Ich wollt' hier mal reinschauen ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich wollt' hier mal reinschauen ...

      Schau mal an! Gaaaanz viele Papageien hier! Das ist ja toll! :party :party

      Ich möchte mich zuerst mal vorstellen.

      Mein Name ist Yopi – ich bin eine Weißhaubenkakaduhenne.
      Wie alt ich bin? Das weiß man nicht so genau.
      Wo ich hier bin? Das weiß ich jetzt nicht genau.

      Meine letzten 8 Monate habe ich in einem Käfig im Tierheim verbracht.
      Die Mitarbeiter im Tierheim haben sich zwar sehr lieb um mich gekümmert, waren jedoch nicht immer da – und ihr wisst ja, wie einsam man als Kakadu sein kann.
      Ich durfte aber trotzdem regelmäßig aus meinen Käfig raus.
      Die Leute im Tierheim haben sich dann um einen neuen Platz für mich gekümmert.

      Am letzten Samstag wurde ich dann abgeholt und hierher gebracht.
      Ich hab’ nur leider gar keine Ahnung wo ich hier bin! Meistens sind irgendwelche Federlose da – manchmal auch andere Vögel – aber vor denen fürchte ich mich noch ein wenig.
      Ich hab’ aber schon die Hoffnung, dass ich mich mit denen irgendwann verstehen werde.

      Fliegen ist nicht so mein Ding – ich bin ja auch sehr lange nicht richtig geflogen und bekomm’ daher auch immer gleich Muskelkater.
      Bei meinen Vorbesitzern wurde ich wahrscheinlich vom Tisch gefüttert – das war zwar super lecker, hat aber mir nicht so gut getan.
      Heute war ich nämlich bei einem Doktor – und der hat gesagt, dass ich zwar kerngesund bin, aber Arteriosklerose habe – das kann entweder am Alter oder an meiner bisherigen Ernährung liegen.

      Eigentlich will ich aber mal wissen wo ich hier genau bin – Könnt Ihr mir helfen?

      Eure Yopi
      Bilder
      • yopi - ankunft 005 - klein.jpg

        34,87 kB, 500×752, 596 mal angesehen
      • yopi - ankunft 020 - Klein.jpg

        36,88 kB, 500×752, 606 mal angesehen
      Liebe Grüße
      Eure Yopi & Balu
    • :huhuyopi,

      kann das sein, daß deine mitbewohner mit: P&E und Y & S beginnen :Dfalls ja, ist deine neue welt bestimmt rosarot :pfeif
      HERZLICH WILLKOMMEN im neuen Leben :party

      :huhuLG MELODIE


      Mit einem Vogel holt man sich nicht nur die Natur ins Haus sondern auch Verantwortung!
    • Hallo Yopi,
      also wenn ich die beiden Bilder von dir so ansehe, kann ich voll verstehen, dass sich da jemand scheinbar Hals über Kopf in dich verliebt hat. :freu

      Ich wünsch Dir alles Gute in Deiner neuen Familie.

      Und wenn Melodie recht hat, hast Du Dir genau die richtige Familie ausgesucht. Denn da ist immer was los.

      Schön, dass Du hier bist.

      Viele Grüße von Tweety :huhu
    • Hallo Yopi,

      auch ich begrüße dich ganz herzlich hier auf dem Planeten.

      Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast, hier ist wirklich immer was los :party

      Falls die Vermutung stimmt und du bist wirklich bei dieser bestimmten "verrückten" Familie, dann hast du es 100%ig gut getroffen :ks :ks

      Vor den anderen Vögel brauchst du dich wirklich nicht zu fürchten :trost
      Liebe Grüße vom schönen Niederrhein
      Renate und Hermann
      Marco (am 27.12.2014 gestorben) für immer in unseren Herzen :love
    • Original von Rory

      Und keine Angst vor den rosa Fliegern - die sind zwar zu viert, aber nicht besonders mutig :D ;)


      :lachtot :lachtot :lachtot :lachtot :lachtot

      Hallo Yopi,
      herzlich willkommen, da wo du bist!
      Richtig biste auf jeden Fall und du wirst dich schon bald genug wundern, wohin du kommst, mit uns!
      dein
      Ännchen
    • hallo yopi,

      och menno, da hat man aber schnell rausgefunden, wo du gelandet bist :ne
      ich versichere dir , das das immer was los ist.
      tapete zum knabbern gibts reichlich und auch sonst wirst du dich pudelwohl fühlen :freu
      wie ich hier gehört habe, haben die neuen federlosen dich schon sehr ins herz geschlossen, das bedeutet, das du narrenfreiheit hast :D
      deine rosa kumpels sind auch ganz nett und es lohnt sich, sich schnell mit ihnen anzufreunden.

      bitte mache auch schnell bei der kakaduzählung mit, denn wir brauchen unbedingt verstärkung.
      ich freue mich auf jeden fall, das noch ein wesshaubenmädel hier auf dem planeten gelandet ist, so bin ich nicht mehr allein hier :D

      deine
      dina
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • :party :huhu Yopi,

      klar wissen wir, wo Du bist!!!! Besser hättest Du es kaum erwischen können :ok

      Boah- unsere Mama ist total neidisch. Sie liebt Weißhauben und Gelbhauben....und natürlich uns Rosas :D
      Aber sie sagt immer, dass ihr soooooo schöne Knopfaugen habt.
      Gestern war sie wieder in einem Tierladen, da saß "Donald", eine Weißhaube. Kam gleich zur Mama hin und wollte mit ihr durchs Gitter schmusen. Ich glaube, wenn WIR nicht wären,.....nein, nein, das denken wir mal gar nicht weiter.

      Mensch Yopi, ist das schön, dass Du jetzt da bist wo Du bist!!

      Grüß unseren Freund Paco herzlich von uns- wir telefonieren immer mal- und Grüße an Tante C. und Onkel A. ;) :D
      :huhu Gismo & Gina
      mit
      Seppl &
      Pia (Derjohannismeinschatz, Coco & Joseph für immer in unseren Herzen <3 )
    • hallo yopi :huhu
      schön dass du dich so scjhnell eingelebt hast,freu mich echt dass du so ein tolles zuhause gefunden hast!!
      und vor allem freu ich mich wenn ich dich bald mal wieder seh!
      grüß deine federlosen von mir ganz lieb,
      und auf trab hälst du sie ja eh :party
      liebe grüße,
      Tabea
    • huhu yopi,
      herzlich willkommen.....
      mensch, du bist aber ein toller kakadu und est mal deine haube...
      zum verlieben....
      vor den rosakakadu´s brauchst du keine angst zu haben, du bist doch viel größer :lachtot :lachtot
      wenn sie dich ärgern, stellst du einfach deine haube auf, dann wirst du schon sehen, die werden dann ganz klein und brav :ok

      toll, das du ein schönes, neues zuhause gefunden hast.

      chicomädchen
      chicomädchen
      und ganz feste im Herzen, gestorben: Coco 17.10.2007, Cocoline 15.08.2004 und Kater Pumuckel 22.04.2004
    • jaja, yopi hat mich ja schon "Verführt" :D
      aber erstmal reicht mir sissi ;)
      ich werde sobald wie ich es einrichten kann bei euch vorbei kommen,
      will die kleine ja auch mal endlich wiedersehen!!
      liebe grüße,
      tabea
    • Ihr seid ja alle putzig...

      Na, Ihr seid mir ja welche ...

      Konnte ich doch nicht wissen, dass Ihr den Paco, die Emma, den Yuma und die Shima schon alle kennt.
      Die Shima ist übrigens die Einzige, die sich näher an mich herantraut - das ist aber auch gut so - ein wenig Respekt hab' ich schon vor diesen rosa Dingern.
      Eure lieben Begrüßungen geben mit Mut, dass ich mich mal mit dem einen oder der anderen Geier ein wenig intensiver befasse.

      Morgen ist ja auch noch ein Tag.

      @Tabea:
      Ich denke, ich hab's hier ganz gut erwischt - nur über das Futter möchte ich mich hier offiziell beschweren. Die bieten mir nur Körner und all' so'n gesundes Gemüsezeug an. Ich lehn' das aber ab. :wütend
      Vielleicht kannst Du ja bei Deinem Besuch irgendwas Ungesundes mitbringen - büüütttee!

      Banane ist OK und manchmal auch Apfel. Die Federlose amüsiert sich immer, wenn ich ein Mandarinenstückchen erst einmal feinsäuberlich von der Haut befreie - ich mag eben nur das Fruchtfleisch.
      :ksIch bin wohlerzogen und habe eben Tischsitten - nicht so wie die anderen hier bei denen es immer aussieht wie nach einen Tsunami wenn sie ihren Freßplatz verlassen.

      Ach, ja. Die Sache mit der Haube ...
      Der Federlose hat ein Bild von meiner Haube gemacht - ich find's gut getroffen[SIZE=7] ... da sieht man nämlich meine Glatze nicht so ... [/SIZE]:tongue:
      Bilder
      • yopi - ankunft 013 - klein.jpg

        22,19 kB, 400×601, 482 mal angesehen
      Liebe Grüße
      Eure Yopi & Balu
    • hallo yopi,

      echt ne coole haube :ok
      die glatze kan man wirklich nicht sehen, aber mach dir nix, draus, ich habe ja auch eine.
      du musst deine federlosen unbedingt dazu motivieren, deine kahle stelle mit leicht kreisenden bewegungen zu massieren, das ist fein :hüpf
      ich würde mich an deiner stelle ziemlich schnell mit den rosas anfreunden.
      vielleicht lassen sie dich in ihr zimmer einziehen, denn das ist echt toll
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen