An Alle Goffinis Auf Dem Planeten!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • An Alle Goffinis Auf Dem Planeten!!!!

      Halloo :huhu

      Julia hat mich beauftragt mal alle anderen Goffinis hier auf dem Planeten zu fragen:
      Was esst ihr gerne? BZW. was kommt bei euch auf den Teller? :hüpf

      Also ich esse am liebsten mein Körnerfutter, Obst oder Gemüse (gekocht oder Roh) verfrachte ich gleich aus dem Napf :D ganz selten esse ich was davon :]

      Bei Nüssen ist das ähnlich, bis auf Zirbelnüsse entferne ich meistens alle Nüsse. Ab und zu (1mal im Monat) knusper ich mal eine Erdnuss oder Walnusshälfte.
      Julia hat mir vor ein paar Tagen eine Kokosnuss mitgebracht, ich hab zweimal an der Milch genippt, die Nuss ansich mochte ich nicht :ne hat sie selber essen dürfen :P

      Frische Weidenzweige futter ich auch noch ganz gern.

      Julia meint ich wäre pingelich :doof und Kieskauer hat sie mich auch genannt :wütend
      Naja Hydrokies knabber ich auch manchmal wenn ich an den Zimmerbrunnen komme :pfeif :box

      Sagt ihr mal was so sache ist bei euch im Napf :ok
      "krauln?" :lieb
    • Hallo Julia, :huhu

      wir sind zwar kein Goffinis, aber wir antworten Dir trotzdem :D

      Wir müssen hier Gemüse und Obst essen :wütend uns bleibt gar nichts anderes übrig, denn die Federlose gibt uns tagsüber kein Körnerfutter und wenn wir dann Hunger haben, futtern wir das frische Zeugs :pfeif

      Wenn wir es uns aber aussuchen könnten mit was wir lieber den Kropf füttern, dann wäre es jedenfalls auch das Körnerfutter :essen

      Unsere Federlose sagt, sie würde dafür sorgen, dass wir keinen Hydrokies futtern, denn sie hätte viel zu sehr Angst, dass uns das schaden könnte.

      Nun hoffen wir, dass sich hier auch noch Goffinis melden, damit wir erfahren ob die einfach nur "schleckig" sind oder ob Dein Finelo Dich versucht zu erziehen :nachdenken
      Mit rosa Grüßen :love
      Emma & Paco,
      Yuma & Shima,
      Eddy & Onkel Tom
      und Yazhi (am 12.06.08 entflogen und doch für immer bei uns)
    • Pssst, sonst kommt Julia auch noch auf die Idee mir Obst und Gemüse anzudrehen, anstatt mein Körnerfutter. :D

      Wenn ich sowas in meinem Napf habe, werfe ich es raus und brülle so lange, bis ich wieder was in meinem Napf hab und wenn es kein Körnerfutter ist schmeiß ich es wieder raus :bae

      Julia sagt der Hydrokies ist nicht gedüngt o. ä. Mein Papa sagt, da sind Mineralien drin. Ich schmeiß den Kies meistens eh durch die gegend, der kullert so schön :pfeif

      Ich habe was neues leckeres gefunden :D Mein Papa hat Hornvogelfutter aus dem Zoo mitgebracht. Die haben da seid kurzem Hornvögel und bekamen vor ein paar Tagen besonderes Futter für diese Vögel.
      Ein Kollege von Papa hat so´n Bröckchen probiert :doof
      Der sagte: "schmeckt wie Fruit Loops" die Bröckchen sehen aus wie oranges Hundefutter.
      Da sind Früchte drin und ist Extrodiert...oder so... hat Papa gesagt...was er auch immer damit gemeint hat. :nachdenken
      Julia sagt die riechen wie diese Kaugummis früher aus dem Kaugummiautomaten. So bunte Kugeln waren das. Kenn ich auch nicht. :ne
      Ist mir auch egal aufjedenfall mag ich die Dinger ab und zu. Heute morgen sollte Dunja aber auch mal probieren. Hab ihr meinen durchs Gitter auf den Boden geworfen. :D Die isst solche Brocken sonst in braun. :kotz:

      Mal sehen was die anderen so machen.
      "krauln?" :lieb
    • Gofis Leckerchen

      Hallo ich heiße Gofi und bin ein Goffin Hahn.Meine Mama und mein Papa Wissen genau was mir schmeckt.Ich esse gerne eingeweichten Mais aber nur den süßen Kern.Papa meint ich dürfte nicht zu viel davon futtern sonst kann ich nicht mehr Fliegen,denn ich Fliege jeden Tag etliche Runden.Eigenlich bin ich ein ganz verwöhnte denn ich esse auch gerne Zirbelnüsse. Gute bekommt man nicht überall.Sonstesse ich ein gesundes Papageien Mischfutter. Erdnüsse ganz wenig. Äpfel und frische Möhren esse ich besonders gerne. Seit alle Herzlichs Gegrüßt Euer Gofi und Frauchen Christel. Bis bald.
      niemals geiches mit gleichem vergelten
    • Hallo Gofi,

      herzlich Willkommen hier auf dem Kakadu-Planeten. :freu

      Toll dass Du uns gleich berichtest was Dir so schmeckt. Aber wir wollen doch viel mehr von Dir erfahren, darum würde ich vorschlagen, Du machst am besten einen eigenen Vorstellungs-Thread auf. Da kannst Du uns dann immer alles klitzklein und haargenau erzählen. :D

      Ich wünsche Dir und Deinem Frauchen Christel jedenfalls viel Spaß hier. :suppi
      Viele Grüße, Bömmel
    • Hallo Gofi,

      herzlich willkommen hier auf dem Kakadu-Planet :knuddel

      Da wird sich der Finelo aber freuen, dass er hier nicht mehr so ein einsamer Goffini ist und durch Dich endlich Verstärkung bekommen hat.

      Als echter Kakadu scheints Du auch zu wissen was Deinem Schnäbelchen schmeckt...denn Mais lieben wir Rosakakadus auch,
      nur bekommen wir den auch nicht zu oft, damit wir auf unsere Hüften
      nicht zuviel Hüftgold auftragen :D

      Der Bömmel hat recht, stellt Dich und Deine Federlose doch in einem Extrathread vor und erzähl uns doch ein bißchen mehr von Dir...

      Wir sind schon ganz neugierig und würden uns natürlich auch über Fotos von Dir freuen :hüpf
      Mit rosa Grüßen :love
      Emma & Paco,
      Yuma & Shima,
      Eddy & Onkel Tom
      und Yazhi (am 12.06.08 entflogen und doch für immer bei uns)
    • Hallo :D

      Ich glaub ich kenne Gofi und Christel, wenn ich mich nicht vertu. =)

      Möhre ess ich nicht wirklich, die schredder ich meistens nur.

      Im moment esse ich gerne frischen Apfel, aber nur wenn ich bei Julia abbeißen darf :O und die Kerne rauspulen darf. :pfeif

      Seid einer weile mag ich auch ganz gern mal Kartoffelschalen, wenn ich beim schälen auf der Schulter sitze klau ich mir manchmal ein stück und brösel die Julia in den Kragen :pfeif :D :bae

      Ich kenn Mais aus der Dose :O mag ich aber nur selten.

      Aber trotzdem schön das sich hier endlich mal ein Goffini meldet :party :hüpf :party

      Ganz liebe Grüße

      Finelo
      "krauln?" :lieb