Paul

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Petra,

      dieses Problem hatte ich so ähnlich wie unser Peetry gestorben war.
      Ich habe für meine Daggi einen etwas älteren Nymphenhahn bekommen. Der war auch richtig angetan von ihr. Aber sie wollte das nicht, hat sich immer mit dem Rücken zu ihm gesetzt. Er fing dann auch irgendwann in zu schreien. Zum Schluß hat er mich angegockelt. Und ich habe mich dann schweren Herzens dazu entschlossen Ihn wieder zurückzugeben. So kann er wenigstens in einer Gemeinschaft leben. Meine kleine Daggi scheint so zufrieden zu sein wie es momentan ist. Sie hat 2 Animateure die Sie beschäftigt. (Ich bin zu 90 % den ganzen Tag zu Hause)
      liebe Grüße

      Peetry (Petra)
    • Hallo Petra,


      klar ist es jetzt eine aufregende Zeit, für den Bömmel und für den Paul erst recht.
      Wenn ich an die erste Zeit mit Woody denke, der hat mich auch ganz fertig gemacht, so aktiv war der (war ich von den beiden Hennen gar nicht gewohnt), dass ich ihm den Vorbesitzer schon wieder zurückgeben wollte.
      Ich denke die Aktivität von Paul kann auch ursprünglich sein, dass er noch sehr unsicher ist. Die neue Umgebung und dich als neue Federlose dazu, dass muss er erst mal abreagieren und dann will er den Bömmel auch imponieren, wer weiß. Den festen Tagesrhythmus werdet ihr bestimmt noch finden.

      Eine Idee, dass Bömmel sich gemeinsam mit dem Paul eine oder zwei Ruhephasen am Tag gönnt, wäre eine Abdunkelung des Zimmers oder die beiden im Käfig mit einer Decke zu zudecken.
      Mit der Arthrose bin ich auch der Meinung, dass Bewegung gut tut, vielleicht hat er ja auch Muskelkater.

      Gib den beiden eine Chance.
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • PS.
      Also wie ich Bömmel und Chicco zu Gast hatte, waren die beiden auch immer sehr aktiv wenn sie aus dem Käfig waren und das waren sie ja lange.
      Und wenn ich es gut meinte, mit beiden und sie mit ins Wohnzimmer zu mir nahm, nein das wollten sie nicht. :ne
      Sie quängelten so lange, bis ich sie ins Vogelzimmer hoch gebracht hatte.
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • hi bömmel, hi paul
      ich dusche jeden tag. zuerst muss ich mit in die dusche und sitze oben auf der duschwand. da bekomme ich richtig schön dampf ab :party....wenn die beiden nach einander in die dusche gehen :party

      nach dem frühstück wird mit der blumenspritze, warmes wasser und ein spritzer apfelessig, mein gefieder richtig schön nass gemacht.
      oh, dass macht spaß....davon kann ich gar nicht genug bekommen. :ok

      mit der brause? - nein das hasse ich, nein, das mag ich nicht :wütend

      und ?......was habt ihr heute so angestellt ???
      wart ihr beide auch zu petra schön brav ??

      so, jetzt gehe ich in die heia........gute nacht

      euer
      chicomädchen
      und ganz feste im Herzen, gestorben: Coco 17.10.2007, Cocoline 15.08.2004 und Kater Pumuckel 22.04.2004
    • Also ich habe zuerst den Film "angeschaut" mit Ton = das ist ja heftig laut :nachdenken
      dann habe ich mir ihn wirklich angeschaut und hab mir die zwei hüpfenden Zipfelmützen angeschaut - irgendwie sind sie ja schon knuffig, oder???

      LG Carmen
      Mit rosa Grüßen :love
      Emma & Paco,
      Yuma & Shima,
      Eddy & Onkel Tom
      und Yazhi (am 12.06.08 entflogen und doch für immer bei uns)
    • Wow und ich dachte immer meine sind laut, aber die zwei sind ja echt der Hammer.

      Petra jetzt kann ich verstehen was du gerade durch machst.

      Mir scheint als wollen die zwei die Grenzen fest legen (also wer der Herr im Haus wird), denn mögen tun sie sich anscheint schon, beide klappern ja mit dem Schnabel, wenn ich das jetzt richtig gesehen habe.


      Carmen hat recht, knuffig sind sie
      Es Grüßen euch Chico, Coco 1, Trixie, Coco 2, Lana, Dusty und Inka :huhu
      Tiere sind keine Sache sondern Lebewesen mit einem Herz und einer Seele :lieb
    • hey, ihr zwei rabauken....ihr müsst ja abends hundemüde sein von vielen toben....petra sicher auch :D :)

      es war schön,. euch beiden zuzuschauen.....als ich jedoch eure lauten stimmen hörte, war ich ganz aus dem häuschen....habe meine haube aufgestellt und bin nervös hin und her auf meiner sitzstange gelaufen...
      mum war ganz erstaunt, dass ich darauf so reagiere :lachtot :lachtot

      also, bleibt schön brav....wäre echt schade, wenn petra eine entscheidung treffen müsste....... :weinen

      euer
      chicomädchen
      und ganz feste im Herzen, gestorben: Coco 17.10.2007, Cocoline 15.08.2004 und Kater Pumuckel 22.04.2004
    • Original von Chico


      Mir scheint als wollen die zwei die Grenzen fest legen (also wer der Herr im Haus wird), denn mögen tun sie sich anscheint schon, beide klappern ja mit dem Schnabel, wenn ich das jetzt richtig gesehen habe.


      Das sehe ich ähnlich, obwohl ich vom Kakaduverhalten keine Ahnung habe.
      Aber ich stehe dieser Vergesellschaftung kritisch gegenüber, Paul könnte zu aktiv für Bömmel sein. Eine vorläufige räumliche Trennung kommt ja auf Grund des Geschreies nicht in Frage. :kein_plan:
      LG Nicki
    • Pah... die beiden sind doch leise...
      Ihr könnt gern Luna mal ne Weile haben. Die schreit beide in Grund und Boden :D
      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)
    • Daß die beiden irgendwann Ihre Rangordnung klären ist doch ganz normal und ist in der freien Natur auch nicht anders.

      Allerdings sehe ich bei der Hüpferei auf dem Teppich absolut nichts agressives. Die 2 kennen sich noch nicht lange, und daß sie dann entsprechend aufgeregt sind wenn man gemeinsam einen neuen Platz erkundet (Boden/Teppich) finde ich auch nicht außergewöhnlich. Es war meiner Meinung nach eher Spiel und Neugier.

      Wenn ich die beiden jetzt räumlich trennen würde müßte ich sie früher oder später trotzdem wieder zusammen lassen, und das gleiche Spiel ging doch wieder von vorne los. Irgendwann müssen sie sich eben kennen lernen und festlegen wo der andere steht.

      Wenn sie sich überhaupt nicht mögen würden, dann würden sie sich doch auch nicht kraulen, würden nicht brav beim Duschen nebeneinander sitzen bleiben etc. Ich kenne Bömmel, und wenn etwas gar nicht geht, dann wird das sofort angegriffen. Daß er momentan nicht begeistert ist wenn Paul auf sein Käfig sitzen möchte verstehe ich auch. Ist immerhin noch SEIN Revier, alles gehört ihm, und der Neue hat erst mal nichts zu melden, ihm wird noch nich vertraut. Für mich auch logisch.

      @Nicki:
      In welchem Punkt stehst Du der Vergesellschaftung kritisch gegenüber? Weil Paul so aktiv ist oder weil es 2 Hähne sind? Chicco war ja auch ein Hahn.

      LG, Petra
      Viele Grüße, Bömmel
    • Hallo Petra.

      Wie du ja auch von mir und Carmen weisst sind auch hier die ersten Wochen nicht reibungslos vorübergegangen.
      Charly mochte Luna mindestens 2 Wochen nicht in seinem Revier haben ( und Luna is ne Henne).
      Irgendwann scheint er aber kapiert zu haben dass sie wohl nicht mehr geht und auch nicht erfolgreich vertrieben werden kann und er hat sich mit ihr befasst... wie die beiden heute zueinander stehen sieht man ja im Thread.

      Ich kann auf dem Video auch nichts negatives finden.

      Die einzigen bedenken die ich vielleicht haben würde wären wirklich dass Paul wesentlich aktiver und agiler ist als Bömmel aufgrund des Alters. Da musst du einfach deinen Bömmel im Auge behalten und versuchen abzuschätzen ob er überfordert ist oder nicht.
      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)
    • Original von Bömmel


      @Nicki:
      In welchem Punkt stehst Du der Vergesellschaftung kritisch gegenüber? Weil Paul so aktiv ist oder weil es 2 Hähne sind? Chicco war ja auch ein Hahn.

      LG, Petra


      Weil er so aktiv ist und er eventuell Bömmel überfordern könnte. Aber wie schon geschrieben, ich habe keine Ahnung von Kakadus. Konnte nur ein ähnliches Verhalten bei zwei Blaustirnamazonen beobachten, die anschliessend aufeinander losgingen.
      LG Nicki
    • Hi Petra,

      hab jetzt endlich mal Zeit ;)


      Bei euch ist es ja zur Zeit richtig spannend!

      Ich hoffe, dass sich Paul und Bömmel aneinander gewöhnen und vor allem Bömmel seine Ruhezeiten, wenn er sie dann braucht, auch einfordert.

      Ich kenn mich ja mit Kakadus auch nicht aus, aber die Bilder und der Film zeigen, denke ich, schon, dass sich die zwei nicht unsymphatisch sind.

      Flynn hat Rory ja in den ersten Tagen auch andauernd verfolgt, weil er nicht alleine sein konnte/wollte.
      Rory war dann anfangs etwas genervt, aber Flynn hat dann doch recht schnell kappiert, dass Rory auch mal seine Ruhe haben will.


      Ich drück die Daumen!
      Rory & Nico - The Men in Black - nööööö ...The Men in Green und genauso cool 8) :P
      Unvergessen: Lee & Flynn :love
    • Ich habe mir eben das Video angeschaut und muß sagen, daß ich heilfroh bin, daß wir "nur Wellies und Nymphen haben.

      Ich sag nur frohen Tinnitus. :D

      Bisher sehe ich das Verhalten der Beiden so, wie Petra es beschrieben hat.
      Ich habe zwar auch Angst, daß Bömmel Paul attakieren könnte, aber ich gehe mal davon aus, daß beide nur unter Aufsicht gemeinsam draussen sind.

      Bömmel ist ja kein unbeschriebenes Blatt und Petra wird den sicherlich Rechnung tragen.

      Und Beide müssen sich ja schließlich auch aneinander gewöhnen.

      Was ich bisher gelesen habe, sieht soweit danach aus, daß es klappen könnte. Immerhin ist Bömmel ja auch nun schon im gesetzten Alter und nicht mehr solch ein Hitzkopf.

      Natürlich wird immer ein Risiko bestehen. Aber ich denke, man muß es eingehen.
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.