Freiflugvoliere einbruchsicher?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Freiflugvoliere einbruchsicher?

      Hallöle,

      mein Babba will uns ne Freiflugvoliere spendieren.
      Das Flugdingens soll so 15 bis 20 Meter lang werden, 6 Meter in der Breite und 6 Meter hoch, so daß auch ganze Obstbäume die da einfach so nutzlos im Garten rumstehen mit eingebaut werden können.
      Nun mal unsere Fragen die uns wach hält und morgens um 3 Uhr in den Planeten treibt.
      Macht es Sinn, das man einen Betonsockel baut, damit Marder, Ratten, uns sonstige unerwünschte Gäste sich nicht unter dem Volierenzaun durchbuddeln können? Lass mich ja ungern im Schlaf auf meim Baum von irgend welche Räubern anfallen. Ratten und Mäuse will i au ned, weil unser Futter nur für uns sein soll.
      Wie tief müsste den dann so ungefähr dieser Sockel ins Erdreich guggn?
      Hab auch schon gelesen, daß manche Glasscherben drunter verbuddeln, daß sich da nix durchwühlen tuen tut. Oder ist das kompletter Nonsens?
      Bin für jeden Ratschlag dankbar, eure Meinungen sind uns echt wichtig.

      Grübelnde Grüße

      euer Caruso

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Caruso ()

    • hallo caruso,

      tolle sache, die deine federlosen da vorhaben :ok :ok
      wir haben randsteine in der erde eingelassen. wie die dinger bei euch heissen weiss ich nicht, sicherlich nennt ihr sie anders :D :D
      die dinger sind ungefähr 30 cm tief eingebuddelt, da wurden dann auch mit dicken schrauben die volielemente draufgeschraubt.
      was für einen belag willst du denn nehmen?
      wir haben kies und darunter haben wir gegen das eindringen von anderen tieren draht gelegt.
      hat uns der volibauer damals empfohlen.
      schau mal auf unsere hp, vielleicht kannst du da was erkennen

      gruss dina
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Hallo Dina,

      das mit dem Gitter drunter und Kies drauf geschüttet ist ne gute Idee.
      Und Die Randsteine sind auch klasse, Da kann man ja so Profilsteine nehmen, dann kann man noch was reinpflanzen, so zu schreddern. Ist besser und voe allem Schöner als ne Betonmauer.

      Gruß Frank