"Minny Maus"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Zusammen,

      so richtig weiß ich noch gar nicht wie und wo es mich hin verschlagen hat. :kein_plan:

      Trau mich noch nicht mal was zu sagen :(

      Ich weiß nur, das ich 21 Jahre alt bin o. vielleicht auch älter...denn geboren bin ich in der freien Natur.
      Einen Namen habe ich auch nicht. Weil ich so klein bin, werde ich "Minny Maus" genannt.

      Wo ich vorher zu Hause war hatte ich einen Partner, der aber verstorben ist :weinen

      Mich wollte man dann auch nicht mehr haben.

      Bin in eine Kiste gesteckt worden und ohne großartige Ankündigung dann hier gelandet.

      Vor lauter Angst und Aufregung habe ich erst einmal kaum was gefressen...na und die Sprache hats mir auch völlig verschlagen....ob ich die jemals wiederfinde?

      Ich habe fürchterliche Angst vor dem Menschen 8o

      Ja, das wars erst einmal von mir......Vielleicht finde ich mit der Zeit meine Sprache wieder, um weiter von mir zu erzählen.
      Bilder
      • minnimaus.jpg

        37,22 kB, 350×572, 272 mal angesehen
      Viele Grüße Heike
    • Hallo Minni-Maus,

      ich finde Du bist eine süße, auch wenn Du so gerupft bist.

      Wir beiden zusammen würden einen ganz befiederten und einen ganz nackten Vogel abgeben. :O

      Schrei ruhig ab und an mal wieder, das tut gut. :party Mach ich mit Paul auch regelmäßig, und ich glaube die Petra wäre froh sie hätte so einn ruhiges Exemplar wie Dich erwischt für mich. :D
      Viele Grüße, Bömmel
    • hey minni maus,
      der name passt gut zu dir, weil du ein hübscher kakadu bist.

      irgendwann kommt deine sprache wieder, ganz bestimmt.
      wenn ich beim doc war und der hat mich untersucht, sag ich auch eine ganze woche keinen ton mehr, vor lauter angst und schock :D
      aber dann, dann gibst was auf die ohren... :lachtot

      mensch, was hat man mit dir angestellt und warum wollte dich keiner mehr haben ??? :weinen

      also, lebt dich gut ein und lasse wieder was von dir hören

      dein
      chicomädchen
      und ganz feste im Herzen, gestorben: Coco 17.10.2007, Cocoline 15.08.2004 und Kater Pumuckel 22.04.2004
    • Hallo Minny-Maus :huhu

      Laß dich mal ganz tüchtig von uns :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel

      Du schaust auf dem Bild soooo traurig aus -
      aber verlier den Glauben an die Federlosen nicht ganz -
      es gibt da auch ein paar ganz Liebe!


      Dein neues Leben wird sicher viel schöner als dein Altes -
      versuch es zu geniessen!

      :lieb :lieb
      Rory & Nico - The Men in Black - nööööö ...The Men in Green und genauso cool 8) :P
      Unvergessen: Lee & Flynn :love
    • hallo minny-maus,

      herzlich willkommen :knuddel
      ich schliesse mich rory an, du schaust sooo traurig aus :knuddel
      was magst du alles erlebt haben??
      ich wünsche mir, dass du es schaffst deinem neuen leben etwas schönes abzugewinnen.
      die freiheit wird es leider nie wieder...., aber ich hoffe, dass du freunde finden wirst und damit auch deine stimme wieder erklingen wird.

      deine dina
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Ja, ich wüßte auch gerne was man mit ihr angestellt hat...vielleicht ist sie auch nur so scheu, weil sie ein Volierenvogel war (was ich persönlich für unwahrscheinlich halte, da ich selbst solche Erfahrungen bisher nicht gemacht habe....selbst mit nicht zahmen Kakadus) ....oder der Transport in der Kiste hat ihr so zugesetzt.

      Ich weiß es nicht :kein_plan:

      Sie ist auf jeden Fall eine bombastisch gute Fliegerin, da werden selbst Calimero & JayJay noch blass dagegen. Gott sei Dank sieht man das bei dem hellen Gefieder nicht so deutlich :lachtot :lachtot

      Ja, und sie muß lernen, das SB-Kerne nicht das alleinige Futter zum überleben ist, sondern Obst&Gemüse auch ganz lecker sein können. :ok
      Viele Grüße Heike
    • Hallo ihrs,

      also inzwischen habe mich schon ganz gut eingelebt. Hab auch nich mehr soviel Angst wenn die Federlose in die Voliere kommt :ks ich weiß ja das sie mir nix tut :rolleyes:

      Nen bißchen neidisch guck ich schon mal, wenn die "Riesen" Calimero&JayJay zu der Federlosen fliegen und sich kraulen lassen. Aber immerhin darf sie mich schon mal aus nächster Nähe fotografieren :ok
      Und Freundschaft habe ich auch schon gefunden.

      Guckt mal...meine Haube kommt wieder :party sieht zwar noch nen bissel komisch aus....die 3 Zipfel, aber das wird noch...bestimmt.

      Meine Brust muß ich noch in Ruhe lassen :rolleyes: die Federlose guckt schon immer so komisch, weil sie Angst hat ich zupf da mehr als nur Federn aus. :O
      Bilder
      • minimaus.jpg

        35,93 kB, 400×300, 140 mal angesehen
      • minimaus2.jpg

        44,13 kB, 450×338, 139 mal angesehen
      Viele Grüße Heike
    • auch hier gibt es Fortschritte. :]
      Die Maus ist nicht mehr so ängstlich wie zu Anfang, bleibt schon mal sitzen, wenn ich nicht zu nah an sie heran gehe.

      Die nachgewachsenen Haubenfedern sind leider wieder ausgefallen, aber dafür ist der Bereich am Hals fast zugewachsen und die Stelle an der Brust ist komplett zugewachsen.

      Sie zieht sich einen Teil der Federn im Halsbereich leider immer wieder selbst aus. Ich vermute, das hängt damit zusammen was sie vorher erlebt haben muß. :(
      Bilder
      • mm15-08-10.jpg

        32,34 kB, 450×338, 102 mal angesehen
      • mm3-15-08-10.jpg

        38,43 kB, 350×467, 102 mal angesehen
      Viele Grüße Heike
    • Hallo Heike,

      also das Brustgefieder von Minni Maus sieht echt super aus.

      Aber an den Stellen unterhalb des Schnabels, wo sie kahl ist, da kommt sie doch bestimmt nicht selbst heran :nachdenken

      Das sieht eher für mich aus, als ob ein anderer Vogel ihr da die Federchen zupft, was bedeutet, sie hätte sich einen Partner angeschlossen, was ja gar nicht so schelcht wäre.
      Oder steckt da evtl. eine Hauterkrankung dahinter wie eine Pilzerkrankung und das juckt ihr so, dass sie sich mit der Kralle da blankkratzt?

      Entschuldige diese Vermutung, wenn du das schon ausgeschlossen hattest.

      lg Bea
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Hallo Bea,

      ich denke es ist ihre angeknackste Psyche.
      Wenn sie sich kratzt, dann hypernervös.

      Eine Hauterkrankung liegt nicht vor. Zeigt ja auch, das die Stelle an der Brust nun zugewachsen ist.

      Momentan sitzt sie mit JayJay (vorher war es ein 3er-Gespann) zusammen, da Calimero immer noch nicht wieder flugfähig ist und deshalb nur Sichtkontakt zu ihr hat.

      JayJay ist kein Vogel der anderen die Federn auszupelt. :ne
      Viele Grüße Heike
    • ...wie die Zeit vergeht.... 8o
      Inzwischen ist Minny Maus bereits über ein Jahr bei mir und hat sich inzwischen recht gut eingelebt.

      Sie flüchtet inzwischen auch nicht mehr sofort in die entgegengesetzte Richtung, wenn ich die Voliere betrete oder mich dahin bewege, wo sie gerade sitzt. :
      Und sie ist auch nicht mehr so hypernervös. :freu

      Sie "unterhält" sich viel auf "kakaduisch" mit Kuki, zu der sie ja Sichtkontakt hat.

      Die GH-Kakadus geben ja so einen komischen Quietsche-Ton von sich und so unterhalten sie sich miteinander.

      Sie sitzt sehr gerne in der AV, was leider z.Zt. nicht möglich ist......aber das Wetter bzw. die Temperaturen werden sich ja mal wieder ändern. :rolleyes:

      Hier mal ein aktuelles Foto von der Maus.
      Bilder
      • minimaus01-11.jpeg

        19,73 kB, 250×308, 62 mal angesehen
      Viele Grüße Heike
    • Na, da hat sich Minny Maus doch sehr gut gemacht.

      Was für ein Unterschied zu dem ersten Bild. Ebenso Deine Verhaltensbeschreibung.

      Das freut mich zu lesen. Insbesondere, daß Sie sich mit Kuki unterhält.

      Ich finde es immer wieder schön zu lesen, wenn es den Vögeln mit der Zeit besser geht.

      Danke für die Info.
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • wenigstens Einer der es zur Kenntnis genommen hat. ;)

      Ich finde es schade, das ich Kuki und Minny Maus nicht zusammen setzen kann :( denke, die Beiden wären ein gutes Gespann.
      Minny Maus hängt manchmal auch am Gitter direkt neben Kukis Käfig....sobald ich aber eintrete fliegt sie weg auf den nächsten Ast.
      Fühlt sich anscheinend ertappt. :P
      Viele Grüße Heike