Ich erzähl euch was

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich erzähl euch was

      Mein Name ist Sam und von Beruf bin ich Weißhaubenkakadu. Seit 15 Jahren lebe ich mit Bille (meine Menschenfrau) in Berlin. Seit einigen Jahren kämpfe ich massiv für eine neue Futterverordnung für Krummschnäbel. Ich bin deshalb ständig bemüht mein Wissen zu erweiter, Vor nicht langer Zeit habe ich mein Examen in Freßkunde abgelegt. Mittlerweile gibt es im Hause Franke die erste Versuchsküche für Papageienleckerlis. Ich kann eich sagen, manchmal sieht es in dieser Küche zum Weglaufen aus. Manche Rezepte landen schon in der ersten Phase (wenn der Teig nicht zum Teig wird) im Abfall, andere Rezepte landen vor den Fotoaufnahmen in meinem Kropf. Pech für Bille (grins, lach). Ich bin sehr sportlicher Vogel und dadurch sehr schnell. Am liebsten spiele ich Schnabelball. Dazu muss man mir einen weichen Gummiball (die Dinger für Katzen) zu werfen und ich haue das Ding mit dem Schnabel ins Nirwana. Mein Rekord steht bei 20 Bälle hinter dem Sidebord. Wie ihr sehr, bin ich ein ganz normaler Kakadu.
      Liebe Grüße
      Sam
    • RE: Ich erzähl euch was

      Original von paule
      Seit einigen Jahren kämpfe ich massiv für eine neue Futterverordnung für Krummschnäbel.

      :huhuHallo Sam !
      Hier ist Charly - ein absoluter Timneh-Gourmets !
      Ich kämpfe auch für eine neue Futterverordnung :
      Schokolade, Leberwurstbrot und Eierlikör für ALLE Papageien !!!
      Kannst du mir mal mehr über gescheites Schmackofatz verraten ?

      :essenDein erwartungsvoller Charly
      Liebe Grüße von Liane
    • Hallo Sam,

      auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :huhu

      Vielen Dank für Deine Vorstellung.

      Endlich wieder Verstärkung bei den Kakadus! :party
      Ich finde es toll, dass Du Dich sofort an der Kakaduzählung beteiligt hast.

      Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß bei uns.


      LG
      Kakadu
      Bilder
      • gruss00096.gif

        19,98 kB, 212×250, 44 mal angesehen
    • :nachdenken ... irgendwie kommen mir die Namen sehr bekannt vor. Kann es sein das die Fotostorys im WP-Magazin mit dem Kochkurspaule von Dir sind ? Wenn ja ,einiges haben wir schon probiert ,mit unterschiedlichen Bewertungen bei den Geiern.
      Aber nichts desto trotz Herzlich willkommen. Und nicht vergessen Paule bei der Kakaduzählung einzutragen. Es wird jeder Weiße gebraucht. :D