Meine Socke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Socke

      Ich zeige Euch hier mal ein paar Bilder wie ich meine Socke angezogen bekomme. Falls jemand noch Fragen dazu hat nur zu. Ich erkläre es Euch gerne ganz ausfühlich. =)

      Also erstmal nimmt die Petra eine große Herrensocke (Frauensocken sind meist zu eng und somit unangenehm für mich) und schneidet die Zehenspitze ab. Ca. 15 cm unterhalb des Bundes (der den Kragen meines Bodys gibt), schneide sie im seitlichen Abstand von 4 – 5 cm zwei kleine Löcher rein für die Beine (nicht auf die Seite mit der Ferse sondern die gegenüberliegende). Für den rechten Flügel schneidet sie dann ca. 9 cm unterhalb des Bundes ein ungefähr 7 cm langen Schlitz, auf der linken Seite ist der Schlitz ca. 20 cm lang.


      Zuerst werden mein Schwanzfedern ganz vorsichtig damit nix abbricht in die Socke gesteckt und dann bekomme ich dann den rechten Flügel durch den seitlichen Schlitz gesteckt (auch ganz vorsichtig damit sich keine Federchen umbiegen und mir weh tun).
      Dateien
      • socke1.jpg

        (20,49 kB, 331 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Viele Grüße, Bömmel
    • Hallo Bömmel,

      kann es sein, dass der Link zum Sockenausziehen nicht funktioniert??
      Bekomme nur die Anzeige "kann nicht angezeigt werden"

      Ansonsten muss ich sagen- die Anziehaktion - ganz schön spektakulär. :ok
      Ich finde es klasse, dass deine Petra die Idee mit der Socke hatte. Somit kannst du trotz deines Rupfens zu jeder Zeit mit einer weißen Weste glänzen und musst nicht frieren oder vor der Sonne achtgeben.

      Auf dem Foto mit der Socke übern Kopf siehst du aber nicht soo glücklich und freundlich aus.

      Aber anschließend bist du seeeehhhr schnieke!
      Bis bald

      eure
      Gina

      und Murphy im Regenbogenland
    • :O :O wir haben es gerade auch noch mal probiert und konnten uns das Video ansehen. Chicco kommt ja auf dich zugestürmt, wie ich auf Murphy zurenne, wenn er inhaliert hat.

      Toll wie ihr das gelöst habt! :ok

      Vielleicht hatte ich durchs Eishockey-doppelt-gucken zuviel Fenster auf *schäm* Hannover hat 4:2 gewonnen und nun geht es nächsten Freitag um alles.
      Bis bald

      eure
      Gina

      und Murphy im Regenbogenland

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gina ()

    • hallo bömmel,
      also deine socke ist wirklich spitze.
      da ich ja nun mal auch immer zum rupfen neige, drohen mir die federlosen auch manchmal eine an :evil:
      aber im winter habe ich das rupfen fast ganz eingestellt und sie wollen mal schauen, wie das frühjahr wird.

      gruss dina
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • hallo bömmel,
      es ist wirklich erstaunlich mit welcher gelassenheit du dir die socke an und ausziehen lässt 8). ehrlich gesagt: bei uns hätte die nanny schon keine finger mehr :ne obwohl wir gaaaaz liebe und brave vögel :lieb sind aber das würde zu weit gehen :wut

      L G MELODIE.


      Mit einem Vogel holt man sich nicht nur die Natur ins Haus sondern auch Verantwortung!
    • Ein Bömmel ohne Socke??

      Hallo!

      Bömmel hat jetzt seit 4 Wochen keine Socke mehr an. Warum? Als ich ihn das letzte Mal geduscht habe und nach dem Trocknen eine frische Socke her gerichtet habe, ist er im Sauseschritt in seine Hütte geflüchtet und hat, als ich rein geschaut habe, sich ganz eng nach hinten gedrückt. Klar konnte ich ihn raus holen, aber ich hatte das Gefühl, er will diesmal keine Socke anziehen, allso hab ich ihn gelassen. Ich dachte, schaun wir mal was er mit seinem bißchen Flaum am Bauch macht.... Aber siehe da, alles noch da. :freu Sogar 2 Flaumfederchen die neu gekommen sind hat er stehen lassen. :suppi Und da es momentan nicht kalt ist, er also nicht friert, darf er weiterhin ohne Socke bleiben. Wenn ich ihn jetzt raus nehme an die Sonne werde ich besonders darauf achten daß er im Schatten sitzt damit er keinen Sonnenbrand bekommt.

      Und auch wenn er ohne seine Socke nicht so "schön" aussieht, so würde ich ihn doch gerne so lassen, so lange er nicht weiter rupft. Vielleicht kommt die Zeit, wenn es z.B. wieder kälter wird, wo er sie wie früher wieder gerne anzieht.

      Aber was meint Ihr, ist ein Bömmel ohne Socke noch DER Bömmel? :nachdenken Immerhin war sie sein "Markenzeichen"...... Auf der anderen Seite: er fühlt sich momentan ohne offentsichtlich wohler, und das finde ich eigentlich das Wichtigste, oder? =) :ok
      Viele Grüße, Bömmel
    • Klar bleibt Bömmel ohne Socke auch der Bömmel :ks :ks

      Es ist schön, wenn er seine Federn und Flaum wachsen lässt, vielleicht wird er in einigen Wochen ganz kuschelig :freu :freu

      Liebe Grüße von Marco
      Liebe Grüße vom schönen Niederrhein
      Renate und Hermann
      Marco (am 27.12.2014 gestorben) für immer in unseren Herzen :love