Der etwas andere Fundvogel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der etwas andere Fundvogel

      heute Abend bekam ich einen Notruf ganz anderer Art.
      Ein Jogger hat ein Vogel-Kücken im Wald gefunden.
      Die Beschreibung sagte mir erst mal nichts und so bin ich gleich los den kleinen zu holen und zum TA zu bringen.

      Was ich fand war der kleine Emil wie ich ihn unterwegs getauft habe, ein Emu-Kücken (oder doch Nandu?). Der kleine hat eine Verletzung am Rücken die auf einen Greifvogel hindeutet. Anscheinend hat ihn dieser aber im Wald verlohren.

      Nun liegt er hier am Rotlicht und kämpft ums Überleben.

      Inzwischen ist er gestopft und schaut schon sehr viel neugieriger in die Welt.


      Emil bei seiner Ankuft


      Und hier nach dem ersten mal stopfen
    • Hallo Angie !

      Wir drücken alles was wir haben, damit das Kleine schnell wieder gesund wird. :lieb :trost
      Hast Du eine Ahnung, wo das Kleine eventuell von einem Raubtier "geklaut" worden sein könnte ?

      Es ist schön, dass es Menschen wie Dich gibt :knuddel
      Mit rosa Grüßen :love
      Emma & Paco,
      Yuma & Shima,
      Eddy & Onkel Tom
      und Yazhi (am 12.06.08 entflogen und doch für immer bei uns)
    • Guten Morgen;

      Klein Emil hat die Nach gut überstanden und darf heute Vormittag umziehen zu einem Züchter der grad junge Nandus hat.
      So kann er mit Artgenossen aufwachsen.

      @Ännchen: Nix da... frag mich ja selber was bei mir immer so alles landet.
    • is ja unglaublich :ne :ne
      schön, das es dem kleinen besser geht.
      sag mir bescheid, wenn dir mal jemand einen
      schuhschnabel bringt :D, die finde ich absolut genial, leben übrigens im vogelpark walsrode
      Bilder
      • schuhschnabel.jpg

        30,12 kB, 229×350, 33 mal angesehen
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen