Bilder von Flori

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Susanne und Ursula,
      keiner will euch hier als Querulanten abstempeln. Keine Sorge.
      Nur, wie wir hier gesehen haben, diese ganzen Diskussionen führen leider zu nichts.
      Mit Sicherheit macht sich hier jeder seine Gedanken, ganz so blauäugig sind wir auch nicht.
      Aber ich bin der Meinung, so lange keiner von uns, außer Daniela, tatsächlich vor Ort war, kann man nur Vermutungen anstellen.
      Und diese führen leider nach nirgendwo!
      Klar staune ich auch über die Größe des Hauses, mit so viel Vogelzimmern und der Familie.
      Aber ich kann nicht wirklich widersprechen, da ich es nicht weiß.
      Wie ihr ja gelesen habt, war es ja ein ganz schönes Chaos mit dem armen Flori und auch Annette hat sich da absolut nicht mit Ruhm bekleckert. Ganz im Gegenteil.
      Sie hat die einfachste Variante gewählt und sich stillschweigend verp...., nachdem sie uns ja im wahrsten Sinne des Wortes mit Jacko und Flori-Jacko nach Strich und Faden vera...... hat.
      .....* zeigt hier, sporadisch, Bilder von Flori.
      Wie bereits gesagt, es spricht nichts dagegen, daß es sich um den Flori handelt, für den wir uns alle bereit erklärt hatten, zu zahlen.
      Lassen wir es so stehen, alles andere führt zu gar nichts.
      Liebe Grüsse
      Sonja
    • Hallo,


      Dein Beitrag, Sonja, überrascht mich nun doch positiv, ich danke Dir! :knuddel
      Ich bin es ansonsten leider fast schon gewohnt, daß man, wenn man es wagt, einen user zu hinterfragen, der allseits so beliebt ist, ganz schnell selber am Pranger steht und irgendwie der Dumme ist -insbesondere wenn es sich auch noch um .....* handelt...

      Das mit den Flori-Bildern seh ich zwar immer noch anders -is halt so-, aber der Beitrag von Daniela hat mich nun doch schwer irritiert.
      Vielleicht sollte ich auch nochmal über einiges nachdenken, vielleicht hab ich mich ja zu sehr verrannt... ?(
      Ich meine, wenn Daniela wirklich in allen Räumen war, alle Vögel gesehen hat und alles dort für gut befand...???

      Andererseits macht mir ja nicht nur der Platz große Sorgen -wenn ich bedenke, wieviel davon allein ein Ara oder großer Kakadu benötigt :rolleyes:
      Es ist auch die Zeit...
      Ich hab ja hier ebenfalls etliche "Sorgenvögele" bei mir, und ich weiß, wieviel Zeit es kostet, sie so optimal und insbesondere auch streßarm wie möglich zu versorgen.
      Ich kann es mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, daß das jemand mit über 100 kranken und behinderten Vögeln schafft! :ne :ne :ne
      Das...kann...nicht...gehen!!! :wut
      Und da hilft es auch nix, wenn einer schreibt, wie toll es dort ist... :(

      Ich mach mir einfach ganz große Sorgen, und es macht mich echt fertig.
      Versteht das denn keiner??? :(


      Grüßle

      Ursula :weinen
    • Hallo Ursula,

      Versteht das denn keiner???


      Doch, ich kann Dich und auch die meisten anderen hier sehr gut verstehen.

      Tatsächlich bin ich an vielem selber schuld....

      -ich hätte nie über meine Vögel schreiben sollen. Mein Ziel war es die Menschen ein Stück weit auf zu wecken. Ging daneben.

      Ich hab aufgehört viel zu schreiben wegen der ewigen Anfeindungen. Klar, damit ging unter das auch viele Vögel ein tolles neues Zuhause gefunden haben.

      Es gibt noch jemanden der hier war, den Du auch kennst... mehrere sogar. Und ich bin mir sicher das das durchaus Leute sind denen Du vertraust.

      Trotzdem, mach Dir die Mühe und komm her. Schau selber und entscheide dann.
    • Hi Ursula,
      doch, wir verstehen Deine Gedanken.
      Du stehst damit sicherlich nicht alleine.
      Nur, Fakt ist, außer Daniela weiß keiner von uns, wie die Bedingungen bei .....* wirklich sind.
      Und ich will und werde keine Wertung abgeben, über Bedingungen, die mir unbekannt sind.
      Mutmassungen führen auch nach nirgendwo.
      Ich habe heute 2/3 des Tages verbracht und alle angegebenen Threats und noch mehr von A bis Z durchgelesen.
      Ich habe mittlerweile quadratische Augen, aber schlauer als vorher bin ich auch nicht wirklich.
      Oder doch?
      Ja, richtig, da bin ich doch glatt über etwas gestolpert, wo "bekannten Haltern" vorgeworfen wurde, sie hielten ihre Vögel zum Spaß in kleinen Reisekäfigen und würden sie zu einem Treffen schleppen und dort Ansteckungsgefahren aussetzen.
      Selbstverständlich wurde keiner von uns darauf jemals angesprochen....
      WIR hätten uns mit Sicherheit dazu geäußert.
      Angriffspunkte gibt es bei so gut wie jedem. Aber man sollte hinterfragen und auch andere Meinungen gelten lassen, so sie nicht gegen sämtliche Regeln verstossen.
      Ja, es wäre mit Sicherheit hilfreich, wenn ......* sich zu dem einen oder anderen Thema mal äussern würde, aber man kann niemanden zwingen.
      Wie euch ja sicher aufgefallen ist, herrscht hier auf unserem Planeten ein absolut netter Umgangston, viele von uns kennen sich auch persönlich.
      Und wir alle haben eigentlich nur ein Ziel: das Leben der uns anvertrauten Vögel so gut wie nur irgend möglich zu gestalten.
      Und das ist es doch, was uns allen auch am Herzen liegt und liegen sollte.
      Und so lange ich mich nicht vom Gegenteil überzeugen kann, aus welchen Gründen auch immer, unterstelle ich diesen Grundsatz eigentlich jedem!
      Liebe Grüsse
      Sonja
    • Ich kann es mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, daß das jemand mit über 100 kranken und behinderten Vögeln schafft!


      Sorry, überlesen.

      Es sind keine 100 sondern ca 70.
      Diese sind aber nicht alle krank. Viele leben einfach zufrieden im Schwarm.
      Klar, jetzt im Augenblick hab ich relativ viele die schwehrst behindert sind. Wenn ich durch die Zimmer oder Volis geh und einer auf mir landet, muß ich erst mal langsam tun und sehen ob der Vogel Beine hat um sich ein zu halten. :weinen

      Aber Du darfst glauben das ich alles mach um diesen Tieren ein lebenswertes Leben zu ermöglichen.
    • Hallo Sonja,

      in den letzten Tagen hatte ich extrem viel zu tun.
      Ich hab hier kurz rein geklickt und erst mal resigniert wieder geschlossen.
      Meine Kraft habe ich erst mal für wichtigeres gebraucht... meine Tiere.

      Nun sind erst mal alle gut angekommen und ich hoffe das ich wieder mehr zur Ruhe komme.
    • Original von Vogel-Mami
      Hallo,

      Ich kann es mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, daß das jemand mit über 100 kranken und behinderten Vögeln schafft! :ne :ne :ne
      Das...kann...nicht...gehen!!! :wut
      Und da hilft es auch nix, wenn einer schreibt, wie toll es dort ist... :(

      Ich mach mir einfach ganz große Sorgen, und es macht mich echt fertig.
      Versteht das denn keiner??? :(


      Grüßle

      Ursula :weinen


      :huhu
      ich kann dich sehr gut verstehen und es ist nun mal eine tatsache das nur ein einziger kranker vogel sehr viel zeit in anspruch nehmen kann, geschweige denn gleich mehrere!
      auch bringt es nichts wenn man 20 amazonen z.b. auf 16 qm hält oder ein frisch zusamen gestelltes paar WHK auf 10 qm. diese größenordnung ist einfach viel zu klein auch wenn die zimmer / volis noch so toll eingerichtet sind!
      weniger ist ganz oft mehr aber wir kommen hier vom thema ab denn es geht ja schließlich um FLORI in diesem thread und um dessen verbleib wir alle uns sorgen machen :nachdenken

      @ sonja,

      du hast recht, so lange niemand bei ......* war und FLORI mit eigenen augen gesehen hat basiert alles nur auf vermutungen und spekulationen ( wobei ich es traurig finde das so etwas überhaupt aufkommen muß )

      LG UTE


      Mit einem Vogel holt man sich nicht nur die Natur ins Haus sondern auch Verantwortung!
    • Hallo Zusammen,
      war ja leider schon lange aus Zeitmangel nicht mehr da, aber zu dieser Sache muss ich mich jetzt doch auch kurz äußern.
      Mein Mann u. ich waren vor einigen Wochen bei .....*. Wir haben uns kurzfristig entschlossen hinzufahren u. waren trotzdem willkommen. Ich habe ein großes Amazonenzimmer gesehen u. war angenehm überrascht wie friedlich die Amazonen miteinander waren. Habe darüber nur noch gestaunt. Flori u. eine weitere Venezuela saßen erhöht u. sahen für mich sehr zufrieden aus. Dass es Flori ist, bin ich mir der Zeichnung nach völlig sicher, zumal ich ja selber 2 Venezuelas habe.
      Dann habe ich noch das Zimmer der Vermittlungs-Grauen gesehen, auch hier war Harmonie untereinander.
      Was mich sehr gefreut hat, das war die riesige Außenvoliere, daran anschließend die Schutzhäuser.
      An Käfig habe ich gesehen eine als ja meist fälschlicherweise bezichtigte Voliere (war aber wirklich sehr groß), diese war offen u. darin sind 3 Edelpapageien. Dann gab es noch eine große „Voliere“ oben offen, hier waren die blinde Blaustirnamazone u. die übergewichtige Venezuela, beide recht eng befreundet.
      Also ich hatte nichts auszusetzen.
      Im letzten Jahr, eine Woche nachdem Gino bei Caruso eingezogen ist, hat mir .....* eine PN geschrieben mit einer Tel. von einer Dame die einen Platz für eine Gelbwangenamazone suchte, die ich ja für Gisela als Partner brauchte. Wenn .....* aufs verdienen mit den Vögeln aus wäre, dann hätte ja wohl sie die Gelbwange zuerst aufgenommen u. dann an mich vermittelt.
      Ich kann also nur aus meiner eigenen Erfahrung mit .....* berichten u. bisher ist mir noch nichts übles aufgefallen.

      "..." edit da sich eine Userin persönlich angegriffen fühlte! Bömmel

      Neid u. Missgunst ist völlig unangebracht wenn es um „wahre“ Hilfe in der Papageienhaltung geht.

      Allen anderen kann ich nur empfehlen sich persönlich bei .....* zu überzeugen dass es deren Pfleglingen wirklich gut geht.

      Letztendlich liegt es aber in der eigenen Verantwortung von uns Vogelhaltern uns rechtzeitig selbst um einen guten Platz für unsere Schützlinge zu kümmern, falls wir, aus welchen Gründen auch immer, unsere Papageien nicht mehr halten können. Dass dieser wahnsinnige Nachschub den die diversen Auffangstationen haben, liegt ja auch an den Vermehrern, die nur die Eurozeichen in den Augen haben. Dagegen hilft wohl nur wenn jeder Einzelne von uns aufklärt u. vor Massen- u. Handaufzuchten die rein aus Geldgier entstehen, warnt.

      @Vogel-Mami/Ursula,
      ich weiß dass du dich wirklich sehr um die Vögel sorgst, hängst ja auch selbst an jedem einzelnen deiner Schützlinge mit ganzem Herzen.
      Schöne Grüße an Lollo-Rosso. :]

      PS: Das heißt jetzt nicht dass ich euch anderen nicht die reine Sorge um die Vögel zutraue, sondern ich habs geschrieben weil Vogel-Mami sich Gedanken gemacht hat, weil sie erst geschrieben hat.
    • danke grunzer,
      alle die bisher bei .....* waren haben positives berichtet, das du jetzt da warst, hat hier im forum ja vielleicht gewicht und beruhigt die zweifler etwas, und unnötige unruhestiftung wird hiermit im keim erstickt.

      vieleicht würde .....* das alleine tatsächlich nicht schaffen, aber sie hat etwas ganz wesentliches, ihre ganze familie steht hinter ihr. das finde ich einfach ganz toll, ich wünsche ihr das sie gesund bleibt und sich noch sehr lange um all die vielen papageien kümmern kann.

      lg. amigo
      lg. schöne, coco, kleiner-kongo, schalke-coco, ronja dortmund-coco und amadeus
    • Hallo!

      Wir haben den besagten Absatz aus dem Beitrag von Grunzer gestrichen und beschlossen, das Thema wieder zu öffnen. Schließlich geht es hier eigentlich um Flori und nicht um persönliche Streitereien einiger User untereinander!

      Wir bitten Euch um einen höflichen Umgangston hier in diesem Thread und Anschuldigungen ohne Beweise zu unterlassen! Sollte dies nicht möglich sein, werden wir den Thread dauerhaft schließen!

      LG, Petra
      Viele Grüße, Bömmel
    • Original von MELODIE
      Original von Vogel-Mami
      Hallo,

      Ich kann es mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, daß das jemand mit über 100 kranken und behinderten Vögeln schafft! :ne :ne :ne
      Das...kann...nicht...gehen!!! :wut
      Und da hilft es auch nix, wenn einer schreibt, wie toll es dort ist... :(

      Ich mach mir einfach ganz große Sorgen, und es macht mich echt fertig.
      Versteht das denn keiner??? :(


      Grüßle

      Ursula :weinen


      :huhu
      ich kann dich sehr gut verstehen und es ist nun mal eine tatsache das nur ein einziger kranker vogel sehr viel zeit in anspruch nehmen kann, geschweige denn gleich mehrere!
      auch bringt es nichts wenn man 20 amazonen z.b. auf 16 qm hält oder ein frisch zusamen gestelltes paar WHK auf 10 qm. diese größenordnung ist einfach viel zu klein auch wenn die zimmer / volis noch so toll eingerichtet sind!
      weniger ist ganz oft mehr aber wir kommen hier vom thema ab denn es geht ja schließlich um FLORI in diesem thread und um dessen verbleib wir alle uns sorgen machen :nachdenken

      Es hört sich gut an, wenn du schreibst 10 qm sind zu wenig für ein WH Paar. Allerdings frage ich mich warum du dann 6 Kakadus hälst. Du hast ineinem Bericht geschrieben, deine Tiere haben einen 25 qm großen Raum. Die Wahrheit ist deine ganze Wohnung ist nur höchstens 55 qm groß. Also, wenn man sich schon einmischt sollte man bei der Wahrheit bleiben.

      Daggi



      @ sonja,

      du hast recht, so lange niemand bei ......* war und FLORI mit eigenen augen gesehen hat basiert alles nur auf vermutungen und spekulationen ( wobei ich es traurig finde das so etwas überhaupt aufkommen muß )

      LG UTE
    • Es hört sich gut an, wenn du schreibst 10 qm sind zu wenig für ein WH Paar. Allerdings frage ich mich warum du dann 6 Kakadus hälst. Du hast ineinem Bericht geschrieben, deine Tiere haben einen 25 qm großen Raum. Die Wahrheit ist deine ganze Wohnung ist nur höchstens 55 qm groß. Also, wenn man sich schon einmischt sollte man bei der Wahrheit bleiben.

      Daggi


      oh, ich wußte garnicht das fremde leute mehr über mich / meine tiere wissen als ich selbst :ach-ja nichts desto troz bist du, liebe daggi? falsch informiert! ich besitze 5 kakadus & 1 amazone. deines wissens nach zu urteilen mußt du ja schon mal bei mir gewesen sein :nachdenkenaber nee, eigentlich kommen mich i.d.r. nur FREUNDE besuchen und die können allenfalls über meine haltungsbedingungen urteilen u. berichten. wahrscheinlich gehören auch die AV´s nicht mir sondern einem nachbarn der dort seine ziegen hält :lachtotschuster bleib bei deinen leisten denn wenn man keine ahnung von kakadus hat solte man sich besser aus diesem thema halten. anscheinend hast du noch nie erlebt wie schnell so ein kakaduhahn ausrasten kann und wie schnell doch 10qm zur tötlichen falle für die henne werden können.

      LG UTE


      Mit einem Vogel holt man sich nicht nur die Natur ins Haus sondern auch Verantwortung!
    • Hallo Grunzer!

      Es freut mich, das du Flori erkannt hast, denn dann wird die Amazone, welche ich bei .....* gesehen habe, wohl auch Flori gewesen sein, auch wenn ich es nicht beschwören kann. Und wie ich sehe, waren wir wohl in demselben geräumigen Haus, denn ich erkenne deine Beobachtungen sofort wieder.

      Du warst auch so begeistert von .....* Außenvoli?? Ich habe ihren Mann schon zu miir eingeladen zum nachbauen!!! :D :D :D

      @ all

      Ich hoffe dieses Thema ist nun beendet. Ich würde verstehen, wenn .....* hier demnächst keine Bilder mehr von Flori veröffentlicht, wenn ständig irgend jemand etwas zu beanstanden hat.
      Fassen wir uns doch mal alle an die eigene Nase:
      Ist bei uns wirklich alles 100%?????
      Das kann es bei keinem geben!!!
      Das einzig Wahre wäre nämlich die Freiheit in natürlicher sauberer ungefährdeter Umgebung für unsere Lieblinge. Aber die wird ihnen niemand von uns bieten können, und andererseits können wir unsere vermenschlichten Vögel nicht mehr zurück in die Natur geben. Keiner würde überleben.
      Aber wir alle versuchen das Beste für unsere Tiere, und deswegen tauschen wir uns auch hier aus. Denn man kann immer wieder von anderen Neues dazu lernen und verbessern, und hat hier schon so manche schöne Freundschaft geschlossen.
      Und zwar nicht nur wir Menschen auch die Tiere!!!

      Und dann wiederum nicht vergessen, hier hat jeder seine eigene Meinung, es gibt keine Allgemeingültige, denn wir sind alle, wie auch unsere Vögel Individuen!!!

      In diesem Sinne hoffe ich auf weitere friedliche Diskussionen zum Wohle unsere Tiere!!!

      Daniela
      Liebe Grüße



      Charly
    • Hallo,
      ich bin etwas unbedarft, da ich noch nicht so lange hier Mitglied bin. Was stößt denn so schlimm auf? Es wurde Geld gespendet für die Behandlung von Papageien, wofür es auch verwendet wurde? Wurde es zweckgebunden bei der Überweisung gespendet oder durfte es auch für die Behandlung anderer bedürftiger Papageien verwendet werden?
      Nun ist die Venezuelaamazone weitergegeben worden und verpaart. Die Verletzung ist nun ausgeheilt mit bleibender Behinderung?
      Warum kommen Zweifel an der Geschichte auf?
      Die neue Halterin hat doch mit der Spendenaktion oder irgendeinem Agreement nichts zu tun, oder?
      Warum wird Bildertausch oder Täuschung unterstellt?
      Ohne die Haltung im Allgäu gesehen zu haben, muß ich an sich die Bereitschaft bewundern, überhaupt behinderte und kranke Papageien aufzunehmen, denn das ist eine wirklich zeitintensive und anstrengende Aufgabe.
      Bevor ich andere hinterfrage, schaue ich mir lieber meine eigenen Bedingungen und Möglichkeiten an und fasse mich an die eigene Nase. Wenn die Frage gestellt wird, ob man bei 70 Papageien finanziell, persönlich und sozial an seine Grenzen stößt, müßten Halter mit mehr Papageien sicher keine Zeit mehr finden, im Internet zeitraubend nach Bildern und Beiträgen zu stöbern und darüber zu schreiben.
      Selbst ein Grünkohleintopf wird spätestens nach dem 2. Aufkochen nicht mehr besser.
      Ich schreibe hier nur meine Gedanken dazu nieder, ohne jemand persönlich kritisieren oder belehren zu wollen.
      Mit einer privaten Spende erkauft man sich m.E. nicht das Recht auf eine erweiterte Information. Die kann doch nur freiwillig in einem offenen Forum gegeben werden, in dem man nicht jedes Wort vorher juristisch prüfen muß oder liege (bin) ich falsch?
    • Hallo Charly,

      Original von charly
      Hallo Grunzer!

      Es freut mich, das du Flori erkannt hast, denn dann wird die Amazone, welche ich bei .....* gesehen habe, wohl auch Flori gewesen sein, auch wenn ich es nicht beschwören kann. Und wie ich sehe, waren wir wohl in demselben geräumigen Haus, denn ich erkenne deine Beobachtungen sofort wieder.

      Du warst auch so begeistert von .....* Außenvoli?? Ich habe ihren Mann schon zu miir eingeladen zum nachbauen!!! :D :D :D



      siehste u. ich könnte die Kakadus nicht unterscheiden. :D
      Denke auch dass wir im gleichen Haus waren.......sogar die Außenvoliere ist die gleiche. Ja, ich finde die genial u. mich hat auch die Höhe überrascht. Jeder Vogel sitzt doch gerne so hoch wie möglich.

      So, u. ich hoffe nun auch dass jeder sich selber ein Bild von der Haltung bei .....* machen wird. Wie gesagt, mir hat gefallen dass die Vögel alle frei waren.
      Wäre wirklich schön wenn es hier wieder so friedlich wie früher zugeht.

      Gruß, Uschi