Endlich wieder einen Partner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Zusammen,


      @Woody
      die Mama hat die Banane in Scheiben geschnitten und diese geviertelt.
      Ich habe dann überwacht, wie die Federlosen dem Fabi die kleinen Stückchen in den Schnabel geschoben haben und wie er langsam gegessen hat.
      Das war zwar sehr zeitaufwendig, hat uns allen aber viel Freude bereitet.

      @Tweety
      Vielen Dank, dass Du die Krallen für uns drückst.


      @Ännchen
      Ich staune, dass Dir das extreme Grün aufgefallen ist. Ich habe mir diese Frage auch schon gestellt. Das Rückengefieder vom Fabi ist grünlich und das Gefieder am Bauch wirkt goldgelb. Bei Laura war das Rückengefieder bläulich und das Gefieder am Bauch war hellgelb. Deshalb hat meine Federlose beim Züchter angerufen.
      Die Aussage vom Züchter war; Der Fabi ist kein Hybrid.
      Ihm ist das viele Grün auch aufgefallen. Er sagte das jüngere Geschwister hat bläulicheres Gefieder und ist noch nicht futterfest.
      Er behauptete das Ursprungsgebiet der Elterntiere von Fabi ist Suriname und je nördlicher die Herkunft der Gelbbrustaras, desto kräftiger sind die Vögel und die Farben des Gefieders. Es ist stark abhängig vom Verbreitungsgebiet.
      Der Züchter meinte, dass sich die Farben nach der Mauser ausfiedern könnten.

      Mich stört dies aber nicht. Im Gegenteil, ich bin froh, dass der Fabi eine andere Gefiederfarbe und eine total unterschiedliche Maske hat wie Laura. -Die Erinnerung an meine Laura wäre um so schlimmer-.


      Seit einer Woche versuchte er erfolglos auf meine Schaukel zu gelangen. Gestern hat er sein Ziel zu Schaukeln erreicht. Nun können wir endlich gemeinsam schaukeln.

      Beim zweiten Bild habe ich mich versteckt! Findet ihr mich?


      LG
      Kakadu
      Dateien
    • Hallo kakadu

      Ich habe eine mögliche Fotomontage unterstellt, weil diese wunderschönen Bilder als "Bilder, zu schön, um wahr zu sein" zuerst mal einstufte.

      Ara und Kakadu sind ja eigentlich nicht dasselbe :D

      Umso mehr freut es mich, dass ich nicht geträumt habe, sondern alles echt ist!

      Deine entzückte Lorli
      Euer Lorli
      --------------------
    • Hallo Kakadu,

      wenn ich es nicht mit meinen eigenen Augen sehen könnte,würde ich es nicht glauben,wie liebevoll ,du und der Fabi ,miteinander umgeht und man sieht es den Bildern an,wie ihr euch lieb habt - einfach nur schön solche Bilder zu betrachten und wie glückseelig ihr darauf wirkt. :ok

      Deine Federlose trauert sicher sehr um die Laura und es tut sicher ein bischen weh,wenn sie durch den Fabi immer wieder daran erinnert wird,sie stellt bestimmt auch Vergleiche an und merkt,dass der Fabi bestimmt ganz anders ist,als die Laura.Aber so verfestigt sich die gute Erinnerung an Laura,ihre Besonderheit im Charakter wird durch den Vergleich hervorgehoben.So jedenfalls ging es unseren Federlosen,wie sie 1996 ihren ersten Hund,die Candy haben gehen lassen müssen und 1998 wie der Berry dann zu ihnen kam,haben sie oft im Affekt noch Candy zu ihm gerufen,obwohl er wirklich mit seinem schwarzen Fell ganz anders aussieht,als die Candy ausgehen hatte.auch heute noch sagen sie immer wieder da war die Candy aber ganz anders,als jetzt der Berry,so ist sie immer noch ein Teil ihres Lebens und wird es auch immer bleiben.Der Berry ,wie auch der Woody haben zur Trauerbewältigung sehr viel beigetragen.
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Hallo Lorli und Woody,

      @Lorli
      Manchmal denke ich auch, dass ich träume.
      Weißt Du, wenn man neu verliebt ist, dann schwebt man auf Wolken.

