Paul

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da tut euer Paul schon wesentlich mehr als meine faule Nina.

      Wenn ich mal ein Beispiel meines faulen flugfähigen Kakadus bringen darf welches gestern passiert ist.

      Madam hat mal wieder unauflässig an meinem Hosenbein gezupft. Als auch mehrfaches Ermahnen nicht die erwünschte Wirkung zeigten hab ich eine leere Küchenrolle vom Tisch auf den Vogel fallen lassen. Sie hat sich total erschrocken und ist erstmal auf den Rücken gerollt vor Schreck. Eine gute Sekunde hat sie gebraucht bis sie wieder auf den Füßen stand.
      Was macht mein blödes Huhn dann? Genau. Sie RENNT weg. :doof :doof

      Merlin ist bei der Aktion ebenfalls vor Schreck fast umgefallen und direkt durch die ganze Wohnung abgedüst.
      Genau das erwarte ich von einem Vogel der sich erschrickt. Aber nein. Madam Nina fliegt nicht.

      Falls ihr jetzt meint sie kann nicht..... falsch gedacht. Wenn sie was angestellt hat und Ärger droht fliegt sie in einem Affenzahn vom Wohnzimmer durch den Flur ins Vogelzimmer und landet punktgenau auf dem hintersten Ast in der Voliere und da sind reichlich Türen und Kurven auf dem Weg.

      Von daher von hier ein großes Lob an euren flüggewerdenden Paul. Es ist schön zu sehen, dass es auch noch Vögel gibt die fliegen wollen :D
    • Original von Casiopea
      Es ist schön zu sehen, dass es auch noch Vögel gibt die fliegen wollen :D

      Hmm, also fliegen tut er freiwillig eigentlich nur wenn er Angst hat dass man ihn womöglich vergessen oder er nicht rechtzeitig mit kommen könnte. :D
      Allerdingst startet er auch größere Strecken durch wenn er erschrickt - z.B. auf dem Sofa vor seinem eigenen Schatten. :lachtot
      Viele Grüße, Bömmel
    • Glückwunsch

      Ich glaub, ich weiß, wie Ihr Euch freut, das haben wir ja mit Klara und Gustav ziemlich frisch hinter uns....
      is wie Weihnachten und Geburtstag an einem Tag :D

      Das Schöne ist eben, daß er kommt und nicht, daß Ihr ihn irgendwo abholen könnt,
      also ist er nun richtig zuhaus und Ihr gehört dazu :ok

      Ixh wünsch Euch noch viele solche Freuden mit den Beiden, ich glaub, da kommt nu immer mehr ;)

      Liebe Grüsse aus dem Pott
      wer glaubt zu wissen, hört auf zu lernen
    • Original von Weißhaube
      ......ich glaub, da kommt nu immer mehr ;)

      Stimmt - heute hat er sein neu entdecktes Können auch gleich ausgenützt, den Arm vom Federlosen angeflogen und dabei kräftig zugebissen.... :rolleyes:
      Ich war nicht dabei, kann also nicht beurteilen wieso es evtl. dazu kam. :kein_plan: Als ich kurze Zeit später nach Hause kam flog er mir jedoch brav wie immer auf den Arm und ließ sich weg tragen. :ok
      Viele Grüße, Bömmel
    • Paul und Bömmel sassen wohl auf dem Federlosen, und ab und an wird Paul schon etwas übermütig und zwickt einfach grundlos mal in Federlose. :rolleyes: Es tut nicht richtig weh, es blutet auch nicht, aber trotzdem dulde ich solche Frechheiten nicht und setze Paul dann immer wortlos zurück auf's Seil - zur Strafe. :ks
      Ich war zwar nicht dabei, aber ich könnte mir vorstellen dass mein Freund sehr aufgebracht war, immerhin traf es ihn zum 1. x :D, sonst bekam nämlich immer ich die Bisse ab, und das war/ist natürlich NIE so schlimm. :rolleyes:
      Ich denke er brachte Paul aufgebracht zurück, was natürlich total schlecht war, denn dann erreicht man bei Paul genau das Gegenteil - er meint dann gleich sich richtig wehren zu müssen und reagiert entsprechend aggressiv. Ich glaube nicht dass es richtig böse von Paul gemeint war, ich gehe davon aus dass es von beiden Seiten einfach eine ungeschickte Aneinanderreihung ungünstiger Verhaltensweisen war. :D Blöd ist natürlich dass Paul jetzt weiß daß er locker mal auf den Arm fliegen kann, was einen Angriff ungemein erleichtert. :pfeif Tja, und der Federlose muss jetzt halt noch lernen dass man einfach im Notfall schneller sein muß. Ich ging immerhin vor über einem Jahr durch eine harte "Paul-Schule". 8) :tongue:
      Viele Grüße, Bömmel
    • Original von Bömmel

      Tja, und der Federlose muss jetzt halt noch lernen dass man einfach im Notfall schneller sein muß. 8) :tongue:


      nun ja, die neuen federlosen müssen halt viiiel lernen.
      unser neuer federlose kannte bis vor nunmehr knapp über einem jahr papageien bestenfalls aus irgendwelchen piratenfilmen. :rolleyes:
      zum glück sind unsere geierchen ja sehr aufgeschlossen und dina hat ihn die erste zeit ja auch verschont. :D
      dann hatte sie ja begonnen ihre beliebten überfälle, seis zu fuss oder im flug, zu machen, :D der federlose hat auch das souverän verpackt :rolleyes:
      seit 5 wochen greift dina ihn ja wie ich bereits an anderer stelle schrieb, gar nicht mehr an.
      genaugenommen seit er aus dem krankenhaus zurück ist :kein_plan:
      was auch immer sie sich dabei denkt.
      seit einiger zeit geht sie sogar abends auf sein kommando in die voli, dass hat sie in den ganzen 10 jahren nicht gemacht :kein_plan:
      da sitzt sie dann stolz auf ihrem seil und freut sich ein loch in den bauch, wenn wolfgang sie kräftig lobt :doof
      bei mir geht sie nie freiwillig in die voli :kein_plan:

      euer federlose wird noch alles lernen was er braucht. auch die nötige geschindigkeit um pauls bissen zu entkommen :D
      unser federloser ist ja extrem sportlich---- er schaut alle sportsendungen :D :rolleyes:.
      aber was meinst du, wie schnell er inzwischen in die knie geht, wenn dina im sturzflug ankommt, bzw. ankam, da ja im moment ruhe herrscht
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Ich freue mich über jeden Fortschritt den ein Kakadei wo auch immer macht. Für manchen liest sich das ganz einfach nur nett, wenn von solchen Erfolgen berichtet wird. Und kleine Rückfälle, nun ja, die gehören dazu, wie die Signatur unter ein Bild. Schließlich weiß ich wovon ich spreche. Gut Ding will Weile haben oder was lange versaut, braucht lange für gut... .

      Erst habe ich ja gedacht:"He?, vom Saulus zum Paulus." Ich hatte ja gelesen und gehört, was Petra mit dir so vor kurzem noch alles ausgehalten hat. Sag jetzt nicht, du wirst weich? O.K. mancher wäre daran verzweifelt, es sei denn er ist masochistisch veranlagt und sie hat dir bewiesen, dass sie es wirklich ernst meint, aber deshalb brauchst du nicht vom Bengelchen in ein Engelchen mutieren.

      Aber dann las ich, dass doch ein keiner Nigel in dir steckt und war froh. Mach blos keinen Fehler. Ich teste ja auch hin- und wieder, wie ein Blitz aus blauem Himmel, was geht und ob man mich noch lieb hat. Ihr haltet das für eine seltsame Logik? Nicht doch.

      Wenn sie dich ausschimpfen, aber hinterher überlegen, ob sie nicht selber einen Fehler gemacht haben könnten, dann ist doch alles Bestens, aus meiner Sicht.

      Ja, die Leute müssen sich Gedanken machen über dich und deine Bedürfnisse. Dazu gehört eben auch zu ergründen, warum es einem ein Bedürfnis ist mal zu zubeißen. Das ist die Hugo‘sche Relativitätstheorie.
      Wird nicht überlegt, relativ wenig ergründet, dann kommste bald wech... .

      Oder die setzen dir so ein seltsames rosa Dings vor den Schnabel. Eh das ist voll die Schleimerin. Nä, wie die sich anbiedert. Naja, ist ja noch ein junges Dingsdabums. Muss noch viel lernen. Hat ja nichts gesehen von der Welt. Nicht mal einen Erker... tzzz...

      Auf die Haube, auf die Kralle... Kollege. Aber trotz aller Therorie und Berechnung immer schön Maßhalten. Wir verstehen uns :suppi
      "Seit Hugo hat Boss eine neue Definition" :party
    • :D
      Die Schuhe sind jetzt ein absolutes Unikat. So hat die kein anderer :ok

      Finde ich ja echt klasse das die beiden sich vertragen.

      Ich hätte für Finelo ja auch gern einen Kumpel. Aber mit einem Goffinhähnchen als Handaufzucht ist das ja nicht so leicht. Irgendwie traue ich mich da nicht so ganz ran, wenn man so liest wie böse diese Brathähnchen aufeinander los gehen können. :ne
      "krauln?" :lieb
    • Original von Dina

      jetzt hat die petra einen grund shoppen zu gehen :D

      Nö, das waren die Schuhe vom Federlosen! Und der Witz ist dass er auf dem Sofa davor saß und NIX bemerkte! :lachtot :tongue:

      @Marco:
      Du bist doch mittlerweile auch Schredderkönigin -machst Du nur Deine Sachen kaputt oder auch die der Federlosen?? :]

      @Finelo:
      Ganz so Friede/Freude/Eierkuchen ist das hier auch nicht immer. :ks Die beiden sind nach wie vor erwachsene Hähne mit den typischen Macken und ich muss stets auf der Hut sein da jederzeit einer (eigentlich meist immer Bömmel) austicken könnte. Es gibt Zeiten da kann ich die beiden keine Minute aus den Augen lassen..... :rolleyes: Zum Glück jedoch überwiegen die friedlichen Tage/Wochen wo beide dicke Kumpels sind. :freu
      Viele Grüße, Bömmel
    • Original von Bömmel
      @Marco:
      Du bist doch mittlerweile auch Schredderkönigin -machst Du nur Deine Sachen kaputt oder auch die der Federlosen?? :]

      :freu



      Nein, die Sachen der Federlosen mache ich eigentlich (fast) nie kaputt, höchstens mal ein kleines Lochmuster in die Pullover von der Renate.
      Beim Schmusen nuckele ich immer an ihrem Pulli und da passiert so etwas halt :D :D
      Liebe Grüße vom schönen Niederrhein
      Renate und Hermann
      Marco (am 27.12.2014 gestorben) für immer in unseren Herzen :love
    • Original von Bömmel
      Paul hat sich mittlerweile suppi gut eingelebt und benimmt sich wie ein ganz normaler Kakadu! :suppi :rolleyes: :D


      Wie kommst Du darauf, daß es Paul war?

      Es käme ja noch mindestens ein weiterer Täter in Frage. :ks
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.