Shima - Wir sind wieder zu Viert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Shima,

      ...und wenn es dir dort nicht gefällt, kommst du einfach zu uns, o.k.?

      Ich denke, darauf kann ich lange warten :rolleyes:...
      Viele Grüße
      Ina
      mit den Rosakakadus Coco und Rosi, Kongo-Graupapageien Emely und Paul, Aras Tequila und Tschicca und den kleinen Krummschnäbel :tongue:
    • Hallo Shima :huhu

      Willkommen auch von uns grünen Jungs :suppi

      Viel Spaß hier - und laß Dich nicht zu sehr von Emma ärgern!

      Aber Du scheinst ja schon eine ganz selbbewußte junge Dame zu sein- Du wirst schon klar kommen in Deinem neuen Zuhause!


      Und hoffentlich taucht unsere Freundin Yazhi auch bald wieder auf, dann habt ihr noch mehr Spaß!
      Rory & Nico - The Men in Black - nööööö ...The Men in Green und genauso cool 8) :P
      Unvergessen: Lee & Flynn :love
    • Original von Woody

      Sag mal, was schenkst du den deinem Patenkind als Willkommensgruss

      :nachdenken Woody


      ich habe meiner mama geschenke mitgegeben, aber die hat sie einfach der rosa wg geschenkt :wütend
      sie haben sie aber noch nicht kaputtgemacht, also kann klein shima
      damit auch noch spielen :ks
      desweiteren habe ich der mama in auftrag gegeben bindys zu besorgen :essen :essen :essen.
      allerdings sind die aus und kommen wohl erst nächsten monat wieder rein :wut :wut
      damit werde ich shima die welt der kulinarischen köstlichkeiten eröffnen-bindys, wie lecker :party :party (für mich habe ich natürlich auch welche geordert :ks
      Das bin ich :ks Papagei und Gentleman :D cool ne
    • Hallo Shima,

      auch von uns noch ein Herzliches Willkommen.
      Ich wünsch dir viel Spaß in deiner neuen Familie und auch hier bei uns im Forum.
      Ich hoffe auch das die Yazhi wieder zu euch zurück kommt. Wir drücken euch alle Vier Krallen und alle Acht Pfoten.
      Es Grüßen euch Chico, Coco 1, Trixie, Coco 2, Lana, Dusty und Inka :huhu
      Tiere sind keine Sache sondern Lebewesen mit einem Herz und einer Seele :lieb
    • Ja, haste sowas schon erlebt..... :ne

      COCO und ROSI!!! Ich muss mal mit euch schimpfen. Die Shima hats am ALLERBESTEN getroffen in ihrer neuen WG- wie könnt ihr nur denken, es könnte ihr nicht gefallen???

      (und wenn doch nicht... ähem!!! :O......dann zieht sie ja wohl zu MIR! Ihr seid ja schon zwei :ks)

      :huhu Shima!
      Hat sich der Yuma inzwischen an Dich gewöhnt oder gefällst Du doch dem Paco besser?? Was sagt denn die Emma dazu?

      Ach so: und dann gratuliere ich Dir noch zu Deinem Patenonkel. Der ist schwer in Ordnung!!! :ok
      :huhu Gismo & Gina
      mit
      Seppl &
      Pia (Derjohannismeinschatz, Coco & Joseph für immer in unseren Herzen <3 )
    • Hallo Ihr Lieben :huhu

      zuerst möchte ich mich für die weiteren Willkommensgrüße bedanken!

      Nach insgesamt 4 Tagen die ich nun schon hier wohne habe ich nun schon einen kleinen Überblick, wie es hier abläuft.
      Paco ist hier der Chef und er hat mit mir keine Probleme, denn er merkt, dass ich ihm seinen Posten nicht streitig machen möchte.

      Emma ist weiterhin ziemlich zickig zu mir - ich darf nicht auf dem selben Seil sitzen - sie wirft mich runter obwohl ich zuerst da saß :weinen

      Yuma hat heute mir mehrmals gegen meinen Schnabel gehackt, er hat mir aber nicht weh getan (ich glaub der ist gerade frustriert, weil die Emma sich wieder an seinen Paco ran macht). :ne

      Gestern Abend war ich so entspannt im Vogelzimmer, dass ich während die anderen sich geputzt und fein gemacht haben, mich kopfüber vom Seil gehängt und meine Stimme mal kräftig ausprobiert habe.

      Unsere Federlose staunte übrigens mittags gegen 14 h nicht schlecht, als sie von außen ins Vogelzimmer schaute und sah, dass ich mit den anderen 3 auf dem Kletterturm (alle den Kopf hinten im Gefieder) geschlafen habe und das eine längere Zeit lang. :hüpf

      Ich würde mich schon freuen, wenn meine Mitbewohner ein bißchen neugieriger auf mich wären und mich auch mitspielen lassen würden.

      @Coco u. Rosi und Gismo: :huhu
      Ich möchte noch nicht umziehen, denn ich kenne meine Mitbewohner noch nicht gut genug und außerdem ist es eigentlich schon schön hier. Aber ich komme auf Euer Angebot zurück, falls es mir hier überhaupt nicht gefallen sollte

      @Juju
      Die Spielsachen von Deiner Mama hat unsere Federlose alle ins Vogelzimmer gebracht und die schöne Schaukel hängt nun auch in unserem Kletterbaum - ich sage auch nochmals DANKE
      Auf die Bindis bin ich aber schon gespannt, denn alles was die Federlose mir bisher angeboten hat habe ich gleich probiert und sie hat schon festgestellt, dass ich gerne esse :essen

      So nun bin ich gaaaanz arg müde
      Eure Shima
      Mit rosa Grüßen :love
      Emma & Paco,
      Yuma & Shima,
      Eddy & Onkel Tom
      und Yazhi (am 12.06.08 entflogen und doch für immer bei uns)
    • Original von Paco & Emma

      denn alles was die Federlose mir bisher angeboten hat habe ich gleich probiert und sie hat schon festgestellt, dass ich gerne esse :essen

      Eure Shima



      ha, das ist mein patenkind :hüpf
      so ists recht shima, immer fein alles essen und möglichst viel davon :essen :essen :ks
      Das bin ich :ks Papagei und Gentleman :D cool ne
    • Hallo shima :huhu
      Jetzt dürfen RocKy und ich dich auch endlich Herzlich willkommen heißen. Unsere federlose ließ uns leider nicht früher an den PC. Sie hing andauernd unterm Schreibtisch und hantierte mit zig Kabeln und so ner komischen Box rum. Die ist glaub ich für DSL. Momentan isse ganz schön stinkig, weil immer noch nix funktioniert. Aber zum Glück lässt sie es nicht an uns aus.
      Übrigens Shima du bist eine ganz Süße :love. Unsere federlose hat ja schon von dir erzählt.
      Euer Zimmer ist ja supertoll geworden. Auch hat euch der Axel einen klasse Baum gebaut :ok.....würden wir garantiert auch nicht verachten :D
      Unsere federlose hat schon gemeint, das sie euch unbedingt wieder besuchen müsste :D. Da wird sie sich aber noch bei euren federlosen melden...... ;)
      Shima auf alle Fälle wünschen wir dir viel Spass mit deinen neuen Mitbewohnern.
      Auch werden weiterhin alle Krallen , Daumen und Zehen gedrückt, das Yashi zurückkommt und ihr dann eine 6er WG werdet ;)

      Liebe Grüße
      Nemo, Rocky und die federlosen
    • Hallo

      es geht mir im Ganzen gesehen gut - ich werde nicht gejagt, ich darf an den Futterplatz zu den anderen und ich schlafe jede Nacht auf dem Seil.

      Gestern war nicht alles so toll - die gefiederten Kameraden wollten mich nicht mitspielen lassen und verjagen mich wenn ich denen zu nahe komme.
      Dann kam mittags die Federlose und hat die anderen nacheinander mit der Transportbox in die Außenvoli gebracht.
      Ich mag die Transportbox aber nicht - nach 3 Versuchen mit in die Box zu packen hatte meine Federlose eine gemeine Idee :
      Sie machte einfach die Rolläden runter und nahm mich im Dunkeln (!) auf die Hand und schob mich einfach in die Box; :doof
      die kleine Federlose hat sofort wieder hell gemacht und ich saß schon Abtransport bereit :weinen
      Naja draußen war es schön und ich habe meine Stimme ausprobiert
      (ich kann nämlich ganz quietschende Töne von mir geben und das in allen Tonlagen, von ganz tief bis ganz hoch : hört sich an wie ein Rauchmelder).

      Ich wollte dann an Pacos Korkröhre schreddern aber der ließ mich nicht :weinen

      Heute sind meine Mitbewohner wieder etwas entspannter und wir haben alle heute morgen auf dem Boden gespielt. Die kleine Federlose
      hat mich erwischt als ich die Fototapete abgemacht habe und sie hat mich jedesmal weg getragen - seitdem geh ich ihr nicht mehr auf die Hand.

      Dafür bin ich der großen Federlosen gleich auf den Kopf geflogen als der Paco bei ihr saß und sich mit ihr unterhielt.

      So jetzt muss ich aber noch ein Mittagsschläfchen machen.

      Huhu Onkel Juju ich kann schon gar nicht mehr erwarten bis ich die Bindis probieren kann :essen
      Mit rosa Grüßen :love
      Emma & Paco,
      Yuma & Shima,
      Eddy & Onkel Tom
      und Yazhi (am 12.06.08 entflogen und doch für immer bei uns)
    • hallo shima,
      herzlich willkommen. habs erst heute gelesen.
      na, dann wünsche ich dir viel spaß in deiner WG.
      du bist so selbstsicher, dass du dich bald gut einlebst, wenn nicht, dann kenne ich noch einen ganz lieben kerl, gismo heisst er, er wird dich sicher mit offenen armen empfangen. :knuddel

      haben denn deine federlosen von yazhi etwas gehört und gelesen oder eine info erhalten ?? besteht noch hoffnung ??

      weiter zehen und füßchen gedrückt

      euer chicomädchen
      chicomädchen
      und ganz feste im Herzen, gestorben: Coco 17.10.2007, Cocoline 15.08.2004 und Kater Pumuckel 22.04.2004
    • hallo shima,

      der juju getraut sich nicht es dir selber zu sagen :rolleyes:,
      die mama hat heute von hungenberg eine mail bekommen, das es bis auf weiteres keine bindys mehr gibt 8o 8o
      der juju ist schwer geschockt und fürchterlich entäuscht :weinen :weinen, wo er doch die teile so gern mag.
      kennt jemand anderes einen shop der bindy verkauft??????
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Hallo Chicomädchhen :huhu

      danke für Deine Willkommensgrüße. Meine Federlose meint auch, dass ich sehr selbstbewusst sei, nur im Moment kenn ich mich einfach hier noch nicht genügend aus und bin sehr unsicher - es wird aber täglich besser.

      Zu Deiner Frage, ob meine Federlosen etwas von Yazhi gehört haben, liest Du am Besten hier :

      Rosakakadu Yazhi

      Der nette Gismo hat mich auch schon eingeladen, falls es mir hier nicht gefällt und ich werde für den Fall darauf zurück kommen (falls nicht bis dahin schon eine neue Freundin bei ihm eingezogen ist :knuddel).

      @Dina
      Sag meinem Onkel ich bin mindestens so geschockt und mindestens genauso fürchterlich enttäuscht wie er (ich hab sie nämlich noch gar niiiie gegessen diese Bindis :weinen)
      Meiine Federlose will versuchen herauszufinden wo man die Bindis bekommt)

      Eure Shima
      Mit rosa Grüßen :love
      Emma & Paco,
      Yuma & Shima,
      Eddy & Onkel Tom
      und Yazhi (am 12.06.08 entflogen und doch für immer bei uns)
    • hallo shima,
      ich muss schon wieder für den juju schreiben, er hat sich von der tatsache das es keine bindys mehr gibt immer nich nicht erholt :ne
      das ist nett, das deine federlse auch mit suchen möchte.
      meine hat gestern bestimmt eine stunde lang gegoogelt und nix gefunden :ach-ja-- armer, armer juju :(
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen