Tomaten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von sisch
      Tzz, tzz alle so groß aber keine Tomate? Ich liebe sie


      Ich mag alles rote. Rote Paprika, Radieschen, Erdbeeren, Johannisbeere, rote Chilischoten
      da seh ich dann so aus




      Eure kleine Pauline der Minikakadu


      Hallo kleine Pauline,

      gib es zu, du brauchtest unbedingt einen roten Schnabelstift und hast dann die arme Tomate dazu mißbraucht ;) :D

      ein Woody der alles durchschaut :D
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Pssst Woody Du must doch nicht alles veraten ;)

      Fly versucht es ja mit Möhre aber ich finde das wird nicht so schön rot :D

      Eure Pauline
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • hups hab das Bild vergessen :O

      IMG_0401_1_1.JPG

      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Huhu Pauline,

      also Möhre ist super, zwar nicht als Schnabelstift, aber als Make up.

      Wie das geht?
      Möhrensaft bekommen wir immer wieder mal und dann darin baden ... :D
      Ich, die Merlin sehe danach wirklich klasse aus, die Wand auch, der Käfig auch und der Boden auch :pfeif finde ich.
      Die Bea nicht, weiß auch nicht wieso :nachdenken :kein_plan:

      deine Merlin
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • hi freunde ! also tomaten sind sehr gesund ich mag sie auch und sissy frißt sie auch .Aber ich bevorzuge beim gemüse gurken und beim obst mag ich bananen lieber mmmmmmh die schmecken lecker drum sagt christa immer gurki zu mir das ist doof ich bin doch kein gürkchen :wütend :ksliebe grüsse euerfressack :essen
    • Tomaten würde ich auch gerne füttern, aber wie verhält sich das mit der Schale. Ich habe mal gelesen, dass die nicht gesund sein soll?

      Hugo liebt rote Paprika und auch Chillis. Deshalb könnte ich es mal mit Tomate versuchen :].
      "Seit Hugo hat Boss eine neue Definition" :party
    • In den Schalen sind keine Giftstoffe drin, nur in den Kernen. Diese enthalten wie Apkrikosen-, Pflaumen-, Kirsch- kerne Blausäure.

      Du solllstest nur darauf achten das die Tomaten keine grünen Stellen aufweisen und den Stielansatzt rausschneiden. Grüne Teile enthalten wie auch bei Kartoffeln ein Alkaloid Tomatidin, das dem Solanin der Kartoffel entspricht.

      Aus Wiki
      Obwohl die Tomate ein Lebensmittel ist, sind das Kraut, der Stielansatz, und der grüne Teil der Frucht durch das darin enthaltene Tomatidin[12] (entspricht dem Solanin der Kartoffel) mäßig giftig. Der Verzehr des Krautes oder sehr unreifer Früchte kann Übelkeit und Erbrechen zur Folge haben. Es wird daher auch von einigen Quellen empfohlen, bei der Vorbereitung von Mahlzeiten grüne Teile und den Stielansatz zu entfernen.
      Hauptbestandteil der Tomate ist Wasser (etwa 95 %), außerdem enthält sie Vitamin A, B1, B2, C, E, Niacin, sekundäre Pflanzenstoffe sowie Mineralstoffe, besonders Kalium und Spurenelemente. Der rote Farbstoff ist Lycopin, ein Carotinoid, das die Abwehr stärken soll, da es antioxidativ wirkt und das Risiko bestimmter Krebserkrankungen senken soll.[9]

      Tomaten sind auf Grund der Inhaltsstoffe sehr gesund
      Hauptinhaltsstoffe:
      Apfelsäure, Calcium, Chlorogensäure, Fluor, Jod, Kalium, Kobalt, Kotinin, Kumarin, Lycopen, Natrium, Nickel, Oxalsäure, Provitamin A, Rutin, Saponin, Serotin, Solanin, Vitamin-B-Komplex, Vitamin C; E und P, Wasser, Zitronensäure und Zucker
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Lady Baby als Tomatentesterin

      darf ich mich mal wieder in das Tomatenthema reinmischen :?:

      @Siggi
      Deine Auflistung der Hauptinhaltsstoffe ist sehr interessant zu lesen. :ok

      Tomaten liefern bei Hitze Flüssigkeitsnachschub.

      Mein Federloser ist ein echter „Tomatenfreak“. :D
      Der hat zurzeit 35 unterschiedliche Tomatensorten mit je 2 Pflanzen im Garten stehen.

      Er hat sich die verschiedenen Tomatensamen von einem „Tomatenspezialisten“ bestellt und gesät.
      Es geht beiden darum, das „Tomatensortensterben“ zu verhindern und die „Tomatensortenvielfalt“ zu erhalten. :)

      ©Tomatenvergl..JPG

      Tomatenvergleich:
      Black Krim Tomate und Matt`s Wild Cherry - Cocktailtomate


      Lady Baby hat sich nun gnädigerweise als Tomatentesterin zur Verfügung gestellt.
      Sie mag aber nur 1 Sorte: nämlich die Cocktailtomate Matt`s Wild Cherry. ;)

      ©Tomate Baby.JPG

      tomatige Grüßle
    • Und, hat es geschmeckt?
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Kakadu, Du hast ja Deinen eigenen Einkaufwagen 8o

      Mamaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa wir wollen auch einen

      LG
      Pünktchen
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Der Postbote ist heute nicht gekommen, oder die Mama hat ihn abgefangen :nachdenken

      Aber Du musst noch wissen ich esse so was nur, Banane und Weintraube gehört auch dazu) wenn die Mama mir das immer Schnabelgerecht anbietet, das heißt sie muss so tun als ob sie mich füttert. Deshalb hab ich doch den Beinamen Baby Pünktchen.

      Ich kann zwar alleine aber zusammen ist es doch viel schöner. Auch Golliwog muss sie jetzt immer für mich abschneiden.

      Würden diese gelben Dinger denn auch unserer Mama schmecken?
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Hallo Ihr Lieben,

      einige unserer Tomatenstauden mussten wir vernichten, denn die hatten vom vielen Regen die Braunfäule. :weinen

      @Baby Pünktchen
      Hat Euer Postbote Urlaub? ;)

      Die „gelbe Dattelweintomate“ schmeckt Deiner Mama mit Sicherheit.
      Die glühbirnenförmigen Tomätchen sind auch eher süßlich im Geschmack.


      @Woody
      Dankeschön für Dein Kompliment. :knuddel
      Mein Federloser hat sich sehr darüber gefreut.


      @Basti
      Ich bin mir ganz sicher, daß Dein Taschengeld ausreicht. :)

      Bei den Tomatensamen mußt Du auf samenfestes Saatgut achten, damit Du dann aus eigenen Sämchen Tomaten anbauen kannst.

      Für die 3 Einkaufswägelchen in den Farben lila, rosa und grün habe ich Eur 7,99 inclusive Fracht bezahlt. (2,66 pro Stueck) :freu
      Die Farben konnte ich mir nicht aussuchen, denn die waren so im Angebot festgelegt.

      Mein Fabi möchte ja noch ein Wägelchen in blau, Lady Baby eines in pink und Lena hätte das Wägelchen gerne in rot. ;)


      Ich habe Euch heute zum Naschen die saftige „Black Cherry“
      ©Einkaufswägelchen mit Black Cherry.JPG

      und die absolute Lieblingstomate meiner Federlosen mitgebracht:
      die „Apricosa“.
      ©Einkaufswägelchen mit Apricosa.JPG

      Wenn meine Federlose die Augen zu macht und sich beim Essen eine Aprikose vorstellt,
      dann schmeckt sie diesen aprikosigen Geschmack der „Apricosa“ ganz deutlich.

      Danke, für Euer Feedback. :)

      tomatige Grüßle