Paul und ich - was wir so machen....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • War bei Euch heute auch so schön Sonne? 8)

      Wir durften alle 3 raus in den Garten. :freu Naja, der Paul und ich bleiben ja nie lange, gibt im Haus wichtigeres zu tun. :suppi
      Und stellt Euch vor, als die Petra anfing die Blumen zu gießen ist es in mich gefahren - das was eigentlich nur im Hochsommer passiert und dann auch nicht regelmässig und all zu oft: ich wollte duschen. 8o Ich sass also in der Wiese und klappte mal die Flügel auf - es hat funktioniert - sofort kam der Wasserstrahl zu uns. :freu
      Wir mussten dann allerdings auf den Zaun sitzen weil Josie so auch einen halben Tropfen ab bekam und empört von Dannen rannte. :doof :lachtot
      Bilder
      • duschen_1.jpg

        114,79 kB, 750×1.333, 161 mal angesehen
      Viele Grüße, Bömmel
    • Paul, der kleine Nimmersatt, hat es wieder mal wieder übertrieben und bestellte "Extra-Nass". 8o
      Er kletterte in den Busch und saß wie eine Glucke mit ausgebreiteten Flügeln auf einem Ast mit vielen Blättern, damit auch sicher von oben, unten und von der Seite Wasser an ihn hin kam. :doof :doof :doof
      Bilder
      • duschen_2.jpg

        77,51 kB, 750×1.333, 160 mal angesehen
      • duschen_3.jpg

        100,05 kB, 750×1.333, 160 mal angesehen
      Viele Grüße, Bömmel
    • Wow, Paul, was bist du denn für ne Wasserratte 8o 8o

      Wir duschen ja auch ganz gern, aber sooo ne Sintflut brauchen wir nicht :ne :D

      Flynn und ich waren die Tage auch immer in der Außenvoli und haben uns wieder mit den Freifliegern (Krähen, Spechte etc) bekanntgemacht.
      Und haben die Federlosen beim Arbeiten beobachtet und angetrieben :D
      Rory & Nico - The Men in Black - nööööö ...The Men in Green und genauso cool 8) :P
      Unvergessen: Lee & Flynn :love
    • Oh oh...... schon lange haben wir nichts mehr berichtet. :O

      Aber hier ist alles in Ordnung! :ok Bei dem Wetter die letzten Tage sind wir oft draussen, genießen die Sonne oder nehmen auch mal eine Dusche. Sogar Josie hat letzte Woche zum 1. x richtig geduscht und nicht wie sonst entsetzt das Weite gesucht. :freu
      Josie baggert mittlerweile wie Paul Löcher in die Wiese, und ab und an findet sich auch was Fressbares. :nachdenken
      Bilder
      • garten_alle3.jpg

        184,69 kB, 1.000×563, 122 mal angesehen
      Viele Grüße, Bömmel
    • Original von Dina
      ist josie auf diät oder mag sie keine kolbenhirse?


      Nein, sie mag keine Kolbenhirse. :kein_plan:
      Sie mag überhaupt viele gute und leckere (vor allem gesunde) Sachen nicht auf die Bömmel und Paul ganz scharf sind. :rolleyes:

      Original von Woody
      und ab und an findet sich auch was Fressbares
      ... etwa Regenwürmer :essen :D

      Das konnte ich zum Glück noch nicht beobachten.... :kotz: 8o
      Viele Grüße, Bömmel
    • Schön von euch zu lesen bzw. gleich so ein tolles Foto zu sehen :ok

      Josie's Federn sind aber ganz toll nachgewachsen, genießt sie das Duschen?

      Unsere Weißhauben duschen zur Zeit mit heller Begeisterung und
      sind manchesmal klitsche-nass weil sie gar nicht mehr aufhören wollen.
      Aber deren Federn sehen anschließend nach dem Trocknen 1-a aus

      LG Carmen
      Mit rosa Grüßen :love
      Emma & Paco,
      Yuma & Shima,
      Eddy & Onkel Tom
      und Yazhi (am 12.06.08 entflogen und doch für immer bei uns)
    • Alles bestens hier! :ok

      Bömmel und Paul sind nach wie vor in Bömmels Hütte beschäftigt und werkeln den lieben langen Tag. Allerdings muss ich seit ein paar Tagen ein wachsames Auge auf Paul haben! Während Bömmel sich überhaupt nicht um Josie kümmert, war Paul anfangs erst recht aufdringlich... :rolleyes: :O - selbstredend ohne Erfolg - und jetzt hackt er nach ihr wenn er meint, unbeobachtet zu sein. :ne
      Da Paul nur Augen für seine Bömmel hat und wie ein Schatten an ihm klebt, gehe ich davon aus dass für ihn "Brutzeit" ist und er jeglichen Eindringling fern halten möchte. :nachdenken An jedem anderen Ort sitzt er brav neben Josie, nur im Zimmer, wo die Hütte steht, darf niemand sein. :doof

      Josie ist inzwischen so prima geübt im Klettern, dass sie nicht mehr runter fällt wenn es mal wackelig wird, schlimmstenfalls hängt sie kopfunter, hält sich aber tapfer fest und rappelt sich wieder hoch. :ok
      Sie hasst duschen nach wie vor - AUSSER..... es regnet! :suppi
      Hatten wir sie vor paar Tagen beim Hasen sauber machen in die Voliere mit gesetzt als es anfing zu tröpfeln, und Josie klappte aufgeregt ihre Flügel aus und machte Trockenübungen. :lachtot
      Bilder
      • josie_duscht1.jpg

        126,56 kB, 750×1.333, 48 mal angesehen
      Viele Grüße, Bömmel
    • Kurze Zeit später goss es in Strömen und sie war ganz aufgeregt, fiel ja kein einziges Tröpfen auf sie.
      Wir setzten sie kurzerhand auf den Kletterast und verschwanden schnellstens im Wohnzimmer.... Wer will schon bis auf die Knochen nass werden. 8)

      Josie saß mutterseelen allein im strömenden Regen und hatte ein Fest. :lachtot
      Ihr war egal dass niemand da war, sie war in ihrem Element. :ok
      Nach ein paar Minuten holten wir sie dann wieder ein, es war ja doch recht kühl, sie kam aber nur recht zögerlich auf die Hand gestiegen. Wenn es nach ihr gegangen wäre dann hätte sie noch weiter da gesessen. :D
      Bilder
      • josie_duscht2.jpg

        85,68 kB, 750×1.333, 48 mal angesehen
      Viele Grüße, Bömmel