@ Paco, Emma und Yazhi...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ Paco, Emma und Yazhi...

      sagt mal, vermisst ihr eure federlosen???
      ich weiss wo sie sind!!
      sie haben uns nämlich gestern besucht!
      ich muss schon sagen, top erzogen habt ihr sie, die können sich wirklich sehen lassen, richtig nett sind sie :ks
      gute arbeit habt ihr geleistet :ok
      auch eure kleine federlose ist wirklich lieb, die bringt euch sogar eine überraschung mit, aber ich verate nicht was, bin ja keine schwätzerin.

      ich hoffe, es ärgert euch nicht, das ich so schön von denen gekrault wurde :D
      der juju mal mal wieder ganz still und hat sie nur beobachtet, erst als sie wieder weg waren, hat er geredet, aber ich glaube, er mochte sie auch.
      als sie heim mussten, hat er ihnen vom balkon nachgepfiffen :D
      und die rico....., na ihr könnt euch denken, wie das war,
      eure federlose hat sie an den haaren gezogen,
      die kleine federlose in den finger gezickt, das sogar ein bischen blut kam :doof :doof(aber sie hat nicht geweint :ok)
      und euer papa musste sogar mehrmals dran glauben, weil er immer wieder versucht hat, sich mit dem heimkind anzufreunden :lachtot :lachtot
      aber so richtig böse waren sie der rico nicht glaube ich :ne :ne, denn sie hat immer ganz höflich "hallo" zu ihnen gesagt :doof :doof
      so ist sie halt: falsch durch und durch :ks

      nur eins hat uns geärgert, die sind doch ohne uns einfach essen gegangen :wut
      dafür haben sie uns aber ein care paket von ricos futterkiste geschenkt :essen
      ich hoffe nicht, das nun du ,emma hungern musst ;(

      eure
      dina
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • tja, meine federlosen waren mal wieder zu faul zum knipsen, bzw. müssen sie ja immer auf die rico aufpassen :D
      aber die federlosen von paco und co. haben bilder gemacht :ks
      mit mir natürlich :ks
      bestimmt setzen sie die noch ein.
      aber ich schwöre- sie waren echt hier :ks
      deine
      dina
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Hallo Dina,

      die waren bei Euch ? Frechheit, uns hier ganz alleine lassen und dann auch noch fremde Papageien streicheln. Aber weil es Ihr seid, verzeihen wir Euch noch einmal.

      Klar haben wir die gut erzogen, hat uns auch unheimlich viel Mühe gemacht :D.

      Im Moment versuchen wir das mit der Urlaubsvertretung, aber die ist vielleicht eine harte Nuß. Stell Dir mal vor, die kommt morgens um 5 Uhr zu uns, reißt die Rolläden auf und reißt uns dabei aus dem Tiefschlaf. Aber die größte Frechheit ist, dass sie unsere Futternäpfe leert und mit Obst füllt ! Gestern habe ich ihr mal ordentlich meine Meinung gesagt und sie richtig angeknurrt und gefaucht. Die hat mich aber nur ausgelacht. Wie Du siehst Dina, hier ist nicht nur die Emma am verhungern, ich glaube Ihr müsst uns was von dem Carepaket abgeben.



      Aber Paco, das ist ja noch gar nichts. Lass mich mal ran !

      Hallo Dina, hier schreibt die Emma. Die komische Urlaubsvertretung hat mich gestern und vorgestern einfach gepackt und mir in die Nase, die Augen und den Hals geschaut und dabei irgendwas von Schleimhäuten und Kontrolle der Körpertemperatur gemurmelt. Ich wollte sie zur Strafe beißen, aber irgendwie hat das nicht so recht geklappt, die war stärker und schneller als ich.

      Na ja, aber ich muss zugeben, seit ich wieder fit bin ist sie gar nicht mehr so schlimm und lässt mich in Ruhe. Gestern habe ich sogar ihre Haare verwuschelt und sie ganz genau untersucht (wie du mir, so ich dir).

      Aber richtig blöd ist ja, dass wir nur abends für 2 Stunden aus unseren Volieren dürfen. Wenn Die schon morgens um 5 auftaucht, dann könnte sie uns doch auch die Türen aufmachen, oder nicht ?



      Also ihr Zwei, nichts als beschweren könnt ihr euch. Also, ich, die Yazhi, finde es gar nicht so schlimm. Wir haben vorgestern einen neuen Rekord in Dauerkraulen aufgestellt (eine ganze Stunde am Stück !). Ausserdem sind die abends immer zu zweit und dann ist auch immer eine Schulter für mich dabei.
      Und ich habe eine neue Leibspeise: rote Johannisbeeren, die sind echt lecker. Nur die komischen Weintrauben, die mag ich wirklich nicht.

      Ach ja, eigentlich habe ich ja versprochen nichts zu verraten, aber immer wenn die da sind, dann gibt es noch Mariendistel :essen.



      So, jetzt ist unsere PC-Zeit leider schon wieder abgelaufen, unsere Urlaubspflege meinte sie müsste jetzt erst einmal Futter für12 hungrige Schnäbel machen, Happy und Co. wollen wohl auch versorgt werden.

      Aber wir sind schon mächtig gespannt auf das Mitbringsel von unserer kleinen Federlosen. Die weiß was sich gehört, man bringt den armen Daheimgeblieben natürlich was aus dem Urlaub mit. Die haben wir doch schon wirklich gut erzogen, gell ? Nein im Ernst, die ist wirklich lieb.

      Und dann wollen wir natürlich ganz viele Urlaubsfotos sehen. Ist auch eines dabei, wie Rico unsere Federlosen beißt :O?


      Liebe Grüße
      die armen verlassenen
      Emma, Paco und Yazhi
    • hallo paco,
      das ist nett, das ihr uns nicht böse seid :trost
      um 5 uhr weckt euch die urlaubsvertretung ? :doof :doof
      das ist ja mitten in der nacht :ne, also wir stehen erst um 10 uhr auf, wenn wir eher geweckt werden, sind wir sehr ungehalten, besonders der juju ist dann mächtig muffelig :D
      ist recht so, knurre und fauche was das zeug hält.
      aber gibt die euch denn keine körner 8o?

      hallo emma,
      wenn sie sich nächstes mal nähert und dich schnappen will, sei gewappnet und dann :box :box
      klar, super wenn man jemanden hat, der die volitüren öffnet, das hat unser opa auch mal gemacht.
      eigentlich sollte er nur die rollos hochziehen hatte die federlosen ihn beauftragt.
      aber weil wir so traurig geschaut haben, hat er auch die volitüren geöffnet und ist wieder nach hause gegangen.
      tja, den zustand der wohnung fanden die federlosen nicht so toll :wütend
      der opa hat nen mecker gekriegt und es wurden schnell elektrische rolloheber eingebaut. schade eigentlich, denn es war ein lustiger tag :D
      also schön traurig dreinschauuen, vielleicht könnt ihr die tante silvia so überzeugen :ks

      hallo yazhi,
      habe ich schon gehört, das man dich mit krauleinheiten immer rumkriegen kann. bei mir ist es auch so :O
      mit leckerchen allerdings kann man mich nicht locken, da müssten es schon krabben oder garnelen sein :essen
      stimmt, die silvia hat nun viel zu tun, denn happy und co wollen auch versorgt sein :ks
      dafür müsst ihr verständnis haben.
      aber wenn eure federlosen wiederkommen, werdet ihr bestimmt mächtig verwöhnt :knuddel :knuddel
      ein foto wie rico eure federlosen beisst, gibts bestimmt nicht, die ist soooo schnell, das kann man gar nicht knipsen :D
      mal schauen, ob deine federlosen die bilder einstellen.
      das die melissa deine freundin ist, habe ich schon gehört.
      ich hätte auch gerne eine federlose für mich, aber wir 3 müssen uns leider 2 federlose teilen :weinen

      eure
      dina
      Das bin ich :ks Papagei und Gentleman :D cool ne
    • Hallo @all !

      Wir waren jetzt für einen Tag zuhause und haben geschmust mit unseren Dreien was das Zeug gehalten hat.
      Sie werden ab morgen (in 4 Stunden geht der Flieger) zwar Sehnsucht nach uns haben weil wir nun für eine Woche nach Teneriffa fliegen.

      Unser Besuch bei Dina, Juju und Rico und deren Federlosen war sehr schön (bis auf die blitzschnellen "Angriffe" von Rico). :lachtot

      Der Juju war etwas zugeknöpft aber sehr lieb. Die Dina ist wirklich eine ganz Liebe, die läßt sich nehmen, kraulen und schmusen.
      Zum Schluss war wir noch dabei als die Drei erwartungsvoll auf ihr Abendessen gewartet haben. Sie haben tolle Tischmanieren :ok

      Da ich meinen Koffer noch nicht gepackt habe hier noch schnell die Beweisfotos :
      Liebe Grüße Carmen
      Bilder
      • Juju.jpg

        125,38 kB, 448×336, 141 mal angesehen
      • Rico mit Einkaufswagen.jpg

        120,07 kB, 448×336, 145 mal angesehen
      • Dina auf Balkon.jpg

        113,84 kB, 448×336, 132 mal angesehen
      • Abendessen.jpg

        102,52 kB, 448×336, 134 mal angesehen
      Mit rosa Grüßen :love
      Emma & Paco,
      Yuma & Shima,
      Eddy & Onkel Tom
      und Yazhi (am 12.06.08 entflogen und doch für immer bei uns)
    • RE: Hallo @all !

      Hmmm, wir kennen Euch noch nicht gut genug, mal sehen, ob wir richtig raten:

      1. Bild: Juju, 2. Rico, (- die Dina ist da besser zu erkennen, wenn sie keinen Besuch hat...)

      Wir sind schon mal gespannt, obs stimmt- bitte schnell antworten, wir haben gewettet und der Verlierer muss baden gehen (und das bei 12°C)

      Es grüßen Meggie und Leila (der Rest pennt noch)
    • hallo meggie,

      recht haste,
      der juju ist der dicke, der auf der volitür sitzt (allerdings findet die mama ihn nicht dick)
      die rico ist am einkaufen, wie es sich für ein mädchen halt gehört :D
      und mich kann man ja gar nicht verwechseln :D
      noch ein kleiner tip, der juju hat nen blauen ring (er ist halt ein bischen extravagant)
      und die rico einen silbernen
      viel spass beim baden :lachtot
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • RE: Hallo @all !

      Original von Paco & Emma
      Wir waren jetzt für einen Tag zuhause und haben geschmust mit unseren Dreien was das Zeug gehalten hat.
      Sie werden ab morgen (in 4 Stunden geht der Flieger) zwar Sehnsucht nach uns haben weil wir nun für eine Woche nach Teneriffa fliegen.

      Unser Besuch bei Dina, Juju und Rico und deren Federlosen war sehr schön (bis auf die blitzschnellen "Angriffe" von Rico). :lachtot

      Der Juju war etwas zugeknöpft aber sehr lieb. Die Dina ist wirklich eine ganz Liebe, die läßt sich nehmen, kraulen und schmusen.
      Zum Schluss war wir noch dabei als die Drei erwartungsvoll auf ihr Abendessen gewartet haben. Sie haben tolle Tischmanieren :ok


      Liebe Grüße Carmen


      hallo carmen,

      wir wünschen euch viel spass im urlaub, siche werdet ihr eure bande schmerzlich vermissen :weinen
      danke für die beweisfotos :ok und uwe ist dir dankbar, das du ihn nicht papageiensklavenmässig fegend auf den knien rutschend eingestellt hast :lachtot :lachtot.
      ja, unsere 3 sind wirklich die süssesten geier der welt, wie alle hier im forum ;) :D

      gruss
      astrid
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Original von Dina
      hallo meggie,

      recht haste,
      der juju ist der dicke, der auf der volitür sitzt (allerdings findet die mama ihn nicht dick)
      die rico ist am einkaufen, wie es sich für ein mädchen halt gehört :D
      und mich kann man ja gar nicht verwechseln :D
      noch ein kleiner tip, der juju hat nen blauen ring (er ist halt ein bischen extravagant)
      und die rico einen silbernen
      viel spass beim baden :lachtot



      :hüpf :party :hüpf Hurraaaaaaaaaaaa! :party :hüpf :party :hüpf

      :ks Meeeeeeggie muss baaaaaaden!!!!!! Ich hatte Reeeehecht! :lachtot :lachtot

      hab ich schon erzählt, was neulich mal passiert ist? Da wollte Meggie baden, obwohl der Michi verreist war und die Dörnte war krank + konnte nicht so schnell das Wasser wechseln (ist ein bischen schwierig bei uns) ... Da kam die Meggie als halbe Ama wieder raus! :lachtot :lachtot :lachtot Sah total witzig aus + geduscht hat sie dann auch gleich, obwohls der Dörnte echt nicht gut ging...

      Daher hat sie leider auch kein Amafoto von Heckmeck :tongue:

      - wenns superheiß ist, haben wir von einem auf den anderen Tag Algen im Wasser - und die Federlosen wechseln das Wasser sonst ja auch echt oft - :doof kaum ist es endlich angewärmt, was ich ja viel lieber mag, schon wirds ausgeschüttet :wütend

      Danke, Dina!

      Viele Grüße von Leila

      Jetzt muss ich die Meggie ins Wasser scheuchen! JIPPIIIIIIIIIIH
    • hallo leila,

      wie kommt denn das mit dem wasser, das es so schnell grün wird? 8o 8o
      schade, das es kein foto gibt :ks ein amagrauer sieht bestimmt hochinteressant aus :D
      wenn mir das pasiert wäre, ich hätte mich bestimmt gegruselt, denn ich bin sehr pingelig :D und damit nerve ich die federlosen.
      sag der meggie viel spass beim baden, ich bade heute auf keinen fall- zu kalt :ne, aber vielleicht dürfen wir nachher in die aussenvoli. in den letzten tagen waren wir nur auf dem balkon und das ist auf dauer langweilig.

      deine
      dina
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Hallo Dina!
      :ks die Dörnte sagt, dass liegt daran, dass einmal Algen im Wasser waren + man ohne Chemie nicht alle Reste aus der Badeschale bekommt. Dann wachsen die wohl immer wieder (sie hat einen riesigen Blumenuntersetzer genommen, den finden wir auch voll cool!).

      Meggie wirds vermutlich auch zu kalt sein - sind so 15°C hier, aber ich erlaube ihr, dass sie dass dann irgendwann nachholt. Bin ich nicht nett? :ks

      Wir dürfen übrigens immer in die Außenvoliere, wenns nicht grade friert. Und wenns friert, dann wollen wir auch immer raus, das dürfen wir dann meistens auch, aber nur kurz, eine Stunde oder so. Ich selbst liebe es, mich einschneien zu lassen, dann schimpft die Dörnte immer mit mir! :doof :wütend

      Hmm, Balkon kenne ich nicht (hab das Wort aber schon irgendwie mal gehört. Aber wir haben sowas nicht), - kann ich nicht beurteilen. Gibts da denn wenigstens ordentlich was zum Schreddern? :essen

      Klingt tatsächlich ziemlich langweilig!

      Es grüßt
      Leila
    • hallo leila,

      balkon ist nicht sooo schlecht, denn unsere federlosen haben uns den balkon komplett überlassen.
      sie haben den einfach wie ne voli vergittert und wir können direkt vom wohnzimmer rausfliegen, wenn wir wollen.
      auf dem bild, das pacos federlose eingestellt hat, siehst du mich auf dem balkon.
      schredderkram gibts da auch, die federlosen holen immer korkenzieherweide und haselnuss und stellen das in eimer, so das wir da nach herzenslust schreddern können :freu
      trotzdem gehen wir auch gerne raus in unsere aussenvoli, die bei opa im garten steht, der wohnt ja ganz nah bei uns.
      aber das geht nur, wenn die federlosen mitkommen, denn allein lassen sie uns dort nicht.
      erstens haben sie angst, das uns einer klaut 8o
      und zweitens will ich auch nicht allein sein, weil die rico ja dabei ist und die jagt mich dauern. wenn die federlosen im garten sitzen, dann tut sie das nicht.
      meistens passt ja der juju auf mich auf, aber manchmal schläft er und dann bin ich der rico ausgeliefert :doof :doof
      im winter, wenns schneit dürfen wir auch manchmal auf den balkon, aber nur ganz kurz, wenn die sonne mal einen moment scheint.
      die federlose hat immer angst, das der juju krank wird, weil er ja aspergillose hat und sein immunsystem deshalb geschwächt ist.
      wir haben auch schon auf dem balkon geschlafen, das macht echt spass.
      die federlosen fanden es nur nicht so toll, das ich um 5 uhr kakadumässig laut die sonne begrüsst habe :O :O
      sie meinten, das wäre nicht nett, wegen der nachbarn :rolleyes:
      vielleicht sollte ich mich im winter auf dem balkon auch mal einschneien lassen , so wie du.
      bei meinem weissen federkleid werden sie mich lange suchen müssen :lachtot

