Hallo, wir stellen uns vor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      das es ja um ich geht möchte ich mal meine Meinung dazu
      sagen wenn ich denn darf?
      Zur Ute möchte ich sagen das es doch wohl meine entscheindung ist wohin ich meine Vögel gebe, schließlich habe ich sie ja auch bezhahlt. Warum ich sie ab gegben habe hat dich auch garnicht zu interessieren, da du sowieso nur alles schlecht machst was ich sage.Du wohnst in der gleichen Stadt wie ich und kennst meine Tel Nummer du hättest mich ja selber fragen gekonnt warum ich sie abgegeben habe. Aber nein dazu bist du ja zu Feige, das macht man ja lieber im Forum. Ich finde auch so einiges was du machst nicht o.K denn wenn man 5 oder 6 Kakadu´s auf 40 quardaratmeter hällt kann man auch nicht gerade von einer super halttung sprechen.Ich kenne dich gut genug um sagen zu können das wenn einer nicht deiner Meinung ist dann ist der gleich schlecht. Annette hat die Vögel für mich bei sich auf genommen wir enscheiden beide wenn es soweit ist wohin die Vögel gehen. Zu Dr.Dino möchte ich nur sagen das sie meine Telefonnnummer hat und mich jeder Zeit anrufen kann wenn sie möchte. Noch eines möchte ich hier klar stellen es hört sich ja so an als ob die Vögel in Not sind und für sie ein dringedes zu Hause gesucht weder muss, dem ist nicht so.Dort wo sie sind geht es Ihnen super gut, und noch einmal ein tiefes danke schön an Annette. Ich fände es besser wenn sich "wichige Leute" auch um kranke und mißhandelte Vögel kümmern. Um meine kümmere ich mich selber!!


      schönen gruß Claudia
    • habe noch was vergessen!

      Ute dein Bruder Züchtet,ha ha ha. Soviel ich weiß sind das deine Papageien und du ziehst sie mit der Hand groß. Aufklärung jaein denn es heißt bei dir immer nur die Kakas sind schwierig Amazonen in Paarhaltung nicht, ich frage mich nur warum du keine Amas hast? Außer Luna die Blind ist und sich für ein Kakadu hält. Na ja wir könnten 100 Seiten schreiben und würden nie auf einen Nenner kommen.
    • @ claudia,
      Zur Ute möchte ich sagen das es doch wohl meine entscheindung ist wohin ich meine Vögel gebe, schließlich habe ich sie ja auch bezhahlt.

      ja, ist es aber warum hast du dann immer dieses blöde zeug von wegen: ach meine tiere würde ich nie abgeben und wenn dann nur nach N O P u.s.w. gelabert?
      meine Tel Nummer du hättest mich ja selber fragen gekonnt warum ich sie abgegeben habe. Aber nein dazu bist du ja zu Feige, das macht man ja lieber im Forum

      feige war ich noch nie und wenn ich eine meinung hatte dann habe ich sie immer offen und ehrlich vertreten. ich war nie so falsch und hinterhältig wie du in der vergangenheit!
      Ich finde auch so einiges was du machst nicht o.K denn wenn man 5 oder 6 Kakadu´s auf 40 quardaratmeter hällt kann man auch nicht gerade von einer super halttung sprechen.

      wie gut das einiger user aus diesem forum schon bei mir waren und sich von meinen unterbrigungen und örtlichkeiten überzeugen konnten, *LACH*
      Noch eines möchte ich hier klar stellen es hört sich ja so an als ob die Vögel in Not sind und für sie ein dringedes zu Hause gesucht weder muss, dem ist nicht so

      und warum werden sie dann wie jahrmarktswahre angeboten?
      .Dort wo sie sind geht es Ihnen super gut, und noch einmal ein tiefes danke schön an Annette.

      wie naiv! les bitte die geschichte von PAU & PAULINE dann weisst du wie gut es ihnen ergeht
      es heißt bei dir immer nur die Kakas sind schwierig Amazonen in Paarhaltung nicht, ich frage mich nur warum du keine Amas hast?

      ganz einfach, weil mein herz den kakas gehört wie manch anderen der graue, edel u.s.w.und ja, jeder kakaduhalter wird dir meine aussage bestätigen!
      Ute dein Bruder Züchtet,ha ha ha. Soviel ich weiß sind das deine Papageien und du ziehst sie mit der Hand groß.

      ja, mein bruder züchtet aber nicht aus komerziellen gründen sondern ,er lässt der natur ihren freien lauf, dazu gehört auch die eine oder andere nachzucht. und ja, es sind z.t. meine vögel die genau wie deine einst geliebt wurden von den menschen und anschließend weggegeben wie ein ungeliebtes spielzeug das keinen spass mehr machtund ja HZ praktiziere ich im notfall weil kein tier unnütz sterben soll weil evtl. die eltern es nicht ausreichend füttern o.ä.
      Na ja wir könnten 100 Seiten schreiben und würden nie auf einen Nenner kommen.

      ne, würden wir auch nicht denn ich ändere meine interessen nicht ständig und schon garnicht wenn es um hilflose tiere geht!


      Mit einem Vogel holt man sich nicht nur die Natur ins Haus sondern auch Verantwortung!
    • Hallo,
      bevor Ihr Euch hier an die Gurgel geht und geschlossen wird, schreibe ich kurz dazu meine Meinung, da mein Name häufiger gefallen ist:
      Ich habe zwar meine Hilfe angeboten, was aber nicht mit Übernahme gleichbedeutend ist. Ich habe ja auch Kontakte, die ich aktivieren könnte.
      Ich kenne die Grenzen meiner Haltung und die sind momentan erreicht. Es ist Paarungszeit, wie meine Fotos belegen und ich bin froh, dass die 7 Amazonen trotz stabiler Paare überhaupt zusammen leben können. Zudem habe ich kein Schutzhaus. Alle haben im Haus Innenvolieren und da ist der Platz endlich.
      Allerdings möchten wir die Volierenanlage vergrößern und winterfest machen, was áber an eine langfristige Mietbindung geknüpft ist.
      Ich sage nie nie, finde es nach wie vor schade, dass die Vögel abgegeben wurden, aber Claudia wird ihre Gründe haben.
      Ich denke, dass Annette weder mit mir noch ich mit ihr ein Problem habe, warum auch? Geht immer nur um die Vögel. Wenn Claudia sie dort gut aufgehoben sieht, ist es doch ok.
      Ich habe es aber so verstanden, dass sie schon weitergegeben werden sollen, da sie für Annettes Vögel zu jung sind und zudem blutsverwandt. Ich kann mich gerne umhören, ohne mich jetzt selbst unter Stress zu setzen.
      Bei uns gibt es keine schnelle Lösung (falls überhaupt gewünscht), da Tarzan noch verpaart werden soll und Claudias Vögel blutsverwandt sind und daher nicht in Frage kommen. Außerdem habe ich kein lediges Hähnchen für einen Partnertausch. Knilch ist ein Hybrid ohne Blaustirn und wird eine Gelbwangendame erhalten.
      Ich will mich aber, wie geschrieben, gerne umhören.
      Grüße
    • @all
      Wir haben nicht die Absicht, laufend Threads schließen zu müssen!

      Seid doch bitte so gut und klärt die persönlichen Sachen über PN oder Telefon, oder auch nicht.

      Aber dieses Forum ist nicht der richtige Platz, für Streitereien.
      Gerne kann etwas gesagt werden, aber Themen, die bereits geschlossen sind, bei denen die Diskussionen in unkompatibles Nirwana entschwunden sind, sollten nicht wieder an neuen Fronten eröffnet werden.
      Liebe Grüsse
      Sonja
    • Ute,
      wieder verdehst du einiges und stellst es falsch dar. Die Vögel werden nicht wie auf einem Jahrmarkt verschachert sondern lediglich vorgestellt, damit sie eine geeignete Amazonengruppe finden wo sie sich wohl fühlen. Was ist dazu nicht besser geeignet als das Internet? Nicht mehr und nicht weniger.Aber man kann auch immer das schlechte in allem suchen, damit man was zu meckern hat. In diesem Forum und auch in anderen ist es doch nicht unüblich das man ein geeignetes zu Hause für Papageien sucht. Ich frage mich wirklich warum es hier so ein aufsehen darum gemacht wird. Klar wollte ich sie nicht abgeben und es war nicht leicht, aber manchmal geht es eben nicht anders.Ich möchte nur noch eins sagen" werfe der jenige ein Stein,der noch keinen Fehler gemacht hat."
    • Original von staubwedel
      Die Vögel werden nicht wie auf einem Jahrmarkt verschachert sondern lediglich vorgestellt, damit sie eine geeignete Amazonengruppe finden wo sie sich wohl fühlen.


      Na dann wollen wir mal hoffen, das sie nicht im Allgäu landen. :rolleyes:
      Mit lieben Grüßen.
      Samson, Pepper, Pepino, Freddy,Lore, Marry,
      Momo, Mücke,Klärchen und Federlose
    • papageien abgabe ist immer eine vertrauens sache und jacko der whk hat nach 25 jähriger einzelhaltung bei deinem bruder ein wunderschönes zuhause und eine ganz tolle dame bekommen, das war doch wohl wichtig und nicht meine befindlichkeit.
      die zuchtanlage deines bruders ist übrigens hervorragend und ich würde ihm immer wieder tiere anvertrauen.


      amigo
      lg. schöne, coco, kleiner-kongo, schalke-coco, ronja dortmund-coco und amadeus
    • hallo dina,
      ich habe nicht die absicht das feuer noch zu schüren. viel zu viel vertrauen geht verloren und das zu einem denkbar ungünstigen zeitpunkt.

      das mitgefühl hier sollte im moment doch bei den vielen kranken vögeln sein und nicht überschattet werden von den unzulänglichkeitern der user.

      ich wünsche allen kranken vögeln gute besserung und den besitzern viel kraft.


      liebe güsse amigo und die 6 grauen
      lg. schöne, coco, kleiner-kongo, schalke-coco, ronja dortmund-coco und amadeus
    • hä?? nee!!
      es geht hier gar nicht um irgendein feuer, oder um verlorenes vertrauen, oder sonst irgendwelchen kram, sondern darum, das du den kakadu-planeten als blablaforum ohne qualität bezeichnet hast, seitdem die wertvollen user mit der grossen fachkenntnis verloren gegangen sind.
      das mich das ebenso wie einige andere leute hier in massloses erstaunen versetzt und man mal nachfragt, ist doch wohl klar, oder nicht?
      schliesslich verbringst du hier in diesem in deinen augen "blabla" forum ne menge zeit- was ich irgendwie gar nicht nachvollziehen kann.
      das du mit solchen aussagen sowaohl die modis, als auch die aktiven user triffst, sollte dir doch eigentlich klar sein.
      und sich dann wieder mit blabla geschwafel über feuer und vertrauen aus der affäre zu ziehen, also wirklich.... :ne
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Original von Amigo


      das mitgefühl hier sollte im moment doch bei den vielen kranken vögeln sein und nicht überschattet werden von den unzulänglichkeitern der user.

      ich wünsche allen kranken vögeln gute besserung und den besitzern viel kraft.




      also auch, wenn ich hier eine antwort von dir fordere, kann ich durchaus an die vielen kranken forenvögel denken und ihnen das beste wünschen.
      dat passt ja nun gar nicht zu der frage, die ich dir gestellt habe :ne
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Original von Amigo
      papageien abgabe ist immer eine vertrauens sache und jacko der whk hat nach 25 jähriger einzelhaltung bei deinem bruder ein wunderschönes zuhause und eine ganz tolle dame bekommen, das war doch wohl wichtig und nicht meine befindlichkeit.
      die zuchtanlage deines bruders ist übrigens hervorragend und ich würde ihm immer wieder tiere anvertrauen.


      amigo



      @ amigo

      Das ist doch mal eine nette Aussage von dir!! :D

      Allerdings hat sich ein eklatanter Fehler eingeschlichen..... es handelt sich hierbei nicht um eine Zuchtanlage.
      Alle Tiere die dort sitzen kommen aus schlechter Haltung, oder wurden abgegeben weil die Besitzer ihrer überdrüssig
      waren. Da die Tiere wie du weisst, sehr naturnah leben, ist es kaum zu verhindern das sie ihren Trieben nachkommen.
      Das Papageieneltern nicht immer sehr fürsorglich mit ihren Kücken umgehen muß ich dir ja nicht sagen, denn du hast
      Klein Kongo aus dem Nest genommen und mit der Hand aufgezogen, weil er von den Eltern verletzt und gerupft wurde, und
      nicht's anderes als eine Nothandaufzucht hat Ute gemacht. Es waren fast ausnahmslos immer zwei Amazonenpaare, bei denen
      die Probleme auftraten. Mitlerweile sind die Tiere in die Jahre gekommen, ein Hahn ist auf Grund seines Alters verstorben,
      der andere Hahn tritt die Henne nicht mehr weil er Gicht und Athrose hat. Seit vier Jahren wurden keine Tiere mehr
      mit der Hand aufgezogen!! Jede Zuchtanlage würde doch ganz schnell wieder für Nachschub sorgen damit der Rubel endlich wieder rollt, oder!?


      Im Übrigen fände ich es nett von dir, wenn du dich mal dazu durchringen könntest, auf Dina's schon mehrfach gestellte Frage
      zu antworten, aber nicht mit irgenwelchen Ausflüchten. :lieb

      lg. Samson
      Mit lieben Grüßen.
      Samson, Pepper, Pepino, Freddy,Lore, Marry,
      Momo, Mücke,Klärchen und Federlose
    • Original von Dina
      stimmt, das gehört zwar nun wirklich nicht hierhin, aber die frage hatte ich dir ja bereits in den vf gestellt.
      warum verschwendest du deine wertvolle zeit in einem blabla forum, wo laut deiner aussage quantität statt qualität vorherrscht und wer sind eigentlich die wertvollen leute mit dem übergrossen fachwissen, die der
      kakaduplanet verloren hat.
      in den vf konntest oder wolltest du mir die frage ja nicht beantworten.



      Hallo Amigo,

      als User, der sich hier sehr wohl fühlt, und hier auch immer gute Tipps, Hilfe und Unterstützung erhalte würde mich die Beantwortung von Dinas Fragen auch sehr interessieren?


      Warum schreibst Du so abwertend über unser Forum?


      LG
      Gaby
      Rory & Nico - The Men in Black - nööööö ...The Men in Green und genauso cool 8) :P
      Unvergessen: Lee & Flynn :love
    • Original von Samson


      @ amigo


      Allerdings hat sich ein eklatanter Fehler eingeschlichen..... es handelt sich hierbei nicht um eine Zuchtanlage.
      Alle Tiere die dort sitzen kommen aus schlechter Haltung, oder wurden abgegeben weil die Besitzer ihrer überdrüssig
      waren.

      lg. Samson


      und da es sich hier um meine/unsere anlage handelt möchte ich noch hinzu fügen das keine abgabetiere weiter vermittelt werden!alle 56 papageien haben ein bleibendes zuhause gefunden und das ist unsere definition von AUFFANGSTATION.

      LG MELODIE


      Mit einem Vogel holt man sich nicht nur die Natur ins Haus sondern auch Verantwortung!
    • Hallo Amigo,

      auch ich bin ein USER vom Kakadu-Planeten und fühle mich gekränkt, wenn du in anderen Foren über ein blablabla-Forum schreibst.

      Mich würde auch eine Antwort auf Dinas Frage interessieren.

      Gruß Renate


      PS: Auf eine sachliche Frage darf man doch auch eine sachliche Antwort erwarten oder???? Man muss sich nicht gegenseitig beleidigen. :ks
      Liebe Grüße vom schönen Niederrhein
      Renate und Hermann
      Marco (am 27.12.2014 gestorben) für immer in unseren Herzen :love
    • wieder verdehst du einiges und stellst es falsch dar. Die Vögel werden nicht wie auf einem Jahrmarkt verschachert sondern lediglich vorgestellt, damit sie eine geeignete Amazonengruppe finden wo sie sich wohl fühlen.


      sorry Staubwedel da muss ich dir mal heftig wiedersprechen.Dem ist definitiv nicht so .Filou und Candy sind uns Ende März angeboten worden und wir haben keinen Schwarm hier .Sie wären dann beide alleine gewesen.


      Melanie
    • Hallo Melanie,
      nach meiner Informationslage wolltest Du ursprünglich mehr als 1 Paar halten?
      Filou und Candy waren immer Wohnungsvögel, es wäre also keine eklatante Haltungsänderung gewesen.
      Deine Haltungsbedingungen haben bei der Abgabe der Graupapageien Anklang gefunden,daher hätten es die Amazonen nicht schlechter gehabt.
      Vielleicht hat sich aber auch Claudia letztlich für die Haltung in einer Gruppe ausgesprochen?
      Grüße
    • hallo

      das ist nicht korrekt was du sagst .Wir haben am Anfang niemals von mehreren Tieren gesprochen .Das kam erst nach einigen Wochen.Woher willst du das wissen ?????Was weisst du von meinen Haltungsbedingungen?????Wir kennen uns nicht .Du weisst nicht was uns angeboten wurde und was uns gesagt wurde .Wenn wir es gewollt hätten , dann wären Filou und Candy nun bei uns.Und noch einmal solange es Pauline so schlecht geht denken wir sicherlich nicht daran ein zweites Paar aufzunehmen und Amazonen sowieso nicht .Aber ich muss das hier nicht erklären


      Melanie