Hallo, ich bin Bömmel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, ich bin Bömmel

      Hallo zusammen,

      ich bin der Bömmel.

      Ich bin ein Orangehaubenkakadu (Cacatua sulphurea citrinocristata) und komme von der Insel Sumba. Jetzt lebe ich bei meinen Federlosen in der Nähe vom Bodensee. Mein bester Freund heißt Chicco und ist eine Weißstirnamazone.

      Leider habe ich die dumme Angwohnheit, mir meine Federn auszurupfen und bin deshalb schon etwas nackig. :O Daß ich im Winter nicht frieren muß und im Sommer draußen die Sonne ohne Sonnenbrand genießen kann, hat mir die Petra eine Socke gebastelt. Anfangs fand ich das schon blöd, aber ich hab mich schnell daran gewöhnt und jetzt gehört sie einfach zu mir.

      Die Federlosen sind der Meinung, ich mache ständig dummes Zeug und ihre Sachen kaputt, das stimmt natürlich so nicht! Aber das werde ich Euch hier alles noch genau berichten! :hüpf
      Bilder
      • karton.jpg

        17,32 kB, 500×418, 157 mal angesehen
      Viele Grüße, Bömmel
    • Hallo Bömmel,

      wir hatten dir ja schon mal gezeigt, welchen Ehrenplatz wir für deine Feder ausgesucht haben. Aber das Bild ist leider mit dem alten Forum im Orbit verschwunden. Deshalb zum Beweis hier zwei neue Fotos: einmal von fern, einmal von nah.

      Wenn du was in Orange entdecken kannst, dann stammt das von dir - mit so einer Farbe können wir hier nämlich nicht dienen. Wir produzieren nur gelb (mit "b" hinten, nicht mit "d"). :D

      Deine Mia + Max
      Bilder
      • MM + Bömmelfeder 530-KP.jpg

        85,07 kB, 500×375, 120 mal angesehen
      • MM + Bömmelfeder 515-KP.jpg

        29,61 kB, 500×427, 120 mal angesehen
    • Original von Bömmel
      Uij danke nochmal für das schöne Foto. Ich bin nach wie vor entzückt daß Ihr die Feder von mir habt rahmen lassen! :ok :D

      Hu-hu Bömmel,
      hast Du auch gesehen,welch edle Signatur die Einrahmung Deiner Feder begleitet?
      Dein
      Ännchen
    • hallo bömmel

      hallo bömmel ! AUCH uns freut es wieder dich hier am planeten zu haben mit deiner socke das is ne tolle idee von petra der socke gehört einfach zu dir siehst süss aus ..schöne grüße die rasselbande aus den ösiland :party :huhu
    • Hallo Woody,

      das Schaf kommt schon noch ab und zu. Aber immer wenn ich kämpfen mag kommt der Chicco angeschossen, setzt sich zwischen mich und das Schaf und hackt so lange auf mich ein bis ich in meiner Hütte bin. :evil: Dann setzt er sich, rund aufgeplustert wie eine Kanonenkugel, vor den Eingang und läßt mich nicht mehr raus. X( Und wenn ich es versuche hackt er sofort wieder nach mir, da trau ich mich dann echt nicht raus zu kommen.... :O

      Aber manchmal sperrt die Petra dann den Chicco ein damit ich ungestört kämpfen kann. :ok Das Gebrüll von dem kleinen grünen Zwerg ist dann jedoch kaum auszuhalten. :rolleyes:

      Es kommt jetzt aber hoffentlich niemand auf die Idee daß ich unter der Fuchtel stehe..... :rolleyes:
      Viele Grüße, Bömmel
    • Hallo Bömmel,

      ich denke auch, der Chicco will dich in die Höhle treiben, damit das Schaf dir nix tun kann.
      Wir Amazonen können da seeeehr bestimmend werden, wenn es um unsere Freunde geht :ks

      Freu dich, dass du so'n mutigen Kumpel hast :ok
      Rory & Nico - The Men in Black - nööööö ...The Men in Green und genauso cool 8) :P
      Unvergessen: Lee & Flynn :love