Angepinnt Welche Vögel leben bei Euch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bennamucki schrieb:

      Ob da nun eine Signatur drauf ist oder nicht. Zumal man die auch ganz einfach mit Bildbearbeitung weg bekommen kann.
      Nicht wenn Du mit Wasserzeichen arbeitest. :D
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Seit Neuestem treibt hier im Nachbargarten ein Zilpzalp sein Unwesen.



      Interessanterweise ist er nur am hin und her dopsen, aber nie am singen.
      Fotografiert habe ich ihn eigentlich nur zur Bestimmung, ob es ein Fitis oder Zilpzalp ist.
      Es war ja recht dunkel und von den Aufnahmen habe ich mir nicht viel versprochen. Kam aber doch noch was bei raus.

      Ich frage mich, wo er wohl normalerweise wohnt?
      Denn herumgezilpzalpt wird hier eigentlich nie.
      Bestimmt hat er Urlaub und besucht die Spatzen.
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Ist der Zilpzalp nicht noch im Süden? So früh kehrt er doch eigentlich nicht zurück :nachdenken
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Eigentlich kehrt er erst Mitte März zurück und der ihm sehr ähnliche Fitis erst im April.

      Er gehört eigentlich nicht zu den Teilziehern sonder zu den Kurz- und Langstreckenziehern.

      Ich frag mich gerade ob es jetzt auch unter dieser Art sogenannte Überwinter gibt? Ich find es jedenfalls merkwürdig diesen Vogel Mitte Januar bei Frost zu sehen.

      Machte er einen schwachen Eindruck?
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Der? Schwach?

      Auf keinen Fall! Es ist fast unmöglich dem mit der Kamera zu folgen.

      Ich habe eben im Sonnenlicht noch mehr Aufnahmen gemacht. Jetzt bin ich mir wieder nicht mehr sicher, ob es nicht doch ein Fitis ist.
      Auf einem der Bilder hat er fast gelbe Fußsohlen.
      Auf anderen Bildern sind die Beine wiederum recht dunkel.
      Warum können die nicht beschriftet sein? So ein großes Z oder F auf dem Rücken wäre wünschenswert. Ja oder aber er könnte mal was singen.

      Ich bin trotzdem ganz froh daß er da ist. Pickt er doch die ganzen Plagegeister aus der Tanne gegenüber.
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Ui, die ist aber ganz schön pummelig. Das darf die Krümel nicht sehen :D

      Gelungenes Foto :ok
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Oh, vielen Dank für das Bild.

      Ich habe mal im Artenfinder nachgesehen. Hier in der Gegend sind nur selten welche gesichtet worden.
      Vielleicht werde ich nie eine zu sehen bekommen.
      Umso mehr freut mich Dein Bild von der Wuchtbrumme.
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Heute ist es soweit.

      Die Spatzen werden obdachlos.

      Der Nachbargarten, der so schön mit großen Büschen und einer riesen Tanne gesegnet war und vielen Vogelarten und Igeln ein zu Hause bot wird derzeit platt gemacht.
      Schön steril wie so nach und nach jeder Garten in der Nachbarschaft.
      Der große Kahlschlag, der sich das ganze vergangene Jahr hier in der Umgebung vollzog geht in die nächste Runde.

      Vielleicht sollte man anregen jeden Quadratmeter im Ort zu betonieren und grün an zu malen. Spart Arbeit und die lästigen Lebewesen sind auch gleich mit passe.

      Und dann wundern sich meine Mitmenschen, wenn die Kinder Singvögel nur noch aus dem Smartphone kennen.
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Das selbe beobachte ich auch hier in Wuppertal. Hauptsache sauber und ordentlich <X

      Erst vor zwei Wochen ist hier ein Waldstückchen neben den Schrebergärten platt gemacht worden. Sollen Studentenwohnungen. runter waren auch einige schon sehr alte Bäume. Das Land gehört dem BLB.
      Die Raben haben hier schon wegen des Neubau an der Uni ihr zu Hause verloren, jetzt wieder und auch Waldkauz und co müssen umziehen.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Bisher ist das große Gebüsch stehen geblieben. Mit viel Glück ging es nur um die große Tanne und die weiteren Bäume wegen Umfallgefahr bei Sturm.
      Die Tann würde in dem Fall auf umliegende Häuser fallen.
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Bennamucki schrieb:

      Vielleicht sollte man anregen jeden Quadratmeter im Ort zu betonieren und grün an zu malen. Spart Arbeit und die lästigen Lebewesen sind auch gleich mit passe.
      Hab ich für unsern Park auch schon überlegt, anzuregen.

      Erst haben sie das Kaninchengebüsch platt gemacht und die Kaninchen lebendig begraben.

      Dann haben sie den alten Teich (Wasserfrösche, verschiedne Fische, Enten, ein Sumpfhuhn, mal auch ein Eisvogel, immer morgens der Graureiher, vieleviele Seerosen) ausgebaggert und schön steril neu angelegt.
      Irgendwer hat da ein paar Goldfische und Kois reingesetzt, das wars mit Leben.

      Jetzt wird der ganze Park "aufgehübscht."
      Autobreite Asphaltwege statt schmaler Trampelpfade, und ein Kunststeinmonstrum von wohl auch 2 m Breite einmal drumrum, das einen ursprünglichen barocken Wassergraben "nachempfinden" soll.
      Um das zu verankern wurde erstmal jede Menge Gehölz weggehauen, die Wurzeln von Baumriesen beschädigt, auch Bäume gefällt.

      Diese "Steine", auf denen man dann sitzen können soll, (toll) sind schneeweiß und aus einem Spezialplastik, der sich wohl besonders gut von Graffitis reinigen lassen soll.

      Ach, irgendwo hieß es, die Asphaltwege sollten dann eine braune Farbe bekommen, damits natürlicher aussieht.
      Dann hätten sie eigentlich auch gleich alles asphaltieren können und die Wege braun und den Rest grün anmalen...............
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry