Bilder von Flori

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Dr. Dinos,
      zu Deinem obigen Beitrag muß ich Dir uneingeschränkt Recht geben.
      Zur kurzen Information:
      Ja, wir hatten für besagte Amazone und einen Grauen gespendet.
      Dadurch war das Geld, in meinen Augen, zweckgebunden.
      Selbstverständlich hätte keiner von uns ein Problem gehabt, wenn die beiden Tiere die nötigen Untersuchungen und die entsprechenden Behandlungen gehabt hätten, daß das restliche Geld für andere bedürftige Vögel ausgegeben worden wäre!
      Nur hätte es, meines Erachtens nach, der Anstand erfordert, uns kurz Bescheid zu geben, daß es sich um einen weiteren armen Tropf mit gleichem Namen handelt.
      In diesem Fall wäre es hier sicherlich niemals zu Diskussionen gekommen!
      Fakt ist aber, daß wir uns alle hintergangen gefühlt haben, da wir nur beiläufig erfahren haben, daß Flori jetzt bei .....* ist.
      Auch nichts Schlimmes, in meinen Augen.
      Über den Verbleib des eigentlichen Jacko haben wir niemals etwas erfahren.
      Und das ist, weiß Gott, ganz sicher NICHT .....* Schuld.

      ......* hatte sich bereit erklärt, gelegentliche Fotos von Flori einzustellen, um zu zeigen, wie es ihm geht.
      Das hat uns alle gefreut und ich bin sicher, jeder von uns hat auf diese Bilder gewartet, weil wir uns wirklich Sorgen um dieses Tier gemacht haben!
      Es war schön, zu sehen, wie der Vogel sich berappelt hat. Vermutlich wird er niemals wieder sein Füßchen "richtig" einsetzen können, aber es war schön zu sehen, wie gut der arme Kerl mittlerweile aussieht.
      Und nein, Dinos, .....* war nicht verpflichtet, uns weitere Bilder zu zeigen, in keinster Weise, denn sie kam niemals in den "Genuss" des gesammelten Geldes.
      Daher möchte ich mich an dieser Stelle bei Dir, .....* (falls Du noch liest oder es anderweitig erfährst), bedanken!

      Wofür mir allerdings jedes Verständnis fehlt, ist die Anprangerung der unterschiedlichen (oder doch irgenwo ähnlichen) Haltungsarten.
      In unserem Forum gibt es jetzt mehrere Leute, die Auffangstationen betreiben.
      Ihr alle habt dafür meine Hochachtung! Ich bewundere es, daß ihr eure Zeit, Energie, Platz und, nicht zu vergessen, auch Geld und vieles andere mehr, in diese armen Tiere investiert.
      Ich kenne die Haltungsbedingungen und Anlagen von keiner von euch, ich war niemals da.
      Und ich stehe, wie bereits gesagt, auf dem Standpunkt, daß ich nichts be- oder verurteilen kann, was ich niemals gesehen habe!
      Liebe Grüsse
      Sonja
    • Hallo,
      ich persönlich hatte eigentlich nur den Beitrag über Flori und die beispiellose Spendenaktion gelesen..... die abschließt mit einem Link auf die Bilder von Flori...
      Da bin ich dann hingegangen.....
      Die Fotos sollten jeden Monat eingestellt werden...
      Dann kommen keine Bilder (heute ist der 22.02.2008 - im Vergleich zum ersten Bild....)
      Original von Dr.Dinos
      Warum wird Bildertausch oder Täuschung unterstellt?
      Wenn die Frage gestellt wird, ob man bei 70 Papageien finanziell, persönlich und sozial an seine Grenzen stößt, müßten Halter mit mehr Papageien sicher keine Zeit mehr finden, im Internet zeitraubend nach Bildern und Beiträgen zu stöbern und darüber zu schreiben.

      Bildertausch oder Täuschung habe ich nicht unterstellt - nur den 16 Seiten langen Beitrag über Flori gelesen (übrigens angestoßen dazu vor Wochen von Annette Dau, als ich uns zum ersten Mal aus der Papageienhilfe Deutschland abmelden wollte - da hat sie mir gesagt, ich solle es lassen, und das Beispiel Flori genannt!!!!)
      Dann habe ich nachgefragt... offensichtlich "nicht erwünscht".....
      (Man könnte ja auch einfach direkt auf Fragen antworten und "Verwirrungen" klären!)
      Zu den Haltern mit "mehr Papageien" - dazu zähle ich z.B. uns: Ich verbringe tagsüber nicht viel Zeit im Internet - da habe ich genug anderes zu tun :D
      Ich habe aber noch eine "gut funktionierende Festplatte", die kann sich das eine oder andere noch recht gut merken (die sitzt in meinem Kopf... :])
      Und, zu den finanziellen oder persönlichen Grenzen .... der eine hat sie, andere nicht!
      Trotzdem kümmern wir (mein Mann, unser Sohn und unsere Tochter) uns weiter um all die Abgabetiere (ohne deren Fotos und dramatische Geschichten in Foren zu veröffentlichen!)
      Und wenn wir öffentlich schrieben (Konjunktiv!) dass jeden Monat ein Foto veröffentlicht wird, dann täten wir es auch!
      LG
      Susanne
      Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein.
    • Hallo Susanne,
      .....* hat von sich aus angeboten, im monatlichen Rythmus Bilder von Flori einzustellen.
      Ja, es ist richtig, sie hat es diesen Monat nicht getan.
      Allerdings haben wir auch nicht die geringste Möglichkeit, sie dazu zu zwingen. Es war ein freiwilliges Angebot von ihr, wenn sie es tat, haben wir uns gefreut, aber wie gesagt, wir haben keine Rechte an diesem Vogel.

      Allerdings verstehe ich nicht, was das mit eurem Austritt aus der Papgeienhilfe Deutschlands zu tun hat, und vor allem entzieht sich Annette Dau's Hinweis auf ausgerechnet diesen Threat, in dem sie sich ja ganz offensichtlich nicht mit Ruhm bekleckert hat, total meinem Verständnis.

      Mag ja sein, daß da etwas an mir vorbei gelaufen ist, aber ich versteh es gerade gar nicht.

      Fragen haben wir beantwortet, soweit es in unserer Möglichkeit stand.
      Unsere User können wir natürlich nicht zwingen, Rede und Antwort zu stehen.
      Ich habe bereits geschrieben, daß es mit der Kommunikation leider nicht weit her war im Falle Flori.
      Wenn Du meine Postings gelesen hast, hast Du ja sicherlich auch gesehen, daß ich versuche, mich, aus den bereits genannten Gründen, neutral zu halten.
      Liebe Grüsse
      Sonja
    • RE: Verwirrung perfekt

      Original von Vogel-Mami
      Hallo,


      um zur weiteren Verwirrung beizutragen -sorry, würde gerne was anderes schreiben :rolleyes:- kann ich mich noch genau daran erinnern, daß Rifkes Partner "Jakob" hieß und auch auf dem Bild in der HP-Bildergalerie früher "Rifke und Jakob" darunter stand...

      Aah, hab sogar was gefunden...
      [URL=http://wkhk.foren-city.de/topic,3411,-meine-geliebten-zicken.html]Guckst Du hier![/URL]
      Da werden sogar "Rifke und Jakob" als Paar erwähnt...

      Nur "leider" -warum wohl??? :wut -wurde das entsprechende Bild inzwischen raus genommen...



