So schnell konnten wir nicht sein, um es zu verhindern... Eine Halskrause war nicht zu umgehen. !!!S*hei*e!!!

      Es war nur schlimm, Jacko so zu sehen.
      (****)
      Der erste Tag war SOOO lang!!!

      Am zweiten Tag nahm er in Babybrei eingeweichten Zwieback an. Ich war sehr erleichtert, das er sich nicht aufgegeben hatte. Er nimmt sein Obst am liebsten in die Kralle...das kann er aber zur Zeit aber nicht. Leider ignoriert er im Moment das gesunde Futter(oBst+Gemüse)... Ich denke, er hat das Recht mächtig verwöhnt zu werden!!! Abends ging er dann auch endlich an das Körnerfutter.

      Wir haben wirkich erst alles versucht, das dass Kerle nicht in diese schlimme Situation kommt.

      Na, ja.
      Heute hat er wieder gepfiffen.
      Er kann wieder auf einem Ast sitzen.
      Jackele nimmt wieder am Leben teil!

      Hoffentlich schließt sich die Haut durch die Naht und die Quälerei war nicht umsonst!!!

      Ganz schön wirsch, mein Geschreibsel...
      Egal!

      Gutes Nächtle.
    • Liebe Anette

      Das ist kein wirres Geschreibsel.
      Ich habe mir vor der OP schon Gedanken gemacht, wie Jacko auf einen fixierten Flügel reagieren würde. Ob er keine Probleme mit dem Gleichgewicht haben wird. Und wie da evtl. geschaut werden muss, dass er die Fixierung nicht wegnimmt.

      Ich bin froh zu lesen, dass er wieder isst, wenn auch nicht unbedingt das, was gesund wäre. Da sind so viele Sachen, die er einfach nicht machen kann.
      Aber ich zuversichtlich, dass er schnell merkt, dass Du es auch nicht aus Freude machst. (Das habe ich bei einer Zwangsverabreichung von AB bei Lorli festgestellt, das Gefühl, dass Papagei versteht, dass ich es nicht will, aber muss).
      Ach, ich wünschte, die Naht würde so schnell verheilen, wie bei meiner Kleinen. Es wurde zwar nicht genäht, der TA war trotzdem positiv überrascht.

      Liebe Anette, es tönt so doof.
      Ich wünsche Dir trotz allem viel Ruhe und Kraft in den nächsten Tagen und v.a., dass alles am Donnerstag evtl. weggenommen werden kann.

      Die Federlose von Lorli, die Daumen und Krallen drücken.
      Und Anette ganz fest trösten möchten :knuddel
      Euer Lorli
      --------------------
    • Hallo Annette,

      vielen Dank, dass Du etwas ausführlicher über Jacko berichtet hast. Dem Kleinen geht es im Moment bestimmt nicht gut, doch ich habe die Hoffnung, dass er ein kleiner Kämpfer ist und sich nicht aufgibt und merkt, dass Du ihm nur helfen willst. Der Kleine versteht bestimmt die Welt nicht mehr, warum er so eingeschränkt wird in seinen Bewegungen. Wenn das aber die einzige Möglichkeit ist, dass die Wunde endlich zuwächst, dann muss man leider (!) so hart bleiben und ihn in dieser Sch...situation lassen :weinen

      Hier werden alle Krallen, Pfoten und Daumen gedrückt, dass nicht alles umsonst ist und dass endlich diese Wunde zuwächst nach fast 3 Monaten.

      Liebe Grüße an Dich und Jacko

      Carmen
      Mit rosa Grüßen :love
      Emma & Paco,
      Yuma & Shima,
      Eddy & Onkel Tom
      und Yazhi (am 12.06.08 entflogen und doch für immer bei uns)
    • Oh nee, der arme Jacko :weinen

      Hab erst grad gelesen, dass er doch noch Einiges durchmachen muß, der Arme!



      HIer werden auch alle Krallen gedrückt!
      Gute Besserung an Jacko, dem kleinen Kerl mit dem Kämpferherzen :knuddel :knuddel

      Und Annette, laß dich auch kurz :knuddel - Jacko und Du - ihr kriegt das schon hin - da glaub ich ganz fest dran :knuddel
      Rory & Nico - The Men in Black - nööööö ...The Men in Green und genauso cool 8) :P
      Unvergessen: Lee & Flynn :love
    • Hallo Annette,

      du hast das sehr treffend beschrieben und ich kann dir deine Gefühle nachempfinden.

      Ich denke auch Jacko,merkt ,dass du ihm nur helfen willst und er fängt ja auch schon an,mit dem Willen gesund zu werden.

      Drücke ganz fest die Daumen,dass es nun zuheilt und Jacko ein unbeschwertes ,fröhliches Papageienleben bei dir genießen kann.

      lg Bea
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • :)
      Die Fixierung und die Halskrause sind ab.
      :freu
      Die Naht ist zu und trocken.
      :hüpf
      Er darf aber nicht an die Fäden gehen.
      Sonst muss ich ihm die Halskrause wieder umlegen.
      Fliegen darf er auch noch nicht.
      Jacko beschäftigt sich nun sehr mit der Gefiederreinigung.
      Ist ja kein Wunder...eine Woche konnte er sich nicht putzen.

      So! Geschafft!
      Jetzt wird es uns ALLEN wieder besser gehen!!!

      Ein Blick zu Jackele:
      Er träumt und schaut aus dem Fenster...