Besuch bei Paco, Emma, Yuma, Shima und Yopi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Besuch bei Paco, Emma, Yuma, Shima und Yopi

      Hallo!

      Gestern haben sich unsere Federlosen besucht. :freu
      Wir mußten allerdings zu Hause bleiben weil das Auto von Navi nicht rechtzeitig aus der Reparatur kam und für uns im Bömmel-Mobil kein Platz mehr war wegen dem Gepäck. :wütend

      Heute sind sie erst wieder gekommen, und es hat ihnen wohl super gut gefallen. :freu

      Der Axel hat für Petra und Manfred extra was auf dem Alphorn geblasen. :party Das war total toll haben sie mir erzählt. Und weil der Navi doch aus Bayern kommt haben alle standesgemäße Kleidung getragen. :lachtot
      Bilder
      • ca1.jpg

        39,84 kB, 750×499, 264 mal angesehen
      Viele Grüße, Bömmel
    • Hallo Bömmel, Hallo Chicco :huhu

      Gestern Abend hat es bei uns an der Tür gebimmelt, da standen Eure beiden entlaufenen Bayern vor unserer Haustür.
      Das Männchen war mit Tierhäuten bekleidet, das scheint aber bei diesen Naturvölkern nicht außergewöhnlich zu sein.
      Das Weibchen hatte auch einen feschen Aufzug und sah ganz schnuckelig aus.

      Angereist waren sie mit einem – wie soll ich sagen – fahrbaren Überraschungs-Ei.
      Darin war so wenig Platz, dass sie nicht einmal einen Fotoapparat mitnehmen konnten.
      Das Ding hatte aber ZWEI (!) Navis.

      Die haben dann ausgeladen und wir dachten schon die ziehen ein und es wird eng im Vogelzimmer 8o

      Die waren so hungrig, dass sich das Weibchen sofort an die Futterzubereitung gemacht hat :essen

      Unser Federloser hatte sich aus Solidarität auch die Beinkleider aus Tierhäuten übergestreift und sah ziemlich dämlich aus.
      Das haben wir gesehen, weil die uns alle im Vogelzimmer besucht haben.

      Wir sind anderen Kulturen immer ziemlich aufgeschlossen, insbesondere dann wenn sie Geschenke mitbringen.
      Deinen Bömmel-Mix hat man uns zwar gezeigt, aber wir dürfen nichts davon haben.
      Wir bekamen ganz speziell für uns eine ganz persönlich eingepackte Rosakakadu-Mischung und Johannisbrot, das gibt’s jetzt bis Weihnachten, :hüpf voll lecker.
      Fürs Dessert hat Eure Petra noch Golliwog mitgebracht. :essen

      Dann kam der Moment, als ich dachte, mir fällt der Himmel auf die Haube !

      Lautes Tröten aus dem Obergeschoß, das scheint bei den Naturvölkern den Beginn der Nahrungsaufnahme einzuleiten.
      Dabei blies unser Federloser in eine 4 m lange Bruthöhle und es tönte über den ganzen Ort.

      Als wir schon lange auf unseren Seilen geschlafen haben, mussten sich die Federlosen ganz lange etwas erzählen.

      Heute Morgen nach dem Frühstück haben wir Vier uns das alles mal genauer angesehen und sind zu den Federlosen hoch geflogen.

      Das leckere Frühstück war leider schon weg geräumt und wir durften nur noch die Krümel aufsammeln.

      Der Besuch bekam plötzlich ganz schön Heimweh nach ihrem Bömmel und dem Chicco und beschlossen mit ihrem Ü-Ei wieder nach Hause zu rollen.

      Wir haben gehört, dass sie bei Euch wieder gut angekommen sind und das nächste Mal müsst Ihr Zwei unbedingt mitkommen !

      Seid lieb zum Navi, denn die Yopi hat sich ganz doll in ihn verliebt.

      Liebe Grüße
      Euer Paco
      Bilder
      • Besuch von Petra u Navi 001-neu.jpg

        37,36 kB, 640×425, 246 mal angesehen
      • Besuch von Petra u Navi 004-neu.jpg

        34,63 kB, 319×480, 248 mal angesehen
      • Besuch von Petra u Navi 030-neu.jpg

        34,64 kB, 319×480, 243 mal angesehen
      Mit rosa Grüßen :love
      Emma & Paco,
      Yuma & Shima,
      Eddy & Onkel Tom
      und Yazhi (am 12.06.08 entflogen und doch für immer bei uns)
    • Uuiiiiii, was für fäsche [SIZE=7]bei uns wird fesche mit ä geschrieben [/SIZE]Buam und Madel. :pfeif

      Mich tät aber eher die 4 Meter lange Bruthöhle interessieren,
      kann man sich die vielleicht mal ausleihen?? :knuddel :freu

      :huhuSamson
      Mit lieben Grüßen.
      Samson, Pepper, Pepino, Freddy,Lore, Marry,
      Momo, Mücke,Klärchen und Federlose
    • Hallo Samson :huhu

      die Bruthöhle hab ich mir mit der Emma auch schon angesehen.
      Die kommt aber aus drei Gründen nicht in Frage:
      1. der Federlose möchte nicht, dass wir sie nach unseren Vorstellungen ausbauen

      2. der Lärm da drin ist unerträglich

      und

      3. wenn der Federlose da mal reinpustet hauts Dich mit samt dem Gelege in hohem Bogen aus dem Schalltrichter

      Der Emma war das zu gefährlich und wir sind weiterhin auf der Suche nach einer ruhigeren Bruthöhle / Unterkunft.

      Dein Freund Paco
      Mit rosa Grüßen :love
      Emma & Paco,
      Yuma & Shima,
      Eddy & Onkel Tom
      und Yazhi (am 12.06.08 entflogen und doch für immer bei uns)
    • Hallo Paco,

      Grund 2. und 3. sind ja einleuchtend.......:nachdenken aber der 1. Grund!?
      Seit wann werden Federlose gefragt was sie möchten!? :doof

      @ Marco
      Das Getröte hätten wir auch gerne mitbekommen 8o hat sich bestimmt angehört wie Dumbo der Elefant. :lachtot :lachtot


      :knuddelSamson
      Mit lieben Grüßen.
      Samson, Pepper, Pepino, Freddy,Lore, Marry,
      Momo, Mücke,Klärchen und Federlose
    • Das ist ja nett, daß Ihr Euch besucht. Nur schade, daß Bömmel und Chicco nicht mit konnten.

      Und watn riesen Digeridoo!!! Das passt ja gut zu Kakadus. :ok

      Nur wußte ich garnicht, daß die Aborigines solche Trachten tragen. :nachdenken

      Und Petra, hast Du nun neue Ohrlöcher gepierct bekommen? :D
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Original von Samson

      Mich tät aber eher die 4 Meter lange Bruthöhle interessieren,
      kann man sich die vielleicht mal ausleihen?? :knuddel :freu

      :huhuSamson


      hey, da hattet ihr aber ein lustiges wochenende :freu
      besuch kriegen finden wir auch immer sehr aufregend (solange er europäisch ist :O)
      die tröterei hätte uns auch sehr interessiert :ok

      samson, wofür willste dir das teil denn hier ausleihen, dort wo du wohnst, würde man dich ziemlich komisch anschauen.

      yopi, nichts für ungut, aber du wirfst dich wohl jedem männlichen wesen an den hals :ne :ne
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • LEDERHOSEN, LEDERHOSEN :hüpf :hüpf :hüpf

      LECKER.........

      könntet ihr uns die beiden Jungs mal ausleihen und vorbei schicken?? Wir liiiiieeeeeben Leder!!!
      Die Jungs kriegt ihr auch bestimmt unversehrt wieder :D :D (es sei denn, einer von beiden würde unserer Mama gefallen, die mag Männer in Tracht ;))
      :huhu Gismo & Gina
      mit
      Seppl &
      Pia (Derjohannismeinschatz, Coco & Joseph für immer in unseren Herzen <3 )
    • Original von Paco & Emma
      Lautes Tröten aus dem Obergeschoß, das scheint bei den Naturvölkern den Beginn der Nahrungsaufnahme einzuleiten.

      Euer Paco

      :huhuHallo Paco !

      Man kann ja nicht behaupten, daß diese bayerischen Lederseppels von Tuten und Blasen keine Ahnung hätten...
      Aber ich glaube nicht, daß sie damit die Nahrungsaufnahme einleiten ! :essen
      Ich befürchte, daß sie mit diesen potentiellen Bruthöhlen auf die Jagd gehen !
      Sie blasen - die Tiere fallen vor Schreck um...
      Das sind BLASROHRE !!! Das kenne ich aus meiner Heimat Liberia !

      Guckst du - da rotten sie sich zur Jagd zusammen :



      Und erst danach bereiten sie die Nahrungsaufnahme vor :



      Verstanden ???

      Dein Charly (der sich nicht ins Bockshorn jagen läßt !!!)
      Liebe Grüße von Liane
    • huhu petra,
      hier treibst du dich herum......hab dich schon vermisst.
      siehst ja echt fech aus....und erst mal mit dem hübschen yopi.
      bömmel und chico waren sicher froh, als ihr wieder daheim wart, gelle.

      nur mal zur info: :ks
      wir kakadus können auch ganz, ganz zärtlich zupacken und kleine löcher ins ohr beißen, auf wunsch natürlich auch größer, da kannst du dir wirklich den weg zum piercladen sparen und ist auch noch kostenlos :lachtot :lachtot :lachtot

      chicomädchen
      chicomädchen
      und ganz feste im Herzen, gestorben: Coco 17.10.2007, Cocoline 15.08.2004 und Kater Pumuckel 22.04.2004
    • Keine Schleichwerbung - nur ganz ehrlich!

      Hallo zusammen,

      die Federlosen von Bömmel und Chicco haben mir ja auch was da gelassen.
      Zugegeben, zuerst war ich ein wenig skeptisch als ich in die Bömmel-Mix Packung geschaut hab', aber ich bin ja auch ein verwöhntes Luxus-Luder und ess nicht alles, was mir vor den Schnabel gehalten wird.

      :essenNormalerweise kann ich Stunden damit verbringen aus einer Futtermischung nur die weißen Sonnenblumenkerne 'raus zu suchen - alles andere kann man doch nicht essen, oder?

      Heute hab ich mir aber mal meinen Futternapf wieder etwas genauer angesehen und was soll ich sagen ... da waren Dinge drin, die mich wirklich interessiert haben.
      Meine Federlose war ganz erstaunt, dass ich auch mal andere Sämereien versuche - nur hat sie noch nicht rausgefunden was ich da genau esse.

      Bömmel, Du scheinst einen guten Geschmack zu haben - da lass ich mich doch gerne mal von Dir zum Essen einladen. :love

      Dankeschön!!!

      @All
      Ich verbitte mir das! Ich würde NIE in ein Ohrläppchen beissen - höchstens, um mich daran festzuhalten. :ks
      Liebe Grüße
      Eure Yopi & Balu
    • RE: Keine Schleichwerbung - nur ganz ehrlich!

      Original von Yopi
      @All
      Ich verbitte mir das! Ich würde NIE in ein Ohrläppchen beissen


      sag niemals nie 8) 8) 8)





      höchstens, um mich daran festzuhalten. :ks


      genau, das hat der kaka der das ohr meiner federlosen durchgebissen hat auch behauptet.
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • :huhu Yopi,
      ich habe heute auch Deine Carmen persönlich kennen gelernt! Plötzlich stand sie hier in unserem Zimmer. Bin gleich mal zu ihr hingeflogen. Die hat mir echt gut gefallen! Meine Mama war mal sofort abgehakt!!

      Aber das mit dem Ohrläppchen verstehe ich nicht....wieso beißt Du da nicht rein? Das ist doch klasse!!
      ICH jedenfalls habe sie mächtig über ihrer Lippe erwischt. Hat sogar geblutet :ok. Dabei wollte ich ihr doch nur zeigen, dass sie mir gefällt. War wohl etwas zu stürmisch.....naja....bin da noch nicht so sehr geübt.
      Dafür habe ich dann meine Mama angeflogen- ich konnte mich einfach nicht entscheiden. Drei Frauen um mich rum- wie soll man das aushalten? Jedenfalls habe ich mich für die Tante Carmen entschieden- die hat die schönsten Haare.....

      Jetzt, wo sie weg ist, mag ich wieder meine Mama am allerliebsten...

      :huhu, Dein Gismo

      P.S. an Onkel Axel: ich hätte ja schon erhofft, dass die Carmen Deine Lederhose mitbringt.... :(
      :huhu Gismo & Gina
      mit
      Seppl &
      Pia (Derjohannismeinschatz, Coco & Joseph für immer in unseren Herzen <3 )