Hurra, ich hab eine neue Korkröhre.........

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hurra, ich hab eine neue Korkröhre.........

      Hurra............

      endlich ist die neue Korkröhre gekommen :freu

      Heute habe ich alle überrascht, denn die meinten ich würde erst einmal wieder Tage brauchen bis ich mich da rantraue :bae :bae

      Ich hab erst mal zugeschaut was da passiert, als man mir die Korkröhre neben meinen Käfig gestellt hat, dann begutachtete ich von oben die Konstruktion, ob sie auch richtig liegt ............. und dann habe ich gar nichts gemacht.

      Natürlich flog ich zuerst an meinen Lieblingsplatz ............ auf das Sofa und wollte Streicheleinheiten haben :knuddel

      Da setzte mich die Renate einfach auf den Boden, damit ich mir das Ding von der Nähe anschauen konnte und setzte mich anschließend oben drauf............ich ließ das geschehen ohne zu meckern und fing sofort an zu arbeiten.
      Dateien
      • 2007-07-08c.jpg

        (80,15 kB, 382 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2007-07-08f.jpg

        (82,53 kB, 381 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2007-07-08h.jpg

        (68,01 kB, 380 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Liebe Grüße vom schönen Niederrhein
      Renate und Hermann
      Marco (am 27.12.2014 gestorben) für immer in unseren Herzen :love
    • Marco

      Da hast Du necht coole und irre grosse Korkröhre :freu
      Mir tun's Korkplatten, Röhren, das wäre mir viel zu gefährlich :ks
      Sag Deiner Ma, dass sich die von Dir hart erarbeiteten Schnipsel prima als Einstreu eignen :evil:

      Also, meine Liebe, ran an die Arbeit, es gbt viel zu tun, packe es an! Übrigens, wenn ich 2 Std. an der Arbeit bin, sieht es gaaaanz anders aus, wenn ich will :lachtot

      Deine erfreute Lorli
      Euer Lorli
      --------------------
    • Hallo Woody und Merlin,

      erinnert ihr euch noch an meine erste Korkröhre????
      Die hatte ich in 1 Jahr klein, mal sehn wieviel Zeit ich dieses Mal brauche, :D die Röhre ist nämlich vieeeel größer.

      Es geht bestimmt schneller, denn ich habe ja keine Angst mehr davor.
      Liebe Grüße vom schönen Niederrhein
      Renate und Hermann
      Marco (am 27.12.2014 gestorben) für immer in unseren Herzen :love
    • hallo marco,

      prima korkröhre :suppi
      und ich finde im gegensatz zu vorher bist du eine echt gute schredderin geworden :ok
      früher hast du ja gar nicht gespielt und geschreddert, wenn ich mich recht entsinne.
      was ist eigentlich mit dem tollen kletterbäumchen, das deine renate dir gebaut hat?
      kletterst du denn darauf??


      deine
      dina
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • :huhu Marco,

      boah ey, hast du aber ne große korkröhre 8o da wäre ja glatt noch platz für mich :D allerdings bräuchtest du dann in 2 tagen eine neue :O
      also, viel spass bei der weiteren arbeit :hüpf

      LG MELODIE


      Mit einem Vogel holt man sich nicht nur die Natur ins Haus sondern auch Verantwortung!
    • Original von Dina
      hallo marco,

      was ist eigentlich mit dem tollen kletterbäumchen, das deine renate dir gebaut hat?
      kletterst du denn darauf??

      deine
      dina



      Liebe Dina,

      tja das Kletterbäumchen :O :O freiwillig gehe ich da noch nicht drauf :rolleyes:
      aber :ks wenn mich die Renate draufsetzt, dann bleibe ich mindestens 5 Minuten sitzen :ks aber dann nix wie weg

      deine Marco
      Liebe Grüße vom schönen Niederrhein
      Renate und Hermann
      Marco (am 27.12.2014 gestorben) für immer in unseren Herzen :love
    • Bewundernswert!

      Liebe Marco :love !

      Wie ich Dich für deinen Mut bewundere :ok :suppi :freu :prost !
      Leider :O trau ich mich an meine Korkröhre nicht :ne heran, obwohl :ks sie auch so toll und groß ist wie deine :ok !

      Ich hab sie seit dem 22.04.2007 :O- erst hing sie in meiner Außenvoli :nachdenken, dann lag sie auf dem Boden :nachdenken, nun liegt sie auf dem Tisch...aber :nachdenken da geh ich nicht ran ich trau dem Teil einfach :rolleyes: noch nicht :ne! Draufsetzen von Ma laß ich mich da auch auf gar keinen Fall :ne :O :rolleyes: !!!

      Ma und Pa verstehen es auch nicht :ne.
      Auf Dina´s, Juju´s und die Rico´s Korkröhre war ich ja schon drauf :nachdenken !

      Aber :ks das ist eben immer noch eine andere, als meine :rolleyes: !

      Mach Du weiter so :ok, schredder fleißig deine Korkröhre :ok :suppi :freu ...ich sag Dir dann bescheid ;), wann ich mich an meine rantrau :rolleyes:!

      Lg
      Dein Teenie *Rico* :pfeif
      Wir sind das A-Team:
      "Herr"*Rico*, der Ostfriese aus Leer :suppi, Cynthia- Maus, die Österreicherin :suppi UND
      Mama Anke, die rheinsche Frohnatur :suppi:-)))
    • Hallo Futterbringer, hallo Teenie Rico,

      wir GRAUEN sind nun mal LEIDER sehr sehr misstrauisch, aber versucht es doch einfach mal, es macht irre Spaß.

      Beim ersten Mal hat mich meine Renate auch einfach draufgesetzt und festgehalten bis ich nicht mehr zappelte, dann ließ sie los und ich blieb erst einmal wie angewachsen drauf sitzen, dann flog ich aber in hohem Bogen weg davon.

      Am nächsten Tag blieb ich schon ein bißchen länger sitzen, aber sobald sich das Teil bewegte flog ich wieder weg.
      Das besserte sich von Tag zu Tag.

      Bei der neuen Röhre nun hatte die Renate auch Bedenken, dass das Theater von vorne wieder beginnt, aber ich ging sofort dran.

      Ihr seht, auch wir GRAUE lernen dazu :D ;)
      Liebe Grüße vom schönen Niederrhein
      Renate und Hermann
      Marco (am 27.12.2014 gestorben) für immer in unseren Herzen :love
    • Hallo Anne,
      die Korkröhren bekommst du bei Ricos Futterkiste, dort bekommst du auch Korkscheiben.
      Mit den Korkscheiben habe ich bei meiner Marco angefangen, dann erst kam die Röhre.

      Gruß Renate
      Liebe Grüße vom schönen Niederrhein
      Renate und Hermann
      Marco (am 27.12.2014 gestorben) für immer in unseren Herzen :love
    • Oh, bei Rico's gibt's Scheiben?
      Muß die Sonja gleich mal gucken.
      Immerhin hab ich daheim zwei Röhren stehen, die sie seit fast zwei Jahren abstaubt..... :rolleyes:
      dein
      Ännchen
    • Hallo Ännchen,

      ja es gibt dort auch Scheiben.

      Als die Scheiben ankamen, da was die Renate so gemein zu mir :wut
      sie hat mir eine Scheibe einfach vor den Schnabel gehalten (obwohl ich in die hinterste Ecke meines Käfigs gekrochen bin) und zwar so lange, bis ich vor lauter Wut da reingebissen habe.
      Das hat sie andauernd gemacht, bis ich gemerkt habe, dass dieses komische Ding gar nicht zurückbeißt, tja dann hat sie die Scheibe auf den Boden gelegt und ist weggegangen.

      Am nächsten Tag war die Scheibe nur noch Krümel und da war der Bann gebrochen, so habe ich Scheibe für Scheibe klein gemacht und bei der Röhre hatte ich gar nicht mehr soviel Angst.

      Versuche es einfach mal, das macht unheimlichen Spaß

      deine Marco
      Liebe Grüße vom schönen Niederrhein
      Renate und Hermann
      Marco (am 27.12.2014 gestorben) für immer in unseren Herzen :love