Meine Socke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bömmel bleibt Bömmel,
      egal ob mit oder ohne Socke, Sonnenbrille, Badehose, Luftmatratze, Knobi futternd in Italien oder auf dem Balkon in Ravensburg. :ok :ok
      oder Downunderhängend mit Petra - ;)

      Wenn er dir zeigt, dass er im Moment keine Socke will, ist es doch ok. Beobachte ihn weiter und zieh ihn wieder an, wenn nötig und er will.
      Bis bald

      eure
      Gina

      und Murphy im Regenbogenland

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gina ()

    • hallo liebe petra,

      ich finde es verblüffend,wie dir der bömmel zeigt,dass er seine socke im moment nicht anziehen möchte.
      vielleicht besinnt er sich auf das federwachsenlassen und wenn er doch noch an den federchen knabbert,dann ist es halt so.
      er wird dir bestimmt auch zeigen,wenn er die socke haben will.

      aber auch ohne socke bleibt er der bömmel,wie wir ihn lieben. :knuddel

      wie kommst du damit zurecht,wenn du nun mehr seinen nackeligen bauch siehst?macht es dir kummer ihn so zu sehen?
      gibst du die hoffnung auch nicht auf,dass er mal die federchen stehen lässt?

      liebe grüsse beate
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • bömmel,

      ich granny paula bin sehr stolz auf dich. :lieb :lieb :lieb

      ich habe wirklich so tolle geschichten von dir gelesen und bin überzeugt, mit oder ohne socke du bist einmalig und bleibst einmalig.




      Alles liebe und Gute
      für deine neue einstellung
      Bussi paula
    • Hallo Beate,

      das Federrupfen wird er sicher nicht lassen, zumindest kann ich es mir nur schwer vorstellen, leider. :weinen

      Mir macht sein nackeliger Bauch eigentlich nix aus, hab ihn lieb so wie er ist. Nur manchmal denke ich etwas wehmütig an die Zeit zurück als er noch Federn hatte. Klar hatte ich ihn rupfend gekauft, aber er hatte die Deckfedern alle noch, nur der Flaum fehlte. Und vielleicht, wenn ich damals das Wissen von heute gehabt hätte, hätte Bömmel vielleicht jetzt keinen nackeligen Bauch..... :( Ich weiß nicht ob ich es aufhalten hätte können, aber Fehler habe ich sicher gemacht.... ;(

      Und wenn er jetzt momentan keine Socke haben will ist das ok für mich, ich hab ihn nie gezwungen dazu und so soll es bleiben. Er ist momentan insgesamt anders. =) Er hüpft sehr viel, klettert mehr, läuft und schlägt mit den Flügeln - richtig agil ist er grad. :ok
      Viele Grüße, Bömmel
    • hallo petra,

      bömmel ist und bleibt d e r bömmel, ob mit oder ohne socke :knuddel :knuddel
      unsere dina ist übrigens im moment auch so, wie du bömmel beschreibst:
      agil, macht flugversuche, schreit laut und fröhlich- normalerweise ist sie ja eher ruhig.

      gruss
      astrid
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • hallo petra,

      ja,wir lieben unsere geier so wie sie sind,sie nehmen uns ja auch so wie wir sind und wir haben ja auch so unsere kleinen "macken",aber ein tier stört das nie.
      petra bedenke,wann wir mit der papageienhaltung angefangen hatten.da gab es kaum literatur,kein forum und kein austausch mit gleichgesinnten,da man papageienhalter ja nicht an der stirn erkennt(da haben es hundebesitzer einfacher).papageienhaltung war für mich lange zeit ein einsames hobby,bis ich das forum entdeckt hatte.
      wir wollten bestimmt immer nur das beste für die tiere und haben im guten glauben gehandelt.sicher hatte ich auch immer wieder fragen,aber ohne forum,wer konnte die uns beantworten?
      und papageienhaltung finde ich die grösste herausfoderung,die sich man in einer tierhaltung stellen kann.
      nur durch unseren regen erfahrungsaustausch kommen so die puzzlesteine zusammen,die langsam doch ein bild ergeben,wie wir unsere geier noch besser halten können.
      die fehler die wir in der vergangenheit gemacht haben,kommen nun denjenigen zugute,die fragen an uns haben.


      Er hüpft sehr viel, klettert mehr, läuft und schlägt mit den Flügeln - richtig agil ist er grad


      das ist doch die hauptsache,auch bei dina,wenn die geier so agil sind,dann freut sich der mensch.
      vielleicht freuen sich die tiere genauso wie wir menschen,dass nun endlich mal der frühling angebrochen ist und es helle ,sonnige tage gibt.
      liebe grüsse beate
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Hallo Bömmel :huhu,,

      dank der Bilder die du mir geschickt hast, konnte ich sehen daß du auch ohne Socke, einfach der tolle Bömmel bist. Du hast ja richtig schöne Federn.
      Und wegen der Socke, die Federlosen ziehen sich im Sommer ja auch nicht so dick an. :D


      Liebe Grüße vom Grunzer
    • Original von Bömmel
      Nur manchmal denke ich etwas wehmütig an die Zeit zurück als er noch Federn hatte. Klar hatte ich ihn rupfend gekauft, aber er hatte die Deckfedern alle noch, nur der Flaum fehlte.


      Schaut mal, gestern beim Foto's ordnen hab ich alte Bilder von Bömmel gefunden. Dies hier ist vor ca. 20 Jahren mit seiner damaligen Frau Luzi. ;(
      Dateien
      • luzie.jpg

        (37 kB, 166 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Viele Grüße, Bömmel
    • Boahr das Foto sieht aus wie ausm Buch :D wirklich hübsch..
      Ist aber trotzdem komisch so nen Kakadu vor 20 Jahren zu sehen, wenn man ihn jetzt "kennt"
      Aber auch jetzt, nackig, ist und bleibt es Bömmel :D wobei das schon echt imponierend wirkt das Foto :ok
      Und im Sommer ( wenn er denn endlich irgendwie kommt) schwitzt man doch nur unnötig :pfeif

      grüsselchen Couuucca
      Ganz in Weiß
    • Daß ich auch immer wieder ins Fettnäpchen treten muß. :O


      Man merkt, Kakaduahnung gleich null. :D


      Dafür habe ich schon die Banks Rabenkakadus frei fliegen sehen. :hüpf

      Die gehen ja auch wirklich leicht zu unterscheiden. :]

      Liebe Grüße,
      Uschi
    • Hallo,


      zwar schon lange her dass hier der letzte Beitrag geschrieben wurde, aber ich würde gerne wissen, ob Bömmel immer noch OHNE Socke durch die Gegend klettert?

      Petra ich weiss was Du meinst, unsere Rupferchen sind für uns auch ohne Federn die allerschönsten Vögel. Und unsere Liebe kann eine Feder mehr oder weniger eh nicht ändern.

      :knuddel

      LG Petra
    • Hallo Petra,

      Bömmel hat seine Socke längst wieder an. Nach dem Duschen findet er es jedesmal nicht so prickelnd und saust weg wenn ich damit ankomme. Ich laß ihn dann immer, aber jetzt im Winter friert er einfach ohne. Er sitzt dann irgenwann zitternd auf seinem Ast und fängt auch an laut zu schnaufen. Und jedesmal wenn es soweit ist läßt er sich die Socke absolut freiwillig anziehen. :D
      Viele Grüße, Bömmel