Shima - Wir sind wieder zu Viert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Shima - Wir sind wieder zu Viert

      Hallo zusammen,

      hier ist heute viel passiert, die Federlosen sind sehr früh aufgestanden und haben sich alle zusammen aus dem Staub gemacht. Unsere Federlose hat schon gestern abend irgendwas von 'nem Mädchen erzählt - ich hab' aber nicht genau zugehört.

      Heute um 13:00 habe ich dann ein komisches Rufen aus dem oberen Stockwerk gehört und kurz darauf hat die Federlose den Yuma entführt.
      Der Yuma muss wohl sehr schüchtern gewesen sein, denn nach einer knappen Stunde hat uns die Federlose auch in den Freiflug gelassen.

      Da saß ein kleines graues Etwas - da haben wir aber gestaunt.

      Die Federlosen sagen "Shima" zu ihr.

      Die Shima ist am 20.03.2008 geschlüpft und die ersten Wochen von ihren richtigen Eltern aufgezogen worden - denen war das aber zu viel Arbeit und die haben dann einfach aufgehört.
      Dann wurde Shima von ganz lieben Menschen von Hand weiter aufgezogen. Diese Menschen waren heute auch sehr traurig als Shima ausgezogen ist

      Shima hat auch noch 2 Geschwister und weitere 4 Freunde mit denen sie bis heute noch zusammen gelebt hat.
      In ihrem Kindergarten muss ganz schön 'was los gewesen sein - die Kleine ist ganz schön keck für ihr Alter :tongue:

      Shima hat sich bei uns erst mal alles ganz genau angesehen - vieles davon kannte sie ja noch gar nicht. Hungrig war sie auch - ich musste mich ganz schön ' ran halten um auch etwas abzubekommen.
      Mit Federlosen hat sie offensichtlich kein Problem - denen ging sie von Anfang an bereits auf die Hand - zwar vorsichtig, aber immerhin!
      Die kleine Federlose hat sie besonders in ihr Herz geschlossen und vertraut ihr auch mehr als den Großen.

      Die großen Federlosen waren heute sowieso kaum zu sehen, daher wurde Shima auch von der kleinen Federlosen in unser neu umgebautes Vogelzimmer getragen.
      Jetzt wusste ich auch, was die großen Federlosen den ganzen Nachmittag getrieben haben - doch dazu später.

      Jetzt erst mal ein paar Bilder von Shima.

      Verwirrte Grüße
      Euer Paco
      Bilder
      • Shima's Ankunft bei Paco, Emma und Yuma 006-neu.jpg

        30,09 kB, 319×480, 309 mal angesehen
      • Shima's Ankunft bei Paco, Emma und Yuma 012-neu.jpg

        34,08 kB, 319×480, 309 mal angesehen
      Mit rosa Grüßen :love
      Emma & Paco,
      Yuma & Shima,
      Eddy & Onkel Tom
      und Yazhi (am 12.06.08 entflogen und doch für immer bei uns)
    • Och, die ist aber suß!
      Die paßt bestimmt gut zu euch.
      Und wenn Yazhi wiederkommt, dann seid ihr bestimmt bald zu sechst! :D
      Und der Wanddurchbruch ist dann überhaupt kein Problem mehr!!! :freu
      euer
      Ännchen
    • hallo paco,

      wir wussten schon wieder im vorraus, was bei euch ansteht, die federlose hats uns nämlich erzählt, das bei euch ein mädel einzieht :D
      der juju durfte sogar bei der abstimmung mitmachen, wie die kleine heissen soll, denn als die mama den papa gefragt hat, ob der name
      shima gut ist, hat er ganz laut "ja" gesagt :rolleyes:
      ist der juju jetzt ein taufpate? :nachdenken :nachdenken
      auf jeden fall freuen wir uns mächtig für euch und wir hoffen, das ihr auch recht lieb zu der kleinen seid, das gilt besonders für emma :ks
      ganz süss schaut sie übrigens aus eure shima.
      natürlich wollen wir auch bilder von eurem umgebauten vogelzimmer sehen!! der tapete, dem kletterbaum....., denn die mama hat gesagt, das euer federloser trotz seines (gelungenen :D) liftings hart gearbeitet hat :D
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • na, dann mal herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs! :hüpf :ks Mir scheint, ich war grad zwei Wochen zu früh da :nachdenken Frisst sie eigentlich genauso gerne Baumsamen, wie Ihr??? :essen

      Na, dann hoffe ich mal, dass Ihr noch gaaaaanz viele Fotos zeigt von Shima! :ok

      LG, die Federlose von den grauen Quietschern
    • Wanddurchbruch-Helfer und Taufpaten

      Ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin, aber die anderen haben gesagt ich soll mich hier mal melden ...

      Mein Name ist Shima und ich bin heute umgezogen.

      Meine neuen Zimmergenossen sind schon ganz schön groß und haben auch schon viel erlebt - der Paco hat mir die eine oder andere Story von wilden Parties schon erzählt.
      Der Paco und die Emma waren am Anfang etwas mißtrauisch mir gegenüber - aber das hat sich wohl bei Paco schon gelegt.
      Den Wanddurchbruch, den sie an zwei Stellen versucht hatten, ist vom Federlosen gestoppt und mit viel Spachtelmasse wieder bereinigt worden.
      Als ich heute das erste Mal ins Vogelzimmer gebracht wurde war ich schon ganz schön müde - fand's aber ganz OK.
      Paco, Emma und der Yuma waren aber total aus dem Häuschen - die konnten ihre Stammplätze gar nicht mehr finden. Alles war wohl umgebaut worden - mir war's recht, dann konnte ich mich schon nicht aus Versehen auf'n falschen Ast setzen. :freu

      A propos setzen - ich hab mich mal heute auf eine Federlose gesetzt um sie genauer zu betrachten.
      Um meinen mutigen Schritt zu dokumentieren haben die gleich ein Photo davon gemacht. :doof

      Der Yuma hat sich den Kletterbaum etwas genauer angesehen und er mundet ihm vorzüglich, sagte er mir in Vertrauen.
      Mit dem Yuma versteh' ich mich sowieso schon ganz gut, der ist zwar etwas schüchtern, aber nicht so angriffslustig wie die Emma.
      Mit der Torte muss ich mich nochmal länger unterhalten - vielleicht wird's dann besser :knuddel

      Ich muss jetzt aber schluss machen - ich soll noch weiter zur Kakadu-Zählung hat man mir gesagt. :nachdenken

      Also, bis die Tage

      Eure Shima :huhu

      P.S.
      Ich möchte an dieser Stelle auch noch meinen Taufpaten Juju grüßen.
      Witzigerweise hab' ich auch ganz große Füße - also passt das doch hervorragend, oder?
      Bilder
      • Shima's Ankunft bei Paco, Emma und Yuma 031-neu.jpg

        34,01 kB, 640×425, 291 mal angesehen
      • Shima's Ankunft bei Paco, Emma und Yuma 044-neu.jpg

        23,43 kB, 640×425, 290 mal angesehen
      • Shima's Ankunft bei Paco, Emma und Yuma 034-neu.jpg

        39,62 kB, 319×480, 286 mal angesehen
      • Shima's Ankunft bei Paco, Emma und Yuma 037-neu.jpg

        39,17 kB, 640×425, 290 mal angesehen
      • Shima's Ankunft bei Paco, Emma und Yuma 042-neu.jpg

        38,54 kB, 640×425, 289 mal angesehen
      Mit rosa Grüßen :love
      Emma & Paco,
      Yuma & Shima,
      Eddy & Onkel Tom
      und Yazhi (am 12.06.08 entflogen und doch für immer bei uns)
    • Hallo Shima

      dann sagen wir auch mal


      HERZLICH WILLKOMMEN

      in diesem verrückten Haufen.

      Meine Renate sagt die ganze Zeit "mein Gott ist die süß, die würde ich auch sofort nehmen" :wut :doof :doof Sie hat doch MICH :D

      Wir freuen uns schon auf ganz viele Fotos von dir und der Dreier-Bande.

