Angepinnt Welche Vögel leben bei Euch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Drossel wäre auch noch möglich :nachdenken
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Ne, aber Wacholderdrosseln kacken den Feind tot :schock2
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Hihi, Stare und Amseln imitieren auch ab und zu den Alarmruf meinen Hauben :D . Sie sind nicht schlecht darin.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Wir sind wieder aus unserem jährlichen Amrumurlaub zurück.

      Das erste mal seit 12 Jahren haben wir uns eine deftige Erkältung eingefangen. Weniger schön, gerade, weil das Wetter perfekt war. 20 Grad und viel Sonne.

      Das meistfotografierte Motiv auf Amrum ist wohl der Leuchtturm.




      Der hatte uns Nachts in den Dünen, als wir die bombastische Milchstrasse beobachtet hatten ganz schön gestört.

      In diesem Jahr haben wir relativ wenig gute Fotos von den Bewohnern der Insel machen können. Auch wegen der ständigen in den Seilen Hängerei.

      Aber ein paar gute sind doch zusammen gekommen.

      Gemeinsames Putzen bei Flut am Ruheplatz.




      Der quirlige Steinschmätzer auf seinem Ausguck.




      Der Grosse Brachvogel war in diesem Jahr häufiger zu sehen.




      Zum Thema lange Krallen kann der Wiesenpieper auch seinen Teil beitragen.





      Dohlen gibt es inzwischen auch recht viele auf der gesamten Insel.




      Sehr häufig sind vor Allem die Austernfischer.




      Ebenfalls recht häufig sind die Sturmmöwen, die anscheinend von den Austernfischern auf den Wattwurmgeschmack gekommen sind.




      Sehr beeindruckend und die Chefs unter den Möwen. Die Mantelmöwe.




      Immer wenn die Flut fast den Höchststand erreicht hat fliegen Kormorane, Austernfischer, Brachvögel, Rot und Grünschenkel und diese Zwergstrandläufer auf den Haken am Kniepsand.




      Dort ist dann die perfekte Gelegenheit schöne Flugaufnahmen zu machen, wenn die Sonne tief steht.


      In diesem Jahr hatten wir auch noch eine sehr unschöne Begegnung. Auf dem Rückweg zur Wohnung vernahmen wir das Geräusch von Luftdruckgewehschüssen.
      Und tatsächlich war dort Jemand und hat dort in der Gegend herum geschossen. Ich vermute auf Vögel in den Büschen und Bäumen.
      Als er bemerkte, daß ich ihn fotografierte hat er sofort sein Tun eingestellt und sich verkrümelt.
      Anzeige haben wir gemacht und ich hoffe, daß dieser Mensch in Zukunft von solchen Taten absieht.
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Gibt leider genug Menschen, denen Tiere einfach ein Dorn im Auge sind.

      Einer meiner Kollegen hatte mir erzählt, daß er mit Luftdruckwaffe auf Greifvogel und Taube auf seinem Grundstück schießt.
      Leider habe ich davon kein Foto und war dabei auch nicht anwesend. Ansonsten würde ich auch das zur Anzeige bringen.

      Hier im Ort macht man es anders. Man vernichtet einfach den Lebensraum für Tiere und Pflastert alles zu, sterilisiert die Gärten und stellt Ultraschalltierabschrecker auf.

      Zum Glück konnte ich bisher die Abholzungen während der Brutzeiten erfolgreich unterbinden.
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Bennamucki schrieb:

      Hier im Ort macht man es anders. Man vernichtet einfach den Lebensraum für Tiere und Pflastert alles zu, sterilisiert die Gärten und stellt Ultraschalltierabschrecker auf.

      Zum Glück konnte ich bisher die Abholzungen während der Brutzeiten erfolgreich unterbinden.
      Das kenne ich hier auch zu genüge.
      Wir haben ein Ringetaubenpärchen und darüber wird sich aufgeregt. Sie würden so viel Dreck machen. Auch wird viel Auf Krähen, Elstern und Eichelhäher geschossen.

      Aber Euer Urlaub war ja wohl klasse :ok und die Erkältung kann ich auch ohne Urlaub bieten :D
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Bennamucki schrieb:

      Hier im Ort macht man es anders. Man vernichtet einfach den Lebensraum für Tiere und Pflastert alles zu, sterilisiert die Gärten und stellt Ultraschalltierabschrecker auf.
      Hier beides: Als ich eine querschnittsgelähmte Ringeltaube zum Doc brachte, erzählte er mir, das das mit dem Luftgewehr auf Tiere schießen hier nicht grad selten sei.

      Im Hinterhof versuche ich grad dafür zu kämpfen, dass die baumgeschützte Hecke, die an der heiligen Wärmedämmung kratzt, wenigstens von Gehölzfachleuten geschnitten wird und nicht von Dümpeln, die nichtmal wissen, was eine Baumschutzsatzung ist....... Ich bin grad nicht sicher, ob die Ringels mit Brut und Aufzucht Nr. 4 durch sind, sonst könnt das auch kollidieren.

      Unser Park ist grad gesperrt, weil sie 20cm breite Trampelpfade zu 1m breiten Asphaltwegen verhunzen wollen, nebenbei schwirrt dann auch gleich noch die Kettensäge für alles, was dabei im Weg ist.......
      Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich............könnte.
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Die Tage war ich wieder in Thüringen und habe die riesen Kranichschwärme bewundert, die dort hin und her ziehen.

      Ja, tatsächlich hin und her. :ks
      Abends Richtung Nordost zur Talsperre Kelbra und Morgens Richtung Südwest, wie es sich gehört.
      Ob die wohl jemals ankommen? :nachdenken

      Ich habe mal angefangen zu zählen und bin bei 300 Kranichen pro Schwarm ins Stolpern bekommen.
      Ich würde sagen, daß es tausende an Kranichen sind, die da rumflattern.

      Leider war richtig schönes Mistwetter. Deswegen nicht ein einziges Bild gemacht.
      Ich habe dafür einfach den Anblick und Klang genossen. 8o
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Ein etwas trauriger Anlass.

      Interessanterweise wollte ich Heute Morgen unbedingt mit zum Bäcker.

      Auf dem Rückweg habe ich eine Taube auf dem anderen Gehweg entdeckt, die wirklich nicht mehr gesund aussah.
      Sie reagierte fast nicht mehr auf uns und die Frage stand im Raum, was machen?

      Das sie im Sterben ist, war offensichtlich. Auf dem Gehweg dafür ein sehr ungünstiger Ort, wegen Hunden und Mitmenschen.
      In den Garten setzen könnte auch für Ungemut sorgen.

      Also ab zum TA.

      Der bestätigte, daß es zu Ende geht und im weiteren Hinblick auf Vogelgrippe ebenfalls für Erlösen.

      Auch wenn wir ja keinen persönlichen Bezug zu dem noch jungen Täubchen hatten, ist es doch immer wieder schwer ein Tier dem Sensemann zu übergeben.

      Im Nachhinein wundert mich jetzt, daß ich so unbedingt mit zum Bäcker wollte. Denn ansonsten wäre die Taube dort auf dem Gehweg verblieben.
      Schon schräg.
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.