Chicco gemalt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Chicco gemalt

      Hallo,

      heute will ich Euch mal 2 Bilder zeigen die von Chicco gemalt und mir geschenkt wurden.

      Ich finde sie wunderschön und habe mich riesig darüber gefreut. :freu

      Ganz liebe Dank nochmal an Verena (Bild1) und Dörnte (Bild2)! :knuddel
      Dateien
      • chicco_bild1.jpg

        (29,97 kB, 246 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • chicco_bild2.jpg

        (32,99 kB, 247 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Viele Grüße, Bömmel
    • Hallo Verena und Dörnte,

      die Bilder sind klasse.

      Ein schönes Gedächtnis an Chicco.


      Liebe Petra,
      ich wünsche Dir von ganzem Herzen ein paar ruhige Weihnachtstage und sei nicht so traurig...unseren Engelchens geht es gut im Regenbogenland.


      Herzliche Grüße
      Kakadu mit Laura im allertiefsten Herzen.
      Dateien
    • Original von Dina
      sicherlich werden die bilder einen ehrenplatz in petras wohnung bekommen


      Hallo Astrid,

      das ist leider gar nicht so einfach.

      Ich habe am Samstag das bunte Bild von Chicco auf das Schränkchen im Vogelzimmer gestellt weil ich es später dann neben das schwarz-weiße hängen wollte. Mich wunderte dann im Laufe des Tages wieso Bömmel ständig vom Kletterbaum im Wohnzimmer runter kletterte und schnurstracks ins Vogelzimmer marschierte, immer und immer wieder. Irgedwann war es mir zu blöd ihn vom Boden aufzupflücken und wieder hoch zu setzen daß ich mir dachte, dann lauf doch und sei alleine im Zimmer. Nach einiger Zeit schaute ich dann nach ihm und wo saß er: liebevoll mit dem Schnabel klappernd vor dem Bild und versuchte zu kraulen. :ne Er hat Chicco darauf erkannt. 8o Ich habe ihn dann sofort weg geholt ins Wohnzimmer, wollte mit ihm schmusen, ihn ablenken, aber ohne Chance. Er hatte nur eins im Kopf - zurück ins Vogelzimmer.
      Ich habe das Bild dann umgedreht und hinter ein paar Bücher gestellt so daß er es nicht sehen konnte. Wild entschlossen kletterte er wieder mühsam das Schränkchen hoch und zog, mit zielsicherer Entschlossenheit, das richtige Bild hervor - ohne zu überlegen. Der arme Kerl.... :weinen Ich habe das Bild jetzt in eine Schublade gelegt damit er es nicht mehr sieht, er scheint es ja sogar vom Rahmen her zu kennen. Denn ich glaube nicht daß es Zufall war daß er mit einem Griff das richtige Bild wählte.

      Ich glaube Bömmel hat seinen Chicco noch lange nicht vergessen....... :trost Und so lange das so ist werde ich das Bild vor ihm verstecken und es ebend dann immer wieder mal heimlich anschauen. :rolleyes:

      LG, Petra
      Viele Grüße, Bömmel
    • Ich glaube auch das Bömmel noch länger trauern wird und seinen Chicco wird er wahrscheinlich nie vergessen :weinen

      Wir vergessen einen guten Freund ja auch nicht auch wenn die Trauer nachläßt.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Hallo Bömmel,

      der Bericht von Deiner lieben Petra berührt mich sehr.
      Mir fällt es schwer, die passenden Worte zu finden.

      Ich kann nachvollziehen wie du Dich fühlst.
      Aber eins muss und soll Dich immer trösten.

      Unsere lieben Sternchen sind nicht allein.
      Sie haben ganz viele liebe Freunde im Regenbogenland gefunden
      und einen Platz in unseren Herzen haben sie sowieso für immer.


      Lass Dich mal ganz fest von mir drücken.

      Herzliche Grüße schickt Dir
      Kakadu mit Laura im Herzen.
      Dateien
      • 4b9p-bw.gif

        (14,65 kB, 152 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hallo petra,
      ja, oft sind wir verwundert und verblüfft was in so einem kleinem papageien-vogelkopf steckt.
      das bömmel seinen chicco erkannt hat, kann ich gut nachvollziehen.
      in chicomädchens zimmer hängen bilder von unseren verstorbenen tieren. von unserem grauen coco hängt ein lebensgroßes foto.
      wenn ich chicomädchen das bild zeige, wird sie ganz nervös und schmatzt das bild von coco an. das gleiche passiert, wenn wir uns videos von coco und cocoline ansehen. sie läuft wild hin und her, stellt die haube hoch und schaut immer wieder zum fernseher und fängt laut an zu schreien. wir machen es nicht mehr in ihrem beisein. immerhin waren beide über 28 jahre zusammen und vergessen hat chicomädchen coco + cocoline sicher nicht. noch ein beispiel: coco machte meine stimme 100%tig nach. spreche ich heute die lieblingssätze nach, guckt chicomädchen ganz interessiert und schaut sich um als wolle sie sagen, ja wo ist er denn........

      lg uschi
      chicomädchen
      und ganz feste im Herzen, gestorben: Coco 17.10.2007, Cocoline 15.08.2004 und Kater Pumuckel 22.04.2004
    • Original von Bömmel
      Nach einiger Zeit schaute ich dann nach ihm und wo saß er: liebevoll mit dem Schnabel klappernd vor dem Bild und versuchte zu kraulen. :ne Er hat Chicco darauf erkannt. 8o

      Es wird doch immer darüber gerätselt, ob Papageien ihr eigenes Spiegelbild erkennen können.
      Ich halte das für erwiesen !
      Aber die Tatsache, daß Bömmel den Chicco auf einem Gemälde erkennt, das setzt noch einen drauf !
      Petra, wenn Du das in einem Video dokumentieren könntest, dann wäre das ein äußerst interessanter Beweis für die Fachwelt !
      Und zwar in zweierlei Hinsicht :
      Beweis für die kognitiven Fähigkeiten von Papageien und Beweis für ihre Fähigkeit zu trauern !
      Genau deshalb lieben wir alle unsere Papageien - weil sie so unglaublich intelligent sind. :love
      Liebe Grüße von Liane
    • Original von lady-li
      Petra, wenn Du das in einem Video dokumentieren könntest, dann wäre das ein äußerst interessanter Beweis für die Fachwelt !


      Hallo Liane,

      ich denke das könnte ich schon, ich müßte nur das Bild wieder aufstellen, aber wäre das Bömmel gegenüber fair? Er würde wieder erinnert werden, wäre wieder mehr traurig und würde wieder anfangen nach Chicco zu suchen..... :ne
      Viele Grüße, Bömmel