      Du wirst dich sicherlich ganz schnell einleben.
      Liebe Grüße vom schönen Niederrhein
      Renate und Hermann
      Marco (am 27.12.2014 gestorben) für immer in unseren Herzen :love
    • :hüpf :hüpf :hüpf
      Hallo Paco, sei nicht sauer, dass die Federlosen Dir vorher nix gesagt haben von wegen Mädel und neues Zimmer und so. Reicht ja, wenn WIR das alle gewusst haben :D

      Herzlichen Glückwunsch
      zu Shima!!
      Das ist megasuperklassentoll!!! Ich freue mich total mit euch und finde es klasse, dass jetzt auch zeitlich noch alles geklappt hat

      Das Zimmer ist schööööööööööööööööön. Aber wisst ihr was? Bei MIR wäre alles uninteressant- nur die Lampe nicht. Bömmel- Du wärst stolz auf mich! Lampen hole ich rasend gerne von der Decke! Die kann man super als Schaukel benutzen. Und wenn sie so schön blinkt wie die hier.....höhöhöhöhö
      :huhu Gismo & Gina
      mit
      Seppl &
      Pia (Derjohannismeinschatz, Coco & Joseph für immer in unseren Herzen <3 )
    • Original von Gismo
      - nur die Lampe nicht. Bömmel- Du wärst stolz auf mich! Lampen hole ich rasend gerne von der Decke!

      Ich weiß gar nicht wie Lampen sind, ich kann ja nicht fliegen und komme nicht mal annähernd an eine ran. :ne
      Verbotene Sachen machen mir übrigens auch mehr Spaß. :D

      Ob die Shima ihren neuen 3 Freunden wohl beim Wanddurchbruch hilft? :suppi :D
      Viele Grüße, Bömmel
    • Hallo Shima,

      herzlich willkommen im Kakadu Forum.Du bist ja wirklich eine hübsche Dame ;) .

      Nun bist du ja gleich in eine 3 er WG eingezogen, hoffen ja nur das Yazhi noch dazu kommt, dann seid ihr nämlich zu 5 und haltet die Federlosen noch mehr auf trapp.

      Ich muß ehrlich sagen, ihr habt ein richtig geniales Zimmer, haben sich eure Federlosen richtig viel Mühe gemacht, einfach nur supiiiii!!!!!

      LG Anja + Anhang
      In Gedenken an Goldi01 (+ 24.12.2002) und Baby Jacko (+ 04.06.2009), Goldi02 (+21.12.2011)
    • hallo shima,

      na, wie hast du deine erste nacht verbracht??
      hattest du einen netten platz zum sitzen gefunden?
      paco, yuma und emma müssen ja wirklich völlig durcheinander gewesen sein :lieb, aber gut für dich, so kannste bei niemandem anecken, wen du dich vielleicht auf einen platz setzt, den ein anderer schon auf lebenszeit gemietet hat.
      die mama sagt, das zimmer wirkt so vieeeel grösser als vorher :suppi
      wir wünschen dir auf jeden fall heute einen tollen tag, erkunde dein neues reich und freunde dich mit deinen gefiederten und ungefiederten mitbewohnern an, besonders mit dem süssen felltier :knuddel

      dein onkel juju fragt, wieso du AUCH so grosse füsse hast, wer denn noch? :nachdenken
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Buaaah - gääääähn - ausgeschlafen

      Hallo Ihr

      lieben Dank für die herzliche Begrüßung.

      Heute nacht habe ich mit Yuma auf dem Seil geschlafen - der wollte wohl noch woanders hin, dann ging aber plötzlich die Birdlamp aus und er saß im Dunkeln neben mir.
      Ääääätsch, da musste er dann wohl bleiben.
      Heute morgen hab' ich bis 8:30 geschlafen - erst dann haben die Federlosen mein leises Gequietsche zum ersten Mal gehört.
      Dann gab's Frühstück - der Yuma ist aber ein Morgenmuffel und hat mich unfein vom Frühstückstisch abgedrängt.
      Emma schubst mich auch dauernd. Ich seh' das aber locker und lass mich nicht irritieren.
      Die WG hier gefällt mir soweit ganz gut und ich glaub' der Paco findet mich ganz nett. Er hat mich noch nicht einmal geschubst und läuft auch nicht weg wenn ich auf ihn zu renne.

      Zur Zeit beweg' ich mich noch viel auf dem Boden - meistens kommen die anderen dann auch mit dazu und wir probieren verschiedene Dinge aus.
      "Spielsachen" sagen die Federlosen dazu - ich kannte sowas gar nicht, find' die buten Dinger aber toll - besonders Leder. :hüpf

      Jetzt kenn' ich mich in dem Zimmer auch schon ganz gut aus und kann ganz sicher alle Sitzmöglichkeiten erreichen.
      Geflogen bin ich ja auch schon viel in meinem Kindergarten, hier musste ich aber erst einmal die besten Flugstrecken herausfinden.

      Auf dem Sitzbaum helfen mir meine langen Füße beim Festhalten.
      Die Federlose sagt, ich hätte einen Griff wie ein Metzger.
      Sie sagt, ich könnte in spätestens 6 Monaten mit Onkel-Juju zum Armdrücken antreten. :bae
      Mit rosa Grüßen :love
      Emma & Paco,
      Yuma & Shima,
      Eddy & Onkel Tom
      und Yazhi (am 12.06.08 entflogen und doch für immer bei uns)
    • Huhu Shima,,

      herzlich willkommen hier auf dem bunten Planeten :suppi

      Du bist aber eine goldige Maus und dein Selbsbewusstsein imponiert mir :ok
      Du hast es ja da super toll getroffen, bei so einem schönen Zimmer und einen noch tolleren Kletterbaum :freu
      Also ich habe den Verdacht, dass du mit deinem Charme den Yuma bestimmt schnell um die Kralle gewickelt hast :pfeif

      Und nun bin ich erstaunt, dass du den Juju als Onkel bekommen hast 8o
      Aber ganz ääährlich, du hättest keinen besseren finden können.
      Eifer im ruhig nach, mit den grossen Latschen, aber schau nicht hin, wie viel er fressen kann, achte auf deine Linie, er hat auch noch andere Qualitäten ;) :D

      dein Woody
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Original von Woody


      Und nun bin ich erstaunt, dass du den Juju als Onkel bekommen hast 8o
      Aber ganz ääährlich, du hättest keinen besseren finden können.
      Eifer im ruhig nach, mit den grossen Latschen, aber schau nicht hin, wie viel er fressen kann, achte auf deine Linie, er hat auch noch andere Qualitäten ;) :D

      dein Woody


      sach mal woody, spinnst du total ? :doof :wütend
      einen besseren onkel als mich hätte die shima gar nicht finden können: klug, gutaussehend, weltgewand :ks :ks
      ich werde dem mädchen immer mit rat und tat zur seite stehen.

      es fing ja schon mit dem namen an :ne, die federlose von der shima hatte erst einen anderen namen, nee also wirklich :ne
      der axel, die melissa, meine federlosen fanden aber shima besser und ich habe ganz laut ja gesagt, als die mama den papa gefragt hat, ob der name shima nicht hübscher sei.
      die federlose carmen hat sich dann völlig auf meinen excellenten geschmack verlassen und jetzt hat das mädchen wenigstens einen anständigen namen.
      na klar habe ich noch andere qualitäten, jede menge sogar, allerdings gehört dazu nicht irgendwelches halbseidenes schamanengetue wie bei dir :doof
      ausserdem fresse ich nicht viel :wütend
      ich speise gern und ausgiebig und ich werde dafür sorgen, das mein patenkind die feinsten köstlichkeiten kennenlernt, spätestens, wenn wir wieder auf reisen sind und shima das erste mal, natürlich unter meiner obhut, mitdarf.

      du bist nur neidisch, weil du kein patenonkel bist :tongue: :bae
      Das bin ich :ks Papagei und Gentleman :D cool ne
    • Hallo Shima,

      was bist du für eine hübsche Maus - zum verlieben :O.

      Dein neues Zuhause ist einfach toll :ok! Wir können uns vorstellen, daß jetzt alles sehr aufregend für dich ist :party.

      Auch von uns ein herzliches Willkommen und wir freuen uns schon, daß wir ganz viel von dir lesen können. Bestimmt hast du auch so viele Flausen im Kopf wie alle Pinki´s hier :D.
      Viele Grüße
      Ina
      mit den Rosakakadus Coco und Rosi, Kongo-Graupapageien Emely und Paul, Aras Tequila und Tschicca und den kleinen Krummschnäbel :tongue:
    • :huhukl. shima,

      na, du bist ja ne selbstbewußte maus :okhabe ja schon am samstag von dir am telefon gehört aber: das du so süss bist, hätte ich ja nicht gedacht :knuddeldu hast es gut bei deinen neuen federlosen getroffen und mal ehrlich: ist es nicht toll in so einer pinkigen WG zu leben :party?erzähle uns bloß weiter von allen neuigkeiten, ja

      LG MELODIE & CO


      Mit einem Vogel holt man sich nicht nur die Natur ins Haus sondern auch Verantwortung!