Die Geschichte von Charly und Luna

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Huhu Liane.

      Ja Luna war wirklich ein Glücksgriff.
      Sie hat sich jetzt auch super eingelebt. Anfangs hat sie fast den ganzen Tag ununterbrochen geschrien ( war vermutlich auch der wirkliche Abgabegrund) und gebissen hat sie auch des öfteren.
      In den ersten Wochen hat sie mich allein 3mal im Gesicht erwischt.

      Heute nach einem 3/4 Jahr schreit Luna nur noch selten, bewegt sich nun ohne Voliere frei im Vogelzimmer und hat in Charly eine sehr liebevollen Partner gefunden. Auch das beißen hat gegenüber Dirk und mir so gut wie aufgehört. Sie "zwickt" nur noch ab und zu und das auch nicht in böser Absicht... sie kann es leider immer noch nicht so gut dosieren wie Charly :D

      Ich hab mir damals viel Gedanken gemacht ob wir für Charly eine Henne nehmen sollen oder nicht... aber wenn ich die beiden heute sehe weiss ich dass es die richtige Entscheidung war und sie ein wunderschönes Paar geworden sind.
      Und Charlys Charme kann man ohnehin nicht lange widerstehen ;)
      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)
    • Huhu Verena,

      Ich hab mir damals viel Gedanken gemacht ob wir für Charly eine Henne nehmen sollen oder nicht... aber wenn ich die beiden heute sehe weiss ich dass es die richtige Entscheidung war und sie ein wunderschönes Paar geworden sind.


      Ja, dass sind so Gewissensbisse die man durchleidet, aber um so schöner ist das Kakaduglück zu bestaunen.

      Freue mich ganz doll drüber :hüpf :suppi
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Hallo.

      Heut schreib ich hier im Thread wieder aus unerfreulichem Grund.

      Charly hatte nun 1,5 Jahre seine Federn nahezu in Ruhe gelassen... und nun hatte er einen schlimmen Rückfall.
      Er hatt sich schon vor einiger Zeit ein Paar Bauchfedern abgebissen und nun vor 1 Woche wieder viele seiner Schwungfedern sodass er momentan mal wieder nahezu flugunfähig ist. :weinen

      Wir haben nix anders gemacht als in den 1,5 Jahren... selbes Futter, selbtes Zimmer, Unmengen Spielzeug.... er hat seine Luna die er sehr mag... er hat Kontakt zu uns .... aber der "Dösbaddel" kann es trotzdem nicht lassen.

      Am Donnerstag waren wir in Karlsruhe um ihm seine zerstörten Federn wieder ziehen zu lassen da er wieder die Kiele längs aufgespalten hat und die sehr scharf waren.
      Die Prozedur hat er gut überstanden und ist auch gleich wieder fit gewesen.

      Ich hoffe nun, dass er in 8 Wochen seine neuen Federn wieder in Ruhe lässt....

      LG
      Verena
      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)
    • hallo verena,

      auch mensch, das tut mir aber leide :weinen
      manchmal weiss man nicht, was in diesen kleinen köpfen vorgeht.
      diese protzdedur haben wir ja mit dina auch hinter uns.

      ganze 3 jahre lang war sie flugunfähig. jetzt beschränkt sie sich darauf "nur" an ihren bauch rücken und beinfedern zu zuppeln.
      ich hoffe auch immer so sehr, dass niemals mehr eine flugunfähigkeit eintritt, denn darunter hat sie sehr gelitten
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Hallo Verena,

      schade, dass wir nicht in die Köpfe unserer Papageien schauen können - was sie dazu bewegt, ihr Federkleid zu zerstören und sich sogar flugunfähig zu machen :weinen

      Vorwürfe musst du dir keine machen...wenn die Geierchen sich mal ne Unart angewöhnt haben, ist es fast unmöglich, dass sie es wieder lassen...

      LG Carmen
      Mit rosa Grüßen :love
      Emma & Paco,
      Yuma & Shima,
      Eddy & Onkel Tom
      und Yazhi (am 12.06.08 entflogen und doch für immer bei uns)
    • Hallo Carmen.

      Ja, manchmal wäre es schön wenn man wüsste was in diesem Moment in so einem Kopf vorgeht.

      Vielleicht wird es nun besser wenn unsere Außenvoliere kommt Ende April.
      Dann hat er noch mehr Ablenkung, frische Luft, Sonne und Regen.

      Ich hoffe dass er seine Federn dann wieder in Ruhe lässt.

      LG
      Verena
      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)
    • Hallo Verena,

      ja leider ist es manchmal unverständlich wieso die Geier das machen! :ne
      Bömmel hat mit Paul mehr Beschäftigung und Ablenkung als jemals zuvor, und trotzdem sitzt er , kurze Arbeitspause machend, auf dem Karton, schaut Paul freudig zu wie der da drin schreddert, und kaut genüsslich auf einem frisch gezupften Kiel.... :weinen

      Ich kann Dich gut verstehen, da ist man echt verzweifelt und fragt sich was man noch tun soll.... :kein_plan:

      LG, Petra
      Viele Grüße, Bömmel
    • So, damit dem Herrn nicht langweilig wird im Zimmer hab ich heut ne XXL- Schaukel gebaut.







      Die Java Crown ist auch neu bestückt und das Monstertoy auch :)
      Wehe der Kerl geht noch einmal an deine Federn ;)
      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)
    • Ich finde es auch total traurig, wenn ich lese, dass sich die Geier die Federn abnagen und frage mich auch oft "was geht in den kleinen Köpfchen vor".

      Ich wünsche Euch, dass es mit Euren Sorgenkindern bald besser wird.

      LG Renate
      Liebe Grüße vom schönen Niederrhein
      Renate und Hermann
      Marco (am 27.12.2014 gestorben) für immer in unseren Herzen :love
    • Hallo Renate.

      Charly ist und bleibt eben ein psychisch angeschlagener Vogel.

      Das war er in seinen ersten 2 Lebensjahren miterleben musste löscht man nicht einfach aus seinem hübschen Kopf.
      Er wird sicher immer wieder kleine oder große Rückfälle haben aber ich würde ihn nie gegen einen "perfekten" Kakadu tauschen wollen. Wir lieben den "Stinkebär" so wie er ist .... ob mit oder ohne Federn.

      Das schwierigere ist das ich mir keine Vorwürfe mache das ich schuld habe... das ist immer automatisch im Kopf wenn wieder ein Rückfall da ist.
      Aber wir bemühen uns sehr um ihn, er hat Unmengen an Spielzeug und Ästen, er hat eine Henne die er sehr mag und er hat seinen "Menschenschwarm" und ab Mai nun auch eine 5x3 Meter Außenvoliere.
      Ich wüsste nicht, was ich ihm noch mehr geben kann damit er seine Federn für immer in Ruhe lassen würde. :kein_plan:

      LG
      Verena
      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)
    • Hallo Beate.

      Im Prinzip glaube ich es eig. auch nicht. Was Spielzeug und so Kram angeht leben unsere ja wirklich nicht spartanisch ;)
      Und Naturäste bekommen sie auch jeden Tag zum knabbern.

      Ich wüsste nicht, was ich sonst noch machen kann... außer eben die Außenvoliere jetzt noch.

      LG
      Verena
      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)
    • Ich muss mal das Thema wieder hoch holen

      Hallo.

      Auch hier gibts Neuigkeiten von den drei Weißhauben.

      Bei Charly hat sich einiges verändert. Durch das Federn ziehen sind die neuen Schwungfedern nun fast völlig nachgewachsen und bisher geht er auch nicht dran.

      So sah er noch vor 8 Wochen aus




      Und so sieht er heute aus



      Die äußerten Federn kann man nicht entfernen da die Haut dort zu dünn ist. Diese müssen selbst nachwachsen.

      Charly und Bruno gucken fern



      Bettelspielchen



      Und die hübsche Luna hat sich das lieber aus der Ferne angesehen



      LG
      Verena
      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)
    • Hallo.

      Ich würde sagen es ist die Kombination aus Außenvolierenzeit, Hormontherapie und mehr Gesellschaft durch Bruno und JackJack.

      Aber ich kann ja nicht in ihn reingucken und obs so bleibt weiss ich ja auch nicht.
      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)