Amazone flog knapp 80 Km

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Amazone flog knapp 80 Km

      Hallö zusammen,

      gestern haben wir eine zugeflogene BlaustirnAmazone aus Dortmund abgeholt.

      Sie/er flog knappe 80 Kilometer weit.

      Die Eigentümer haben sich über die Nachricht sehr gefreut, das Vögelchen wiederzubekommen. Das Kleine ist unverletzt, aber ein bissel mager.
      Es ist erst dieses Jahr zur Welt gekommen. Ein wunderschönes Vögelchen...

      Es hat noch keinen Namen.

      Wie es gefangen wurde?

      Es hat sich auf einem Balkon über alle Tomaten hergemacht, und ist dann zum Glück in das Zimmer gekommen, wo es dann gefangen werden konnte.
    • RE: Amazone flog knapp 80 Km

      Hallo Annette,

      80 km ist eine beachtliche Leistung!
      Wie viele Tage war die Blaustirnamazone fort?

      Ich glaube Dir, dass sich der Besitzer sehr gefreut hat, als er seine Amazone wieder relativ wohlbehalten zurückbekommen hat. :party

      Unser verstorbener Gelbbrustara Laura hatte auch schon fünf Tage “ungewollten Freiflug“.
      Sie war damals noch sehr jung. Ich weiß, wie man in so einer schrecklichen Situation hofft, leidet und bangt.


      LG
      Angelina
    • Hallo A.dau,

      8o km sind wirkliche eine stramme Leistung und ein Glück,dass die Amazone die Tomaten entdeckt hatte.

      Einer Kollegin sind letztes Jahr durch ein gekipptes Fenster,ihre Halsbandsittiche entflogen ,den Hahn hatte sie noch am gleichen Abend wieder ,die Henne erst vier Tage später,in einem entfernten Stadtteil dadurch gefunden,als sie durch ein geöffnetes Küchenfenster reingeflogen war.
      Also irgendwie sind die Geier nicht dumm und wissen sich zu helfen.

      lg Bea
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • :huhu

      ja wirklich, schnubbelchen ist ein gaaanz süßer fratz. nichts desto troz: daheim ist daheim!
      ich rate auch immer besitzern dessen vogel entflogen ist, sich nicht nur in der stadt oder ort zu orientieren und suchen sondern auch über mehrere stätte hinaus. es ist wirklich erstaunlich wie viel km so ein papagei zurück legen kann!
      die beiden gelbbrust aras meines bruders waren freigänger. jeden morgen wurden sie frei gelassen und flogen 14km weit in eine schrebbergarten anlage und nachmittags das gleiche wieder zurück.

      LG MELODIE


      Mit einem Vogel holt man sich nicht nur die Natur ins Haus sondern auch Verantwortung!
    • Hallo Annette,

      wenn wir richtig gerechnet haben war das Schnubbelchen ganze 10 Tage unterwegs !?
      So ein Glück, dass er sich ausgerechnet an diesen Tomaten hergemacht hat und zuletzt auch noch in das Zimmer maschiert ist.

      Wie lange können Papageien sich draußen im Moment selbständig ernähren ?

      Ist nicht die größte Gefahr von einem Greifvogel gegriffen zu werden ?
      Mit rosa Grüßen :love
      Emma & Paco,
      Yuma & Shima,
      Eddy & Onkel Tom
      und Yazhi (am 12.06.08 entflogen und doch für immer bei uns)
    • Leider macht sich nicht jeder Gedanken, wie weit ein Vogel fliegen kann.
      Aber den Radius auf 80Km zu setzen, währe ich auch nicht drauf gekommen.
      Ein anderer Vogel flog ca.50Km. Bisher habe ich immer zu einem Radius von 50Km geraten. Man lernt immer dazu!

      Verhungern, bei dem reichhaltigen Angebot im Moment,
      ...ich glaube ehr nicht.
      Klar sind Räuber die größte Gefahr.

      Den Urlaub letztes Jahr verbrachten wir in Fröndenberg, schön ländlich, bei einer Amazone in einer riesigen Linde.
      Leider haben wir den Vogel nicht fangen können- trotz mehrerer Feuerwehr Einsätze...
      Kein Happy-End... :ne
      Dateien
      • avogelimbaum.jpg

        (51,03 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )