Angepinnt Welche Vögel leben bei Euch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bennamucki schrieb:

      Die wollten absolut nicht weichen.
      Das kann aber böse enden, nicht jeder nimmt Rücksicht.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Woody schrieb:

      in welcher verlassenen Wildnis treibst du dich denn rum, um solche Perlen vor die Linse zu bekommen
      In dem Fall kam eher der Berg zum Propheten.

      Die Rotdrosseln ziehen zur Zeit hier durch. Oft gemeinsam mit Wacholderdrosseln.

      Die verlassene Wildnis war der Lampertheimer Altrhein. Genau genommen das NSG Heegwasser.


      Dina schrieb:

      besonders hübsch finde ich die beiden Rotschnäbel Pfeifgänse.
      Wo sie wohl ausgebüxt sind?
      Ja, die sehen wirklich sehr süß aus. Dazu noch so einen freundlichen Blick.

      Also soweit ich gesehen habe gibt es nur 4 Möglichkeiten in Deutschland und eine in Holland. Leider kann ich die Ringnummern nicht ablesen.
      Schlafende Hunde möchte ich auch nicht wecken, also frage ich besser nicht weiter nach und hoffe, daß sie sich hier wohl fühlen.
      Vielleicht ziehen sie auch weiter.
      Am nächsten Sonntag ist wieder Wasservogelzählung. Dann werde ich erfahren, ob sie noch dort sind.
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Diese NSG ist ja traumhaft gelegen!
      Warst du auch schon mal hier?
      ecosia.org/images/?q=oostvaard…85BF66EBCF581C42FE777F17A

      Ist leider selbst von mir aus für einen Tagesausflug noch zu weit
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Ne, dort waren wir noch nicht.

      Texel steht aber noch auf unserer Wunschliste. Obwohl das auch schon recht überlaufen ist.
      Die Tage habe ich ein kleines NSG hier direkt um die Ecke entdeckt.
      Dort soll es Gartenschläfer geben.
      Betreten verboten dort.
      Nun bin ich dran eine Genehmigung zu erhalten.
      Mal sehen.
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • :daumendrück
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Heute bei der Wasservogelzählung dachte ich erst ein Eisvogel sei im Anflug.

      Kam aber keiner. :nachdenken Nur weiterhin solch hohes Gefiepse.

      Plötzlich flog es vor mir ins Schilf.

      Kein Eisvogel. Viel seltener!

      Eine Beutelmeise. 8o



      Das nenne ich mal lohnenswerter Beifang. :thumbsup:
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Und dann auch noch perfekt Model gestanden :ok
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Perfekt saß sie schon. Leider etwas weit weg und Heiko total überrumpelt.

      Genauso wars Gestern mit Eisi. Zack saß er da! 8o

      Lauter Schilf dazwischen (Sieht man rechts und links neben ihm) und noch bevor ich etwas die Position verlagern konnte war er auch wieder weg. :kotz:
      Manchmal frustrierend.
      Weil, es ginge ja wesentlich besser. :ks

      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Silberreiher treten zumindest hier im Winter ab und an in größeren Gruppen von ca. 10 auf.

      Ich habe bisher immer nur ein bis zwei an einem Ort entdeckt.

      Recht selten kommen hier auch Seidenreiher vor. Auf Distanz muß man aufpassen die nicht für Silberreiher zu halten.
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Bei meinem letztem Zoobesuch während der Papageientagung bin ich anschließend noch etwas durch den Zoo gelaufen und wurde die ganze Zeit von dem kleinen Kerlchen begleitet. Da es vom Wetter nicht so sonderlich bestellt war und es auch noch früh war hat das Bild einen besonderen Charme. Ich musste auch vorher einige Einstellungen ausprobieren um überhaupt ein brauchbares Bild zu bekommen
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Rotkehlchen sind oft sehr anhänglich und unerschrocken.
      Außerdem posieren sie sehr gerne.

      Da hat man viel Zeit das Beste heraus zu holen.
      Es ist Dir gelungen, wie ich sehe.


      Wie ich Heute festgestellt habe, passen 6 Türkentauben in unsere Futterschale.
      Bei denen hat es sich rumgesprochen.

      Eigentlich leben hier seit Jahren 3 Türkies.
      Dann waren es 12.
      Bis Heute 20 und seit Heute Früh 27.

      Man könnte glatt meinen, es gibt im ganzen Ort nichts zu essen.

      Gestern und Heute war ein Herr Amsel da.
      Mal gucken, wie lange er durchhält.

      Wo wir eben bei miesem Wetter und Einstellungen waren.
      Da ich frei habe, ist das Wetter natürlich entsprechend. Dunkel, bewölkt, regnerisch und unten rum matschig.

      Das mit den Wolken hat allerdings auch einen Vorteil. Man hat nie zu hartes Licht.
      Dafür entweder hohe ISO oder lange Belichtungszeiten.
      Hohe ISO ist nicht so angenehm. Bleibt also nur lange Belichtungszeit.

      Folge: Heiko ist ständig dem Erstickungstod nahe. :kotz:

      Genau wie Heute als ich Herrn Spiessente besucht habe.
      Er treibt dort seit ein paar Tagen sein Unwesen. Wobei er das wohl eher nur Nachts tut.
      Denn er war die ganze Zeit nur am pennen. :sleeping:
      Eine Stunde habe ich gewartet und gehofft, er würde mal den Kopf aus dem Gefieder nehmen.
      Naja, er war dann doch ausdauernder als ich.







      Vielleicht hat er sich auch von den Stockenten anstecken lassen. Die haben auch die ganze Zeit nur geschlafen.

      Bei den Krickenten war da schon mehr los. Die Erpel sind gerade in Stimmung und pfeifen fröhlich den Mädels hinterher. :pfeif

      Die Nilgänse waren sauer, wie immer. beiss
      Ich glaube inzwischen, daß Nilgänse bereits sauer aus den Ei schlüpfen.
      Vielleicht sind deren Eier innen sehr kratzig, so daß das schon von Geburt an für schlechte Laune sorgt. :nachdenken
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Interessanterweise war beim Blick durch den Sucher die Spiegelung nicht so auffällig.
      Auf dem Bild aus der Kamera schon.

      Naja, vielleicht war ich auch nur zu schläfrig geworden. Einer schlafenden Ente so lange zu zusehen ist doch etwas narkotisch.
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Bei meinen Eltern in Ravensburg waren es pro Tag bis zu 12 Amseln. :hüpf

      Ich habe auch nur 1- 2 :kein_plan:

      Da habe ich mir überlegt, was in Ravensburg und bei mir Zuhause doch anders ist :nachdenken
      In Ravensburg sind die Wälder dichter an der Stadt, viel mehr Wiesen erhalten ( dort wird mehr Viehwirtschaft betrieben) und hier bei uns exzessiv Mai-, Getreide- und Weinanbau.
      Dafür haben wir mehr die Saatkrähen, die trotz Jagdverbot immer weniger werden.... :kotz:
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Ich habe festgestellt, daß die Amselpopulation örtlich sehr unterschiedlich ausfällt.
      Gibt es viele Büsche, Hecken und auch hohe Bäume, gibt es auch Amseln.

      Da hier in meinem persönlichen Bermudadreieck alles an hohen Bäumen und Büschen entfernt wurde, sowie die Gärten des Grauens großflächig zunehmen sind auch keine Amseln mehr da.
      Ganz von dem seit Jahren anhaltenden mysteriösen Verschwinden der Amseln kurz nach Brutbeginn abgesehen.

      Gestern wollten wir mal was einfaches machen.
      Keine Vögel zählen und ganz einfache Motive aus der Nähe mit dem Freudeobjektiv (EF100-400) in prekärer Situation knipsen.

      Naja, das mit dem keine Vögel zählen hat dann doch nicht so ganz geklappt. Graureiher und Weißstörche konnte ich einfach nicht ausblenden und hab doch gezählt. Bei den Störchen auch die Namen abgelesen. (Echt schlimm diese Reflexe.) :doof
      5 Graureiher und 8 Weißstörche waren im Luisenpark.

      Eigentlich wollte ich Eichhörnchen fotografieren. Die waren aber nicht willig. Sobald ich geguckt habe waren sie auch schon weg. :undwech

      Dafür dann am Ende die Stockenten.
      Füttern ist dort zwar verboten aber da die Stockies teils sogar zu einem auf die Mauer gehopst kommen, scheinen sich einige Mitmenschen nicht daran zu halten.
      Die sind aber auch zu niedlich, wenn sie einem mit den Knopfaugen liebevoll anglühen. :lieb

      Nicht nur bei Nymphies ist es so, daß der Schnabel aufgeht, wenn zu nahe am Ohr gekratzt wird.



      Das habe ich auch bei fliegenden Schwarzmilanen und Rohrweihen beobachtet. Kaum am Ohr gekratzt geht der Schnabel auf. Lustig. :lachtot

      Beim Baden von Stockenten hat man schon die Gelegenheit ein einfach schönes Bild zu erwischen.

      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Jetzt sieht man schön das auch Stockenten nicht farblos sind :ok
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry