Ungewöhnlicher Vogelbesuch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ungewöhnlicher Vogelbesuch

      Letzte Woche hatten wir einen ungewöhnlichen Gast bei uns.
      Als ich von der arbeit kam, berichtete mir Corbinian, das er eine Taube aus der Garage getrieben hat. Ich fragte sofort nach, ob er sie nicht angefasst hätte, bestimmt wäre die krank, wenn sie nicht weggeflogen ist. aber er hatte sie nicht angefasst, und zeigte mir, das sie noch vor unserem Haus unter den Büschen saß.
      Nach einiger Zeit konnte ich erkennen, das es sich wohl nicht um eine Stadttaube handelte, denn sie hatte an jedem Fuß einen Ring.

      Dann fragte ich in der Nachbarschaft, ob jemand wisse, wer in der Gegend Brieftauben hielte, aber keiner wußte was.
      Dann holte ich erst mal einen Papageientransportkäfig und stülpte ihn über die nicht gerade ängstliche Taube.
      Nach mehreren Versuchen konnte ich endlich eine Mitarbeiterin des Tierheims erreichen, die mir sagte, das Brieftauben immer an einem Ring die Telefon nummer des Besitzers drauf stehen hätten.
      Mein Mann konnte schließlich die komplette Telefonnummer entziffern und ich rief den Besitzer der Taube an.
      die Taube war in Pimasens losgelassen worden und sollte eigentlich bis Erding fliegen, war aber wegen Müdiglkeit bei uns gelandet und braucht nun erst mal ein paar Tage Futter.
      Am nächsten Abend kam ein ein Taubenzüchter aus dem Nachbardorf der im Auftrag des Besitzers die Taube abholte um sie wohl in ein paar Tagen nach Hause zu schicken.

      Hier ein paar fotos von der kleinen Brieftaube:
      Bilder
      • BILD0213-neu.jpg

        38,62 kB, 640×480, 38 mal angesehen
      • BILD0215-neu.jpg

        27,65 kB, 640×480, 40 mal angesehen
      • BILD0222-neu.jpg

        24,02 kB, 640×480, 40 mal angesehen
      Liebe Grüße



      Charly