      deine
      dina
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • arme Dina,
      Rico scheint ja ziemlich zickig zu sein - sollten wir mal mit Meggie zusammensetzen :rolleyes: die zickt auch immer, aber es scheint nicht so schlimm zu sein wie bei Dir. (ne, ehrlich gesagt hat die nur manchmal ihre blöden Minuten, sie ist gar nicht mehr so schlimm wie am Anfang...) :D

      Dafür macht Rocco das mit dem Federlosen: tut ganz freundlich + hackt dann, wohin er grade kommt: gestern hat er der Dörnte so richtig doll in den Arm gebissen, aber die hat keinen Ton gesagt + Jufo auch gesagt, er solle nicht schimpfen - sie glaubt, dass der nur Aufmerksamkeit will :doof Dabei ist er einfach total verspannt, wenn Federlose in der Nähe sind, hat mal was erzählt von schlechten Erfahrungen, aber genaueres bekommen wir nicht aus ihm raus.

      Aber sonst scheint die Einrichtung Eures Balkones ja vielversprechend - sollte man sich glatt mal angucken. Obwohl ich persönlich ja meine AV liebe, ich würde ja am liebsten gar nicht mehr ins Schutzhaus gehen, aber die Dörnte gibt mir hier draußen einfach keine Körner :wütend :wütend

      Liebe Grüße,
      Leila
    • hallo leila,
      ohne die meggie zu kennen,
      die rico ist 100 % schlimmer, da habe ich keine zweifel. es gibt keine schlimere als die rico.
      frag melodies nanny, oder teeny rico, oder pacos federlose, oder den tobias, das ist der futterbringer von leo, paula und co.
      du kannst jeden fragen, die rico ist einfach schlimm :rolleyes:
      sie hat sogar schon den bömmel so verkloppt, das er ein paar von seinen ohnehin schon wenigen federn verloren hat :doof
      auf dem bild, wo wir auf unseren brei warten siehst du es auch, der juju und ich sitzen auf der mikrowelle und die rico auf ihrem kleinen freisitz.
      wir wollen nämlich nicht neben der rico sitzen :ne, man muss immer damit rechnen, das sie schnappt :doof
      der einzige, den sie mag, das ist unser federloser papa :rolleyes:
      gut, das der juju so lieb ist :ks.
      der rocco ist aber auch schlimm 8o, ich tue sowas nicht, bin immer ganz lieb, das heisst, meine federlose sagt, ich habe "kriminelle energie" in mir und zerstöre fremder leute eigentum, aber dafür beisse ich nicht :D



      deine dina
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Hallo liebe Federlose

      ... damit Ihr auch richtig Sehnsucht nach uns bekommt ein paar Bilder :D.

      Genießt Euren wohlverdienten Urlaub und Ihr könnt ja sehen, wie schlecht es uns geht ;).

      Kaum sind die Volierentüren offen: Attacke !
      Bilder
      • b01.jpg

        108,6 kB, 376×500, 93 mal angesehen
      • b02.jpg

        89,68 kB, 322×500, 94 mal angesehen
    • Keine Beute, na und, ich bin ja auch gaaanz brav und stelle üüüüüberhaupt nichts an. Ich liebe es dafür stundenlang gekrault zu werden.
      Bilder
      • b05.jpg

        63,87 kB, 411×500, 95 mal angesehen
      • b06.jpg

        67,18 kB, 329×500, 87 mal angesehen
      • b07.jpg

        95,92 kB, 500×375, 89 mal angesehen
      • b08.jpg

        91,79 kB, 388×500, 85 mal angesehen
    • ... und zum Schluss noch ein kleines Ratespiel: wer ist wer ?


      Liebe Grüße
      Emma, Paco und Yazhi
      Bilder
      • b09.jpg

        109,67 kB, 500×375, 83 mal angesehen
      • b10.jpg

        83,72 kB, 500×449, 80 mal angesehen
      • b11.jpg

        60,4 kB, 500×458, 77 mal angesehen
      • b12.jpg

        99,41 kB, 381×500, 80 mal angesehen