Traubensaft, self-made

    • Traubensaft, self-made

      Hallo :huhu

      Die Lese ist zwar bald vorbei, aber mein Tantchen hat heute so genüsslich geschlürft, dass ich dachte, ich müsse hier ne Frage stellen...

      Lorli mag so irre gerne Traubenkerne. (Nach Rücksprache mit dem TA, i.O.). Dafür kann sie von 1 kg Trauben sämtliche aufbeissen und die 4 Stück Kerne pro Traube vertilgen. - Dass die auch noch geschält werden, versteht sich von selbst :D
      Ist immer ne riesen Sauerei, aber was soll's :rolleyes: :rolleyes: :O
      Heute Abend hat sie wie üblich aus ihrem Edelstahlnapf die Trauben angebissen, die Kerne vertilgt und am Schluss hörte ich ein so nettes Schlürfen.... Und ein zweites mal und ein drittes mal.... :tongue:
      Okay, ich habe noch versucht, die paar Trauben mit Finger zu pressen... :pfeif - Wenigstens gibt's mit den Edelstahlnäpfen nicht so ein Gehtto, wie in auf dem flachen Teller auf dem Tisch :D

      Wenn ihr frisch gepressten Traubensaft, hand home self made, wie seit ihr effizient, und die Kerne bleiben ganz 8o 8o
      Mein Süss-Trauben-Saft-Freak freut sich schon..... :prost :essen

      Die Federlose von Lorli
      Euer Lorli
      --------------------
    • Hi Susanne,
      ich weiß nicht genau, wie die Dinger heißen: Passier-Sieb?
      Damit solltest Du oben die Kerne behalten und unten kommt alles flüssig raus. Die Schalen mußt du natürlich raus sortieren, die nimmt man schließlich nicht. :rolleyes:
      Müßte, theoretisch gehen. Gibt vermutlich eine riesige Sauerei, aber man hat ja sonst nix zu tun.... :rolleyes:
      Liebe Grüsse
      Sonja
    • Liebe Tante Sonja

      Ännchen hat's echt gut bei Dir. Meine Federlose hat kein Passier-Sieb. Es sei zu teuer, wenn sie das Ding 3 mal im Jahr brauche :wütend :wütend
      Sie hat dann den Kartoffelstampfer genommen. Zuerst die Trauben halbiert und dann, ja dann durfte ich nicht mehr zugucken :doof :doof
      Aber der Saft, der ist :essen :prost :prost :essen

      Dein erfreutes Lorli
      Euer Lorli
      --------------------