Hallo erstmaaaa ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo erstmaaaa ...

      Tach auch! :party :party

      Ich bin neu hier - ein paar von Euch haben mich ja schon kennengelernt.
      Für alle anderen möcht' ich mich kurz vorstellen:

      Mein Name ist Bubi-Balu.
      :okHier fehlte noch ein richtiger Mann im Haus - und der ist jetzt da - das bin nämlich ICH


      Ich bin vor 3 Wochen hier bei Yopi eingezogen - ziemliche Zicke - schon klar, aber die steht auf mich - ich spür' sowas!
      Ich bin hier nicht im Urlaub - auch wenn's auf dem Bild so aussieht - ich wohn' jetzt hier.
      :nachdenkenMuss schon sagen, die Schwaben wissen wie man sich's gemütlich macht - die haben meinen "Mitbringsel-Gitter-Caravan" erstmal gegen eine amtliche Behausung ausgetauscht - totaler Tapetenwechsel also.

      :DWie unschwer zu erkennen ist, bin ich ein stolzer Weißhaubenkakadu-Hahn - und ich hab mich gut gehalten - mit meinen 17 Jahren!

      :neWie? Ihr glaubt mir nicht - doch ehrlich!
      Ich hab' mit 17 noch keine Fältchen um die Waden und der Blick ist auch noch ganz wach ... wartet, ich zeig Euch mal meinen Ausweis.

      Ich hab' ihn in der Innentasche - Augenblick:


      :nachdenkenWo isser nur? Vielleicht hab' ich ihn in die Hostentasche gesteckt - hab's gleich :


      8oHä? Da isser auch nicht - hat jemand meinen Ausweis gesehen? Aaah, jetzt weiß ich's wieder - der steckt in der Gesäßtasche :


      :wütendVerdammt! - Auch da nix - vielleicht ist der blöde Ausweis in den Rucksack gerutscht - mal nachsehen:


      :nachdenkenLasst mich mal nachdenken ....


      Ha, ich hab's der liegt in meiner neuen Voli - ich hol' ihn kurz ...
      Da isser jetzt :


      :lesenSo, nachdem ich nun offiziell auch KP-Mitbürger bin, werde ich Euch aus meinem bisherigen Leben erzählen, was ich noch weiß ... doch dazu später.

      :hüpfAch ja! Für diejenigen unter Euch, die Yopi und mich mal gemeinsam erleben wollen gibt's ne Live-Schaltung in unser Vogelzimmer.
      Benutzer : YBFamily - Kennwort: bigbrother
      :hüpfIhr könnt uns Tag&Nacht live besuchen - meine Voli ist die linke - Yopi wohnt rechts.
      Sollten wir mal nicht da sein, haben wir entweder Freiflug oder wir hängen in der Außenvoli ab und genießen eine Dusche bei strahlendem Sonnenschein.
      Nachts funktioniert das mit Infrarot - wir sehen also kein Licht - aber Ihr könnt uns beim Schlafen zusehen ...

      'Schüß erstmal - ich meld' mich wieder und erzähl' ein wenig.
      Liebe Grüße
      Eure Yopi & Balu
    • Hallo Bubi,

      ich hatte ja schon die Ehre Dir persönlich die Kralle zu schütteln....auch wenn das drum herum (die Yopi) noch etwas gewöhnungsbedürftig ist.

      Manno, wie hälste das nur mit der aus?
      Aber ich glaub, ist besser als gar nichts und alleine rumhängen....wenn man nur unter Federlosen lebt, die einen nicht wirklich verstehen können, dann bekommt man mit der Zeit einen an der Waffel...äh..Haube.

      Naja...die Yopi wird schon noch erkennen was fürn toller Kerl Du bist.

      Wenn se Dir allzu sehr auf die Haube geht, rufste an....ich komme dann fix gefahren (fliegen tu ich ja nich) und verhau sie! :box

      OK? ;)

      Deine Leo

      P.S. Vielleicht sollte ich zur Verstärkung dann noch Calimero&JayJay mitbringen.
      Viele Grüße Heike
    • Servus Bubi alter Haudegen...

      Freut mich dich hier lesen zu können...
      Ich bin nun endlich nicht mehr allein auf weiter Flur bei den Weißhaubenhähnen. :party

      Meine Körnerbringer kennste ja schon und die haben dir auch was mitgebracht... dabei wollte ICH das Spielzeug haben...Frechheit.
      Da schau ich der durchs Fenster 2 Stunden beim basteln zu und freu mich schon dass ich was bekomme... und dann... sagt die eiskalt dass es für die Yopi und den Bubi ist. :weinen :weinen

      Aus Protest habe ich dann natürlich die Stromverteilerdose wieder ausgebaut und meine Volierentüre abgeschaubt... :D

      Ach ja... wann bekommen wir mal ne Einladung zum gemeinsamen Abhängen?
      Ich zeig dir dann auch mal die Tricks wie man die Montanas von innen auseinanderbauen kann :ok

      Dein Freund und Helfer
      White Charly
      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)
    • RE: Hallo erstmaaaa ...

      Original von Yopi

      Mein Name ist Bubi-Balu.


      Hallo nochmal Ex-Bubi.
      Wenn die Federlosen dir schon n neuen Namen geben müssen dann aber doch net Balu?
      Das ist doch n Weicheibär... :doof

      Ich finde ja du siehst aus wie ein Bolle :pfeif
      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)
    • Hallo Bubi-Balu,

      nun nehm ich mir gleich etwas Zeit um Dir einen lieben Gruß zu schicken. :huhu

      Eine schöne Geschichte hast Du uns gestern von Dir erzählt und die Bildchen von Dir sind auch ganz putzig. :ok

      Viele lustige Abenteuer warten auf Dich und Yopi.

      Ich wünsche Euch jede Menge Spaß zusammen.


      Liebe Montagsgrüße von Kakadu



      PS: Du fehlst immer noch in unserer Kakaduzählung! :D
    • RE: Hallo erstmaaaa ...

      Original von Saphira
      Hallo nochmal Ex-Bubi.
      Wenn die Federlosen dir schon n neuen Namen geben müssen dann aber doch net Balu?
      Das ist doch n Weicheibär... :doof

      Nööö - das finde ich nicht - Weicheibär.
      Der Bubi-Balu sieht doch aus wie ein Knuddelbärchen - da finde ich "Balu" super !

      Gelle, Baluchen - wenn man von Zicken umgeben ist, heißt die Devise :
      :pfeif Probier´s maaal miiitt Gemütlichkeit, mit Ruuuhe uuuund Gemütlichkeit.... :pfeif

      Deine Jocky
      Liebe Grüße von Liane
    • Hallo Bubi -Balu :huhu

      Da wollen Flynn und ich auch mal Hallo sagen -
      willkommen und alles Gute für die Zukunft :suppi :suppi


      Du hast dir ja ein tolles neues Zuhause ausgesucht -
      :nachdenken :nachdenken
      wobei mir da jetzt inzwischen zu viele Kakas rumschwirren.



      Live konnten wir dich und die Yopi noch nicht bewundern - irgendwas macht die Gaby wahrscheinich wieder falsch :wut :wut
      Na ja, ich seh mal, ob ich das irgendwie hinkriege, wenn sie nicht da ist :D
      Rory & Nico - The Men in Black - nööööö ...The Men in Green und genauso cool 8) :P
      Unvergessen: Lee & Flynn :love
    • Hallo 'Bubi-Balu,

      ich kann dich leider auch nicht "live" nicht bewundern, aber du bist ein wunderschöner Kakadu. :knuddel

      Schade das Yopi immer noch so herumzickt, aber das wird noch werden.

      Obwohl, wenn ich es mir genau überlegen, ich bin auch so eine Zicke :lachtot und vertreibe alles und jeden aus meinem Reich.
      LG Nicki
    • bubi -balu, die mama hat gerade mal zugelassen, dass ich mir deine bilder mal ein bischen genauer anschaue.
      also die yopi verstehe ich gar nicht, ich finde dich wunderhübsch und wäre bestimmt immer nett zu dir. :O
      also, falls du mal ein neues zuhause brauchst...
      allerdings wohnt hier auch so eine hexe wie die yopi, dass ist unsere rico X(
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Huhu Balu,

      nun komme ich auch endlich dazu dich zu begrüssen und dir zu dem wunderschönen Namen zu gratulieren.

      Habe dich gerade beim werkeln auf dem Boden beobachtet, das sieht gar nicht nach Gemütlichkeit aus ;)
      Yopi schaut ja nur zu :D

      @ll,

      habt ihr das Addon mit runtergeladen, danach hat es bei mir geklappt.

      lg Bea
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Hallo Balu!

      Du bist mir ja einer :ne

      Wir begrüßen dich hier ganz herzlich - freuen uns für dich -
      und was machst du?? 8o 8o

      Schleimst dich hinter unserm Rücken bei UNSERER Federlosen ein :wütend :wütend

      Ich glaube, wir lassen sie nicht wieder alleine zu euch - ne ne -
      das nächste Mal werden Flynn und ich dabei sein -
      und dann ist Schluß mit Krauleinheiten von Federlosen die euch nicht gehören :ks :ks


      Auf unsere Gaby sind wir aber auch ganz schön sauer:
      erzählt sie uns doch, wie schön es bei Paco und Co war.
      Wie sie so richtig verwöhnt worden ist.
      Das kein Geier sie gebissen hat - außer Yopi, die meinte mal auf Schuhe losgehen zu müssen. :D


      Aber etwas Gutes hatte der Besuch auch für Flynn und mich -
      jetzt können wir euch nämlich immer beobachten :ks 8) 8) 8)
      Der Onkel Axel hat auf Gabys Laptop eure Kameraseite so eingerichtet das wir euch jetzt endlich auch sehen können :freu
      Danke Onkel Axel :suppi


      Also Balu paß auf

      Big Rory is watching YOU!!
      Rory & Nico - The Men in Black - nööööö ...The Men in Green und genauso cool 8) :P
      Unvergessen: Lee & Flynn :love
    • Ich hab's doch gewusst ...

      Hallo schu'sammen!

      Da bin ich wieder - Euer Balu ist mal wieder zum Knopfbrett vorgedrungen.
      Erst einmal VIELEN DANK für die liebe Begrüßung ... und die vielen Besucher!

      Ich freu mich immer riesig wenn sich die Kamera in meinem Zimmer dreht - einfach lustig Gäste zu haben.
      Ab und zu gibt's noch kleine technische Aussetzer, doch die Federlosen arbeiten daran.

      Für diejenigen, die Probleme mit der Kamera-Anzeige haben gibt's jetzt erst einmal ein paar Tips :
      • Für alle unter Euch, die sich Herrn Bill Gates noch nicht unterworfen haben und FireFox oder andere Browser verwenden, gibts eine Java Alternative um uns zuzusehen : ybcam.dyndns.org/admin/view.cgi?profile=2
      • Für "Apfel MAC"-Anwender könnte auch diese Variante gut sein : ybcam.dyndns.org/admin/view.cgi?profile=3
      • Für die ganz mobilen unter Euch hab' ich noch ein besonderes "Schmankerl" eingerichtet : Yopi & Balu auf'm Handy!
        ... und das geht so : Browser im Handy aufrufen und folgende Adresse "ansurfen" : rtsp://ybcam.dyndns.org/3gp das geht wirklich ...

      Jetzt aber Schluß mit dem Technik-Kram - wir Jungs sind aber nunmal so ...

      :freuGestern - also am Tag vor heute - da isses jetzt passiert!
      Die Yopi hat mir einen Besuch in meiner Voli abgestattet - erst war ich mißtrauisch und bin mal wild fauchend in meinem Pappkarton geblieben.
      Der Pappkarton ist super - rumschreddern, dösen, anlehnen, Nickerchen machen ... und ausserdem klingt meine Stimme im Karton viel männlicher.
      :doofDiese Wuchtbrumme hat sich doch dann aber tatsächlich neben mir in den Karton gedrängt - wohl bemerkt: TROTZ meines fauchenden Protestes - die kennt da nix und ging ganz schön 'ran.
      8oErst hab' ich gedacht 's gibt was auf die Mütze, doch dann ... fängt das Schneckchen doch tatsächlich an, mir die Federn an den Füßen zu putzen!
      :loveDas kann man schon aushalten - ich hab mich aber auch nicht lumpen lassen und ihr mal den Nacken massiert und das Durcheinander ihrer Haube sortiert. Anschließend gings rund um die Augen weiter - das normale Charmeur-Programm eben.
      :knuddelInsgesamt haben wir so eine Stunde miteinander geschnuckelt - allerdings unter den wachsamen Augen unserer Federlosen - die traute dem Frieden nicht so ganz ...
      Es soll aber Leute geben, die das über die Kamera mitverfolgt haben :D

      :huhuHeute - also am Tag nach gestern - wollt' ich mal sehen, ob das Schnittchen sich noch an mich erinnern kann und hab nochmal versucht die Erinnerungen zu wecken ... und tatsächlich:
      Die Yopi steht auf mich - volle Möhre! Ich hab's gewusst!
      Ich glaub' die ist in mich verknallt - das kommt zwar etwas schlagartig und unerwartet, aber ich nehm's wie's kommt ...
      :nachdenkenEigentlich hab' ich ja nie daran gezweifelt, dass ich unwiderstehlich bin - vielleich mal ganz kurz, abends, manchmal, ...

      Sobald uns der Haus-Fotgraf mal in-fla-granti erwischt gibt's von unserem Karawunsel auch gleich Photos an dieser Stelle - klar doch!

      Tja, Mädels - Schluß mit Single-Dasein!
      Bin jetzt leider nicht mehr zu haben - wurde aber auch Zeit.

      :boxUnd ... Jungs - besonders DU Bömmel - lasst Euch ja nicht erwischen, wie ihr mir die Karton-Gespielin streitig macht!

      Jetzt werden wir einmal sehen, wie sich das entwickelt - bisher pfeift de Yopi nach unserer Kuschelei immer total seelig in der Gegend rum - aber bei den W... weiß man ja nie, woran man ist.


      Euer Balu :huhu
      wie immer : souverän, sachlich, schnuckelig, schusselig, schläfrig ... und sexy
      Liebe Grüße
      Eure Yopi & Balu