      Hallo Ursula

      ich kann etwas zu deiner Entwirrung beitragen, Jakob befindet sich mit seiner Partnerin seit Juli letzten Jahres wieder bei mir. Die Geschichte warum und weshalb dürfte eigentlich bekannt sein.
      LG Nicki
    • Ja, Bianca, ist zur Genüge bekannt.
      Aber, falls es Deiner Aufmerksamkeit entgangen ist, ging es hier niemals um Rifke oder Jacob.
      Also lassen wir es doch dabei bewenden, wie es erklärt wurde, oder auch nicht.
      Spekulationen, Verdächtigungen und Anschuldigungen führen nach Nirgendwo.
      Grüsse
      Sonja
    • vogelforen.de/showthread.php?t=160389&page=11

      Für alle, die Interesse an .....* momentanen Machenschaften haben.
      Interessant ist es ab Seite 7.
      Wer weiß, an wen Flori und Konsorten schon lange verkauft wurden.....
      Dateien
      • angie-00.jpg

        (3,55 kB, 296 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • angie-01.jpg

        (24,67 kB, 295 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • angie-02.jpg

        (3,3 kB, 295 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • angie-03.jpg

        (3,31 kB, 297 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • neu-04.jpg

        (3,41 kB, 296 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Diese Anzeigen sind frisch inseriert bei Quoka.l


      Mohrenkopfpapageien


      Biete ein Paar Mohrenkopfpapageien. Der Hahn ist etwas geruft. wächst aber gerade wieder zu, seit er das Mädl hat. 250,-
      xxxxxxx Details » ins Notizbuch


      1.1 Gelbwangenamazonen

      Su. ein gt. Zuhause für 2 GWA. 12 und 14 J. 2 Hähne! Super lieb. Die Beiden dürfen nicht getrennt werden. 400,-
      xxxxxxxxx Details » ins Notizbuch


      Blaustirnamazone

      BS-Amazone, 17 J. und top fit sucht ein neues Zuhause bei lieben Menschen. Lara ist gesund und fit. fliegt gern. Lt DNA ist Lara ein Hahn. 300,-
      xxxxxxxxx Details » ins Notizbuch



      1.1 Gelbwangenamazonen


      Su. ein gt. Zuhause für 2 GWA. 12 und 14 J. 2 Hähne! Super lieb. Die Beiden dürfen nicht getrennt werden. 400,-
      xxxxxxxxxx Details » ins Notizbuch

      Amazonen Paar


      Blaustirn - Venezuela suchen ein neues Zuhause. Es handelt sich um 2 Hähne die sich trotzdem sehr lieben und auch in der einer gemischten Gruppe ... 400,-
      xxxxxxxxxx
      LG Nicki
    • Hallo Sonja,

      habe mich gerade mal durchgelesen (von Seite 7 bis zum Schluß).

      Ich kann nur sagen, das ist ja wohl der HAMMER.
      Ich hatte Tränen in den Augen, als ich den kleinen Timneh in der Ecke sitzen sah :weinen

      War der tatsächlich mit ARAS in der Voli????

      Der bzw. die Kleine könnte jetzt auch tot sein.


      Entsetzte Grüße
      Renate
      Liebe Grüße vom schönen Niederrhein
      Renate und Hermann
      Marco (am 27.12.2014 gestorben) für immer in unseren Herzen :love
    • Mir wollte und will keiner glauben, ich weiss warum ich meine Amazonen aus dieser Station wieder rausgeholt habe.

      Heute geht es ihnen gut, Coco ist wieder ein wunderschöner Papagei geworden und auch Lora und Jakob fühlen sich sehr wohl.

      Leider gibt es zu wenige Menschen mit Zivilcourage, viele waren vor Ort und waren entsetzt, aber sie waren nicht bereit dies öffentlich oder schriftlich zu bestätigen.

      Dabei ging und geht es mir in erster Linie um das Wohl der armen Vögel und nicht darum jemanden eins auszuwischen oder ihn anzuschwärzen.

