Hallo, wir stellen uns vor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Filou und Candy,

      auch von uns Herzlich Willkommen.

      Ihr seid ja ganz schön rabiat, wenn eure federlose schon mit Motorradhelm ankommen muss. Das würde uns nicht im Traum einfallen.

      Rockys vorheriger federlose konnte nur in kompletter Motorradkluft zu seinen Keas in die Voli wenn sie in Brutstimmung waren :D. Dann gehts ja noch wenn deine nur den Helm braucht :D

      Übrigens seid ihr ein paar ganz hübsche und deine federlose kann ja genauso toll malen wie unser federloser :ok
      Er hatte mal unsere Wand verschönert , kannst du dir hier ansehen.

      LG Nemo
    • Hallo,

      ein großes Entschuldigen bei Ännchen, da habe ich doch wohl glatt meine Brille nicht auf gahabt, habe sie wohl verlegt :pfeif. Ich hoffe du verzeihst mir ;)

      zu Nemo, euer Bild ist super,auf so einer Insel möchten ich mal Urlaub machen, mit nehmen würde ich nur eine Badehose und ganz viel Futter, damit ich die Riesigen Kakadus bestechen kann damit sie mir nichts machen 8). Wo habt ihr nur die Motive her, oder ist das alles selbst ausgedacht?

      Gruß Filou
    • Unvorstellbar ......

      :huhu@ all,

      gerade erreichte mich eine traurige mitteilung :weinendiese beiden schönen blaustirn amazonen sitzen in witten in einer auffangstation :weinenund werden zur weitervermittlung angeboten! für mich ein großer schock denn die vögel stammen aus der zucht meines bruders und wurden liebevoll von mir großgezogen :lieblebensumstände oder interessen können sich ja mal ändern aber meiner meinung nach sollten sich die tiere in ihrem neuen lebensraum wenn schon abgabe, dann aber verbessern!

      traurige grüsse ute


      Mit einem Vogel holt man sich nicht nur die Natur ins Haus sondern auch Verantwortung!
    • Och nee, ne?!
      Ist ja wohl alles mal gerade wieder nicht wahr!!!

      Tja, schöne bunte Vögel, je bunter, desto lieber.
      Vom Dreck, Geschrei, Geschredder, Brutlaunen, Nichtbeachten federlosen Eigentums, u.s.w., hat ja niemals jemand etwas gesagt........ :ne :ne
    • :huhu

      herzlos finde ich eigentlich das die besitzerin die vögel von babyauf 1-2 x pro woche besucht hat, gesehen hat wie sie heran gewachsen sind, über alle möglichkeiten und eventualitäten die mit eintritt der geschlechtsreife auftreten können informiert wurde u.s.w. eine abgabe in STICHING N.O.P. hätte ich ja noch verstanden da sie dort ihr eigenes leben hätten führen dürfen ( es ist ein ganz harmonisches paar!) aber abgabe mit ungewisser zukunft?

      :neLG UTE


      Mit einem Vogel holt man sich nicht nur die Natur ins Haus sondern auch Verantwortung!
    • mal wieder wird jemand als herzlos hingestellt, ohne die genauen umstände zu kennen,
      bevor hier losgetreten wird, schaut euch die bilder genau an, sind die herzlos,
      das lebensumstände sich ändern können wissen ja wohl alle, aber die entscheidung die tiere dort hin zu geben, wo man es für richtig hält, bleibt ja wohl jedem selbst überlassen.
      vieleicht wäre die eigene auffangstation mit 60 oder 80 vögeln ja besser gewesen!!!


      amigo
      lg. schöne, coco, kleiner-kongo, schalke-coco, ronja dortmund-coco und amadeus
    • Im Moment brennt's bei Einigen an allen Ecken und Enden!
      Es wird verdammt viel geredet.
      Aber für Mutmassungen, Überlegungen, u.s.w. wäre überhaupt keine Grundlage gegeben, wenn Alle bei der Wahrheit blieben!

      Aber ich hab echt langsam keinen Bock mehr, ständig auf dem Thema Auffangstationen rum zu kauen!

      Mein Posting bezog sich nicht auf diese "speziellen Vögel" hier. Es war allgemein gemeint.
    • @ amigo,

      so langsam ko... du mich wirklich an! hast du eigentlich nichts besseres zu tun als ständig für witten reklame zu machen und partei zu ergreifen?
      vieleicht wäre die eigene auffangstation mit 60 oder 80 vögeln ja besser gewesen!!!

      ja, wäre es bestimmt ( oder warum hast du deinen WHK bei uns abgegeben?)unsere bzw. die vögel meines bruders werden in geräumigen AV mit schutzhäusern gehalten. sie bekommen wenigstens frische luft, haben natürliches schreddermaterial und was sonst noch vogel braucht, zu verfügung. die anzahl der tiere ist ja wohl egal solange sie nicht auf engstem raum gehalten werden und das werden sie unter garantie und zu 100% nicht!
      aber die entscheidung die tiere dort hin zu geben, wo man es für richtig hält, bleibt ja wohl jedem selbst überlassen.

      traurig aber wahr!

      mal wieder wird jemand als herzlos hingestellt, ohne die genauen umstände zu kennen,
      bevor hier losgetreten wird, schaut euch die bilder genau an, sind die herzlos,

      wer lesen kann ist klar im vorteil! von herzloser abgabe und dessen ort war die rede und nicht von herzlosen bildern. amigo, kommst du eigentlich nur noch auf den KP um zu stänkern? scheint ja wohl den in den VF hast du uns ja schon in aller öffentlichkeit als: bla bla bla forum dargestellt, ohne fachwissen u.s.w. frage: was willst du sonst noch hier?

      :wütendMELODIE :wut


      Mit einem Vogel holt man sich nicht nur die Natur ins Haus sondern auch Verantwortung!
    • Original von Amigo

      das lebensumstände sich ändern können wissen ja wohl alle, aber die entscheidung die tiere dort hin zu geben, wo man es für richtig hält, bleibt ja wohl jedem selbst überlassen.
      vieleicht wäre die eigene auffangstation mit 60 oder 80 vögeln ja besser gewesen!!!


      amigo


      hä, bin ich hier im falschen film oder was??
      wer hat ne auffangstation mit 60 oder 80 vögeln???
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Original von MELODIE

      amigo, kommst du eigentlich nur noch auf den KP um zu stänkern? scheint ja wohl den in den VF hast du uns ja schon in aller öffentlichkeit als: bla bla bla forum dargestellt, ohne fachwissen u.s.w. frage: was willst du sonst noch hier?

      :wütendMELODIE :wut


      stimmt, das gehört zwar nun wirklich nicht hierhin, aber die frage hatte ich dir ja bereits in den vf gestellt.
      warum verschwendest du deine wertvolle zeit in einem blabla forum, wo laut deiner aussage quantität statt qualität vorherrscht und wer sind eigentlich die wertvollen leute mit dem übergrossen fachwissen, die der
      kakaduplanet verloren hat.
      in den vf konntest oder wolltest du mir die frage ja nicht beantworten.
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Hallo Ute,
      als Annette Dau das Geschwisterpaar vor Monaten anbot, hatte ich schon ein ganz komisches Gefühl, dass es Claudias Vögel sind. Leider habe ich nie eine Antwort auf meine indirekte Nachfrage erhalten.
      Mit den Vögeln, die ich persönlich kenne, fühle ich mich besonders verbunden, da sie Geschwistervögel von Tarzan sind, wenn auch aus späteren Jahren. Sie sind gewiß keine Schmusevögel und gehören in erfahrene Hände. Eine größere Gruppe von Blaustirnamazonen wäre sicher gut für die beiden. Sehr traurig.
      Wenn ich was tun kann.........
    • :huhusabine,
      danke für dein hilfsangebot :suppileider werden wir aber die tiere nicht von witten zurück bekommen, glaube ich zumindest. auch samson, die geschwister von dem beiden hat, ist betroffen über den verbleib :weinenich bin ehrlich gesagt: fassungslos! es hätte wirklich noch andere orte außer witten für die beiden gegeben.

      LG MELODIE


      Mit einem Vogel holt man sich nicht nur die Natur ins Haus sondern auch Verantwortung!
    • hallo ute,

      wenn doch die tiere gut bei dinos aufgehoben wären??
      meinst du, das anette da querschiessen würde?
      schliesslich sollte es um das wohl der tiere gehen und nicht um persönliche fehden.
      als erwachsene menschen sollte man doch in der lage sein, da einen deutlichen unterschied zu machen.
      dinos haltung sieht ja nun wirklich nicht übel aus und anette sollte frog sein, die tiere an so einem platz unter zu bringen
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Mal ganz davon ab, hatte und hat Dr. Dinos noch niemals etwas mit irgendwelchen Querelen, die hier in den Foren laufen, zu tun gehabt. Wird sie auch niemals, so wie ich sie kenne!
      Sie ist sehr nett, sehr sachlich konsequent und würde sich in dieser Richtung niemals äussern!
      Liebe Grüsse
      Sonja
    • :huhu :huhu

      die beiden hätten es wirklich gut bei dinos! aber ein hinterfragen von ihr bei a.dau reichte schon aus um nichts mehr von sich hören zu lassen. ich kenne nur zu gut dinos liebe zu papageien ( manch einem kind geht es nicht so gut zuhause wie den papas bei dinos ) aber ich schätze das die tiere nicht an dinos aus troz? rausgegeben würden, leider.
      die besitzerin kennt übrigens auch dinos persönlich und mich verwundert es das sie ihr nicht die tiere angeboten hat, eine anfrage wäre es allemale wert gewesen.

      LG MELODIE


      Mit einem Vogel holt man sich nicht nur die Natur ins Haus sondern auch Verantwortung!