Angepinnt Welche Vögel leben bei Euch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jahaaa!

      Richtig. Es ist ein Nilgansküki.

      Hier die ganze Familie.



      Wer da aber Vater und Mutter sind kann ich nicht sagen. Da sieht man kaum Unterschied zwischen Hahn und Henne.

      Schwalben habe ich hier auch schon gesichtet. Nun warte ich auf die Mauersegler und deren schönes Gekreische.
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Original von Woody


      wo kann man in Deutschland denn Nilgänse und schon ihre Küken sehen 8o
      Ist das in einem Tierpark :nachdenken



      Na an der Blies in Ludwigshafen.

      Ein Badesee direkt am Stadgebiet.

      Lerchen konnte ich vorige Woche bei Heringen in Hessen bewundern, als ich dort nach der Arbeit spazieren ging.
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Zwar kein Vogel, aber es kann auch fliegen.

      Diese Kammschnake da wollte entweder Freund sein, oder mein Blut.
      Sie kam mir jedenfalls hinterhergerannt.
      Da hab ich einfach abgedrückt und sie im Anschluß ins Beet gesetzt.







      Wenn man genau hinschaut sieht man auch woher der Name stammt.
      Der Namensgeber muß sehr gute Augen gehabt haben.
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Hier mein persönliches Foto des Jahres.



      Eine Nachtigall beim Singen.

      Wer schonmal versucht hat, eine Nachtigall überhaupt zu Gesicht zu bekommen, weiß wie schwierig das schon ist.

      Umso stolzer bin ich, daß mir dieses Bild gelungen ist.

      Es hat viel Geduld und Ruhe, sowie die letzten Nerven meiner Herzallerliebsten gekostet, die langsam auch mal wieder weiter wollte. :wütend
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Dies ist der einzige Piepmatz der stillgehalten hat =)

      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Ojeoje,

      eben haben die Elstern wieder ein Küken zerfetzt. :weinen

      Ich könnte sie wirklich alle umbringen. :wütend

      Letztes Jahr hatten die Elstern ihre Brut verloren und es blieb ruhig hier. Dieses Jahr hat es ein Vielfraß geschafft und zumindest die Amseln haben noch kein Junges groß bekommen.

      Seitdem die Elstern sich hier niedergelassen haben, hat die Singvogelpopulation schon merklich abgenommen.

      @sisch

      Was ist denn das für ein Vogel?

      Ich kann den einfach nicht zuordnen.
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Ein kleiner, süßer Piepmatz beim Baden.



      Der Wüstenbussard vom Falkner Bruce im Kurpfalzpark.

      Nicht vergessen:

      Auf Bild klicken macht groß und nochmal klicken ganz dolle groß.
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Original von Bennamucki
      Ojeoje,

      eben haben die Elstern wieder ein Küken zerfetzt. :weinen

      Ich könnte sie wirklich alle umbringen. :wütend

      Letztes Jahr hatten die Elstern ihre Brut verloren und es blieb ruhig hier. Dieses Jahr hat es ein Vielfraß geschafft und zumindest die Amseln haben noch kein Junges groß bekommen.

      Seitdem die Elstern sich hier niedergelassen haben, hat die Singvogelpopulation schon merklich abgenommen.

      @sisch

      Was ist denn das für ein Vogel?

      Ich kann den einfach nicht zuordnen.


      Ich tippe auf Heckenbraunelle. Ein Jungvogel flitze auch zwischen den Blumen rum. Der war aber so schnell das ich ihn schlecht aufs Bild bekam.

      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Es ist wirklich ein wunderschöner und vor Allem eher unbekannter Vogel.

      Der Schnabel erinnert mich so an Bonny und Clyde. :D

      Bei meiner Frisörin sind die Schwalbenküken soweit fertig.


      Bild anklicken nicht vergessen.
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.