Klecksie für Daniela

    • Ihr kennt Klecksie noch nicht???


      Klecksie ist die Gelbscheitelamazone einer entfernten angeheirateten Verwandschaft meines Bruders. Bislang wußte ich immer nur von einem süßen grünen Vögelchen....
      Sie haben den Vogel vor ca. 15 Jahren als Scheidungskind erhalten, bis die Frage geklärt ist, wer den Vogel behalten darf. Anscheinend war die Frage nie geklärt worden, denn Klecksie war immer noch da. Nun mußte KLecksie aber einen neuen Platz finden, da die Leutchen aus Alters- und Krankheitsgründen sich nicht mehr um ihn kümmern konnten. Und da man ja weiß, das ich Vogelverrückt bin, hat man sich an mich gewendet.
      Und glücklicherweise hat Angie sich bereit erklärt, Klecksie bei sich aufzunehmen. Vielleicht findet er ja auch einen Partner bei ihr, und mit einem Partner sogar neue Besitzer.
      Allerdings wurde Klecksie bislang alleine gehalten und kennt keine anderen Vögel. Spricht daher auch recht umfangreiche Menschensprache.
      Seine Ernährung bestand aus geschälten und ungeschälten Sonnenblumenkörnern ( Winterstreufutter für Wildvögel) sowie Erdnüssen in der Schale und allem was Frauchen sich selber in den Mund gesteckt hat. Da gehörte auch schon mal ein Schluck Bier dazu.
      Und wenn Angie jetzt eine Anzeige von der Nachbarschaft wegen Mißhandlung ihrer Kinder bekommt, bin auch ich schuld. Klecksie schreit und jammert original und in Höchstlautstärke wie ein Kleinkind. Der reine Wahnsinn!! Und wie bei Amazonen üblich, ohne Abstellknopf! :lachtot :lachtot :lachtot

      Wie man auf den Fotos sieht, hat Angie sich auch gleich um seinen Schnabel und die extrem langen Krallen gekümmert. Jetzt sieht er wenigstens wieder normal aus!!
      Ich war entsetzt als ich ihn gestern abgeholt habe.
      Aber wir haben vorhin schon telefoniert - glücklicherweise hat er nur gelacht und "Hallo" gesagt und aufs Weinen verzichtet! - und nun kann ich die Verwandschaft anrufen und ihnen mitteilen das es dem Klecksie gut geht. Als ich der Verwandschaft gestern nämlich nur ein klein wenig über die Ernährung und Haltung von Papageien erzählte, bekamen sie große Augen.

      So, und nun bin ich mal gespannt, wie sich der Klecksie weiter entwickelt!!

      Daniela
      Liebe Grüße



      Charly
    • Super, wie schön Klecksie nach der "Schönheits"OP aussieht.
      Bei den ersten beiden Bilders wat ich schon ganz schön geschockt 8o

      An Klecksie Geschichte kann mal mal wieder sehen, wie viele Fehler aus Unwissenheit passieren ?(


      Viel Glück, Klecksie, für deine Zukunft....hoffentlich mit Partner, wenns klappt :lieb
      Rory & Nico - The Men in Black - nööööö ...The Men in Green und genauso cool 8) :P
      Unvergessen: Lee & Flynn :love
    • Hallo,

      der Schnabel ist nach dem Kürzen überraschenderweise schon fast wieder in seiner natürlichen Position.

      Heute Spätnachmittag kann ich im Labor anrufen und das Geschlecht erfragen *ich und meine Neugier*. Ich hoffe sehr das Klecksie ein Hähnchen ist. Ein passendes Mädchen hab ich nämlich hier.
      Hansi ist auch mind 15 Jahre alt. Ebenfals zahm und flugunfähig. Ach ja... und sie sieht exakt aus wie Klecksie... wie sein Spiegelbild.

      Ach Daniela....
      mein neuer Standartsatz am Telefon: "Nein, ich bin nicht beschäftigt. Das Baby ist ein Papagei". :rolleyes:
      Aber ich weiß wie ich Klecksie dazu bring aufzuhören mit schreien...
      :lachtot ich muß "Schlaf Kindlein schlaf" singen... dann stimmt er mit ein und singt perfekt mit.

      Klasse ... Da bring ich Abends nun erst Alfredo ins Bett und sing dann mit klecksie "Schlaf Kindlein schlaf". Wenn das irgendwer beobachtet kommen die mit den weissen Turnschuhen... :pfeif
    • Hallo Daniela,

      Klecksie ist wie erhofft ein Hahn. :party
      Die Beiden behinderten Paare sind in ihr Zimmer umgezogen und Klecksie habe ich hier Hansi dazu gesetzt.

      Die anfänglichen Aggressionen lassen nach und die Beiden sitzen schon mit einem halben Meter Abstand auf einer Stange. Näher trauen sich Beide noch nicht. Aber das ist okey.
      Schließlich waren Beide sehr lange allein und sind mehr Mensch als Papagei.

      Klecksie macht mich nur mit dem Essen noch wahnsinnig.
      Körner werden nur im Schnabel gedreht und ausgespuckt. Ich dachte erst er hat nach dem Schnabelschneiden Probleme die Körner auf zu bekommen... ist ja doch plötzlich ganz anderst. Aber auch Pinienkerne und geschälte SB-Kerne spuckt er aus.
      Inzwischen futtert er wenigstens Ricos Kochfutter mit Nudeln und viel Gemüse... darf eben nicht nach Vogelfutter aussehen :doof

      Na das Anfredo anfängt mit zu singen hoffe ich ja nicht... reicht schon so sein Gequietsche :lachtot
      Dateien
      • klecksie-Hansi1.jpg

        (20,98 kB, 121 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Klecksie-Hansi.jpg

        (23,2 kB, 120 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Klecksie.jpg

        (18,4 kB, 118 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Angie!

      Danke dir für die Fotos und den Bericht!

      Ist er also doch ein Hähnchen!! DAchte ja er wär vielleicht doch ein Mädel, weil er ja eher zierlich ist. Aber Hansi ist ja genauso zierlich. So sind sie wohl, die Gelbscheitelamas.
      Dann bin ich mal gespannt, wie es mit den beiden weitergeht. Ist ja schon mal gut, wenn er sie nicht verjagt.
      Er war übrigens mal mit einem Wellensittich "verpaart". Nahm ihn auch unter seine Flügel und haben geschmust.
      Und er war vorher in einem Haushalt mit Kind..... :D

      Hast du mit dem Ring was anfangen können???

      Daniela
      Liebe Grüße



      Charly
    • Hallo Angie!

      Danke für die Nachricht.
      Ich hab leider eine schlechte Nachricht für KLecksi. Sein Herrchen ist am Freitag gestorben und sein Frauchen liegt immer noch im Krankenhaus. Aber sie ist froh zu hören, das es Klecksi bei dir so gut geht!!!

      Wie benimmt er sich Hansi gegenüber??

      Schönen Sonntag noch, bei hoffentlich nicht zuviel Babygeschrei! :D

      Daniela
      Liebe Grüße



      Charly
    • Hallo Daniela,

      Wie benimmt er sich Hansi gegenüber??


      Inzwischen sehr gut. :D
      Sie futtern gemeinsam, sitzen nie weit auseinander.. aber auch nie ganz zusammen. Wäre auch etwas zu viel verlangt.
      Bin ja schon sehr zufrieden das es so gut geht, ohne das klecksie zur Furie wird wenn ihm Hansi zu nahe kommt. :suppi

      Sein Herrchen ist am Freitag gestorben und sein Frauchen liegt immer noch im Krankenhaus.


      Dann ist das Kerlchen jetzt also Halbweise. Hast Du denn zu seinem Frauchen selber Kontakt? Wär sicher gut wenn man ihr mal Bilder von den Beiden zukommen lassen könnte.

      Schönen Sonntag noch, bei hoffentlich nicht zuviel Babygeschrei!


      Um die Zeit hat unser Baby schon fertig geheult. Am meisten weint er Vormittags oder wenn er abstürzt :D
      Da muß man ihn dann echt aufheben und trösten wie ein Baby. :lachtot