Angepinnt Welche Vögel leben bei Euch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es gibt immer noch Dinge zwischen Himmel und Erde die sich nicht erfassen und erklären lassen. Solche Begebenheiten zählen dazu, auch wenn es ein eher trauriges Ergebnis war.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Diesen kleinen Kerl hab ich vor kurzen unter die Linse bekommen.



      Hier ist etwas zu viel Licht drin



      Und dieses kerlchen kam auch mal kurz vorbei (die höre ich jeden morgen)
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Dompfaffe gibt es hier auch nicht. Zumindest habe ich noch keine gesehen. Obwohl hier sogar 2 Dome in der Nähe sind.

      Aber bei der Wartburg habe ich mal welche gesehen. Die waren da und gleich wieder weg. So *schwuppszackzbrrr* :undwech

      Hehe, das Amsel-Rotkehlchenbild kam mir gleich bekannt vor. Da hatte ich ein Dujardin. Schau mal auf Seite 11. :lieb
      Das lässt mich sogleich aufatmen. Doch noch keine Halluzinationen.
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • :verlegen Ich werde alt :rolleyes:
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Vor ein paar Jahren dachte ich mal, es wäre nun soweit.

      Ich saß mit nem Bier Abends vor der Mattscheibe und sah im Augenwinkel etwas über den Boden huschen. :schock
      Naja, kann ja mal vorkommen. Als es eine Weile später in die andere Richtung huschte, war ich mir sicher, daß ich nicht noch ein weiteres Bier trinken sollte. :ne

      Vorsichtshalber, unter akutem Forscherdrang, habe ich dann mal das Licht an gemacht und sah, daß es eine prächtige Winkelspinne war. 8o

      Aufgeatmet und noch ein Bier geholt. :essen
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Schön, dass Du kein Fotoknips mit beihattest und das Tierchen so nicht hier einstellen kannst.
      Ehe ich wusste, dass die Biester Winkelspinnen heissen hab ich gedacht das ist ne nordische Tarantel.
      Und ich würde wie von selbiger gebissen vom Bildschirm entfleuchen, sähe ich darauf so eine............... :undwech
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Bei uns im Keller leben echte Prachtexemplare. Die hört man sogar auf der Wand krabbeln, wenn man im Sommer im Keller schlafen muß.
      Eine Vogelspinne ist da kaum größer. Nur runder und haariger.
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Bennamucki schrieb:

      Die hört man sogar auf der Wand krabbeln,
      oder wenn sie über den Parkettfußboden tapsen
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Bennamucki schrieb:

      Soll ich mal Fotos mit dem Makro machen?
      Wenn Du dich so nah ran traust, gerne :trippel
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Wespenspinne
      Tolle Photo :ok

      bei einem unserer NABU-Treffen hatte der Vorsitzende eine im Glas mitgebracht. Die sind ja nicht gerade klein.

      Extrem kannibalisch
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Mal zurück zu den Vögeln.
      Mir ist es vorhin genau wie Heiko gegangen.
      Eigentlich wollte ich in den Park, da sagte mir eine Eingebung, geh mal den Schlenker zur Unibibliothek, da kannst Du am Compi schnell noch in was reingucken, wo Du zu Hause nicht rein kommst.

      Naja, was soll ich sagen,es ist nicht dazu gekommen, denn auf dem Weg dorthin wartete ein gar nicht gesund aussehendes Stadttaubenkind auf dem Gehweg auf mich.
      Das ich unter sämtlichen mir zur Verfügung stehenden Vorsichstmaßnahmen zur TiHo-Vogelklinik gebracht habe.
      (Chef selber war sogar da, hab ihn nur nicht zu Gesicht bekommen, weil in Behandlung. Auch wenn nicht klar war, ob es durchkommt - einen kurzen Blick hatte er wohl schon geworfen, als ich noch den Aufnahmebogen ausgefüllt habe, besser konnte es fürs Wochenende nicht laufen, und spätestens zur Dunkelheit hätten sich die hier allgegenwärtigen Ratten drangemacht.)

      Soweit erstmal zum Thema Zufall oder nicht............

      Gibt aber noch ein andres Thema dazu. Habe dort natürlich angesprochen, eigene Vögel* , Übertragungsgefahr, Vogelgrippe jetzt auch bei Tauben, und die , die mich und Taubi in Empfang genommen hat, meinte, eigentlich wär besser gewesen ich hätte die Feuerwehr(Tierrettung) gerufen.

      Auf meine zweifelnde Frage, ob die denn wirklich für ein Stadttäubchen ausrücken würden, meinte sie , doch, doch, schließlich wolle man ja verhindern dass der Vogelgrippe-Erreger verschleppt werde.

      Das einfach nur als Hinweis an die, die die nächsten sind, unbedingt einen andren Weg gehen zu müssen, um so ein armes Wurm zu finden.

      Ich weiß nicht, ob es die Feuerwehr tatsächlich überall so handhabt, oder einen mit einem herablassenden Lächeln bedenkt, aber versuchen sollte man es.
      Jetzt auch mit Verweis auf das, was die Vogelklinik gesagt hat.

      * ich hatte glücklicherweise einen Nylonstoffbeutel bei, mit dem ich das Kleine greifen und locker umwickeln konnte, sodass ich es nicht mit bloßen Händen anfassen musste, durfte mich dort ausgiebigst desinfizieren, hab zu Haus die Oberkleidung gewechselt. Der beutel ist gleich in der Klinik in den Müll gewandert.
      Zudem wurde vereinbart, dass ich benachrichtigt werde, wenn das Kleine etwas für meine Vögel gefährliches hat - zusätzlich habe ich noch die Aufnahmenummer, dass ich auch selber in der Telefonsprechstunde nachfragen kann.
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry
    • :ok gut gemacht.

      Leider werden wahrscheinlich noch viele andere Vögel gefunden und nicht gefunden werden. Es macht mich irgendwie nachdenklich und traurig. Wichtig ist den meisten Leuten nur das kein wirtschaftlicher Nachteil entsteht. ;(

      Und in Mittelmeerraum werden unsere Singvögel zu tausenden gefangen und gebraten. Irgendwann ist es ganz still am Morgen
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Ich weiß nicht, ob das Taubenkind eine Chance hat. Es hat kein Abwehrverhalten und keine Fluchtreaktion gezeigt ;(

      Was mir jetzt noch zusätzliche Sorge macht, ist dass es doch H5N8 haben könnte.

      Ich bin ziemlich sicher, hier nichts rübergetragen zu haben.
      Meine ganze Oberbekleidung ist im Müllsack, bis ich genaueres weiß.

      Aber sie sind so schnell damit, "vorsorglich" auch ungetestete Vögel im "Gefahrenkreis"zu "keulen".

      Bin ich womöglich eine potentielle Überträgerin?

      Wären meine Chaoten damit eine potentielle Gefahr? Auch ungetestet? :schock :schock :schock
      (Es soll auch viele falsch positive Tests geben)
      Wenn jemand ihnen etwas antut.......................
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Hallo Frau Molly,

      Du hast wirklich ein großes Herz für Tiere. :ok

      Man kann nicht alle Tiere der ganzen Welt retten, aber man kann die ganze Welt eines Tieres retten!
      Genau das hast Du für „Taubi“ getan. :knuddel

      Gut, daß Du auf Deine innere Stimme gehört hast, denn sonst wärst Du „Taubi“ nie begegnet.

      Deine Sorgen und Ängste um Deine Kleinen wegen einer eventuellen Ansteckung durch Dich kann ich sehr gut nachvollziehen.
      Laß Dich mal ganz vorsichtig umärmeln. :trost

      Prima, daß Du einen Nylonstoffbeutel dabei hattest.
      Alle Vorsichtsmaßnahmen, wie desinfizieren und Kleidung wechseln hast Du ja vorbildlich eingehalten. :ok

      In unserer WG sind alle Daumen und Krallen für „Taubi“ gedrückt und wir hoffen, daß „Taubi“ nicht an Vogelgrippe erkrankt ist. :lieb
      Halt uns bitte auf dem Laufenden, ja?


      Liebe Grüßle zum 1. Advent
      schickt Dir Kakadu
    • Hallo Molly,

      ich denke, auch wenn die Taube den H5N8 Virus hatte, hast du alles getan um nicht eine Ansteckungsgefahr für deine Bonsais zu sein.
      Bei den Vögeln wird bestimmt der infizierte Kot der Überträger sein, da hast du ja schon gleich, nach Abgabe, die Hände desinfiziert und das ist bei Menschen der größte Überträger krankmachender Keime... allerdings würde ich noch die Schuhsohlen desinfizieren.
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!