Kürbis-Zeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liebes Ännchen

      Glaubst Du echt, da gibt's jetzt die nächsten Wochen entweder Kürbisbrei oder Kürbisbrei... . Ich bin eine Amazone :ks
      Reis im Beutel machen, wie geht das? Die nimmt 2 Teile Wasser und 1 Teil Reis uns schmeisst alles in einen Topf, bis alles sauber eingekocht ist. Und rührt die ganze Zeit mit der Kelle :lachtot Und ganz am Schluss wirft die noch Reibkäse rein, manchmal. Oder Champignons :ach-ja
      Ännchen, ich würde nie was aus dem Beutel futtern. Du solltest uns doch kennen..... Nicht wahr, Rory, Lee? - Ich esse nur frisches Zeugs :ks

      Ich hab's, ich hab's ich hab's :hüpf :hüpf :hüpf Weshalb da so viel daneben ging :ks Die hat das Zeug in die Mikro-Welle gestellt die sie in der Migros gekauft hat :ks Also doch MIGROS-WELLE 8o

      Paco, Emma
      Kochtop, meint ihr da "Dampfkochtopf" :nachdenken
      Es gibt doch so Mini-Kürisse, die nicht grösser als ne grosse Kartoffel sind, wie lange muss der im Dampfkochtopf bleiben :nachdenken :nachdenken
      @Ännchen, es ist kein Zierkürbis....

      Heute Abend habe ich die exakte Anleitung, wie man den macht, ich will was Leckeres zum :essen :essen

      Euer total überraschtes Lorli :pfeif
      Euer Lorli
      --------------------
    • alsoooo, wir haben nun unseren hokaidokürbis(danke ännchen :knuddel)
      verspeisst :D
      die federlose hat ihn uns erst roh angeboten :ne :doof
      dann hat sie nachgeben unsd das teil gekocht.
      dafür hat sie einen teil süsskartoffel genommen und zwei teile kürbis.
      das ganze in unsere pürriermaschine und fertig war der leckere brei.
      göttlich sag ich euch nur :essen :essen
      der juju hat so viel gefuttert, das er jetzt wie ein häufchen elend auf der voli hockt und gar nix mehr sagt :ks
      morgen gibts noch mal das gleiche und 2 portionen hat die federlose noch eingefroren( in unserem breichenlager :D)
      ich glaube, ich werde nun alle kürbissorten ausprobieren :D, da war auch irgendwas mit butter..., den will ich auf jeden fall haben :suppi

      eure
      dina
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Original von Dina
      da war auch irgendwas mit butter..., den will ich auf jeden fall haben :suppi

      eure
      dina


      ... Butternuß! :ks
      Den hatte ich dieses Mal.
      Sonja hatte ein Ensehen und mir mal 'ne Pause gegönnt.
      Sie hat mir heute morgen brav die Kerne raus gekratzt und für die Federlosen vom Rest eine Suppe für heute abend gekocht! :D
      dein
      Ännchen
    • Liebe Meggie

      Also diese Kerne :ne :ne
      Wie lang soll die das Ding ins Wasser schmeissen? Ist ja über ein halbes Kilo....

      Kollegen, ich habe mir heute ne Mikrowellen-Kürbis gekauft. :ks Musste in eine grössere Filiale fliegen. Da waren noch die Mandarine, die ganz kleinen, und riesen Monster. :rolleyes:

      Aber diesen Mirowellen-Kürbis mache ich im Dampfkochtopf. - Dies MIGROS-WELLE ist mir einfach zu gefährlich :wütend

      Ännchen, danke für die Aufklärung, betr. Mikro- und Migros-Welle, wenn ich Dich nicht hätte :suppi

      Eure müde Lorli
      Euer Lorli
      --------------------
    • Hallo Meggie

      Da sind leider nur ein paar Stück Kerne drin :wütend , ob sich das lohnt? Und wie lange die Federlose diesen Kürbis in den Dampfkochtopf schmeissen soll, hast Du wieder vergessen.... :evil:

      Na ja, ich habe meiner grossen Liebe ne PN gemacht :pfeif
      Und da gab's nen Tipp, den ich heute ausprobierte :ks
      Ich denke, ich muss da nicht gross Kommentar abgeben, aber ohne meinen Schatz hätte ich heute morgen gestreikt mit :essen :essen :essen

      Eures vollgefressenes Lorli
      PS: Ihr müsst auf das Bild clicken, sonst kann man nicht lesen, was...
      Dateien
      • ©Kuerbisbrei.jpg

        (38,26 kB, 137 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Euer Lorli
      --------------------
    • Oh Lorli - dir sieht man aber an, dass es dir besonders gut schmeckt =)

      Dein Blick - "Alles meins!!!" - göttlich :lachtot :lachtot


      Super, dass dir unser Rezept gefällt, und es sieht auf dem Biold genauso aus wie bei uns - also hat deine Federlose doch was richtig gemacht :lieb :ok
      Rory & Nico - The Men in Black - nööööö ...The Men in Green und genauso cool 8) :P
      Unvergessen: Lee & Flynn :love
    • Hallo @ :huhu :huhu

      könnt ihr vielleicht mal "richtige Rezepte" hier einstellen, damit meine Renate nachlesen kann wie so etwas geht :lesen

      Der eine sagt wenig Wasser, der andere nimmt wieder mehr Wasser (dann gibt es Matsche), dann mit Käse, dann mit Tomaten ............. wir sind ja schon ganz irre.

