Paul

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Bömmel :huhu

      Tja, sieht wohl so aus, als müßtest du dich an den Paul gewöhnen - dem scheint es ja bei dir ganz gut zu gefallen :pfeif

      Und du läßt ihn auch schon mit aus deinem Napf fressen 8o
      boah bist du nett!

      Aber sag mal, - läßt dich der Paul denn inzwischen auch mal in Ruhe, wenn du dich etwas ausruhen möchtest?
      Rory & Nico - The Men in Black - nööööö ...The Men in Green und genauso cool 8) :P
      Unvergessen: Lee & Flynn :love
    • Hm... so eine Baumröhre haben wir auch hier... aber Charly und Luna haben panische Angst vor ihr... sogar vor dem Ring drunter...
      Da war das Geld wohl umsonst :weinen
      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)
    • Original von Rory
      Aber sag mal, - läßt dich der Paul denn inzwischen auch mal in Ruhe, wenn du dich etwas ausruhen möchtest?

      Hallo Rory,

      Inzwischen ist es umgekehrt, ich glaube ich habe den Paul aufgearbeitet. :D
      Ich bin bis spät abends fit, klettere und schreddere was das Zeug hält, Paul ist da schon lange müde. Morgens bin ich der erste der, sobald das Licht an geht, schaut welche Sitzstangen abgebaut werden können etc., und Paul sitzt einfach nur da und schläft noch ein bißchen. :tongue:
      Und wenn ich tagsüber mal ausruhen möchte dann tu ich das auch. :ok Ich rege mich nicht mehr so auf daß da drüben noch einer wie ich sitzt. :D
      Viele Grüße, Bömmel
    • Ich freue mich so für Euch :party

      Ich war auch eine Zeit ohne Freund, das war ganz schlimm, aber die Federlose hat ganz schnell dafür gesorgt das Smokie einziehen konnte. Zu Anfang mochte ich ihn nicht aber heute.........

      Pauline
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Hallo,

      tja eigentich sollte es am Wochenende ja neue Fotos geben, aber das wurde leider nix. :rolleyes:
      Am Samstag haben wir beide uns mal verkloppt, da konnte die Petra keine Bilder machen weil sie uns ja auseinander fieseln mußte. :rolleyes: Wer angefangen hat verraten wir natürlich nicht! :D Ist aber nix passiert, niemandem von uns wurde auch nur eine Feder gekrümmt. :ks
      Aber richtige Männer müsssen eben mal ein ernstes Wort miteinander reden, denn es ist nämlich noch gar nicht geklärt wer von uns mal der Chef wird. :nachdenken

      Und den Rest vom Wochenende saßen wir dann einfach nur so ein bißchen rum - auch langweilig um ständig Fotos zu machen.... :kein_plan:
      Bilder
      • paul17.jpg

        34,32 kB, 500×375, 177 mal angesehen
      Viele Grüße, Bömmel
    • Huhu,

      ich glaub ich muß mich mal wieder melden.... 8)

      Also der Paul ist immer noch da und ich verstehe gar nicht wieso - er tut nämlich überhaupt nix dazu um da bleiben zu dürfen. :kein_plan: Im Gegenteil, er setzt alles dran an Silvester gegrillt den Gästen serviert zu werden. Sein ganzes Denken und Tun besteht darin, Chef der gesamten Wohnung zu werden. Der Dödel sieht nicht ein daß hier Federlose sagen wo es lang geht. Seine ganzen Attacken und Angriffe die er fliegt oder sich hinterrücks ausdenkt sind bisher allerdings ohne Erfolg, bisher lies sich die Petra nicht einschüchtern, dabei hat sie seit Wochen immer nur max. 3 heile Finger. :krank:
      Männliche Federlose findet er dagegen cool, von denen läßt er sich kraulen etc. Ok, der Meinung bin ich ja auch daß federlose Hähne viel interessanter sind, aber das heißt doch nicht daß man die Petra gleich töten muß. 8o Die kann notfalls auch ganz toll kraulen und schmusen. :love Und ich finde es total schäbig so zu tun als wäre man lieb um sich dann hinterlistig irgendwo festzubeißen. :wütend Und er kleine Wicht hat schlichtweg vor NIX Angst! :ne Wie ein kleiner wütender Stier hüpft er auf dem Boden herum, nachdem ihn die Petra dort hin verfrachtet hat, und greift an was nicht niet und nagelfest ist. Unglaublich sage ich Euch. Da wird mir beim Zuschauen schon richtig Angst. 8o Mich hat er in so einem Wutanfall auch schon 2 x auf dem Kletterbaum angegriffen. 8o Seither habe ich dort ein bißchen Angst vor ihm.... :rolleyes: :O Aber dafür bin ich unangetaster Chef in unserer Voli. Da flüchtet er gleich wenn ich ihn ein bißchen schräg anschaue, und dann macht es mir auch Spaß ihn ein bißchen herum zu jagen. Die Petra schaut dann immer einr zeitlag zu und meint, das wäre nicht schlecht wegen meinem Selbstbewußtsein. Irgendwann allerdings schimpft sie mich und ich muß damit aufhören. Aber das ist ok, ich hatte ja kurz meinen Spaß. :freu Gleich anschleißend ist es dann aber wieder urgemütlich, den Paul komplett durchzukraulen. :ok Nur mich kraulen tut er Paul nicht, ich glaube das kennt der gar nicht. :ne Genau so wenig wie er weiß wie man sich als normaler Vogel benimmt und im Schwarm verhält. Ich hoffe ja schon daß er das noch lernt. :nachdenken Neulich war er sogar gemeinsam mit mir unter der Decke als ich ein Höhle gebaut habe, dort hat er ein Federchen meines Flügels geputzt, aber das war es dann auch schon. :kein_plan:

      Naja, ich warte jetzt eben mal ab wie die Gifzwiebel sich weiter entwickelt, denn so wie es scheint hat er hier sowas wie eine Greencard. :kein_plan:

      Hier ist jedenfalls immer was los, ständig gibt es was zu beobachten solange die Petra nicht da ist. Neulich hat sie zu uns gesagt: wei bei Flodders - Pack verträgt sich Pack verschlägt sich. Aber man muß ja schließlich ordentlich prüfen ob jemand mal ein Freund wird oder nicht!
      Viele Grüße, Bömmel
    • hallo bömmel


      man, dass hört sich ja nicht so prickenld an, was der paul da mit der petra macht :doof
      ich hoffe, er sieht irgendwan ein, dass die petra auch ein wohnrecht bei euch hat.
      wie sollt ihr denn ohne euren federlosen buttler klarkommen? :D
      ich hoffe, dass es nicht zu allzu grossen auseinandersetzungen zwischen dir und dem paul kommt. halt einfach mal den ball ein bischen flach und rück ihm nicht zu sehr auf die pelle.
      und die schlossburg würde ich ihm schonmal gar nicht zeigen, erst wenn er so brav ist, dass er dort auch einziehen kann.
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Hallo Dina,

      ja sieht schon lustig aus wenn kleine 30 cm auf dem Boden stehen, ihre Flügel ausbreiten und zum Angriff anmarschieren. :lachtot

      Ich selber bin meist freundlich zu Paul, finde ihn halt auf dem Kletterbaum jetzt ein bißchen unheimlich weil er mich ja 2 x vertrieben hat. Aber ich kraule ihn trotzdem sehr oft. Und ansonsten ist der Paul auch nie böse zu mir. Ich muß nur aufpassen wenn er grad seinen Ausraster mit der Petra hat. Ich glaube da ist nix vor ihm sicher. Vorhin hat sie das Zimmer gesaugt, und vor lauter Wut weil er da nicht an sie ran kam ist er auf den Käfigboden gestiegen und hat ein Papierstück geholt um es wütend zu zerfetzen. Also irgendwie hat der nicht mehr alle Maschen auf der Nadel. :doof
      Jetzt löchert er grad sein Handtuch welches ihm die Petra zum Abreagieren in den Käfig gehängt hat. Tücher und Decken sind nämlich Dinge die ihn zur Weißglut bringen, und seit er ein eigenes Handtuch hat das er nach Lust und Laune bearbeiten darf, ist das schon ein kleines bißchen besser geworden.

      Die Schlossburg steht nach wie vor gut eingemottet im Keller und es hat geheißen, wir sollen nicht mal im Traum daran denken, in nächster Zeit damit zu spielen. :weinen
      Viele Grüße, Bömmel
    • Hallo Bömmel,

      das ist ja voll gemein von dem Paul, dass er die Petra angreift 8o

      Du musst dich allerdings mit ihm arrangieren, wenn er dich wieder auf dem Kletterbaum angreift, dann stell deine Haube und keife ihn an - vielleicht beeindruckt ihn das.

      Ansonsten glaube ich schon, dass ihr ZWEI mal gute Freunde werdet.

      Ich drücke auf jeden Fall meine Krallen :ok :ok
      Liebe Grüße vom schönen Niederrhein
      Renate und Hermann
      Marco (am 27.12.2014 gestorben) für immer in unseren Herzen :love