      @Woody
      Du hast unsere Situation liebevoll und treffend beschrieben.
      Tatsächlich stellen die Federlosen und ich ständig Vergleiche an. Ich versuche nun meine Grenzen auszutesten. z.B. habe ich bei Laura oft mein zartes Füßchen in ihren Schnabel geschoben und sie hat dieses dann liebkost. Als ich dies beim Fabian probiert habe, da hat er doch einfach seinen Schnabel fester zugemacht. Schnell zog ich dann mein Füßchen wieder heraus und entschied, dass ich dies nie mehr versuchen werde!
      Die Federlosen, ich und unsere Grauen rufen oft gewohnheitsmäßig “Laura“ und “Läurele“, obwohl wir alle wissen, dass er “Fabi” heißt.

      Die Laura hat sich von klein an nicht so gerne streicheln lassen. Der Fabi genießt das Knuddeln so sehr, dass ich manchmal sogar eifersüchtig werde. Wenn es mir zu viel erscheint, dann zwicke ich meine Mama einfach mal schnell in den Finger.

      Um 23.00 h fängt mein Fabi immer noch mal zum Schreien an. Dies hat meine verstorbene Laura nie gemacht. Stellt Euch vor, wenn die Federlosen das Licht ausmachen, dann wird er noch lauter!
      Ich hoffe, dass wir ihm dies noch abgewöhnen können.

      Aber ansonsten ist er ein ganz lieber Ara.
      Anbei ein Schaukelfoto.


      LG
      Kakadu
      Dateien
      • DSCN3845aweb.jpg

        (136,99 kB, 295 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Zusammen,

      vor ca. vier Jahren hat uns die Federlose eine “Rock´n´Roll Wippe” gekauft.
      Kein einziger Papagei von unserer WG hat sich auf das komische Ding gewagt, obwohl wir sonst alle gerne schaukeln. Die Mama hat die Wippe schon unter Fehlkauf abgebucht.
      Nun hat sie diese wieder einmal hervorgekramt. Ich habe natürlich sofort das Weite gesucht.
      Meinen Fabian habe ich aber bewundert. Er schaukelte sofort und spielte mit den dort aufgehängten Sachen. Natürlich auch mit Schnuller, wie es sich für den Partner vom “Schnuller-Baby” gehört!

      Am Samstag hat Fabi zum ersten Mal die Nacht mit mir gemeinsam auf der oberen Sitzstange verbracht. Gestern Nacht hat er aber wieder am Boden geschlafen.

      LG
      Kakadu
      Dateien
      • DSCN3917aweb.jpg

        (93,09 kB, 278 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCN3920aweb.jpg

        (115,19 kB, 272 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Auch wenn es schon hundert mal gesagt wurde : Die Bilder sind ein Traum :ok
      Auch der Fabi ist ein wunderschöner Vogel und am meisten begeistert mich wirklich die Farbe seines Gefieders.

      Und super doch, das die Schaukel nun doch kein Fehlkauf mehr war. Hat zwar ein bißchen gedauert, aber gut, dass man solche Sachen nicht immer gleich weg schmeißt. Nun siehst du ja, wozu sie noch gut war ;)

      Ich wünsche euch untereinander :knuddel und miteinander :love noch eine ganz schöne Zeit.

      Lg
      Beate
    • Das sind wieder wunderschöne Bilder!
      Ich habe Fabi's Farbe noch niemals vorher gesehen und es gefällt mir unglaublich gut.
      Tja, dann geb ich's halt mal zu: Bevor mein Ännchen mich getroffen hat, galt mein Interesse eigentlich Aras.
      Ich fand und finde sie wunderschön!
      Aber, dann kam Ännchen..... :rolleyes: :D
      Und ich fürchte, diesem kleinen Monster hätte nicht mal ein Ara etwas entgegen zu setzen....
      Liebe Grüsse
      Sonja
    • Hallo Beate und Sonja,

      vielen Dank für Euere lieben Worte.

      Mein Fabi versucht nun ständig zu fliegen. Mit dem Landen klappt es aber nicht so gut, obwohl ich ihm die Landeplätze gezeigt habe. Vorgestern ist er im Vorhang gelandet und da entstand ein Riss.
      Die Mama hat es dem Papa schon gebeichtet. Der Papa regierte gelassen und meinte nur, dass meine Mama eben die nächsten Vorhänge kaufen soll und ihr diese sowieso nicht gefallen haben.

      In der letzen Woche hat der Fabian noch einmal mit mir auf der oberen Sitzstange geschlafen.
      Die anderen Nächte hat er leider alleine am Boden verbracht. Sobald die Sonne aufgeht, kommt er aber zu mir auf die Schaukel und wir begrüßen uns freudig.

      Am Nachmittag entführt mir die Mama den Fabi für kurze Zeit. Ich schreie dann so laut ich kann.
      Sie setzt ihn dann in die Transportbox und geht mit ihm in den Garten und schaukelt auf der Hollywoodschaukel. Sie erklärte mir, dass es wichtig ist, dass der Fabi keine Angst vor der Transportbox hat. Sei es wegen einem Arztbesuch oder wegen der Urlaubspflege.

      Noch mal ein paar Schaukelfotos von uns zwei am Morgen und eines von mir alleine. Die Mama meint, dass ich nur Unfug im Kopf habe.


      LG
      Kakadu
      Dateien
      • PICT2532web.jpg

        (92,94 kB, 240 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCN4013web.jpg

        (98,76 kB, 244 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCN3732web.jpg

        (109,12 kB, 237 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo @ll,

      es freut mich, dass Euch unsere Fotos gefallen.

      Mein Fabian wird langsam erwachsen, denn die letzten vier Nächte hat er neben mir auf dem oberen Sitzast geschlafen. :freu

      Er schaut sich auch die Sachen von mir ab, die man eigentlich nicht machen sollte. Wenn die Mama uns das Frühstück serviert, dann gehe ich immer als erster an den Napf, greife wahllos mit meinem Füßchen hinein und werfe erst mal Futter in hohem Bogen auf den Boden.
      Stellt Euch vor, mein Fabi kann dies nun viel besser! :hüpf
      Na ja - er hat auch ein größeres Füßchen als ich.

      Nach dem Frühstück habe ich mich geputzt und mein Fabi hat mir bei der Gefiederpflege geholfen.


      LG
      Kakadu und Fabian
      Dateien
      • DSCN3957web.jpg

        (99,05 kB, 218 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCN3976web.jpg

        (95,47 kB, 211 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCN3962.webJPG.jpg

        (103,02 kB, 213 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Kakadu,

      da hat dein Fabi aber schon ganz viel gelernt von dir :ok

      Aber Essen rauswerfen, das tut man doch nicht :ne :ne

      Ich mache das auch, aber nur was ich nicht mag :ks

      PS: Über die Bilder muss man gar nichts mehr sagen, sie sind einfach SPITZE :ok
      Liebe Grüße vom schönen Niederrhein
      Renate und Hermann
      Marco (am 27.12.2014 gestorben) für immer in unseren Herzen :love
    • Hallo Marco und Woody,

      warum ich das Futter aus dem Napf werfe, weiß ich auch nicht so genau. Dies habe ich schon immer so gemacht. Egal welches Futter es gibt.
      Fabi hat dies sofort nachgemacht. Meine Federlosen schmeißen ihr Essen noch nicht vom Teller.

      Die Mama wechselt alle drei Tage die Art des Körnerfutters. Also am ersten Tag erhalten wir Futter von Ricos, am zweiten Tag gibt es das Körnerfutter von unserer Züchterin und am nächsten Tag erhalten wir Futter mit Obst und Gemüse von einem anderen Hersteller. Dann gibt’s wieder das gute Futter von Ricos usw.

      Seit der Fabi bei mir wohnt, haben die Federlosen einen Karton auf das Montanabodengitter gelegt, weil er früher noch am Boden schlief. Die eine Hälfte vom Montanakäfig ist nun noch mit einem Karton ausgelegt und die andere Hälfte nicht mehr. Der Fabian geht oft auf den Karton und isst das von uns gemeinsam heruntergeworfene Futter. Mir fällt dies im Traum nicht ein.

      Gestern hat mein Fabi seine ersten Worte gesprochen.
      Er sagte “Hallo” und “Mach was”. So deutlich wie ich sprechen kann, war dies aber noch nicht!
      Die Federlosen haben ihn natürlich sofort gelobt.

      Ich dachte nur, bis der sprechen kann, kann ich längst mit dem Fuß schreiben.

      Anbei noch mal ein Foto vom Fabi. Hier kann man seine großen Füße deutlich erkennen.




      LG
      Kakadu
      Dateien
      • DSCN3498web.jpg

        (97,54 kB, 182 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Boah Kakadu,

      der Fabi hat ja wirklich grosse Latschen,da passen meine ja mindestens zehnmal rein 8o
      Aber er ist ja sooo süüüüsss wie er da am Törle sitzt,einfach zum knuddeln.

      Das ist aber auch nett vom Fabi,wenn er das Futter unten wenigstens auffrisst :lieb

      Ich dachte nur, bis der sprechen kann, kann ich längst mit dem Fuß schreiben


      Also eingebildet bist du aber gar nicht :nachdenken :D
      Der Fabi lernt aber auch schnell :ok
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!