Tomaten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Huhu,

      ich wollte Euch nur mal erzählen daß ich vor ein paar Tagen zum 1. x (seit über 20 Jahren) Tomate gefressen habe. :rolleyes:
      Eine ganze Scheibe davon habe ich verputzt. Ok, hat ganz kurz in Soße gelegen, aber das hat die Petra so gut wie möglich alles ab gemacht.
      Aber ich glaube das reicht jetzt auch für die nächsten 20 Jahre, ich habe seither nämlich nix mehr angerührt. :D

      Mögt Ihr eigentlich Tomaten?
      Dateien
      • tomate.jpg

        (19,55 kB, 253 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Viele Grüße, Bömmel
    • Huhu Bömmel,

      Hier ist Dundee. (bin ein ganz lieber Nymhpenhahn)

      Hier mag auch keiner Tomaten.

      Außer Heiko, der mag ganz gerne Cocktailtomaten. Er bietet zwar immer welche hier an, aber *schüttel* nene, die mögen wir alle nicht.

      Im Garten reifen gerade die ersten für dieses Jahr heran. Da ist der Heiko schon ganz wild drauf und guckt jeden Tag nach den Tomaten.
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Also ich persönlich esse nur Blattsalat.

      Stressie und Schlumpf, die essen sogar Aprikose und Apfel.*igitt*

      Paprika haben wir bisher alle verschmäht. Aber Heiko hat gelesen, das wir eigentlich ganz gerne die Kerne mögen sollten.

      Er murmelte etwas von Heute bekommt Ihr Paprika.

      Ich glaube, ich leg mir mal schnell noch etwas Hirse zurück.
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Also von uns Graupapa´s mag nur die Coco mal Tomate, aber der Merlin der mag die ganz gerne.

      Erdbeeren die essen Jacko und der kakadu Merllin und ich . :D

      Und Kirschen die lieben wir alle !!!!! :essen

      Aber an erster Stelle steht immer noch der Mais ! :essen

      LG
      Goldi
      In Gedenken an Goldi01 (+ 24.12.2002) und Baby Jacko (+ 04.06.2009), Goldi02 (+21.12.2011)
    • :huhubömmel,

      wir mögen hier tomate! allerdings nicht sooo gerne aber wir futtern sie :rolleyes:jedoch dürfen es nicht die geschmacklosen normalen sein :nesondern die kl. cherrytomaten und diese dann auch nur halbiert :ks

      LG MELODIE


      Mit einem Vogel holt man sich nicht nur die Natur ins Haus sondern auch Verantwortung!
    • Ich mag auch keine Tomaten, ich mag so im ganzen nicht wirklich Gemüse oder Obst, die Julia kann das so klein schneiden wie sie will es wird alles nach und nach auf den Boden entsorgt. :bae

      Es sei denn es ist gekocht, dann mag ich am liebsten Erbsen. :essen

      evtl mal ein ganz kleines rohes Blumenkohlröschen.

      Und alles was klebt ist auch doof :huhu
      "krauln?" :lieb
    • Huhu Bömmel,

      also Merlin frisst gerne die kleinen Tomaten Cocktail oder die Cherry Hauptsache sie sind süss. Ich mag gar kein Gemüse - bääh, Merlin auch nur gekocht.

      Jetzt ist der Bea aber eine Idee gekommen ( ja sie weis, sie ist eine Spätzünderin) :rolleyes: , damit wir nicht nur süsses Obst bekommen, sei es, ob wir es fressen oder als Fruchtsaft bekommen. Sie hat schon auf den Einkaufszettel geschrieben:
      Paprika, Möhren, Zuccini, Gurken und Broccoli, alles aber aus dem Bioanbau und nun will sie das auch durch den Entsafter jagen und uns einen Gemüsesaft machen, den will sie uns im Wechsel mit dem Fruchtmixsaft geben, mal schauen ob uns das schmecken wird :nachdenken :pfeif :doof
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • :huhu Bömmel,

      hier ist die Gina!

      Mal abgesehen davon, dass ich eh ALLES mag, was man essen kann, habe ich eine absolute Vorliebe für rot!

      Wenn ich nicht jeden Morgen eine kleine Tomate bekomme, dann schreie ich das halbe Haus zusammen. Jawohl :ks

      Heute gab es sogar eine in einer normalen Größe- boah- lecker, sag ich Dir!! Sonst kriege ich immer nur so kleine Dinger....

      Und mein 2. Leibgericht ist rote Paprika!! Hmmmmm....guddi,guddi!!

      Beweisfoto: Gismo mit Tomaten- die sahen nur kurze Zeit so schön aufgereiht aus..... :D
      Dateien
      :huhu Gismo & Gina
      mit
      Seppl &
      Pia (Derjohannismeinschatz, Coco & Joseph für immer in unseren Herzen <3 )
    • Unsere Yopi scheint ebenfalls wie Gina und Gismo eine Vorliebe für Tomaten zu haben...
      In der Küche lagen heute Morgen frische Tomaten für unseren Tomaten-Mozzarella-Salat und was macht Yopi beim Vorbeispazieren???
      Sie beißt riesen große Löcher in die Tomaten und machte sich wieder von dannen :essen Sie mag aber wiederum keinen Paprika, auch keinen roten :ne

      LG Carmen
      Mit rosa Grüßen :love
      Emma & Paco,
      Yuma & Shima,
      Eddy & Onkel Tom
      und Yazhi (am 12.06.08 entflogen und doch für immer bei uns)
    • Original von Gismo
      Bömmel hätte garantiert in den Mozzarella Löcher gefressen, stimmt`s Bömmel ;)?

      Stimmt! :ok :lachtot

      Aber ich habe am Freitag ganze 3 Kirschen hintereinander gefressen. :ks Die Petra machte sich schon Sorgen ob es mir auch gut geht.... :rolleyes: Sonst hab ich ja immer nur die Kerne raus gepuhlt, aber die haben mich gar nicht interessiert. Das Kirschfleisch hab ich alles ratzfatz verputzt. :essen

      Tomaten und Paprika kann ich mir aber im ganzen Leben nicht vorstellen daß ich mal davon abbeiße. :doof
      Viele Grüße, Bömmel
    • Sag das nicht so laut Bömmel, dass du nie ihm Leben etwas bestimmtes nicht anrührst. ;)

      Äpfel wolltest auch keine mampfen, aber die letzten Tage bei uns im Urlaub, hast dann doch Äpfelchen gemampft :ok

      Ich weiss, du hast dich aufgeopfert, damit Merlin, Chicco und ich nicht so eine grosse Menge fressen mussten :suppi

      Du bist ein wahrer Freund :knuddel
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Wir üben uns hier alle im Tomatenweitwurf :party
      igit, so etwas was mögen wir nicht.

      Erst wenn die eigenen Cocktailtomaten reif sind, dann
      überlegen wir uns das nochmal, ob sie uns doch schmecken.

      Aber leckere Pfirsiche, die mögen wir zur Zeit, da bleibt nur der
      unknackbare Stein übrig.
      LG Nicki
    • huhu,
      ja, ich mag tomaten, aber nur die kerne :D :D :D und die, auch nur vom löffel....bin ja verwöhnt....
      das fruchfleisch verwerfe ich....deshalb puhlt mum die kerne aus der tomate, den rest frisst...sorry, isst sie.....
      ....ich mag auch gerne apfelkörner....auch hier mag ich das fruchtfleisch nicht....

      möhren, aber nur das innere,hier und da mal paprika, aber gekochte erbsen, die würde ich jeden tag verputzen und dazu natürlich suppennudeln, lecker :hüpf :essen

      euer
      chicomädchen
      und ganz feste im Herzen, gestorben: Coco 17.10.2007, Cocoline 15.08.2004 und Kater Pumuckel 22.04.2004
    • Tzz, tzz alle so groß aber keine Tomate? Ich liebe sie


      Ich mag alles rote. Rote Paprika, Radieschen, Erdbeeren, Johannisbeere, rote Chilischoten
      da seh ich dann so aus


      IMG_0278_1_1.JPG

      Eure kleine Pauline der Minikakadu
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry