Hallo erstmaaaa ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klasse Videos !!! :ok Da stimmt alles - Musik, Schnitt Text ! :ok
      Yopi und Balu sind ein tolles Paar geworden ! Und sichtlich glückliche Papageien !
      Sag mal Carmen - sind die Beiden frei auf der Wiese beim Löcher graben ?
      Hattu keine Angst, daß Vöglein die Biege machen ?
      Liebe Grüße von Liane
    • Löcher graben ...

      Hallo zusammen,

      schön, dass Euch die Videos gefallen - wenigstens die, die ihr sehen konntet ...

      Und nun zur Auflösung des Rätsels
      "Die können doch nicht einfach in der Wiese unter freiem Himmel 'rumspazieren, oder?"

      Dazu gibt's eine Menge zu sagen:
      Erstens und wichtigste Sache hierbei: Sowohl Yopi als auch Balu sind ausgesprochen flugfaul - das heißt aber nicht, dass sie nicht doch einmal durchstarten könnten - beide können fliegen.

      Zweitens: Auf dem Video sieht man das feine Netz nicht, das die beiden umgibt. Die beiden bewegen sich unter einem Sonnenschirm, über den ein rundes Moskitonetz ausgebreitet wurde. Der unter dem Schirm entstehende Spielplatz darf aber nur unter strenger Aufsicht betreten werden - wir sind immer mit dabei.
      Das Moskitonetz wird am unteren Ende von einem wassergefüllten Schlauch am Boden gehalten - vorausgesetzt, es beißt niemand in diesen Schlauch - :D

      Drittens: Das Moskitonetz ist definitiv keine Vorrichtung, die einen Kakadu dauerhaft vorm Entfliegen bewahren könnte - als "Duchstart-Verhinderungs-Vorhang" hilft's aber.
      Für unsere Rosakakadus käme das nicht in Frage - die sind zu quirlig und erreichen womöglich auch bei geringem Anlauf schon eine "durchschlagende" Geschwindikeit.

      Wir benutzen diese Sonnenschirm-Netz-Kombination dieses Jahr zum ersten Mal und den beiden Weißen gefällt's.
      :nachdenkenBalu ist uns aber bereits einmal von innen gegen das Netz gedonnert - kurzer Herzstillstand - dann konnten wir den Bruchpiloten am Boden unbeschadet wieder aufsammeln.
      Balu hat's begriffen und verzichtet jetzt auf's Erste mal auf weitere Versuche - Yopi interessiert das nicht die Bohne.

      :okGut dabei ist, dass unsere beiden durch überfliegende Greifvögel nicht gestört werden - über ihnen ist ja der Schirm und der verdeckt die Sicht auf sich annähernde vermeintliche Gefahren - ergo: keine Panikattacken.
      :neDumm nur, dass die Rosakakadus aus der Voliere nebenan die "Angreifer" sehr wohl sehen und diesbezüglich Alarm schlagen.

      :ksUm's nochmal deutlich zu sagen - nicht alles nachmachen, was man im Internet so sieht.
      Wer seine Vögel zu kennen glaubt, die Risiken sorgsam abwägt, die Vögel sich PROBLEMLOS handeln lassen und permanent - am besten zu zweit - dabei ist, der kann das mal ausprobieren.
      Wir wollen anschließend aber kein Gejammer hören - wir empfehlen es niemandem.

      Yopi und Balu benutzen dieses Konstrukt auch als "Gruppen-Duschkabine" - Bilder anbei.
      Bilder
      • Yopi&Balu im Moskitonetz - CloseUps 070 (Medium).jpg

        99,03 kB, 800×532, 159 mal angesehen
      • Yopi&Balu im Moskitonetz - CloseUps 074 (Medium).jpg

        66,88 kB, 800×532, 157 mal angesehen
      • Yopi&Balu im Moskitonetz - CloseUps 084 (Medium).jpg

        96,63 kB, 800×532, 160 mal angesehen
      Liebe Grüße
      Eure Yopi & Balu
    • Hihi, das ist ja eine tolle Erfindung ! :D
      Bleiben nur zwei Fragen :
      1) Wo gibt es so lange Wasserschläuche ?
      2) Wie kriegt ihr die Beiden rein und raus ?
      Mit dem Transportkäfig vom letzten Bild ?

      Carmen - das Patent könnte man auch mit einem Regenschirm machen.
      Ich stelle mir gerade vor, wie Du dann mit einem Kakadu rechts und links auf der Schulter einkaufen gehst. :lachtot :lachtot :lachtot
      Liebe Grüße von Liane
    • Das ist ja ne tolle Idee - zumindest für eure Zwei!
      Das würde ich zumindest mit meinen zwei Chaoten nicht austesten :D

      Und so habt ihr die Möglichkeit bei schönem Wetter die ganze Familie gleichzeitig im Garten zu unterhalten :ok:freu
      Rory & Nico - The Men in Black - nööööö ...The Men in Green und genauso cool 8) :P
      Unvergessen: Lee & Flynn :love
    • Hallo Yopi & Balu,

      vielen Dank für die goldige Filmchen.
      Es freut mich zu sehen, wie verliebt Ihr seit. :love

      Ich beneide Euch immer noch um die gigantischen Hauben. :suppi
      Gegen Euch haben wir Nacktaugenkakadus totale Minihäubchen.

      Ich finde es klug, dass Euere Federlosen eine Erklärung zu den goldigen Bildchen im Garten hinzugefügt haben. :ok

      Diese Konstruktion würde bei uns nicht lange halten und Schwups und Weg wären wir…….. :huhu


      Ich schicke Euch liebe Knuddelgrüßle und wünsche Euch noch einen schönen Donnerstag.


      Tschüssi
      Kakadu & seine nicht flugfaule Rasselbande
    • Heut vor 3 Jahren kam "er"

      :huhu
      ...heute vor 3 Jahren ist unser "Bubi"-Balu bei uns eingezogen...da sein genaues Schlupfdatum im Jahre 1992 im August nicht bekannt ist haben wir kurzerhand auch sein Einzugsdatum als Schlupfdatum genommen, so dass der "Stinker" heute 20 Jahre alt wird :party :party

      Wenn ich zurück blicke auf die letzten 3 Jahre muss ich sagen, dass die Haltung dieser Tiere von uns Halter schon einiges abverlangt und man hart gesotten sein sollte wenn man sich solche Lebewesen ins Haus holt.

      In unserem vorherigen Zuhause in Baden-Württemberg war ich ständig im Stress die 2 Weißen von dem Dauergebrülle abzuhalten in dem ich den Enternainer gespielt habe. An manchen Tagen war ich "etwas" genervt, denn wenn sie nicht gerade ihre Brutphase hatten war es ihnen oft langweilig, trotz Ablenkungsmöglichkeiten, Familienbespassung und allerlei Spielzeug.
      Es gab wirklich Tage da war ich schlecht auf die Beiden zu sprechen, kam ich dann aber zu ihnen dauerte es keine 2 Minuten und mein Herz schmolz wieder dahin wenn Balu mit seinem großen Schnabel mir liebevoll die Augen putzte.

      Seit wir nun in unserem neuen Zuhause wohnen bin ich entspannter geworden was das Geschrei der Weißhauben angeht.
      Vor unserem Hof hört man nämlich nichts! und das lässt mich das Gebrülle besser aushalten...ich weiß jetzt, dass uns keiner etwas kann wegen unserer Kakaduhaltung.
      Es ist ja nicht täglich so, dass sie viel und gerne brüllen, aber sie hatten schon Tage da hatte ich "Mord"-Gedanken :D...aber wie gesagt, ich komme zu den 2 Terroristen und bin "verloren" aufgrund ihres Charmes.

      Bei Balu muss man auch berücksichtigen dass er 17 Jahre alleine beim Menschen war und bis heute zwar die Anwesenheit von Yopi schätzt (die Beiden krabbeln oft in ihre Bruthöhlen und kommen erst nach Stunden wieder raus), er jedoch immer noch gewohnheitsmäßig den Menschen einfordert zum Kuscheln und Kraulen.

      Fazit: unsere Rosakakadus fordern weitaus mehr was die Beschäftigung angeht, aber sie sind weitaus pflegeleichter als unsere Weißhauben; schon allein die Ernährung der Rosas ist deshalb einfacher weil sie überhaupt nicht mäkelig sind...die Weißhauben jedoch schon. Sie haben ganz spezielle Wünsche was die Ernährung angeht und darauf bestehen sie..die würden eher verhungern als dass sie etwas fressen würden was sie nicht kennen...obwohl...Yopi frisst inzwischen auch rohe Karotten und sogar Erdbeeren :hüpf :hüpf


      Ich gratuliere unserem Balu zu seinem 20. Geburtstag und Einzugsdatum das sich heute zum dritten Mal jährt.... die Federlosen trinken heute darauf einen :prost

      LG Carmen
      Mit rosa Grüßen :love
      Emma & Paco,
      Yuma & Shima,
      Eddy & Onkel Tom
      und Yazhi (am 12.06.08 entflogen und doch für immer bei uns)
    • Na, dann schließen wir uns doch den Wünschen an.

      Lieber Balu,
      zu Deinem 20. Schlupftag wünschen wir Dir alles Liebe und Gute und ein ganz langes Leben

      Marco und die Federlosen
      Bilder
      • geburtstag-0105.gif

        17,54 kB, 320×259, 49 mal angesehen
      Liebe Grüße vom schönen Niederrhein
      Renate und Hermann
      Marco (am 27.12.2014 gestorben) für immer in unseren Herzen :love
    • Lieber Balu,

      von uns ebenfalls, wenn auch nachträglich :schnecke , alles Liebe zum 20. Schlupftag und 3. "Wohnjahr". :prost :suppi :freu

      Deine Federlose hat der Petra aus dem Herzen gesprochen was das nervig sein, brüllen und die Auswahl der Speisen betrifft. Auch sie droht uns oftmals den Tod an, aber hält ja wie gesagt nie lange.... :tongue:

      Also mach weiter so, benimm Dich wie immer - sie haben uns ja trotzdem lieb. :rolleyes: :D :ok
      Viele Grüße, Bömmel