      Die Renate will das unbedingt mal ausprobieren, ob ich so einen komischen "BREI" auch esse, aber ich glaube schon fast, dass sie sich die Arbeit umsonst macht :doof

      Eure Marco


      PS: Aber andererseits schmatzt ihr alle mir hier was vor, dass ich es doch mal probieren möchte
      Liebe Grüße vom schönen Niederrhein
      Renate und Hermann
      Marco (am 27.12.2014 gestorben) für immer in unseren Herzen :love
    • Original von quietscher
      oh ja, und dann auch mit Kochzeiten! (sonst schimpft das Lorli wieder)

      Ihr Quietschbande

      Ich bin eine Dame und also "die Lorli" :ks Ganz sicher nicht ein "es" :wütend
      Gewichtsangabe wären auch noch prima....
      Und das mit dem Frischkäse, da musste ich auch nachfragen, aber sonst wäre es Schleichwerbung gewesen..., nicht wahr, Rory :suppi

      Eure Lorli

      PS: Meine Federlose hat es ja jetzt hinbekommen, der Frischkäse fehlte! :essen
      Euer Lorli
      --------------------
    • Rory&Lee Leckerschmeck - Rezept

      Also jetzt noch einmal für alle zum Mitschreiben:

      für 2 hungrige Amazonen:

      1 kleine bis mittelgroße Kartoffel, in ca. daumendicke Stückchen geschnitten

      die gleiche Menge an Kürbis, auch in Stücke geschnitten



      wahlweise:
      statt Kürbis Karotten, Tomatenm, Sellerie etc
      oder zusätzlich anderes Gemüse zum Kartoffel-Kürbis-Brei dazugeben




      Kartoffeln und Co mit 3 Eßköffeln Wasser in einen kleinen mikrowellengeeigneten Napf geben.
      3 1/2 bis 4 Minuten bei höchster Stufe in der Mikrowelle kochen.


      Dann 1 Teelöffel Frischkäse und/oder Kräuter dazugeben.

      Alles mit der Stabmixer zu einem Brei verarbeiten.


      Etwas abkühlen lassen und den ungeduldigen Geiern servieren.

      :essen :essen :essen :essen


      Jetzt alles klar?? :pfeif
      Rory & Nico - The Men in Black - nööööö ...The Men in Green und genauso cool 8) :P
      Unvergessen: Lee & Flynn :love
    • Original von Lorli
      Rocco

      Und Lorli IST bereits die Verkleinerungsform :ks

      Dein entrüstetes Lorli


      sag ich doch! Und nun sagst du auch es! :tongue:
      Rocco

      Lass es Dir trotzdem schmecken! Wir werden es auch mal probieren, wenn unsere Federlose endlich mal Zeit für uns hat!

      @Rory und Lee:
      Danke für das Rezept, das sieht ja so aus, als ginge es schnell, das machen unsre Federlosen bestimmt bald mal! :essen :essen :essen
    • So, heute vormittag kam die Petra vom Markt wieder und hat mir auch einen Hokaido mitgebracht. :rolleyes: Naja, brav wie ich bin hab ich mal probiert.... roh..... *würg*

      Also die Kerne sind ungenießbar, und das Fleisch geht schon mal gar nicht. :doof
      Dateien
      • kuerbis1.jpg

        (39,09 kB, 64 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • kuerbis2.jpg

        (21,49 kB, 64 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Viele Grüße, Bömmel
    • Die Petra ist dann, nicht besonders überrascht, mit dem Rest sofort in die Küche gesptapft und hat mir so'n Brei mit Kartoffeln in der Mikrowelle gekocht - damit es schneller geht.

      Und das Zeug schmeckt auch nicht besser. *bäh* Sogar mit Frischkäse nicht genießbar. :ne Nur der Schleimer Chicco hat 2 oder 3 Schnabel voll probiert, war aber dann gleich satt. :D So, und dann ist die Petra in der Küche gesessen und hat ganz gierig den Topf leer gegessen. :doof Klar hat sie sich - im Gegensatz zu meiner ungenießbaren Portion - noch Salz rein gemacht. :wütend Pahhh, da saß sie in der Küche und aß solche Pampe zu einer Uhrzeit wo andere leckeren Kuchen essen. Unfassbar! :ks Ich hab derweilen ein paar Nüsse gefressen. :essen :D
      Viele Grüße, Bömmel
    • Hallo Rory und Lee,

      danke für das Rezept, das werde ich meiner Renate gleich mal zeigen.



      Hallo Bömmel,
      ist das denn wirklich so ungenießbar?????

      Ich bin ja eigentlich auch nicht für so eine Pampe, aber ich werde es auf jeden Fall mal probieren.

      Eure Marco
      Liebe Grüße vom schönen Niederrhein
      Renate und Hermann
      Marco (am 27.12.2014 gestorben) für immer in unseren Herzen :love
    • @Bömmel
      Du bis wieder so was von heikel. :doof - Ich habe heute den ganzen Kropf mit der Masse: Kartoffel, Tomate und Butternuss-Kürbis (ohne Kerne und Schale) und die andere Hälfte Frischkäse vollgestopft :essen

      Das ist so was von gut :essen, wie kannst Du nur über Deine Petra so schimpfen :rolleyes:

      @Marco
      Mir hat die Federlose zuerst den Käse zum Kosten gegeben, das war... ich kann es nicht in Worte fassen, guck oben das Foto von mir an :ks - Endlich wieder was vom Tisch :freu
      Und die Pappmasse, die ist dann geschmacklich auch klasse :essen

      Eures sehr heikles Lorli, was Futter anbelangt :tongue:
      Euer Lorli
      --------------------