Bald sind wir flügge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bald sind wir flügge

      Hallo Freunde,

      stellt euch vor, bei uns haben sich einfach ein paar kleine Gefiederte breitgemacht 8o

      Na ja, viel Platz nehmen sie ja nicht weg, daher dürfen sie da bleiben bis sie von Mama und Papa rausgeschmiessen werden :D


      Auf den Bildern könnt ihr zuerst ihr gewähltes Zuhause sehen.
      Es ist direkt neben der Wohnungstür.
      Unsere Federlose hat schon das automatische Licht ausgemacht, damit die Kleinen Nachts auch gut schlafen können.

      Dann seht ihr Bilder vom Nachwuchs =)

      Was wir nicht wissen, was sind denn das für Vögel? :nachdenken
      Sie sind sehr klein, und Mama und Papa sind immer ganz schnell weg, ohne dass man sie genauer ansehen könnte ?(


      Hat da einer von euch ne Idee??
      Wir werden mal weiterverfolgen, wie die drei Kleinen wachsen, und euch bestimmt neue Bilder zeigen.
      Bilder
      • P1040097_KP.jpg

        33,21 kB, 500×375, 158 mal angesehen
      • P1040094_KP.jpg

        44,79 kB, 350×500, 157 mal angesehen
      • P1040096_KP.jpg

        42,35 kB, 383×500, 157 mal angesehen
      Rory & Nico - The Men in Black - nööööö ...The Men in Green und genauso cool 8) :P
      Unvergessen: Lee & Flynn :love
    • Da kann man noch nichts erkennen,ausser dass es kleine Vögelchen werden. :nachdenken

      Ist aber schon verbflüffend,wie die Wildvögel doch nicht die Nähe von uns Menschen scheuen.

      Bei einen Bekannten brüten ,schon zum dritten Mal in diesem Jahr, Amseln auf dem Balkon.
      Die Zutraulichkeit ging schon soweit,dass der Amselpapa schon ins Wohnzimmer auf die Couch geflogen war.

      lg Bea
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Hallo Gaby!

      Auf den Fotos sieht man ja schon viel mehr als letzten Sonntag live!
      Also Sonja hat ziemlich recht mit ihrer Aussage, kann ich nur voll unterschreiben... :D :D

      Auch ich konnte nichts von den Eltern erkennen, die waren ja schneller weg als man schauen konnte.

      Denke mal so Richtung Spatz oder Rotschwänzchen.

      Daniela
      Liebe Grüße



      Charly
    • Okay, ihr Witzbolde - das hungrig stimmt ;)
      Immer wenn man zur Tür rein oder raus geht - lautes Gepiepse "Wir haben Hunger!"

      Spatzen sind es wohl nicht - zu klein und zu schnell!

      Mama und Papa haben so eine Art Wellenflug perfektioniert :nachdenken
      Rory & Nico - The Men in Black - nööööö ...The Men in Green und genauso cool 8) :P
      Unvergessen: Lee & Flynn :love
    • Ein paar neue Bilder der Kleinen.....
      Bilder
      • P1040109_KP.jpg

        41,99 kB, 383×500, 89 mal angesehen
      • P1040111_KP.jpg

        39,21 kB, 500×332, 89 mal angesehen
      • P1040118_KP.jpg

        44,89 kB, 343×500, 87 mal angesehen
      • P1040123x_KP.jpg

        50,11 kB, 500×390, 87 mal angesehen
      Rory & Nico - The Men in Black - nööööö ...The Men in Green und genauso cool 8) :P
      Unvergessen: Lee & Flynn :love
    • Nix Tele, Renate,

      Bilder sind mit meiner kleinen 5Mio Pixel-Digi gemacht.
      Auf dem Originalbild ist mehr von der Hauswand und dem falschen Farn zu sehen, aber die Bildausschnitte sind dann immer noch ganz gut :]

      Ich komm auch ganz ans Nest ran - ist direkt neben meiner Wohnungstür - Mama und Papa schimpfen immer ganz laut, wenn ich aus meiner Wohnung rein oder raus will - ich stör dann die Babyfütterung :rolleyes: :rolleyes:
      Rory & Nico - The Men in Black - nööööö ...The Men in Green und genauso cool 8) :P
      Unvergessen: Lee & Flynn :love
    • Und weg sind sie :freu

      Gestern hatte ich noch Angst, dass mir doch noch einer aus dem Nest fällt - da wurde es ganz schön eng..
      Bilder
      • P1040127_KP.jpg

        41,13 kB, 344×500, 41 mal angesehen
      • P1040128_KP.jpg

        46,71 kB, 372×500, 41 mal angesehen
      • P1040131x_KP.jpg

        33,48 kB, 343×500, 40 mal angesehen
      Rory & Nico - The Men in Black - nööööö ...The Men in Green und genauso cool 8) :P
      Unvergessen: Lee & Flynn :love
    • Heute morgen saß nur noch ein Jungvogel direkt oben auf dem Nest und hat andauernd geschrien.

      Als ich die Post reinholte hab ich gemerkt, dass er fliegen will, aber nicht von der Stelle kommt.

      Ich bin dann ganz nah ran, und hab gesehen, dass ein Bein in einen dünnen Faden verfangen war. 8o

      Ich hab den Kleinen dann ganz vorsichtig in die Hand genommen und den Faden abgeschnitten.
      Zum Gück löste er sich ganz leicht vom Bein und das Bein war nicht berletzt.

      Der Kleine ist dann - endlich frei - ab in die Bäume geflogen :freu
      Sah schon richtig gut aus :freu


      Aber ich glaube inzwischen nicht mehr, dass das Rotschwänzchen sind :nachdenken
      Vielleicht Trauerschnäpper???

      Hier das letzte Bild vom Kleinen, als ich noch nicht gemerkt habe, dass er nicht wegkam, und dachte er genießt nur die Aussicht:
      Bilder
      • P1040136x_KP.jpg

        34,04 kB, 500×329, 39 mal angesehen
      Rory & Nico - The Men in Black - nööööö ...The Men in Green und genauso cool 8) :P
      Unvergessen: Lee & Flynn :love