Paul

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich bin wieder zurück von Carmen und Axel. :]
      Das war wirklich eine total unterhaltsame Woche, ehrlich gesagt könnte das wegen mir eigentlich immer so sein.... :rolleyes:

      Na auf jeden Fall ist gestern morgen die Petra gekommen und hat mich wieder abgeholt. Nur die Autofahrt wollte irgendwie gar nicht mehr enden, ich überlegte schon ob wir vielleicht wieder mal ans Meer fahren oder so.... :nachdenken
      Als wir dann endlich am Ziel ankamen traute ich meinen Augen nicht, da saß doch einer der total gleich aussah wie ich, nur hatte der keine Socke an. Wie auf Komando gingen gleichzeitig unsere Hauben hoch und wir brüllten um die Wette. Nicht nur daß der so aussah wie ich, nö - der redete auch total gleich wie ich. :party Irgendwann klappte mir dann die Petra mit der Hand meine Haube nach unten, kiekste mir mit dem Finger in den Bauch und meinte "nu is auch mal wieder gut". :rolleyes:

      Bei so viel unverhoffter Aufregung bekam ich erst mal ordenltich Hunger und hab aus sämtlichen Näpfe die dort rumstanden gefressen. :essen So verging schon mal ein bißchen Zeit und ich konnte überlegen was ich als nächstes am besten tun werde. Da saß nämlich auch noch eine ganz ruhige und süße gelbe Zipfelmütze rum. Ich hab mir den Gesellen dann natürlich auch mal näher angeschaut, aber irgendwie fand ich den orangefarbene Typ doch viel besser. Leider hat der aber immer die Flucht ergriffen wenn ich voller Freude und mit aufgestellter Haube auf ihn zugehüpft bin. :nachdenken Die Petra meinte dann ich soll mal bißchen langsam machen, immerhin wäre das doch für uns beide fremde Umgebung, da müsse man etwas zurückhaltender sein. Aber wieso denn auch, ich bin doch ein weitgereister Kakadu, da erschüttert fremde Umgebung erst mal nicht so schnell. :D

      Aber das wichtigste kommt ja jetzt erst: ich durfte den Typ mitnehmen. :party :party :party Ist ja viel spassiger zu zweit im Auto, schon allein der Unterhaltung wegen wird das dann nicht so langweilig werden. :freu Aber es kommt ja immer anders wie man denkt, der Kerl hat auf der ganzen Fahrt nicht einen Ton gesagt. :ne Naja, wo wir ihn schon mal eingepackt hatten dachte ich, soll er halt mit kommen....

      Das isser nun, der Paul..... :D
      Bilder
      • paul1.jpg

        16,63 kB, 500×375, 481 mal angesehen
      Viele Grüße, Bömmel
    • So, und weil das so eine lange Autofahrt war, insbes. für mich, haben wir einen Übernachtungsstop eingelegt.
      Hier sind wir beim Frühstück. Kolbenhirse mag er genau so gerne wie ich. :freu
      Allerdings hat der Sachen gefressen..... 8o Bei Apfel habe ich ja ausnahmsweise noch mitgemacht, wobei ich den ja normal gar nicht mag, ich dachte nur, so schnell wie der futtert bleibt Dir zum Schluß gar nix mehr, also hau mit rein. :essen Ein bißchen Weintraube ging auch noch, aber als der dann anfing Cranberrys zu verspachteln war es mir zu viel. :kotz:
      Bilder
      • paul2.jpg

        28,86 kB, 500×375, 478 mal angesehen
      Viele Grüße, Bömmel
    • Anschließend sind wir dann nach Hause gefahren. In MEIN zu Hause. :ks
      Ja, und da kam der Kerl jetzt auch mit. 8o Hey, ich bin schon den ganzen Nachmittag beschäftigt den Typ genau im Auge zu behalten. Nicht daß der womöglich noch was von MEINEN Sachen kaputt macht, sie besetzt oder mit ganz weg nimmt. :ks Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht so genau was ich von diesem Paul halten soll, der ist mir noch etwas suspekt. Und ich mag auch nicht daß er sich alle meine Sachen so anschaut.

      Wir sollen Freunde werden hat die Petra gesagt - mal schauen ob sich das machen lässt. Kommt ja auch drauf an wie der Paul so ist. Immerhin habe ich mich vorhn mal zusammen gerissen und ihn nicht angehüpft sondern bin ganz langsam und vorsicht auf ihn zu geschlichen. Er ist auch nicht abgehauen wie sonst, aber als ich ihm dann vorsichtig eine Feder putzen wollte hat er nach mir gehackt. 8o Ich fand das ganz schön blöd. Aber klar, ich war mal wieder Schuld, wurde sofort zurück in meinen Käfig gesetzt und bekam zu hören, ich solle geduldiger sein und dem armen Kerl Zeit geben. :rolleyes: Also nur gucken mit Auge, anfassen is nich hat sie gesagt, auch wenn's lieb gemeint ist. :kein_plan:

      Zum Glück ist er jetzt ziemlich müde, so kann ich mich auch etwas ausruhen und muß nicht immer aufpassen wie ein Schießhund. :D
      Bilder
      • paul5.jpg

        23,38 kB, 500×375, 467 mal angesehen
      Viele Grüße, Bömmel
    • Hallo Bömmel, hallo Paul!

      Hey, das ist ja cool, :hüpf :hüpf :hüpf ich hoffe, ihr versteht euch! Die Ma hatte auch schon geschaut nach einem Kumpel für Bömmel, aber so ein schicker Typ wie der Paul ist ihr nicht aufgefallen. Wir wünschen Euch beiden viel Spaß und sagen Paul ein herzliches Willkommen! :knuddel

      LG Eure Quietscherkumpel
    • Original von Dina
      erst mal nur gucken, nicht anfassen :ks

      Also vorhin habe ich so gebettelt, da durftre ich doch nochmal kurz rüber - und ich habe angefasst. :O

      Hmmm.... ich glaube ganz so übel ist er Kerl vielleicht doch nicht.... :nachdenken
      Ich werde jedenfalls wachsam bleiben. :ks
      Bilder
      • paul6.jpg

        26,43 kB, 500×375, 450 mal angesehen
      Viele Grüße, Bömmel
    • Hallo Paul(chen) und Bömmel(chen) ihr kleinen Orangezipfelmützchen.

      Unsere Federlosen durften Paulchen gestern ja kurz kennenlernen.
      Sie freuen sich dass Ihr jetzt vielleicht Freunde werden könnt. Und wenn der Paulchen gaaaaaaaanz mutig ist dann krault du dem Bömmel einfach mal den Kopf. So hat die Luna das auch bei mir gemacht und seitdem finde ich sie voll toll :pfeif :D

      Euer Freund White Charly ( der etwas größer ist als ihr ;) )
      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)
    • Hallo Bömmel,

      herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Freund Paul!!

      Pass nur gut auf ihn auf, nicht das er dein wertvolles Spielzeug kaputt macht!
      (Kleiner Tipp: Falls jetzt mal was aus versehen kaputt geht, kannst es dem Paul in die Schuhe schieben... :rolleyes: )

      Ist echt nett von dir, das du ihn mal gekrault hast! Mach das ruhig öfter! Sicherlich wird er dich dann auch mal kraulen!

      Nun wünsche ich euch noch ein gutes miteinander einleben und schreib bald mal wieder wie es euch so geht!
      Liebe Grüße



      Charly
    • Boah Manno Mann,
      da hast Du aber einen feinen Freund bekommen, lieber Bömmel !!
      Da freuen wir uns aber ganz doll für Dich !!!!!
      Wann gibt der Paul denn seinen Einstand, hmm??? :party :party :party :prost :party :party

      Denke Du solltest wirklich nur gucken und nicht anfassen und vor allem kommen lassen !! Mensch Bömmel, Du hast doch die älteren Rechte in Deinem Heim ..... der Paul sollte dich anschmachten ....nu erzieh ihn Dir bloß richtig :ks :ks

      Wünschen Euch viel viel Spaß
      Liebe Grüße
      Die wahren Workaholics
    • Ich bins Hermi:

      Bei mir ist ja auch so ein anderer eingezogen, der so aussieht wie ich, Mogli heißt der.

      Damals bin auch auf ihn zugehechtet und wollte ihn gleich kraulen, der hat einfach die Kralle hochgemacht und wollte nicht. Da bin ich dann erstmal beleidigt weg, aber aufgegeben hab ich nicht und jetzt sind wir richtig gute Kumpels, der Mogli und ich! So ne richtige Männerfreundschaft, wahre Freundschaft gibt es eh nur unter Männern, gelle! :knuddel

      Tipp von mir: Gib nicht auf, aber geh auch, wenn das Paulchen mal nicht mag! :ks
      Dann Klappt das schon!!!

      Grüße Euer Hermi
    • Original von Dina
      halte uns auf jeden fall auf dem laufenden, ob er morgen noch da ist, was er macht und so weiter :ks :ks

      Also eins habe ich schon mal festgestellt: der bekommt glaub viel besseres Körnerfutter als ich!!! Auch wenn es eigentlich so ziemlich gleich aussieht wie meines... :nachdenken
      Bilder
      • paul7.jpg

        33,33 kB, 500×375, 401 mal angesehen
      Viele Grüße, Bömmel
    • Original von Conny
      Gib nicht auf, aber geh auch, wenn das Paulchen mal nicht mag! :ks

      Also ich glaube der mag mittlerweile schon, ist jetzt wohl voll auf den Geschmack gekommen. Wenn er ein Käse wäre dann wäre er vorhin garantiert an seiner Sitzstange runter geschmolzen. :lachtot
      Bilder
      • paul8.jpg

        24,51 kB, 500×375, 390 mal angesehen
      Viele Grüße, Bömmel
    • Original von Knut&Delilah
      ....nu erzieh ihn Dir bloß richtig :ks :ks

      Bin schon dabei. Paul hat schon kapiert: gleiches Recht für alle. :suppi

      So, wir müssen jetzt ins Bett. Wir haben uns nämlich eben noch richtig nett unterhalten, jeder hing in seinem Käfig (ich an der Decke :D) und machte einen auf dicke Hose. War voll cool und hat rieseig Spaß gemacht - bis die Petra uns einfach genervt das Licht ausgemacht hat. Sie meinte sie hätte keine Lust, demnächst schon wieder umzuziehen nur weil man sie wegen uns aus der Wohnung werfen würde. :kein_plan: Hey, da macht mal mal Party und schon zickt sie rum.... :wütend
      Aber morgen is' ja auch noch ein Tag..... :D

      Gute Nacht, schlaft gut. :huhu
      Bilder
      • paul9.jpg

        18,9 kB, 500×375, 379 mal angesehen
      Viele Grüße, Bömmel
    • Hallo Bömmel,

      mich hat es ja fast umgehauen, als ich von deinem neuen Freund Paul gelesen habe.

      Der sieht aber niedlich aus, könnte glatt dein Zwillingsbruder sein :D

      Ich freue mich für dich und für die Petra, dass sie so schnell einen Freund für dich gefunden hat.
      Wir machten uns nämlich schon große Sorgen, wie du alleine zurecht kommst.

      Aber jetzt :freu :freu :freu

      Herzlich willkommen lieber Paul :knuddel
      Liebe Grüße vom schönen Niederrhein
      Renate und Hermann
      Marco (am 27.12.2014 gestorben) für immer in unseren Herzen :love
    • BOAH BÖMMEL 8o 8o - Du gehst ja ran wie Hektor an die Graupen !!! 8o

      Wird das jetzt ´ne Männer-WG wie bei Rory und Flynn ? Oder ist Paul ´ne Pauline ? :kein_plan:
      Meine Jocky war ganz begeistert von dem hübschen Gelbhäubchen. :love
      Aber ich bin der Meinung : "Erst mal abwarten, ob er dir nicht an die Socke geht." :D
      Letztlich würde ich es aber auch toll finden, wenn ihr gemeinsam die Schlossburg niederreißt ! :ok
      Die doofe Liane meinte ganz gerührt : "Auch auf den dunkelsten Tunnel folgt das Licht." :suppi

      Dein Charly
      Liebe Grüße von Liane
    • Hallo Bömmel und Paul :huhu

      wir alle (!) hier können gar nicht beschreiben, wie sehr wir uns über die heutigen Bilder freuen.... :ok :ok :ok
      Meine Federlose dachte schon es wäre bei Yopi und Balu schnell gegangen, aber ihr orange-farbenen Zipfelmützen ihr seid ja schneller als die Polizei erlaubt...

      Irgendwie hat die Federlose ja schon gewusst, dass das was werden kann nachdem sie dich lieber Bömmel hier ja live erlebt hat, sie sagte dauernd was von "der Bömmel ist ja schon ein ganz sozialer" und so....
      Du hast Dich hier ja prima bei uns verhalten und hast nicht mal uns Rosas verbrüllt und fandest es bei den zwei weißen Dicken sehr interessant.

      Nun wünschen wir Dir und dem Paul, den wir recht herzlich willkommen heißen, alles Gute und gebt mal nicht so Vollgas :ks
      Mit rosa Grüßen :love
      Emma & Paco,
      Yuma & Shima,
      Eddy & Onkel Tom
      und Yazhi (am 12.06.08 entflogen und doch für immer bei uns)
    • Hallo Paul, lieber Bömmel,

      die Yopi und ich möchten Euch auf'm Planeten ganz herzlich willkommen heißen. :party
      Gestern seid ihr beide bei eurem Zwischenstopp schon sehr müde gewesen - zwischenzeitlich habt ihr euch aber offensichtlich ganz gut erholt. 8o

      Macht doch mal langsam! ... Man kann die Wohnung einer Federlosen nicht in einem Tag zerlegen - auch die Haus-Mitbewohner müssen erst richtig genervt sein von langanhaltendem, nächtlichen Gebrüll über mehrere Tage hinweg. :wut
      :lachtotAlso schont die Kräfte und verschnauft ab und zu ein wenig.

      Zwischenzeitlich könn't ihr ja schonmal ein kleines Liedchen einstudieren mit dem ihr die Perta dann immer gleich morgens früh' begrüßt.

      Wir beide wünschen euch viel Spaß gemeinsam ... und, lasst's ruhig angehen ...
      Liebe Grüße
      Eure Yopi & Balu