Frühlingsgefühle im Ruhrgebiet ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frühlingsgefühle im Ruhrgebiet ...

      :huhu :huhu

      seid einigen tagen sind PELITO & BONITA nun schon :nachdenkensagen wir mal: etwas böse mir gegenüber :evil:was ich respektierte und die beiden auch in ruhe ließ. heute allerdings waren sie plötzlich verschwunden, auch rufen ( worauf sie sonst reagieren ) half nichts. plötzlich hörte ich scharrende geräusche aus dem badezimmer 8ound erwischte die BEIDEN bei der suche nach einem nest. sie kamen sich so unbeobachtet vor, daß sie es erst viel später bemerkten das ich mit der digicam sie beobachtet habe. darauf hin suchte ich allerdings schnell das weite denn :ks:mit einem brutfreudigen kakadu ist nicht gut kirschen essen :neab heute bleibt die tür also geschlossen für die "2" und alle ecken wurden so frei gemacht damit sie erst garnicht auf die idee kommen sich eine neue zu suchen :ok

      LG UTE

      bild1 & 2 die beiden beim versuch sich ein nest zu bauen
      bild 3 die beiden haben mich erwischt
      bild 4 angriff auf mich ( der gott sei dank unblutig ausging :D)
      Bilder
      • 16.11 032.jpg

        18,63 kB, 300×400, 291 mal angesehen
      • 16.11 033.jpg

        19,72 kB, 300×400, 291 mal angesehen
      • 16.11 034.jpg

        19,36 kB, 300×400, 291 mal angesehen
      • 16.11 010.jpg

        35,6 kB, 468×351, 292 mal angesehen


      Mit einem Vogel holt man sich nicht nur die Natur ins Haus sondern auch Verantwortung!
    • Hallo,

      da hast du aber nochmal Glück gehabt.

      Bei uns sind die Frühlingsgefühle auch ausgebrochen

      Es ist unglaublich, wo überall nach Bruthöhlen gesucht wird. Ich muss sogar aufpassen wie ich die Kissen aufs Sofa lege,
      Wenn ja auch nur zwei Millimeter Platz sind, kann man das ja als Bruthöhle benutzen.

      Gruß
      Tatjana
    • Hallo Melodie,

      es herrscht nicht nur Brutstimmung im Ruhrgebiet - NEIN !
      Auch bei uns ist ne komische Stimmung.

      Die Federlose wird nachher mal Fotos rein stellen, wo die Yopi sich gerade versucht einzunisten.
      Mit rosa Grüßen :love
      Emma & Paco,
      Yuma & Shima,
      Eddy & Onkel Tom
      und Yazhi (am 12.06.08 entflogen und doch für immer bei uns)
    • Hallo Melanie,

      das ist ja ´ne schlaue Idee von Deinen beiden Kakas - sich im Bad einnisten....
      Die Luftfeuchtigkeit stimmt und man kann alles schön sauber halten.
      Ich habe ja schmunzeln müssen bei dem Foto, wo Beide entschlossen auf den Störenfried zu watscheln - diese empörten Blicke.... :D :D :D
      Liebe Grüße von Liane
    • So jetzt hats etwas länger gedauert mit den Fotos :O

      Die Yopi hat sich den Küchenschrank auserkoren und inzwischen hat die Federlose sie dort aber wieder ausquartiert, damit die Weiße sich nicht zu sehr "rein steigert"

      Hier seht Ihr wie sie sichs im Küchenschrank gemütlich gemacht hat und entschlossen war dort ein Nest zu bauen
      Bilder
      • Yopi, Sonja und sonstiges 001-neu.jpg

        31,75 kB, 319×480, 226 mal angesehen
      • Yopi, Sonja und sonstiges 002-neu.jpg

        34,65 kB, 640×425, 227 mal angesehen
      Mit rosa Grüßen :love
      Emma & Paco,
      Yuma & Shima,
      Eddy & Onkel Tom
      und Yazhi (am 12.06.08 entflogen und doch für immer bei uns)
    • Höhöhöhöhö.....was für süüüüüße und gelungene Bilder!
      Pelito und Bonita sind ja zu drollig wie sie da auf dem Boden entlangwackeln..hihihi.....
      Und Yopi....diese Augen!!

      Wir haben beschlossen, beide unserer Mama den Hof zu machen und mit ihr zu kuscheln. Blöd nur, dass Mama das nicht mitmachen will. Sie hat schon ordentlich viele Bisse und Piekser abgekriegt (zugepflastertes Ohr, verbundene Finger :D)
      Zum Dank stopft sie uns dann in Doppelhaft in die Gismo- Voli. Momentan genießen wir allerdings GEMEINSAM einträchtig die rote Paprika 8)

      Ein Nest haben wir nicht gebaut, aber wir kuscheln mit unserer Spieledecke und einem ollen Bettlaken :ok
      :huhu Gismo & Gina
      mit
      Seppl &
      Pia (Derjohannismeinschatz, Coco & Joseph für immer in unseren Herzen <3 )
    • :huhu :huhu

      na, yopi kann zumindest kein nachwuchs produzieren! allerdings würde ich auch dieses gehabe unterbinden denn für´s eier legen braucht man keinen hahn :neund so manch eine henne ist schon an legenot verstorben :weinen
      bei BONITA & PELITO sieht die sache ein wenig anders aus :pfeiftrozdem beide im besten alter sind, kern gesund ( stehen ja ständig unter ärzlicher aufsicht!)und mir mein VK TA sogar empfohlen hat die beiden einmal brüten zu lassen damit PELITO sein federn knabbern mit beginn der brutsaison lässt, habe ich mich dagegen entschieden! der papageienmarkt ist voll und ich will nicht noch mehr elend in die welt setzen welches dann, irgend wann "wer weiss wo" landet.

      LG MELODIE


      Mit einem Vogel holt man sich nicht nur die Natur ins Haus sondern auch Verantwortung!
    • Die Bilder sind alle gelungen, die verschiedenen Gesichter einfacht nur prima.

      Es ist sicher eine richtige Einstellung, das Elend des Papageienmarktes nicht zu vergrößern.
      Allerdings ist das eine Entscheidung, die jeder Vogelhalter für sich selbst treffen muß.
    • Hallo Carmen,

      Nisthöhlen suchen, das ist von Merlin auch das grosse Hobby :kein_plan:
      Ich bin allerdings wirklich im Vorteil, das ich sie da gewehren lassen kann - aber nicht der Küche, die ist noch mein :D, ohne das ich Angst haben muss, das sie mir ein Ei legt. Vorausgesetzt ich stimuliere sie nicht damit, dass ich sie an bestimmten Stellen kraule. :rolleyes:

      lg Bea
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Hallo Bea,

      ich bin Dir sehr dankbar dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast, dass ich Yopi an bestimmten Stellen nicht kraulen soll, weil es eventuell dazu stimuliert, dass sie Eier legt.

      Ich kraule sie jetzt hauptsächlich nur noch im Kopfbereich und lasse von dem "hinteren" Teil einfach meine Finger weg, auch das Kraulen unter den Flügeln (das liebt sie ganz besonders) unterlasse ich tunlichst.

      Ich habe so Angst, seit ich gelesen habe, dass schon soviele Hennen an Legenot gestorben sind.

      LG Carmen
      Mit rosa Grüßen :love
      Emma & Paco,
      Yuma & Shima,
      Eddy & Onkel Tom
      und Yazhi (am 12.06.08 entflogen und doch für immer bei uns)
    • hallo ute,

      juju kundschaftet auch seit geraumer seit aus, wo man entsprechende buden findet.
      für wen, das weiss ich allerdings nicht :kein_plan:, denn mit rico will er bestimmt nirgends einziehen :D.
      deine beiden sahen bei ihrem angriff aber ziemlich entschlossen aus 8o, aber warum soll es nur sancho und max vorbehalten sein, dich zu töten, jeder will mal :lachtot :lachtot

      juju freut sich mächtig, wenn man sich die neueste bude auch interessiert anschaut.
      agressiv reagiert er überhaupt nicht :ne und reinklettern tut er ebenfalls nicht, er schaut eben nur interessiert :doof
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Der Charly schreddert im Moment so viel Papier - da könnte ich ´ne Konfettifabrik aufmachen !
      Jocky hingegen, die sonst viel zernagt, läßt es fast ganz.
      Ich glaube, sie will Charly nicht noch mehr in Stimmung bringen.
      Meine Mutter und ich müssen Charly immer im Auge haben, wenn wir durch den Raum gehen. Er fliegt den Kopf an und hackt dann wild um sich.
      Ich probiere gerade verschiedene Erziehungsmaßnahmen.
      Schimpfen bringt nichts. Reine Abwehr bringt auch nichts.
      Gewisse Erfolge habe ich mit in die Voli schicken und nach kurzer Zeit wieder rauslassen (Tip von Susanne).
      Allerdings gehen die Gäule noch immer manchmal mit ihm durch !
      Charly ist eben ein Macho durch und durch !
      Ihr seht ja, wie er sich hier im Forum aufführt - so ist er zuhause auch ! :D :D :D
      Liebe Grüße von Liane
    • Mein Nick hat mich gestern erwischt.
      Er sitzt immer zwischen Kühlschrank und Wand, da kann ich nichts zubauen, weil da die Heizung ist.

      Gestern abend bin ich in die Küche gegangen und hatte die Hände voll,
      da kam er wie von der Tarantel gestochen aus der Ecke geschossen, ist senkrecht in die Luft geflogen, und hat mich voll in die Backe gebissen. :evil:
      Er hat sogar berücksichtigt, dass ich mich wegdrehe.

      Von wegen Vögel sind keine Hubschrauben, die können nicht senkrecht fliegen. Wenn es etwas zu verteidigen gibt, können die kleinen sehr senkrecht fliegen.

      Ich war gestern auch irgendwie selbst schuld. Ich habe von Ültje die Erdnüsse ohne Salz daheim, die bekommen sie ab und zu als Leckerlie.
      Der Nick hat es gestern geschafft die Dose aufzumachen und hat sich reichlich bedient.
      Erdnüsse sind jetzt die nächsten Wochen gestrichen.

      Gruß
      Tatjana
    • Also meine beiden greifen mich an, wenn ich telefoniere.
      Merlin greift direkt die Hand an und beisst rein, die das Telefon hält.
      Woody greift den Kopf an. :kotz:

      @Liane,

      also schimpfen oder laut werden bringt gar nichts bei den Geiern, im Gegenteil, da fühlen sie sich bestätigt, wer laut wird, hat Angst in deren Augen.
      Auch ich habe Woody in der ersten Zeit (da hat er noch etwas gegen Frauen gehabt und mich deswegen immer wieder angegriffen) dann wortlos ins Käfig gesetzt. Aber damit habe ich ihn noch mehr aufgebracht gegen mich. Erst wie ich in viel gelobt habe, wenn er erwünschtes Verhalten gezeigt hat, wurde er zum fast ;) liebsten Vogel der Welt.
      Aus meiner Erfahrung nun heraus, mit zwei Hennen und nun Woody als Hahn, finde ich Hähnchen prinzipiel angriffslustiger, das hat nun gar nichts mit Eifersucht oder Brutstimmung zu tun, mit ihm. Er kann aus heiteren Himmel angreifen.

      lg Bea
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Stimmt, Bea, Hähne haben wohl mehr Agressionspotential.

      Ich hatte es anfangs mit dem völligen Ignorieren versucht, was ja von einigen Leuten empfohlen wird.
      Aber da hat mich Charly wohl für ein totales Weichei gehalten.
      Mein Schimpfen hatte sich auf ein energisches "nein" beschränkt - aber da hätte ich auch mit der Wand reden können.
      Auf das "in die Voli schicken" reagiert er durchaus. Er verbindet ganz klar Ursache und Wirkung. Aber lieben wird er mich deshalb bestimmt nicht.
      Ich lobe ihn natürlich, wenn er was richtig macht.
      Aber wenn er mich angreift kann ich ihn doch nicht loben, oder ?
      Ich halte eigentlich nicht viel von Trainings - aber vielleicht werde ich mit Charly mal ganz gezielt arbeiten.
      Er soll Jocky ja für sich alleine haben, keine Frage.
      Aber ein paar "Hausregeln" sollte er dennoch beachten.

      Mich würde mal interessieren, wie die anderen User damit umgehen.
      Wir können gern ein extra Thema dafür aufmachen.
      Liebe Grüße von Liane
    • Hey Lady Li

      Graupis haben ja ein stark augeprägtes Revierverhalten,wahrscheinlich will er sein Revier sauber halten!
      Oder zeigen das er Chef Charlie ist!

      (Gedanken eines Schwarmchefs)
      Ihr Federlosen zahlt zwar die Miete , aber es ist unser Revier! :D
      Ihr holt uns zu euch , wir kamen nicht von selbst zu euch! :D

      Revierkämpfe können hart sein!Vor allem zwischen Federlosen Chefs und Vogelchefs!Jeder mit den Möglichkeiten seiner Art entsprechend!

      Ich der JuJu mach das übrigens auch wenn der Federlose im Flur läuft komm ich von hinten und lande und hacke mal kurz auf den Kopf!
      So im vorbei oder überfliegen!

      Gruss
      Chef JuJu (in seinem Revier)
      Das bin ich :ks Papagei und Gentleman :D cool ne
    • Grüne haben auch Gefühle

      Freddy und Pepino haben fleißig diskutiert wie man die Korkröhre gemütlich einrichten kann. :rolleyes:



      Dabei hat es die Beiden überhaupt nicht interessiert, ob das Teil nu in der AV hängt, oder ob es schon stockdunkel ist. :doof



      Na ja, ich hab dann erst mal heimlich, still und leise die Röhre verschwinden lassen.....ob es was bringt!? Weiss der Geier. :kein_plan:

      lg. Samson
      Mit lieben Grüßen.
      Samson, Pepper, Pepino, Freddy,Lore, Marry,
      Momo, Mücke,Klärchen und Federlose