Fruchtsäfte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo,
      ich bin da auf eine idee gekommen. :ks

      jeden morgen bekommt chicomädchen ihre herztablette in fruchtsaft aufgelöst zu trinken. ich wollte ihr aber nicht jeden tag das gleiche anbieten und bin auf den guten einfall gekommen, den angebrochenen fruchtsaft in "eiskugelbeutel" zu füllen und einzufrieren. nun habe ich eine auswahl an fruchtsäfte, wie möhrensaft mit honig, babysaft, multivitaminsaft usw. usw. ich hole immer säfte für babys ohne zuckerzusatz oder fruchtsäfte ebenfalls ohne zucker von aldi.
      ich schneide dann die kugel aus dem beutel, halte sie kurz unter heißes wasser und drücke sie dann in eine kleine schlüssel . warte bis der fruchtsaft aufgetaut ist und rühre dann die aufgelöste herztablette in den saft. abends mache ich das gleiche, jedoch pur.
      so brauche ich mir auch keine gedanken zu machen, wie alt der fruchtsaft ist, der im kühlschrank steht. nach 3 tagen sollte er ja aufgebraucht sein. ;)

      lg uschi
      chicomädchen
      und ganz feste im Herzen, gestorben: Coco 17.10.2007, Cocoline 15.08.2004 und Kater Pumuckel 22.04.2004
    • Aufgrund Dundees Sucht nach Medizin, die anscheinend so lecker schmeckt, daß Wasser eigentlich uninteressant ist, habe ich überlegt ihm Fruchtsaft in einer Spritze anzubieten.

      Welche Fruchtsäfte darf man anbieten, in welcher Menge und worauf sollte man achten?

      Dann die Frage, was darf man auf keinen Fall geben, weil es schädlich für Nymphensittiche ist?
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Hallo Heiko,

      also ich mach alles Obst, was die Geier fressen würden zu Saft, den da weiß ich sicher, da ist pure Frucht enthalten und nicht etwa zuviel beigegebenen Zucker wie in den fertigen Säften.
      Den einzigen Saft den ich fertig anbiete ist Karottensaft, der sehr gern getrunken wird.
      Immer dabei Ananas, Orangen, Äfpel, Banane, Melone (reingemixt) und dann das aktuelle Saisonobst.
      Also ich wüsste jetzt beim besten Willen kein Obst, was schädlich wäre. :nachdenken
      Vitamine im Obst sind die meisten wasserlöslich, damit über die Niere ausscheidbar und damit nicht überdosierbar.

      Nur wenn die Niere quasi vor dem versagen wäre, müsste man auf das unterschiedlich hohe enthaltende Kalium achten (Banane hat hohen Kaliumgehalt), da zuviel Kalium Herzrhythmusstörungen hervorrufen kann, genauso aber auch zu niedriges Kalium. Bei guter Nierenfunktion muss man aber keine Angst haben, dass da etwas passieren könnte.
      Magnesium ist gut für die Muskeltätigkeit, jetzt frage ich mich, besteht der Kropf hauptsächlich aus Muskeln :nachdenken
      Nur wenn Dundee viel Saft trinken würde und das den Kropf nicht gleich passieren würde und er das noch ausspucken müsste, würde mir die Fruchtsäure eher Kummer bereiten.
      Das Problem hättest du mit Gemüsesaft nicht, da nehme ich alles außer Kohlsorten und Avocado.
      Wenn die Leber regenieren soll, dann hilft Artischockensaft und den bekommst du fertig in Trinkampullen in der Apotheke, den haben meine Geier ganz gern angenommen gehabt.

      Liebe Grüße
      Beate
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Hallo Heiko,

      wir haben uns einen guten Entsafter gekauft, ausser Banane, kannst du da alles was viel Flüssigkeit enthält damit durchjagen.

      Ich gönne mir dann auch immer ein ganzes Glas voller Saft, schmeckt unvergleichlich gut :essen

      Ja es kommen damit gut zwei Liter zusammen, aber das fülle ich in kleine Tages-Portionen ab und friere es ein.
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Es ist mit Dundee zum Mäuse melken.

      Pfirsich mag er nicht. Banane schon garnicht.

      Da haben wir mal selbst probiert, wie das Catosal, auf das er so steht eigentlich schmeckt.

      Es ist grauslig bitter.

      Da viel mir die Pampelmuse ein. Die ist ja auch sehr bitter.

      Dürfen Nymphies Pampelmusensaft, oder spricht etwas dagegen?
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.