Nun auch da

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen

      Ich bin Pauline und man hat mich auserwählt, da ich die älteste bin, uns vorzustellen. Ich wohne mit sieben weiteren kleinen Hauben in einem Vogelzimmer.

      Ich hab mich hier angemeldet da ich unregistriert keine Bilderchen sehe und Bömmel kenn ich doch schon aus den Vogelforen.

      Aber nun zu uns

      Hier bin ich mit meinem Männe Smokie. Er ist mein zweiter Partner da Popey 2006 gestorben ist.
      Er ist eigentlich ganz lieb hat aber ne Macke. Er mag keine Hände.
      IMG_0297_1_1.JPG
      unten das bin ich :D

      Hier helfen wir gerade beim saubermachen
      IMG_0035_1_1.JPG

      Dann leben hier noch Fly und Pebbles. Die Beiden haben sich ganz doll lieb
      IMG_0272_1_1.JPG
      Rechts Fly

      Die Vierergang: Pinu, Krümel,Orion und Pünktchen sind manchmal ganz schön nervig. Sie haben, wie sagt ihr Federlosen immer, Pfeffer im Popo.

      Pünktchen
      IMG_0005_1_1.JPG

      Pünktchen und ihr Liebster,Orion
      IMG_0007_1_1.JPG

      Orion
      IMG_0019_1_3_1.JPG

      Pinu
      IMG_0433_1_1.JPG

      Pinu und Krümel
      IMG_0337_1_1.JPG
      Krümel ist die kleine dicke Zimtschnecke . Ich darf das sagen :)

      Krümel
      IMG_0027_1_1.JPG

      So das wars erst mal von uns ;)

      Liebe Grüße an Alle
      Sigrid
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Hallo Pauline und Smokie,

      danke für eure Vorstellung und die tollen Fotos!

      Wir freuen uns über viele Berichte von euch :hüpf

      Sagt mal, richtet ihr eigentlich auch so Schäden am Eigentum eurer Federlosen an? :nachdenken
      Mit rosa Grüßen :love
      Emma & Paco,
      Yuma & Shima,
      Eddy & Onkel Tom
      und Yazhi (am 12.06.08 entflogen und doch für immer bei uns)
    • Hallo Carmen,

      als Chef von meinem Fluggeschwader kann ich das mit einem deutlichen Ja beantworten.

      Ich habe meiner Federlosen jetzt zu kabellosen Lautsprecherboxen am PC verholfen.

      Meine Federlose muss in der Küche wenn sie das nächste Mal tapezieren will, gar keine Tapete mehr abmachen, dass hab ich schon alles gemacht. :party

      Ich brauch jetzt eigentlich einen Erschwerniszuschlag, ich muss jetzt am Rollladengurt landen und von da die Tapete abmachen. :wut

      Und im Wohnzimmer arbeiten wir uns jetzt langsam durch den Verputz :hüpf

      Du siehst wir sind den ganzen Tag schwer beschäftigt und haben kaum Zeit hier zu schrieiben.

      Dein

      Nick
    • Nö ich eigentlich nicht und Smokie auch nicht. Das einzigste was wir von den Federlosen zerstören ist trocken Brot.

      Fürs Zerstören sind Pinu und Orion zuständig und für Kabel sind Krümel und Pünktchen da

      Nachdem die Federlose die dritte Maus anschaffen muste sind die Kabel jetzt weg. Aber manchmal liegt da ja auch noch ein Staubsaugerkabel und da kann Krümel nicht wiederstehen und Pebbles hilft dann manchmal. :wut

      Hier war mal eine Fassung angeschlossen als wir unsere eigene Lampe noch nicht hatten.
      Ich weis nicht wer von den vieren das war aber die Fassung hing unter der Decke. 8o
      IMG_9650_1_1.JPG

      und so sahen die dranhängenden Kabel aus 8o
      IMG_9645_1_1.JPG

      Bitte nicht nachmachen denn das ist sehr gefährlich hat die Federlose gesagt. ;(
      Ich glaube der Federlosen :)

      Pinu liebt auch die Schränke heiß und innig. Ich mag die nicht die Äste schmecken viel besser und Papierschreddern macht Spass. :D

      Tapeten schreddern tut keiner von uns.

      Bis Bald
      Eure Pauline
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Hallo Pauline und Co.,

      freu mich dass Ihr hier seid. :freu

      Alle Achtung, was Ihr Mini-Kakas so anrichtet ist ganz schön beträchtlich, hätte ich nicht gedacht. 8o Demnach passt Ihr ja prima hier zu uns.

      Also immer schön berichten was Ihr so anstellt, vielleicht bekomme ich so den einen oder anderen Ideenkick was man noch so tun könnte hier.... das Kabel meiner Birdlamp habe ich 15 cm total, als sie brannte, abisoliert. Gucken nur noch die Drähte wie Spliss im Haar raus. Aber sie brannte (und brennt immer) noch. :freu

      @Nick:
      Deine Federlose kann ja froh sein daß Du nicht größer bist. :D Du hättest ja sicher schon das halbe Haus zerlegt, oder? :ok
      Viele Grüße, Bömmel
    • Also jetzt muss ich mich doch auch mal zu Wort melden.

      Hier ist jetzt mal Pünktchen

      Pauline und die Federlose übertreiben mal wieder maßlos :doof

      Ich mach nichts kaputt :ks Ich halte mich immer schön an die Äste die meine Federlose anschleppt.
      Schaut hier
      IMG_0439_1_1.JPG

      Sehen schon ganz schön mitgenommen aus. Wird Zeit das die federlose mal wieder neue anschleppt :pfeif

      und meine bessere Hälfte Hält sich auch an die Spielregeln
      IMG_0441_1_1.JPG

      Naja ich gebs zu ab und zu geh ich auch mal fremd aber da muss ich immer auf der hut sein
      IMG_0395_1_1.JPG

      schließlich ist das schon die vierte Tastatur. Aber da war ich noch nicht hier.


      Man hat mir auch erzählt da Krümel schon ein Handy auf dem Gewissen hat. Das hatte so einen schönen orangen Knopf und den hat Krümel immer wieder abgemacht bis er eines tages weg war :kein_plan:

      So das muste mal gesagt werden wir sind nämlich eigentlich ganz lieb :D
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Ach noch mal nachschieb

      Können solche Augen lügen
      IMG_0309_1_1.JPG
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • :huhu Hallo ihr Nymphenbande !

      Meine Jocky hat sich mächtig in euch verguckt :love sie findet euch ja sooo süß ! ?(
      Meine Wenigkeit ist da nicht so euphorisch...ihr müßt mir erst mal zeigen, was in euch steckt ! :kein_plan:
      So´n bißchen schreddern könnt ihr ja schon...und ich hoffe, daß ihr auch sonst nicht auf den Schnabel gefallen seid ! :pfeif
      Ich mag keine Duckmäuser und keine Vögel, die mit Menschen fraternisieren ! VERSTANDEN ???
      Und wenn euch andere hier im Forum einreden wollen, daß ich ein prahlerischer Maulheld sei - dann glaubt das einfach nicht !!! :ks
      In diesem Sinne : Auf gute Zusammenarbeit :prost

      Charly der Gräuliche
      Liebe Grüße von Liane
    • Huhu Charly hier ist Orion

      Schau mal diesen Schnabel. :D

      Was meinste was passiert wenn der zubeißt :tongue:
      IMG_0536_z_1_1.jpg

      Aber die Federlose passt meistens immer höllisch auf wenn wir an Ihre Sachen wollen :wütend

      Aber einen Sessel haben wir schon eingenommen :D
      IMG_9588_1_1_t.jpg

      Orion
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Hey Hallo,
      und herzlich willkommen :party :party ihr klitzekleinen Mini Zwergenvögelchen :D :D :D :D
      Da freuen wir uns über soooviele tolle Fotos so direkt am Anfang !!

      Leider schleicht sich irgendwie ein schlechtes Gewissen ein :O :O :O

      Aber ihr seid echt einer hübscher wie der andere !!
      Wir hoffen es gibt noch viele viele lustige Geschichten über Euch und vor allem bitte bitte viele Geschichten über eure Schandtaten... damit unsere Federlosen mal sehen was sowenig Vogel so anrichten kann und wie liiiiiieeeeeb wir sind :D :D :D :D

      Grußi
      :huhu :huhu
      Die wahren Workaholics
    • Hallo Pauline & Co.,

      auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :huhu

      Vielen Dank für Euere Vorstellung mit der goldigen Bildergeschichte.


      Endlich wieder Verstärkung bei den Kakadus! :party :party
      Denkt bitte noch daran, Euch bei der Kakaduzählung hier im Forum bei Umfragen der User einzutragen.

      Viel Spaß beim Stöbern!

      Heute kommt der Nikolaus und bestimmt seid Ihr alle schon ganz aufgeregt.
      Ich wünsche Euch und Euerer Mama einen schönen Sonntag.


      Ganz liebe Grüßle
      von Kakadu
      Dateien
      • gruss00095.gif

        (19,82 kB, 59 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich hab mich ja noch gar nicht für das liebe Willkommen bedankt

      DANKE, auch von allen anderen und der Federlosen.

      Aber die Federlose macht mir den Rechner einfach nicht an. Gestern hab ich eine Stunde auf der Tastatur gesessen aber sie hat es nicht begriffen :wütend

      Am Samstag hab ich übrigens das erste mal nach der OP wieder geduscht :D. Das tat richtig gut :hüpf
      IMG_0565_1_1.JPG

      Eure Pauline
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry