ach du sch....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo renate,

      sicher sind es menschen, ein tier würde so etwas sicherlich nicht tun.
      ich bin immer noch völlig schockiert.
      es tut einfach nur weh so etwas zu sehen.
      hat denn niemand im umfeld dieses armen tieres ein gefühl für recht oder unrecht, für richtig oder falsch??
      seit langer zeit bin ich mal wieder völlig fassungslos.
      ich habe schon viel gesehen, aber so etwas....
      wie kann man das nur zulassen :weinen :weinen
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Traurig! :weinen Das arme Kerlchen...... :ne

      Ich habe mir das Bild jetzt sehr lange angesehen - könnte es nicht ein Kakadu sein der PBFD hat? Vom Kopfgefieder her? :nachdenken Er hat auch eine Socke (blau-weiss-geringelt :doof :wütend ) bekommen weil er nackt ist? Und vielleicht ist das mit der Dose Bier nur gestellt weil Okoberfest war und dies als "lustig" empfunden wurde??
      Oder versuche ich mich jetzt nur zu "trösten"?

      LG, Petra
      Viele Grüße, Bömmel
    • Das mit dem PBFD war auch meine erste Idee.
      Ist schon heftig, so ein armes Kerlchen mit in den Biergarten zu schleppen.
      Das erscheint mir wenigstens noch ein bißchen "humaner". An's Oktoberfest mag ich dabei gar nicht denken.
      Ich gehe zwar davon aus, daß der Humpen leer ist, aber die Frage, ob so etwas sein muß, bleibt ja nun trotzdem.
      Liebe Grüsse
      Sonja
    • die blau-weiss geringelte socke finde ich nun nicht unbedingt schickt, aber nicht wirklich schlimm.
      schlimm finde ich, das tier mit aufs oktoberfest zu schleppen und ihm auch noch alkohol anzubieten. :wut
      auch wenn dieser vogel vielleicht gesellig ist, , so ist so ein menschenauflauf mit dem damit verbundenen drumherum doch ein wenig viel denke ich.
      ich gehe einfach mal davon aus, das der vogel alkohol bekommen hat.
      an seiner körperhaltung sieht man finde ich, das er das trinken aus der dose scheinbar kennt.
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • also ehrlich gesagt denke ich nicht das in dem humpen alkohol drin ist ( eher das wasser aus der linken hand ) und ob sich das auf dem oktoberfest abspielt ist auch offen. ich kann mir einfach nicht vorstellen das ein mensch so verantwortungslos mit seinem tier umgeht!
      ich rede es mir jedenfalls ein denn sonst brech ich gleich wieder in tränen aus :weinen :weinen

      LG MELODIE


      Mit einem Vogel holt man sich nicht nur die Natur ins Haus sondern auch Verantwortung!
    • Original von Dina
      die blau-weiss geringelte socke finde ich nun nicht unbedingt schickt, aber nicht wirklich schlimm.

      Ich kann ja nur von Bömmel ausgehen, aber der mag es gar nicht wenn seine Socke z.B. irgendwo ein Logo oder so was hat, das beißt er weg. :ks Stickereien in weiß dagegen lässt er. Ich denke dass er einfach nur weiß sein will, so wie er eigentlich von Natur aus wäre. Und ich stelle mir vor dass es diesem armen Vogel evtl. auch so gehen könnte.... :(
      Viele Grüße, Bömmel
    • Hallo !

      Ich hab mir das Bild mal ganz genau angesehen...
      ...für mich ist es eine Fotomontage.

      Denn:
      wer hält die Bierdose???
      Man sieht keine Finger - und die Haltung des Arms paßt irgendwie auch nicht.

      Außerdem scheint mir die Dose zu groß zu sein... aber wer weiß, was es für Bierdosen in Australien gibt


      Aber wie auch immer...
      ein Tier, sei es Papagei oder Hund oder... auf eine Massenveranstaltung mitzunehmen finde ich einfach schrecklich :wut :wut
      Rory & Nico - The Men in Black - nööööö ...The Men in Green und genauso cool 8) :P
      Unvergessen: Lee & Flynn :love
    • Hallo Gabi,

      du hast recht,die Hand dahinter hält nicht die Dose ,sondern muss am Kinn von der Frau sein,schaut mal genau hinter die Dose.

      Auch sieht es danach aus,als ob der Papagei nachträglich in das Bild reinmontiert worden ist.
      Als echt würde ich nur den Kakadu mit seiner Ringelsocke bezeichnen und vielleicht hat es sich an das Muster gewöhnt :nachdenken

      lg Bea
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • hallo gaby,
      da könntest du recht haben.
      ich hoffe wirklich, das es sich bei dem bild um eine montage handelt und nicht nur die dose. sondern vielleicht auch der kakadu nachträglich eingebaut wurde.
      schlimm genug, wie der kleine aussieht, das wäre es schön, wenn er bei verantwortungsbewussten haltern lebt :ok
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen