Angepinnt Welche Vögel leben bei Euch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetzt gibt es eine kleine Bildergeschichte, die sich hier am 02.10.2012 zugetragen hat.

      Wir haben uns bald nicht mehr eingekriegt.

      Zilp Zalp und Meisen haben bei Nachbars ein tolles Vogelbad entdeckt.



      Zilp Zalp würde zu gerne ein Bad nehmen und überlegt, wie man es am Besten anstellt.



      Kohlmeise hats auch entdeckt und Zilp Zalp verjagd. Ist ja schließlich Ihrs.



      Zilp Zalp ist aber hartnäckig und will auch unbedingt baden.



      Wir werden dabei immer im Auge behalten. Man weiß ja nie...



      Kohlmeise hatte genug, dafür fands die Blaumeise zu verlockend. Was die Kohl kann, kann ich auch.
      Nur der Grüne da stört.



      Ätsch! Erster! Du komms hier nisch rein!



      Guck mal die da oben. Wo? Na da!



      Oh, was eine Wohltat und Du bleib wo Du bist. Hörst Du?



      Hui, ich bin drin. So einfach ist das?



      Nix da! Alles Meins....



      Och...



      Ich will aber unbedingt! Mannooo...



      Endlich isse weg.



      Juhuuu!







      Was geht denn da?



      Das muß ich mir mal von oben ansehen.



      Zip Zalp in neuem Glanz.




      Berck. Da geh ich nich rein. Die ham ja ne Meise.

      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Die Brutsaison ist eröffnet!

      Die Türkentauben parken nun nicht mehr Ihre flüggen Jungen bei uns wochenlang auf den Balkon, nein jetzt brüten sie gleich hier.

      Bemerkenswert finde ich, daß in der Tanne, obwohl wir regelmäßig mehrmals täglich auf dem Balkon sind, immer wieder Vögel brüten.

      Sie machen nie den Eindruck sich gestört zu fühlen. Ganz im Gegenteil.

      Herr oder Frau Türkentaube:



      Das Nest mit Ei:



      Und die verschneite Taube auf dem Nest.



      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Es hat sich ausgeeiert.

      Das Ei liegt nun kaputt und leer im Garten.

      Taube saß den ganzen Vormittag darauf. Als ich eben gucken war, war sie nicht da und das Ei lag sehr am Nestrand.

      Taube kam wieder zum Nest und ist aber nicht drauf geklettert.

      Beim nächsten Mal gucken war das Ei im Garten.

      Entweder ungeschickte Taube, oder Elster. :kein_plan:
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Danke Heiko für die Fotos von den Tauben; mir geht es wie Bea...ich kann es gar nicht glauben, dass Tauben bei den Temperaturen und Wetterverhältnisse schon brüten.

      Schade ist es, dass sich die Brüterei schon erledigt hat; ich denke sie werden bald erneut Eier legen und wieder brüten, das Frühjahr kann ja jetzt nicht mehr so weit sein....mir hängt der Schnee langsam zum Hals raus.

      LG Carmen
      Mit rosa Grüßen :love
      Emma & Paco,
      Yuma & Shima,
      Eddy & Onkel Tom
      und Yazhi (am 12.06.08 entflogen und doch für immer bei uns)
    • Hallo Heiko,

      in den acht Jahren wo wir in unserem Haus jetzt wohnen, konnte ich in den Tannen beim Nachbarn gegenüber folgendes beobachten:

      die ersten vier Jahre haben auch Türkentauben dort ihre Brutheimat gehabt, bis in den einen Sommer die Elstern kamen und das Nest geplündet hatten.
      Die Elstern folgten im drauffolgenden Jahr den Tauben beim brüten, die Tauben waren nicht mehr zu sehen, nachdem sie erfolglos versuchten, ein Nest zu bauen.
      Den Elstern blieb aber diese Brutheimat auch nicht lange, nur ein Jahr, denn seitdem haben die Rabenkrähen die Tannen zu Aufzucht ihrer Jungen besetzt.
      Aber auch nur zwei Jahre, denn letztes Jahr hat dort ein Falkenpaar die Tanne erorbert und erfolgreich ihr Küken großgezogen.
      Nun bin ich gespannt, wer die Tannen in diesem Jahr innehat für das brüten :nachdenken
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • In den letzten Tagen habe ich einen schönen Vogelgesang gehört, den ich nicht wirklich zuordnen konnte.

      Da viel mir ein, daß ja der Zaunkönig und das Rotkehlchen hier ihr Unwesen treiben und habe mal nach deren Vogelstimmen gesucht und diese Seite gefunden:

      Sounddateien

      Prima Seite um Vogelstimmen zu identifizieren.

      Es ist also das Rotkehlchen, was da so schön singt.


      Tja, die Elster habe ich Vorgestern wieder in der Tanne gehabt. Die Türkentauben bauen derweil in der anderen Tanne ein neues Nest.

      Vielleicht treibt der Sperber den Elstern ja den Schalk aus.

      Vergangenes Jahr haben die Elstern ihre Brut verloren.
      Was der Grund dafür war, kann ich allerdings nicht sagen, halte den Sperber aber für möglich.
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Eine neue Trophähe kann sich nun in meine Sammlung einreihen.

      Vor ein paar Wochen waren viele Wacholderdrosseln auf dem Weg zum Bäcker in den Bäumen. Leider hatte ich nie die Kamera dabei. Würde Morgends auch keinen Sinn machen. Gibt nur verwackelte Bilder. :rolleyes:

      Gestern viel mir schon ein komischer Vogel auf der hier herumflatterte und die Amseln in Aufregung versetzte.
      Ich dachte zuerst an einen Kuckuck. Aber die sind größer.

      Vorhin flog wieder solch ein Vogel recht flott hier herum. Diesmal waren die Spatzen ganz aufgedreht.

      Na und dann saßen sie in der Tanne und ließen mir die Zeit den Fotoknips zu holen. Links am Rand ist übrigens ein Spatz von hinten zu sehen.

      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • wie heisst die Überschrift?
      welche vögel leben bei euch?

      also ich habe heute diesen komischen vogel an unserem Vogelhaus fotografiert.
      unser Vogelhaus steht auf der Garage, wegen der vielen katzen:)
      das Tierchen klettert sogar ins vogelhaus
      Bilder
      • P4030284.jpg

        167,11 kB, 1.111×833, 87 mal angesehen
      • P4030287.jpg

        164,63 kB, 1.071×804, 86 mal angesehen
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Ich sehe ja eben erst, daß Astrid ein Flughörnchen geknipst hat.

      Super. Und Glück hast Du gehabt. Ich habe es noch nicht geschafft eines zu erwischen. Die sind mir einfach zu schnell.

      Ich habe mir ein neues Objektiv gegönnt.

      Hier eines der ersten Bilder damit. Nur ein wenig verkleinert, ansonsten unberührt.



      Ich bin echt begeistert von meiner Neuanschaffung.
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Ja, die Anschaffung hat sich wirklich gelohnt.

      Damit macht das Fotografieren Spaß und trainiert gleichzeitig die Armmuskulatur. *ächz*



      Heute schien mal ausnahmsweise die Sonne.

      Da bin ich an die Blies gefahren um dort die Kanadagänse meiner Trophähensammlung hinzuzufügen.




      Ratet mal was aus diesem Wollknäul wird.



      Es ist keine Kanadagans.
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.