      Das Papageien Dreck machen weiss jeder von uns, aber irgendwann muss man ihn eben auch wieder entfernen und nicht weiter sammeln.
      LG Nicki
    • Hallo Bianca,
      ich hatte Deine Berichte gelesen.
      Ich hatte sie nicht angezweifelt. Deine Vögel taten mir damals sehr leid.
      Aber es waren viele, unterschiedliche Stimmen. Es ist uns natürlich nicht entgangen, daß sich die negativen Stimmen gemehrt haben.
      Aber keiner von uns war vor Ort.
      Und ich verlasse mich halt nicht auf Hören-Sagen.
      Ich finde, als Forum hat man auch die Pflicht darauf zu achten, daß die Gerüchteküche nicht zu hoch kocht und keine Hetzjagden auf Einzelne stattfinden.
      Jeder hat sich bestimmt seine Gedanken gemacht.
      Wie Dir auch nicht entgangen sein dürfte, hielt sich die Begeisterung unserer User hier extrem in Grenzen, als sich plötzlich heraus stellte, daß Flori, der uns allen am Herzen lag, plötzlich in betreffender Auffangstation war.

      Ich hatte schon lange den Verdacht, daß dort ein lukrativer Handel mit Abgabe-Vögeln läuft.
      Aber auch dafür fehlten wieder die Beweise.
      Allerdings war es wohl immer nur eine Frage der Zeit, etwas zu finden.
      Wer auch immer die Annoncen eingesetzt hat, danke.

      Dennoch finde ich es schade, was dort abging und geht, daß die negativen Stimmen Recht behielten.
      Immerhin ist es nicht die einzige Auffangstation und ich kann mir gut vorstellen, daß diese Vorfälle auch ein schwierigeres Arbeiten für alle seriösen Auffangstationen bedeuten.
      Daher möchte ich mich bei Jenen bedanken, die ihre selbstgestellte Aufgabe gewissenhaft, kompetent und verantwortungsvoll machen.
      Liebe Grüsse
      Sonja
    • Hallo Sonja,

      ich habe mich ab Seite 7 durchgelesen und nun auch einen Beitrag dazu geschrieben.

      Ich bin entsetzt von den Fotos auf Seite 9. :weinen
      Jocki sitzt wie ein “armer hilfloser Tropf” auf dem Boden.

      Ich denke auch die ganze Zeit darüber nach, was geschehen wäre, wenn Jocki nicht nach 15 Tagen wieder mit nach Hause genommen worden wäre.

      Ich hoffe, dass die Hackveletzungen von Jocki bald wieder heilen und die geplante Vergesellschaftung mit Mäxchen gelingen möge.


      Ich frage mich auch, wie es den beiden Kakadus Toni (Tati´s Kakadu) und Teddy wohl geht. :nachdenken


      LG
      Angelina
    • Hallo Angelina,
      immer vorausgesetzt, die Tiere sind überhaupt noch da und nicht schon "meistbietend" verkauft, um Urlaube u.s.w. zu finanzieren.....
      Wenn man sich die Preise von den Annoncen zusammen rechnet, tja, für das Geld kann eine Oma verdammt lange stricken!
      Ntürlich klingen € 400,- für ein Amazonen-Paar nicht viel. Aber wenn man die Menge der Vögel überdenkt, die .....* alleine in den letzten zwei Jahren deutschlandweit gesammelt hat - da kommt ein nettes Einkommen zusammen.
      Und DAS hat mit Auffangstation ABSOLUT NICHTS zu tun!
      Liebe Grüsse
      Sonja
    • Ich hoffe, dass die Hackveletzungen von Jocki bald wieder heilen und die geplante Vergesellschaftung mit Mäxchen gelingen möge.


      Eine solche Vergesellschaftung ist sehr schwierig. Ein älterer geschlechtsreifer Hahn macht in meinen Augen keinen Sinn, er bedrängt die Henne zu sehr. Sie ist auf den Menschen fixiert und weiss unter Umständen überhaupt nicht was er von ihr will.

      Bis die Bissverletzungen bei meinem Coco abgeheilt waren hat es auch fast vier Wochen gedauert.

      Ich frage mich auch, wie es den beiden Kakadus Toni (Tati´s Kakadu) und Teddy wohl geht.


      Um Toni tut es mir auch sehr leid, dieser Kakadu wurde auch ungerechtfertigter Weise beschlagnahmt, man hat sich nicht die Mühe gemacht herauszufinden woher der Ring stammt.

      Ich möchte nicht wissen, wieviele Papageien dort einfach beschlagnahmt wurden obwohl sie beringt waren.

      Selbst war ich ja auch betroffen, man hat eine deutsche Nachzucht mit einem AZ Ring beschlagnahmt und erst dann wieder freigegeben als die Ringnummer der Elterntiere genannt werden konnten.

      Das gibt es in ganz Deutschland nicht, aber in Mindelheim ist es möglich.
      LG Nicki
    • die Saat ist aufgegangen

      Hallo Zusammen,

      macht es Spaß, sich an Hetzjagden zu beteiligen?
      Auf der einen Seite aufregen dass zu viele Vögel bei .....* sitzen würden u. dann, wenn sie Annoncen schaltet um für einen Teil der Vögel nach einem Platz zu suchen, regt man sich wieder auf? Für mich sind die Höhe der Preise nichts anderes als eine Schutzgebühr.
      Auch muss man nicht jedem die Vögel geben u. kann sich wie bei jeder anderen Vermittlung, die Halter aussuchen.

      Es könnte sich genau so verhalten, wie ich schreibe. Aaaaaaber, hier wird nur in eine Richtung vermutet.
      Wie kommt’s? Bevor ich mich an solchen Aktionen beteiligen würde, würde ich erst mal sauber recherchieren. Kennt einer von euch, das Lied von Reinhard Mey: "Was in der Zeitung steht"?

      Was würdet ihr sagen, wenn sich hier Personen an der Hetzjagd auf .....* beteiligen, die Abgabevögel sammeln u. dann direkt an den Händler verkaufen? Oder, für Vermittlungsvögel Partner suchen u. dabei nicht mal davor zurückschrecken, zu diesem Zweck einen Papagei direkt vom Importeur zu kaufen? Oder, oder, oder? Schaut euch gut in eurer Mitte um, da sitzt so mancher Wolf im Schafspelz.

      Ich würde jedem, der ein falsches Spiel mit Abgabevögeln treibt, das Handwerk legen. Aber, man darf einen Menschen erst Betrüger nennen, wenn er vor Gericht als solcher Verurteilt wurde. Nicht nach Mutmaßungen.
    • RE: die Saat ist aufgegangen

      Original von Grunzer
      Hallo Zusammen,

      macht es Spaß, sich an Hetzjagden zu beteiligen?
      Auf der einen Seite aufregen dass zu viele Vögel bei .....* sitzen würden u. dann, wenn sie Annoncen schaltet um für einen Teil der Vögel nach einem Platz zu suchen, regt man sich wieder auf? .


      hier geht es glaube ich nicht um hertzjagten! .....* wirbt mit der signatur: meine ................*heißt für mich nichts anderes als das die bei ihr gelandeten vögel entlich ein festes zuhause gefunden haben.
      jedoch macht .....* eigentlich erst ...............* aus den tieren in dem sie sie weitervermittelt, falls es nicht funkioniert kommen sie zurück, werden wieder weiter vermittelt u.s.w.
      ein user hat selbst in dem VF geschrieben das er eine ganze ladung vögel bei .....* abgeholt hat um sie dann in ganz deutschland zu verteilen! wo ist da die verantwortliche platzkontrolle und auch die kontrolle der artgerechten unterbringung wenn sie nicht einmal die tiere persönlich zu ihrem neuen zuhause bringt?
      ich kann doch nur so viele tiere aufnehmen wie es mein platz auch zu lässt, dazu gehört halt eben auch mal ein NEIN sagen dazu.
      ich denke die bilder der kl. jocki sprechen eindeutig für eine nicht verantwortungsvolle papageienpflege mit allem was eigentlich dazu gehören sollte.

      LG MELODIE


      Mit einem Vogel holt man sich nicht nur die Natur ins Haus sondern auch Verantwortung!